30 - Marcel HARTEL

  • Es geht auch wohl nicht nur ums Geld. Die perspektivlosigkeit der zweiten Mannschaft soll auch eine wichtige Rolle spielen und das kann mann dann ja auch irgendwie verstehen.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • man weiß es zwar nicht, aber wenn ich als jungprofi eine Einigung erzielt habe für meinen ERSTEN Profivertrag und dann nachverhandeln will (vielleicht war es ein Alleingang vom Berater) dann muss ich mich doch fragen wessen Geistes Kind ich bin.
    Entweder ich bin abgehoben oder habe einen anderen Vertrag vorliegen der unterschriftsreif ist.


    Schau dir doch mal neutral die Situation beim FC an und schau ob du das mit dem Geistes Kind so wiederholen würdest.


    Er ist 20 Jahre alt. Wir haben einen Trainer der bissher eigene Talente von sich aus nicht unbedingt so oft bringt. Dazu stellt er auch stark nach Gegner auf, so dass auch welche mit guten Leistungen im vorigen Spiel auf der Bank sitzen können.
    Dazu kommt das die zweite Mannschaft absteigen wird und dann abgemeldet wird.


    Seine mögliche Perspektive also: als 21 oder 22 Jahre alter Profi ohne/wenig spielpraxis seine weitere Karriere fortführen müssen. Viel Spaß dabei.


    Da würde ich auch überlegen.
    Vielleicht geht es um Einsatzzeiten. Vielleicht geht es um ausstiegsklauseln. Vielleicht um eine leihe usw.
    Es gibt viele Möglichkeiten.
    Sein Vertrag läuft aus, also soll er die möglichkeiten nutzen seine Karriere optimal zu planen.

  • Ach auch daran ist Stöger schuld... Er hat ihn ja in der Rückrunde nicht ständig spielen lassen und eingewechselt obwohl wir noch lange nicht durch wären (wofür er ja auch nicht ständig kritisiert wurde)

  • Lesen. Einfach lesen was da steht. Und dann kannst die klappe aufmachen

  • Um was es auch immer ging. Wenn Einigung bestand, dann sollte man zu seinem Wort stehen, wenn es gegeben wurde. So hatte ich es zumindest herausgelesen. Die Situation hat sich ja nicht grundlegend geändert die letzten beiden Wochen.
    Ich hatte mich auch schon gewundert, dass kein Vollzug gemeldet wird. Und nun frage ich mich auch, an was es liegt. Er hat hier schon diese Saison Einsatzzeiten bekommen. Nun ist es, warum auch immer, schon ein Zocken von Seiten des Spielers. Und da wiederum frage ich mich, ob da nicht ein anderes Angebot eines anderen Vereins vorliegt. Vielleicht hätte man besser nicht die Einigung ohne Unterschrift melden sollen? Sollte er sehr bald beim HSV oder wo auch immer unterschreiben, könnte das die These untermauern.


    Auf alle Fälle schade und echt ärgerlich. Ein Hintertürchen hat Schmadtke aber in seinen Formulierung offen gelassen.

  • dann sollte er sich mal fragen, ob er den richtigen Berater hat!


    Der FC hat ihm bis Mitte der letzten Woche Zeit gegeben, den neuen Vierjahresvertrag zu unterschreiben! Sein erster Profivertrag! Selber Schuld, wenn man da schon so am zocken ist!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Schau dir doch mal neutral die Situation beim FC an und schau ob du das mit dem Geistes Kind so wiederholen würdest.


    Er ist 20 Jahre alt. Wir haben einen Trainer der bissher eigene Talente von sich aus nicht unbedingt so oft bringt.

    Das habe ich noch mal gelesen, es bleibt Unsinn, auch wenn ich es noch mal lesen soll.
    Und meine Klappe reiße ich auf, wenn Unsinn geschrieben wird
    :middle_finger:

  • FC Fan: die zweite Mannschaft steckte auch vor einigen Wochen schon im Abstiegskampf. Seither hat er einige Einsätze in der ersten gehabt. Die Situation hat sich von dem Moment wo er die "Zusage" gegeben hat bis heute eher unwesentlich geändert. Nur weiß er nun, dass er sicher bei einem Erstligisten unterschrieben hätte.
    Gegenfrage: Glaubst du er wird woanders eine bessere Perspektive haben? Egal wohin er geht, er kommt als Talent. Hier weiß er, dass Stöger ihn auf dem Zettel hat.
    Zum Thema Stöger: Das ihm das mit den Talenten immer vorgeworfen wird nervt. Er hat Hartel nun schon mehrfach gebracht und das auch in "anspruchsvollen" Spielen.

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • FC Fan: die zweite Mannschaft steckte auch vor einigen Wochen schon im Abstiegskampf. Seither hat er einige Einsätze in der ersten gehabt. Die Situation hat sich von dem Moment wo er die "Zusage" gegeben hat bis heute eher unwesentlich geändert. Nur weiß er nun, dass er sicher bei einem Erstligisten unterschrieben hätte.
    Gegenfrage: Glaubst du er wird woanders eine bessere Perspektive haben? Egal wohin er geht, er kommt als Talent. Hier weiß er, dass Stöger ihn auf dem Zettel hat.
    Zum Thema Stöger: Das ihm das mit den Talenten immer vorgeworfen wird nervt. Er hat Hartel nun schon mehrfach gebracht und das auch in "anspruchsvollen" Spielen.

    Genauso wie er klünter gebracht hat (dafür wurde er kritisiert) und an Gerhardt festgehalten hat (wurde er ebenfalls kritisiert)...

  • Richtig so Herr Schmadtke,lassen sie sich von einer Rotznase und seinem Berater nicht auf der Nase rummtanzen.


    Hartel sollte sich mal überlegen und Gedanken drüber machen welche Türen er vom FC geöffnet bekommt,wenn er unbedingt für den Fc spielen wollte hätte auch sein Berater nichts dagegen machen können.


    anscheinend hätte der Fc ihm mit seinen 20 Jahren einen Ferrarie,1,5 Millionen Gehalt,Stammplatzgarantie und einen 10 Jahresvertrag anbieten sollen .

  • FC Fan: die zweite Mannschaft steckte auch vor einigen Wochen schon im Abstiegskampf. Seither hat er einige Einsätze in der ersten gehabt. Die Situation hat sich von dem Moment wo er die "Zusage" gegeben hat bis heute eher unwesentlich geändert. Nur weiß er nun, dass er sicher bei einem Erstligisten unterschrieben hätte.
    Gegenfrage: Glaubst du er wird woanders eine bessere Perspektive haben? Egal wohin er geht, er kommt als Talent. Hier weiß er, dass Stöger ihn auf dem Zettel hat.
    Zum Thema Stöger: Das ihm das mit den Talenten immer vorgeworfen wird nervt. Er hat Hartel nun schon mehrfach gebracht und das auch in "anspruchsvollen" Spielen.

    die Situation hat sich schon geändert. die zweite ist fast sicher abgestiegen. wir haben sicher den Klassenerhalt geschafft. die zweite liga wäre für hartel sicher besser gewesen.


    dazu, und das hab ich im ersten beitrag total vergessen, hat schmadtke schon angedeutet dass offensive spieler kommen sollen. Das wären direkte Konkurrenten für hartel. zum teil auch durch ihre ablöse zunächst vor ihm.


    die Perspektive kann wo anders besser sein. ich weiss aber nicht was er für angebote hat.


    zu stöger: ja er hat ihn gebracht. aber stöger ist aber auch nicht wirklich berechenbar. was gut und schlecht zu gleich ist. und von den vielen talenten die wir hatten ist die bilanz einfach negativ. ich hab schon bei cueto gesagt, dass uns das mal auf die füsse fällt.
    da mag jemand einen 5 minuten einsatz von klünter anführen. ich sage das er da lieber die offensive mit risse opfert als das talent auch nur auszuprobieren. das merken auch die jungen spieler.
    wenn dann auch noch die einzige sichere spielchance mit der zweiten wegfällt, dann muss man damit leben, dass sich einige umorientieren.

  • Also ich weiß nicht.... Auch andere Vereine werden neue Spieler holen und er wird nirgends eine Garantie für Einsätze bekommen.
    Das mit der zweiten Mannschaft lasse ich ja noch gelten.
    Trotzdem denke ich er hat sich da verzockt. So eine Art und Weise bleibt auch anderen Vereinen nicht verborgen.... das kann dann auch da nochmal zum Umdenken führen.

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Jetzt muss er selbst was sagen und sich von seinem Berater Berater trennen und schon ist alles wieder gut.
    Ich glaube nämlich das er sehr gerne hier weiter spielen möchte.


    Aber diese geldgierigen Berater bekommen ja den Hals nicht voll.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Was ist uns denn bei cueto auf die Füße gefallen?!?

  • Kannst du im cueto thread nachlesen.
    Muss nicht sein das man die Diskussion wieder führen muss.

  • Naja, ich für meinen Teil vertraue Schmaddi soweit, dass was dran ist wenn er solche aussagen tätigt.

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Naja, ich für meinen Teil vertraue Schmaddi soweit, dass was dran ist wenn er solche aussagen tätigt.


    Keiner leugnet es. Wurde aber nichts zum Thema Geld gesagt.

  • Wenn er das vom Abstieg der 2.mannschaft abhängig macht, traut er sich wohl nicht zu, in der ersten Mannschaft nachhaltig anzugreifen.


    Wäre nicht traurig wenn er ginge. Er ist kein Gerhard, kein Horn, kein weiser,kein Sinkewitz und kein poldi. Sehe ihm vom Potential her auf der Stufe Salger und denke er wird einen ähnlichen Weg nehmen.
    Er bringt einfach das Durchsetzungsvermögen nicht mit.
    Aber gut, Überraschungen gibt es immer wieder.

  • Wie und warum die Lage nun ist wie sie ist, ich finde es schade, dass es so gekommen ist.
    Kaum kann jemand einigermaßen gerade gegen einen Ball treten, schon versucht ein Berater den fetten Euro zu scheffeln.
    Klar sind die Eckdaten eines Vertrages wichtig... aber wenn man sich erst auf dem Sprung zum ersten Profivertrag befindet,
    sollte man erst mal kleinere Brötchen backen und sich sein Standing verdienen.

  • das nächste Talent , das in der Versenkung verschwindet , dank Berater