07. Spieltag: Eintracht Frankfurt - 1. FC Köln 3-2 (Sa 04.10.2014/18.30)

  • Es gab wirklich einiges, was man an dem Spiel heute kritisieren kann, schade, dass man hier kaum etwas davon liest.
    Um ein Problem zu analysieren (da behaupteten ja manche ernsthaft, sie würden hier das Spiel mit analysieren, mit ihren wundervollen Phrasen, für die man selbst bei Sky90 belächelt werden würde), sollte man die Ursache dessen suchen, anstatt sich über die Folgen aufzuregen.
    Ich schiebe es einfach mal auf den Frust nach der Niederlage, denn ich will hier ja niemandem Inkompetenz unterstellen.
    :prost:


    Den Part hatte ich ja auch schon übernommen :winking_face:

    — König der Einzeiler —


    — Sei kein Arschloch: lass dich impfen! —

  • in welchem trikot wir spielen, muss doch egal sein, die spieler müssen treffen bzw. ihre aufgaben konsequent erfüllen, gestern war die defensive alles andere als sicher, kaum flanken, die vehindert wurden, und vorne, man muss es schwer sein, konter erfolgreich abzuschließen.


    und dann 2 x sich beim kopfball so überraschen lassen, 30 minutern war das clever gespielkt, aber statt die führung auzubauen, wird wieder quer und zurück gespielt, machen wir das. 2. tor sofort, is ffm tot. so haben wir sie wieder aufgebaut.


    wir haben in hannover und ffm punkte unnötig verschenkt, also müssen gegen dortmund punkte her. vom Kader her sind die sicher besser, aber andere haben da auch punkte geholt, selbst der hsv. also nicht vorher schon in die hose machen und mit dem willen zum sieg auftreten.

  • Gegen den BVB werden wir nix holen, leider.
    Da hilft auch die Partei nichts!!!
    Aber ich irre mich sehr gerne!!!!! :candle: :prost: :prost:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ist einem eigentlich schon mal aufgefallen, bzw. interessiert es einen, gegen welche Gegner wir bis jetzt gespielt haben?! Gegen in der Tabelle die Plätze Stand jetzt 1,2,5,7,8,16,17... Also gegen fast ausschließlich Mannschaften der oberen Tabellenhälfte. Aus dem Keller haben wir gegen die Hamburger nen Punkt geholt und gegen die Stuttgarter nen 3er! Außerdem waren wir gegen alle bis auf Bayern mind. auf Augenhöhe, wenn nicht sogar besser. Als Aufsteiger ist das gut, Punkt. Wenn ich manches lese, oh man. Ich würde es mir auch wünschen in so einem Spiel wie gestern oder in Hannover mind. einen Punkt mitzunehmen, aber das wird noch kommen, ich fand die Leistung gestern richtig gut!


    Come on :effzeh: , gegen den BVB nen Remis, und gegen Bremen und Freiburg danach auch ordentlich Punkten, dann sieht's in der Tabelle wieder anders aus.

  • Weil sie klüger und in der Hinsicht besser sind als wir, zumindest momentan, denke dass wir mind. 1 von beiden hinter uns lassen am Ende der Saison :smiling_face_with_sunglasses:

  • Ich finde Peter Stöger hat das in seinem Statement heute bei FB gut zusammengefasst. Wir waren nach vorne hin stärker, hinten haben wir leider fehler gemacht. Wir habe auf Augenhöhe mitgespielt und es am Anfang verpasst die Führung aus zu bauen.


    Für mich war die Leistung des FC absolut in Orndung. bei diesen Leistungen die der FC zeigt bin ich auch keinesfalls nervös trotz fehlender Punkte.

  • So, das Spiel musste man erstmal sacken lassen.


    Horn hat einige schwere Dinger rausgeholt, aber seine nicht vorhandene Straufraum- ja sogar Fünfmeterraumbeherrschung wird uns noch arge Probleme machen. Da ist überhaupt keine Besserung in Sicht.


    Wimmer hat seine Sache wieder sehr ordentlich gemacht und diesmal nicht übertrieben lange Pässe gespielt. Über Maroh schrieb ich letzte Woche noch, dass ich überrascht bin, wie gut er in Liga 1 mithält, diesmal zeigte er, warum ich so überrascht war. Zweimal ein katstrophales Stellungsspiel, er hat nicht den Hauch einer Chance an die Bälle zu kommen. Daran zeigt sich auch, warum Ujah so oft spielt, der ist wohl tatsächlich nötig, um zumindest bei Eckbällen hinten einige Bälle rauszuhauen. Das kann aber nicht wirklich unser Ziel sein, daher wird bald Mavrays Zeit kommen.


    Olkowski hat gezeigt, dass man den RV auch anders interpretieren kann. Er war offensiv ständig eine Anspielstation und hat auch defensiv die Ruhe bewahrt. Aufgefallen ist mir öfters, dass er ganz anders als Brecko einrückte, als z.B.Vogt rechts hinten verteidigte. Ich bin gespannt, ob er jetzt ständig RV spielt oder Stöger schon wieder gegen Dortmund den eher defensiven Brecko einsetzt, eine Notwendigkeit sehe ich nicht. Hector hatte unheimlich viel zu tun auf seiner Seite. Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, kamen mehr als die Hälfte aller Angriffe über deren rechten Seite (der Rest verteilte sich auf Mitte und links). Da kann man nicht erwarten, dass alles verhindert wird, wenngleich für meinen geschmack zu viele Flanken zugelassen wurden. Schönes Tor von ihm, er wird seinen Weg machen.


    Lehmann machte das was er kann, die Räume dicht laufen und Bälle abfangen. Sobald Frankfurt mit nur einem Ballkontakt spielte, merkte man, dass es zu schnell für ihn wurde. Vor dem 1:1 hätte er m.E. mehr den Flankengeber stören müssen. Vogt macht mir viele, viele graue Haare, da er sehr häufig volles Risiko geht. Aber seine Passquote ist phänomenal, diesmal lag er bei rund 90%, m.E. bester Kölner gestern.


    Risse mit Licht und Schatten. Er ist mir zuweilen viel zu hektisch und spiekt dann Katastrophenpässe. M.E. läuft er auch viel zu oft falsch oder viel zu spät in die freien Räume. Beim Tor hat er es allerdings gut gemacht. Halfar ist auf der Außenposition falsch aufgestellt, dabei bleibe ich. Er gehört in die Mitte, gerne mal im Positionstausch mit den anderen Mittelfeldspielern. Osako hatte einige gute Ansätze, die er dann aber selbst wieder vertändelte. Wobei man ihm in der Situation, als er von links kam, kaum einen Vorwurf machen kann, denn m.E. sind da sowohl Zoller als auch Risse(?) falsch eingelaufen.


    Zoller ist sehr viele Weg gegangen. Natürlich kann man sagen, dass er die eine Chance machen muss und mit ein wenig mehr Selbstvertrauen macht er den sicherlich auch. Es fehlt m.E. an der Abstimmung zwischen Sturm und Mittelfeld. Da passen die Laufwege irgendwie gar nicht zusammen.


    Peszko wird sicherlich kaum noch Einsatzminuten bekommen, sobald Nagasawa und Svento wieder komplett fit sind. Nagasawa hat gleich mal angedeutet, dass er auch in Liga 1 geile Bälle spielen wird, ich freue mich schon auf seinen Einsatz von Beginn an. Ujah konnte auch nicht mehr wirklich viel ausrichten.


    Insgesamt habe ich einen guten FC gesehen, der mindestens ein Unentschieden verdient gahabt hätte. Teilweise wurde richtig gut aus der Abwehr heraus gespielt. Den Frankfurtern wurden in den ersten 30 Minuten kein Raum zum Entfalten gegeben. Nachdem man es versäumt hat, auf 2:0 zu erhöhen, wurde sich dann wieder zu weit zurückgezogen und man bettelt (wieder einmal) darum, den Ausgleich zu kassieren. Wir haben nun zum zweitenmal (Hannover und Frankfurt) Punkte verschenkt, auf Dauer darf das natürlich nicht usos werden, aber nervös machen muss man sich auch nicht. Wir sind eine Mannschaft, die noch voll in der Entwicklung ist, da passieren Fehler, da ist noch nicht alles stimmig. Die Länderspielpause wird uns gut tun, um weiter an Mechanismen zu arbeiten und verletzte Spieler ranzuführen. Auf Dauer freue ich mich auf folgende Aufstellung:


    --------------------Horn--------------------
    Olkowski---Wimmer----Mavray---Hector
    -------Lehmann---------Vogt---------------
    Nagasawa----Halfar-----Svento (Risse) könnte aber auch so aussehen: Risse----Nagasawa----Svento
    -------Helmes (Zoller, Ujah, Osako)-----


    Letztendlich gibt´s für Stöger viel zu tun. Wie baue ich Gerhardt und Osako sinnvoll ein, Maroh oder Mavray, setze ich auf Olkowski oder doch Brecko, halte ich weiter an Halfar fest oder ist Liga 1 doch zu hoch für ihn, wie ersetze ich Lehmann auf Dauer....?!

    4 Mal editiert, zuletzt von 11880 ()

  • Nachdem ich gestern in Frankfurt unterm Dach das Spiel verfolgt hatte, habe ich mir jetzt einmal das komplette Spiel im TV angesehen. Der Frankfurter Sieg war dann mehr als glücklich, da der FC für mich die bisher beste Saisonleistung geboten hat; auch wenn sie sich letztlich nicht belohnt haben. Die Gegentore war allesamt individuelle Fehler, wobei auch PS klar erkannte, dass man entweder die Flanken verhindern muss oder der Verteidiger besser zum Stürmer stehen muss.


    Das Frankfurt, als auch Hannover dann doch als Sieger vom Platz gehen, mache ich im Moment mal an der fehlenden Cleverness unserer jungen Mannschaft fest. Vom spielerischen her war das gestern schon phasenweise gut anzusehen. Mit der notwendigen Geilheit auf einen Sieg hätte es zur HZ 0:3 stehen müssen. Die Jungs haben aber einfach nach der Führung das Fußballspielen aufgehört und sich keine zwingenden Chancen mehr erspielt. Im Gegenteil sie haben die Frankfurter mit 10:0 Torschüssen nach der Führung ins Spiel kommen lassen. Die Konter wurden in der Zeit fahrlässig nicht zu Ende gespielt. Der größte Lichtblick war für mich Kevin Vogt. Seine Übersicht im Umschaltspiel haben wir die zwei Tore zu verdanken. Osako ist weiterhin in der Ballbehauptung und im Zweikampfverhalten einfach zu schwach und zieht mir zu viele Offensivfouls. Für ihn hätte ich mir Ujah von Anfang an gewünscht. Zoller passt da schon eher. Er hat ein enormes Laufpensum gehabt; was ihm halt fehlt ist das Tor. Hoffe das der Knoten bei ihm recht bald aufgeht, denn der Junge hat Potenzial.


    Es hat mich eigentlich nicht überrascht das Olkowski gestern für Brechko gespielt hat. Dafür kam in den bisherigen Spielen einfach zu wenig über unsere rechte Seite. Und mit Verlaub, ich sehe es nicht als Nachteil an, dass PS in der Anfangsformation taktische Wechsel vornimmt. Aus meinem Verständnis heraus orientiert er sich da an die Möglichkeiten, die ihm der Gegner bietet. Trotzdem fand unsere rechte Seite gestern in der Offensive wiederum nicht statt. Abgesehen von zwei Vorstößen nach der 70. Sorry das ist einfach zu wenig. Und genau diese fehlende Balance wusste der Gegner zu nutzen. Beide Gegentore fielen über unsere linke Seite. Es ist wohl kein Zufall, dass die SGE ihre Hauptangriffsbemühungen über ihre rechte Seite vorgebracht hat. Wohl in dem Wissen, dass Hector einen starken Vorwärtsdrang hat und in der Defensive nicht die nötige Unterstützung bekommt. Hier waren Lehmann und Risse gefordert. Bei der ersten Flanke rückt Hector auf den ballführenden zu und Lehmann unterbindet die Flanke nicht. Bei der zweiten Flanke ist es Hector selbst, der nur zuschaut. Auch auf der rechten Seite ist Olkowski das ein oder andere Male zu weit weg vom Gegner. Das erinnerte mich doch stark an unseren Norweger, der die starke Mitte predigte. Ja und in der Mitte stand Maroh gestern mehrfach schlecht zu seinem Gegenspieler. Vielleicht gibt PS ja Mavraj eine Chance gegen Dortmund; verdient hätte er die in jedem Fall.


    Klar dürfte sein, dass es nur gegen den Abstieg geht. Es ist Potenzial da und wir haben bis auf den FCB in allen Spielen auf Augenhöhe mitgehalten. Was in den letzten 2 Auswärtsspielen fehlte sind die Punkte. Wenn PS nun mehr die Balance zwischen Defensive und Offensive findet, mache ich mir da keine Sorgen mindestens 3 schwächere Gegner hinten uns zu lassen. Die Saison hat 34 Spieltage und wird erst im letzten Drittel entscheiden. Feuert unsere junge Mannschaft weiter an und gebt dem Trainerteam vertrauen.

  • Was mir am meisten Sorge bereitet, ist die negative Stimmung, die spätestens nach München am kippen ist. Auch bei uns Fans und von den Medien sowieso. Wir zahlen gerade noch Lehrgeld, müssen aber auf dem Boden und ruhig sowie möglichst optimistisch bleiben. Logischerweise war bzw. bin auch noch bedient. Aber ruhig bleiben und weiter in kleinen Schritten denken. Unterstützen und nicht gleich denken, dass alles wunderbar laufen muss und dass wir mindestens auf Platz 10 stehen müssen. Wir werden uns steigern und am schnellsten, wenn alle ruhig bleiben. Auch Fehler dürfen passieren. Aber Gas geben müssen sie ohne Ende und eben aus den Fehlern lernen.
    Auch unser Peter Stöger lernt immer weiter in der Liga. Ich finde es gut, dass er nicht an der Aufstellung blind festhält und versucht Konsequenezen zu ziehen und das Leistungsprinzip durchzuziehen. Vielleicht ein wenig mehr Mut mit den Jungen!?!
    Was ich mir aber wünschen würde, dass aber Standards geübt werden und Standards geübt werden und Standards geübt werden!!! Offensiv wie defensiv... :exclamation_mark: Sowei die Laufwege von den Stürmern auch mal an den kurezn Pfosten zum Ball und nicht hinter die Abwehrspieler im Strafraum :wink:

  • Ich bin mit dem Auftreten unserer Mannschaft auf jeden Fall zufrieden,
    mag ja sein, dass die defensivere Ausrichtung uns die bisher erspielten Punkt einbrachte, aber wir haben offensiv nicht stattgefunden .


    In Frankfurt haben wir unglücklich verloren, schade drum, aber wir haben die beste Leistung gesehen in dieser Saison. Zwar werden wir gegen Biene Maja so nicht spielen können, weil wir dann mal so richtig auf den Ar**h bekommen, aber gegen andere Gegner werden wir so auch punkten.


    Wenn Dusan fit genug ist, hoffe ich aber, dass Peszko uns erspart bleibt

    Wenn alle Menschen nur über die Dinge sprächen, die sie verstehen, wäre es ziemlich still auf der Welt.

  • Nach knapp 24 Stunden muss ich mich doch noch mal äußern.
    Zunächst die Dinge die mir bei Frankfurt aufegfallen sind. Fußballerisch war das nicht was man als Sahne-Fußball versteht, aber das hat wohl auch keiner erwartet. Die Choreo zu Beginn war ganz amüsant, da ein ziemlich großes Loch bei den Schwarzen und weißen Zettelchen war die hochgehalten wurden. Das die auch noch so bekloppt sind bei den eigenen Toren Pyros zu zünden :woman_facepalming:
    Die Tore 1 und 2 waren konsequent herausgespielt, das dritte nach einer (von mir aus nicht zu sehenden) unberechtigten Ecke.


    Beim FC war das Spiel auch nicht erste Sahne, aber deutlich offensiver als bisher. Es ist traurig das nach 7 Spieltagen und einer DFB-Pokal Runde immer noch so viele Mechanismen nicht stimmen. Positiv stimmt mich aber das gestern wesentlich mehr versucht wurde als bisher, leider wurden dann die Fehler recht hart bestraft.
    Support vom Unterrang Champions-League. Bei mir im Oberrang gab es doch schon recht viele die fast 90 Minuten teilnahmslos im FC-Trikot rumsaßen.
    Generell bin ich aber weiter Optimistisch was den Verlauf der Saison angeht.
    Wir haben vielleicht nicht den besten Bundesliga-Kader, aber wenn schon die Arbeitsverweigerer vom HSV langsam anfangen Tore zu schießen und gewinnen, warum sollte uns das nicht auch gelingen.


    ALLEZ FC

  • Hoffentlich ist Helmes bald wieder Fit, mit ihm geht es vorwärts.

    M.E. hat das mit Helmes wenig zu tun. Wenn wir so spielen, wie in den ersten 30 Minuten der Hälfte 1, dann fallen auch zwangsläufig die Tore für uns. Mit Helmes haben wir dann vielleicht eine Quote von 3 Toren bei 5 Chancen, ohne Helmes 2 Tore bei 5 Chancen (Zahlen sind nur Beispiele). Wir hatten die erste halbe Stunde ein sehr gutes Pressing und Gegenpressing, YS wird das sicher besser erklären können. :wink: Für mich stellt sich dann die Frage, ob die Mannschaft auf Anweisung damit aufhörte oder von alleine den Betrieb einstellte. In beiden Fällen muss PS das hinterfragen und optimieren. Ich kann mir gut vorstellen, dass man, nachdem die guten Konterchancen nicht genutzt wurden, sagte, komm lass uns mit dem 1:0 in die Halbzeit gehen. Das ist dann schief gegangen. Mir persönlich hätte es besser gefallen, wenn man Hälfte 1 so durchgespielt hätte, ich bin mir sicher, dass dann noch das 2:0 gefallen wäre.

  • Spätestens seit gestern ergibt sich für mich ein Bild bezüglich der Aufstellung von Stöger bisher:


    Das bei uns die 0 in der Vergangenheit so oft stand ist, beileibe kein alleiniges Verdienst unserer Abwehr.


    Da haben sich einige (vielleicht auch Peter Stöger) blenden lassen.


    Hinter einer Burgmauer läßt es sich nunmal leichter Verteidigen, als auf freiem Feld.


    Und gestern haben so einige Defensivspieler gezeigt, dass sie, wenn sie nicht aus der gesicherten Deckung agieren, zu haarsträubenden Fehlern neigen. Das hat uns damals auch ein Geromel demonstriert, als Petit weg war. Diese Konzentrationsfehler sind nicht auszubügeln und müssen abgestellt werden. Da habe ich mich schon dabei ertappt, dass ich mir sagte: Jetzt ist mir auch klar, wieso Maroh von der ersten in die zweite Liga zu uns kam. Ich hoffe er beweißt mir in Zukunft wieder, dass ich Unrecht hatte.


    Wenn es dieser Mannschaft schon in Testspielen und Trainig so schwer fiel, ein vernünftige Balance zwischen Offensiv- und Defensivspiel zu erlangen?!? Dann hätte ich wahrscheinlich auch mein Heil in der 0 hinten gesucht. Das hat in der 2. Liga bestens geklappt. Da hat der Gegener zwangsläufig die Fehler gemacht und die Spiele wurde wie von selbst gewonnen. Das ist in der 1. Liga nicht aufgegangen. Die Gegner machen die Fehler nicht mehr en masse und wir konnten den Lucky Punch bis auf Stuttgart nie setzen.


    Die Truppe hat Moral, sie hat Charakter und ist immer bereit die Ärmel hoch zu krempeln. Sie sind willens und atmosphärischen Störungen wird sich Stöger nicht aufhalten müssen. Hier kann er mittlerweile die Früchte ernten die er "gesäht" hat.


    Dazu muss jetzt ein bisschen Glück beim Einbau der wiederkehrenden Spieler kommen und die Leichtsinnsfehler dürfen sich nicht wiederholen. Ohne die nötige Portion Glück, wird es schwer werden in Liga 1. Aber wir müssen es auch erzwingen und das hat mir gestern nach dem 1:0 gar nicht gefallen. Da wollte man nichts mehr erzwingen wie noch beim Stand von 0:0. Da wollte man wieder nur bewahren.


    Aber ich traue das alles Stöger zu. Ich halte ihn für keinen schlechten Trainer und schon gar nicht für stur. Wenn er merkt etwas funktioniert nicht, ist er durchaus auch bereit das andere zu probieren.


    Gerade Zoller und Osako haben gestern doch auch gezeigt, warum er ihnen eine kleine Schuß vor den Bug gesetzt hat. Zoller war bemüht und ist gerannt. Das hat noch keine Früchte getragen, aber er hat gezeigt, dass er willens ist zu tun. Auch bei Ujah kommt oft außer Rennen nix rum. Nur wegen seiner Kopfballstärke und seines Einsatzwillens sollten man den auch nicht über den Klee loben.


    Ein Osako hat mich gestern wahnsinnig geärgert. Er zeigt warum er einen Anschiß kassiert hat, aber nicht dass er es verstanden hat. Gerade er sollte der Stürmer sein, dem man die Bälle nicht in den Straufraum tragen muß. Gerade er hat das technische Vermögen, sich die Dinger zu holen und Übergangsstation zum Stoßstürmer zu sein. Aber was macht er, wenn vorne der Ball verloren wird? Stehenbleiben!!! Damit dann 2 Stürmer vorne rum stehen, wenn es nach hinten geht. Der soll gefälligst mit zurück rennen. Da könnte er sich wirklich mal ein Beispiel an Ujah nehmen. Und wenn er nach 60 Minuten platt ist, dann wird er eben ausgewechselt. Er soll so Spielen, dass der FC die 90 Minuten übersteht und nicht, das er sie selbst übersteht. Körperliches zulegen, dass kann schon mal etwas dauern, wenn man eine andere Liga gewöhnt ist. Aber laufen, dass kann man bitte sofort von ihm Verlangen. Und wenn er dem Gegener im zurücklaufen die Bälle wegholt, dann kann er auch keinen Zweikampf beim "warten auf den Ball" verlieren. Vielleicht wird mich hier auch einer mit Statistikdaten widerlegen, aber das war mein Eindruck.


    Was für mich auch gar nicht ging, war das regelmäßige Verlieren der Bälle und Zweikämpfe im Mittelfeld, so daß der Ball immer schneller wieder zurück kam als er fort war. Das war ja wie in alten Zeiten und das hält auch die beste Abwehr dann nicht durch.


    Es wird ein hartes Stück Arbeit und die Zuversicht ist nach einem Spiel wie gestern nicht größer als Vorher, aber es bleibt eben nichts weiter übrig, als Daumen drücken und auf etwas Glück und Stögers Geschick zu hoffen. Und nach son einem Spiel da ist der Frust eben größter als die Zuversicht.

    "I cant afford an actual signature"

    Einmal editiert, zuletzt von Blauer Bock ()

  • Jetzt ist mir auch klar, wieso Maroh von der ersten in die zweite Liga zu uns kam.

    Ich hatte schon zu 2.Liga-Zeiten gesagt, dass Maroh ein guter Backup für Liga 1 sein wird. Schwaches Stellungsspiel und Kopfballschwäche waren da schon offensichtlich. Folgerichtig hat man auch Mavray verpflichtet. Zusätzlich hat man sich mit Kalas abgesichert, weil man ja nicht wusste wie sich Wimmer in Liga 1 machen würde. Nun hat Maroh in den ersten Spielen überrascht oder man hat sich blenden lassen, weil er noch nicht so wirklich gefordert war. Wie dem auch sei, an dieser Position wird mit Sicherheit in Kürze gedreht.


    Überhaupt finde ich unsere letzte Transferperiode gar nicht so schlecht, wei sie jetzt gemacht wird. IV schrieb ich schon oben, zusätzlich hat man einen Ersatz für Brecko geholt, welcher sich auch auf Dauer durchsetzen wird. Im Mittelfeld hat man sich mit Svento verstärkt, der auch auch zur Not mal LV spielen kann. Der Sturm wurde mit Zoller und Osako ergänzt, die ganz anders spielen als Ujah. Mit Vogt hat man einen guten 6er verpflichtet, da man sich auf Gerhardt wohl nicht verlassen wollte und/oder diesen langsam als Ersatz für Lehmann aufbauen möchte. Insoweit sehe ich eigentlich nicht viel, was man anders hätte machen können.

    2 Mal editiert, zuletzt von 11880 ()

  • Die Flanken hätte nie so kommen dürfen. Das war der Fehler. Kaum ein Verteidiger hätte diese perfekten Flanken verteidigen können, wenn er nicht vorher perfekt stand. Bei solchen Flanken ist IMMER der Angreifer im Vorteil.


    Schade, dass Stöger seinen Spieler nicht schützt und ihn lieber als Ausrede benutzt. Hab das schon von anderen Trainern anders gehört. Ist für ihn aber eine neue Situation.

  • Peter Stöger hat immer gesagt, dass die "Aufstiegsspieler" sicherlich einen Bonus haben werden, dass letztendlich aber nach dem Leistungsprinzip aufgestellt wird. Im Großen und Ganzen hält er sich daran: mittlerweile drängt Olkowski (zurecht) in die Startelf - nach dem positiven Eindruck gegen Frankfurt dürfte er auch gegen Dortmund spielen - und wenn Maroh so weitermacht, werden ein Kalas oder Mavraj folgen.


    Macht euch nicht alle so verrückt, dass die Neueinkäufe nicht jetzt schon alle auf dem Platz stehen (was ja ohnehin schon nicht geht oder dürfen wir bald mit 14 Mann antreten?). Stöger legt größten Wert auf Authentizität, gerade auch im Beitrag vorm Spiel im Interview mit seinem Co. erwähnt. Und wenn er sich zu den Aussagen "Aufstiegself hat erstmal Vorrang" und " Wer was gekostet hat ist scheißegal" hinreißen lässt, muss sich daran messen lassen lassen. Und das tut er.

    — König der Einzeiler —


    — Sei kein Arschloch: lass dich impfen! —

  • Stimme deinem Posting ja zu, aber beim Fettgedruckten kann ich nur schwer staunen. Die Mannschaft war total geil auf den Sieg. Die Einstellung, auch taktisch, war top.
    Was uns gestern fehlte, ist ein etwas kühlerer Kopf, Cleverness und Glück, einfach nur Glück. Das muss von Mannschaft + Trainer wieder erarbeitet werden. Es ist die verkackteste Frage der Welt: man muss für sein Glück arbeiten.