DFB-Pokal 1. Runde: FT Braunschweig - 1. FC Köln 0-4 (Sa 16.08.2014/15.30)

  • Kam der Schmähgesang eigentlich von Kölner Seite? Kann kaum glauben das die Braunschweiger 45:30min muksmäuschen still sind und dann sowas raushauen. :face_with_tears_of_joy:

  • Da muss ich mir an meinem letzten Tag als sameifel so einen Schrott Fussball hier ansehen....
    Wir sind auf dem besten Weg uns lächerlich zu machen,.......
    Wie kann man nur diese Stolper Könige auf den Platz schicken, unglaublich, Ujah, Matuschyk, Lehmann, Brecko.....uvm.
    Chancenauswertung wie eine Schülermannschaft........Osako Totalausfall......sogar Halfar ohne Wirkung nach vorne
    Und an den Standards hat sich rein garnichts geändert......peinlich!!!!!
    Da kann man nur inständig hoffen, dass die Elf gegen den HSV anders aussieht.....

  • Weiß nicht, was gegen den Sky-Kommentator geschimpft wird. Der Effzeh spielt schlecht bis auf Hector und Halfar. Spielaufbau uninspiriert, statisch. Passspiel: mangelhaft; Chancenverwertung: grausam. Er kann es uns ja nicht schön reden.

  • So hatte ich das befürchtet,Stöger muss sich wohl was einfallen lassen,aber wenn wir das Ding 1:0 gewinnen und der Ujah auch noch das Tor macht ist doch alles wieder gut...

  • Ich find eure Katastrophenszenarien amüsant, auch deine sameifel. :popcorn:
    Was wird hier passieren, wenn wir die ersten 3 Spiele verlieren sollten?

  • Man muss es auch einfach mal einsehen, wir sind schon die ganze Vorbereitung in der Offensive eher harmlos und das Spiel heute beweist dies.Warum man dann auch noch zwei defensive 6er ohne Torgefahr und Kreativität aufstellt erschließt sich mir nicht.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Nach 6 Wochen Training und Vorbereitung erwarte ich einfach mehr,
    auch wenn es ein eigentlich 5klassiger Gegner ist.
    Ganz Deutschland schaut zu......

  • es kommt immer darauf an , wie man verliert , nur wenn wir so die ersten 3 Spiele angehen dann werden wir auch verlieren , keiner sagt das wir haushoch gewinnen sollen , doch gegen eine Mannschaft wo ein Teil noch Studenden spielen da sollte man als Profi mannschaft doch ein bisschen besser auftreten , ich hoffe und glaube auch das wir das nach der HZ tun werden , denn Stöger wird die richtigen Worte hoffentlich finden .

  • Ob Stöger sich bei dieser Aufstellung überhaupt was gedacht hat?Das ist einfach lächerlich.Könnte mir vorstellen,dass er mit der gleichen Mannschaft weiterspielen läßt.

  • Also ich finde der Sky Reporter übetreibt auch ziemlich viel. Das ist schon fast Hetze...Klar wir spielen nicht gut, aber wir hatten am Anfang Latte und Pfosten und ansonsten geht das meiner Meinung. Selbst Dortmund tut sich offenbar schwer und ganz zu Schweigen von den anderen.

  • Für dieses Spiel stehen hier auch einfach die verkehrten Spieler teilweise auf dem Platz, hier sind eher kleinere quirlige Spieler gefragt.Ich glaube ein Finne wäre nun genau der richtige.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • In der offensive fehlt ein erfahrener Stürmer zur Bundesliga saison ( meine Meinung)

  • Bezüglich des Kommentators gebe ich Dir Recht. Das mit der Aufstellung sehe ich anders. Wenn man von vorneherein 8 defensive Spieler aufstellt ist dies ein falsches Zeichen an die Mannschaft (unabhängig ob man gegen einen Bundes- oder einen Regionalligisten spielst. Zudem ist klar, dass dann auch irgendwo die Kreativität fehlt (was sich in den vielen langen Bällen widerspiegelt). Doppelpässe oder schöne Kombinationen sind so gut wie gar nicht zu sehen. Klar kann man jetzt sagen..."wir hatten doch genügend Chancen", das stimmt auch, allerdings ist dies 1. keine Kunst gegen eine Mannschaft, die derart destruktiv spielt und zweitens (vor allem) macht dies keinen Mut bezüglich der kommenden Aufgaben die wesentlich schwerer werden. Ich denke nach wie vor, dass der FC hier weiterkommt, da Braunschweig einfach zu schwach und zu ängstlich ist, allerdings sollten jetzt ein bis zwei Wechsel durchgeführt werden.


    Die Spieler würde ich wie folgt bewerten:


    Ujah - hat ordentlich gespielt, hat für Gefahr gesorgt, wirkte spritzig und laufstark. Leider die altbekannte Schwäche im Abschluss zudem in zwei Aktionen zu eigensinnig.
    Osako - In einigen Aktionen konnte man erkennen, dass er richtig Fußball spielen kann. Ließ sich auch einige Male zurückfallen und holte sich die Bälle. Hätte schon zwei mal einnetzen können, wenn Ujah quergelegt hätte.


    Halfar - in Ordnung
    Olkowski - mit Ausahme einer Aktion zu wenig.
    Matushyk - schwach (wie so häufig)
    Lehmann, defensiv gut, offensiv nicht zu sehen, bitte lange Bälle einstellen, damit gewinnt man in Liga 1 keinen Blumentopf
    Hinten stabil - Brecko muss allerdings viel mehr nach vorne machen.



    ..............Yesss.....er hat es sich verdient, war in H1 der beste Offensivspieler!!

    Einmal editiert, zuletzt von FFM#1 ()