der allgemeine FC Transferthread II

  • Das sehe ich vollkommen anders. Hier hat ja keiner behauptet, dass die Summen Fakt sind. Es sind nur viele der Meinung, dass 2 Mio. EUR, wenn Sie denn stimmen, für einen Spieler wie Santana zu viel sind. Worin liegt da das Problem? Dein Vorschlag, nur das Sportliche zu diskutieren, weil man ja das Finanzielle nicht kennt, ist vollkommen an der Realität vorbei. Zum einen kennt man die finanziellen Bedingungen NIE genau (welche Ablöse wurde denn das letzte Mal vom FC bestätigt?). Zum anderen kann man einenTransfer eben nur dann sinnvoll bewerten, wenn man sportliche Qualität UND finanzielle Kosten berücksichtigt, weil es ja eben drauf ankommt, zu welchen Kosten ein Spieler einer bestimmten Qualität kommt. Ansonsten wären alle unsere Transfers ja grundsätzlich schlecht, weil man ja immer einen besseren (aber auch erheblich teureren) Spieler hätte holen können.

  • Offensiv-Allrounder:
    Köln und Schalke im Duell um Jantscher


    Auszug aus Artikel von heute Abend: Schalke 04 und der 1. FC Köln haben unterschiedliche Ansprüche. Dennoch kommen sich beide nun bei einer Personalie in die Quere. Nach Informationen der österreichischen ‚Krone‘ befindet sich der offensive Mittelfelsspieler auf dem Notizzettel der ‚Knappen‘. Die Young Boys Bern sollen dem Mittelfeld-Allrounder bereits ein Angebt unterbreitet haben. Jantscher habe aber abgelehnt. Grund seien zwei weitere Offerten aus der deutschen Bundesliga. Denn auch der 1. FC Köln soll heiß auf die Dienste des Österreichers sein. Seit der Ankunft von Ösi-Trainer Peter Stöger stehen dessen Landsmänner im Rheinland hoch im Kurs. Mit Philipp Hosiner wurde bereits ein weiterer Akteur aus Österreich verpflichtet.


    Jantschers Kontrakt in der Schweiz läuft noch bis 2017. 1,6 Millionen Euro müssen Interessenten für den Offensivakteur, der erst vergangenen Sommer vom NEC Nijmwegen nach Luzern kam, auf den Tisch legen. Die Summe sollten sowohl Schalke als auch Köln aufbringen können. Die Frage lautet daher: Wer macht Jantscher einen Wechsel schmackhafter?[/B]


    Link zur Quelle: http://www.fussballtransfers.c…-duell-um-jantscher_55406


    Mit Jojic haben wir ja eigentlich schon einen OM im Visier. Möglicherweise ist Jantscher eine Alternative, falls der Jojic-Deal noch platzen sollte. Oder der Artikel ist eine Ente? :face_with_tears_of_joy:

  • Jojic ist doch eigentlich schon Plan C, oder?
    Man wollte Junusovic, dann Eduardo, jetzt Jojic.

    Naja, Junozovic und Eduardo sind ja alte Hütte aus dem Winter und sicher nicht der Plan A für die Transferperiode. Ich vermute aber, dass es vor Jojic noch einen anderen Plan A gab, von dem wir aber nichts wissen.

  • Naja, Junozovic und Eduardo sind ja alte Hütte aus dem Winter und sicher nicht der Plan A für die Transferperiode. Ich vermute aber, dass es vor Jojic noch einen anderen Plan A gab, von dem wir aber nichts wissen.


    Das Jojic-Gerücht gab es ja auch schon im Winter. Im Sommer hätte man dann eben keinen für die Position geholt.

  • Ich hoffe ja immer noch auf eine andere Ente :wink:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Das sehe ich vollkommen anders. Hier hat ja keiner behauptet, dass die Summen Fakt sind. Es sind nur viele der Meinung, dass 2 Mio. EUR, wenn Sie denn stimmen, für einen Spieler wie Santana zu viel sind. Worin liegt da das Problem? Dein Vorschlag, nur das Sportliche zu diskutieren, weil man ja das Finanzielle nicht kennt, ist vollkommen an der Realität vorbei. Zum einen kennt man die finanziellen Bedingungen NIE genau (welche Ablöse wurde denn das letzte Mal vom FC bestätigt?). Zum anderen kann man einenTransfer eben nur dann sinnvoll bewerten, wenn man sportliche Qualität UND finanzielle Kosten berücksichtigt, weil es ja eben drauf ankommt, zu welchen Kosten ein Spieler einer bestimmten Qualität kommt. Ansonsten wären alle unsere Transfers ja grundsätzlich schlecht, weil man ja immer einen besseren (aber auch erheblich teureren) Spieler hätte holen können.


    wenn du schreibst, daß´man einen transfer nur nach sportlicher qualität und koseten beurteilen bzw. diskutieren kann, können wir den thread schließen.....denn das finanzielle wissen wir generell nicht, wie du selbst schreibst.

  • Das sehe ich vollkommen anders. Hier hat ja keiner behauptet, dass die Summen Fakt sind. Es sind nur viele der Meinung, dass 2 Mio. EUR, wenn Sie denn stimmen, für einen Spieler wie Santana zu viel sind. Worin liegt da das Problem? Dein Vorschlag, nur das Sportliche zu diskutieren, weil man ja das Finanzielle nicht kennt, ist vollkommen an der Realität vorbei. Zum einen kennt man die finanziellen Bedingungen NIE genau (welche Ablöse wurde denn das letzte Mal vom FC bestätigt?). Zum anderen kann man einenTransfer eben nur dann sinnvoll bewerten, wenn man sportliche Qualität UND finanzielle Kosten berücksichtigt, weil es ja eben drauf ankommt, zu welchen Kosten ein Spieler einer bestimmten Qualität kommt. Ansonsten wären alle unsere Transfers ja grundsätzlich schlecht, weil man ja immer einen besseren (aber auch erheblich teureren) Spieler hätte holen können.


    Das Problem was ich habe ist das ein Spieler an diesen Summen gemessen wird.
    Das über Ablösen gesprochen wird ist ja nichts neues.
    Aber ich finde es komisch das man sich an Zahlen orientiert die offiziell nirgends bestätigt wurden.
    Zu sagen das es in der Vergangenheit ja selten bestätigte zahlen gab und es dadurch zu rechtfertigen finde ich nicht legitim denn das macht es in meinen augen nicht besser.
    Es sagt zwar keiner das die Zahlen Fakt sind...aber es wird so getan indem es als Argument genutzt wird und so wird es gefühlt auf Dauer zum Fakt...
    Falls es um 2 Mio geht....könnten die ja auch nach einem bestimmten Modell zusammengesetzt sein... zb. Leistungsbezogen/Anzahl der Spiele/Tore usw.wer weiss das schon?
    Am Ende ist es auch Wurst denn wenn er kommt dann ist es halt so.
    Wir werden ihn alle unterstützen und hoffen das er das bringt was unsere Leute in ihm sehen!

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

    Einmal editiert, zuletzt von Manamana72 ()

  • Kennt jemand den Jantscher? Also hat den schonmal einer spielen sehen? Kann der was?


    zu teuer, hat schon mal ein schlechtes spiel gemacht und nichts.....ich will dante oder wenigstens klose...oder wenigstens boateng......

  • Boateng, :face_with_raised_eyebrow: , sollte man wenigsten versuchen :face_with_tears_of_joy:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Laut Express Periscope ist der Transfer von Jojic aus BVB sicht fast fix, nur Schmadke ist sich noch nicht so sicher. :face_with_tears_of_joy:
    Morgen gibts das erste Testspiel gegen eine Burgenland Auswahl.

  • Wie kann man sich bei Jojic nicht sicher sein ... Aber bei Santana?! :woman_facepalming:
    Hoffe Schmadtke hat sich keinen Hitzschlag geholt und schlägt bei Jojic zu

  • Wie kann man sich bei Jojic nicht sicher sein ... Aber bei Santana?! :woman_facepalming:
    Hoffe Schmadtke hat sich keinen Hitzschlag geholt und schlägt bei Jojic zu


    Es geht wohl nur um die Ablöse.

  • Wie kann man sich bei Jojic nicht sicher sein ... Aber bei Santana?! :woman_facepalming:
    Hoffe Schmadtke hat sich keinen Hitzschlag geholt und schlägt bei Jojic zu


    schmadtke ist beleidigt wegen der ganzen unmutsäußerungen wg santana und jetzt schmollt er..... :smiling_face_with_sunglasses:

  • Es geht wohl nur um die Ablöse.



    Ahso. Dachte wegen Jojic selber :wink:


    Finde selbst 2,5 Mio noch in Ordnung, fast schon ein Schnäppchen :thumbs_up:
    Da sind eher die möglichen Santana 2 Mio ein Witz

  • Laut Kicker hat Gündogan bis 2017 verlängert.


    Nächstes Jahr geht das Spiel von vorne los, oder er hat eine AK

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.