14. Spieltag: 1. FC Köln - FC Augsburg 1-2 (Sa 06.12.2014/15.30)

  • Ich habe mich nach langem mitlesen jetzt angemeldet, denn ich habe mich nicht nur selten so geärgert in einem Forum, sondern auch selten miesere Fußball Fans gesehen wie einige in diesem Kölner Forum. Stöger hat eine absolut mittelmäßige Truppe, mit Ausnahme von Wimmer und Horn in die 1. Bundesliga gebracht. Dafür wurde er zu Recht sehr hoch gelobt. Jetzt, nur wenige Monate später wird er verflucht. Das ist so dermaßen erbärmlich und man kann es nicht anders sagen,es bestätigt leider das Klischee, dass es unter den Fußball Freunden wirklich ein paar ganz kleine LIchter gibt. Shame on you!


    Hier kann sich jeder anmelden und schreiben was er will, aber.................... :face_with_raised_eyebrow:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Wahrscheinlich hast du die erste Hälfte des Spiels nicht gesehen und mit deiner Anmeldung verbracht!

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • So sieht es aus, wir brauchen in der Winterpause Qualität.Die guten Leute vorne kannst du an 2 maximal 3 Fingern abzählen.

    Ich glaube eher wir brauchen eine Spielidee. Augsburg, Freiburg, Paderborn oder Bremen sind nominell nicht unbedingt besser als wir, haben aber eine Ahnung davon wie man ein Spiel gewinnen kann. Auch bei denen geht das oft genung daneben aber wir beschränken uns selbst zu sehr indem wir nur abwarten was der Gegner tut. Egal wo und gegen wen wir spielen.

    La Kölsche Vita Magica.


  • Wenn wir führen und gut spielen wechsel er, wenn wir in Rückstand sind und dringend was ändern müssten wartet er bis zu 70 +x ehe ehe er was macht.
    Ich glaube auch mittlerweile, er hatte nur Glück am Anfang!


    Bröker war noch der einzige Lichtblick in der 2. Halbzeit, und das sagt eigentlich alles

  • Ich habe mich nach langem mitlesen jetzt angemeldet, denn ich habe mich nicht nur selten so geärgert in einem Forum, sondern auch selten miesere Fußball Fans gesehen wie einige in diesem Kölner Forum. Stöger hat eine absolut mittelmäßige Truppe, mit Ausnahme von Wimmer und Horn in die 1. Bundesliga gebracht. Dafür wurde er zu Recht sehr hoch gelobt. Jetzt, nur wenige Monate später wird er verflucht. Das ist so dermaßen erbärmlich und man kann es nicht anders sagen,es bestätigt leider das Klischee, dass es unter den Fußball Freunden wirklich ein paar ganz kleine LIchter gibt. Shame on you!


    du übertreibst maßlos gerade was die Wortwahl angeht obwohl du im Grunde richtige Dinge ansprichst.


    Nach und nach kristalisiert sich für mich raus, das wir in der Kaderplanung ganz große Fehler gemacht haben die meiner Meinung nach vorhersehbar waren. Wir haben vorne mit Ujah nur einen treffsicheren Spieler. Man hat 2 2 Liga Kicker geholt die selbst dort nicht herausragten, keine Qualität auch auf den anderen Offensivpositionen ganz viel maße überhaupt keine Klasse.


    Zudem zeigt sich ein Halfar kann einfach keine Bundesliga, Risse außer Form und leider kommt hinzu das Leistungsträger wie Helmes oder Nagasawa einfach mal komplett ausfallen.


    Wenn Stöger mehr gutes Offensivpotenzial hätte würden wir auch anders spielen. Die Wechsel wie heute versteht allerdings kein Mensch und das man obendrein einen flipper Bröker bringt und hoffnungsvollen Talenten keine Chance gibt finde ich gelinde gesagt beschissen.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Ich habe mich nach langem mitlesen jetzt angemeldet, denn ich habe mich nicht nur selten so geärgert in einem Forum, sondern auch selten miesere Fußball Fans gesehen wie einige in diesem Kölner Forum. Stöger hat eine absolut mittelmäßige Truppe, mit Ausnahme von Wimmer und Horn in die 1. Bundesliga gebracht. Dafür wurde er zu Recht sehr hoch gelobt. Jetzt, nur wenige Monate später wird er verflucht. Das ist so dermaßen erbärmlich und man kann es nicht anders sagen,es bestätigt leider das Klischee, dass es unter den Fußball Freunden wirklich ein paar ganz kleine LIchter gibt. Shame on you!

    Klar soll amn nicht immer gleich den Kopf des Trainers fordern , aber mann kann seine Meinung sagen und im moment sieht man wirklich nur angsthasenfussball und eine junge verunsicherte Mannschaft , die Hz 1 richtig gut nach voren spielt und Augsburg nicht ins Spiel kommen lässt und HZ 2 eine defensiv ausgerichtete Kölner mannschaft die keinerlei Sicherheit mehr im spiel hatte und dafür ist Stöger verantwortlich , und dann muss man ihn auch kritisieren , und das hat nix mit Klischee zu tun , hier geht es vielen um den Klassenerhalt , fast keiner mehr hat Bock wieder in Liga 2 abzusteigen .

  • Ich habe mich nach langem mitlesen jetzt angemeldet, denn ich habe mich nicht nur selten so geärgert in einem Forum, sondern auch selten miesere Fußball Fans gesehen wie einige in diesem Kölner Forum. Stöger hat eine absolut mittelmäßige Truppe, mit Ausnahme von Wimmer und Horn in die 1. Bundesliga gebracht. Dafür wurde er zu Recht sehr hoch gelobt. Jetzt, nur wenige Monate später wird er verflucht. Das ist so dermaßen erbärmlich und man kann es nicht anders sagen,es bestätigt leider das Klischee, dass es unter den Fußball Freunden wirklich ein paar ganz kleine LIchter gibt. Shame on you!

    Ich gebe Dir einen guten Tipp, melde Dich schnell wieder ab. Das Gros dieses Forums besteht aus Usern, die aus Inzest hervorgehen, anders ist diese Ansammlung an Schwachköpfen nicht zu erklären. Alles Gute. :slightly_smiling_face:

  • Ich habe mich nach langem mitlesen jetzt angemeldet, denn ich habe mich nicht nur selten so geärgert in einem Forum, sondern auch selten miesere Fußball Fans gesehen wie einige in diesem Kölner Forum. Stöger hat eine absolut mittelmäßige Truppe, mit Ausnahme von Wimmer und Horn in die 1. Bundesliga gebracht. Dafür wurde er zu Recht sehr hoch gelobt. Jetzt, nur wenige Monate später wird er verflucht. Das ist so dermaßen erbärmlich und man kann es nicht anders sagen,es bestätigt leider das Klischee, dass es unter den Fußball Freunden wirklich ein paar ganz kleine LIchter gibt. Shame on you!




    STOP !!!!!!


    Ich bin wahrhaftig jemand, der für kontinuität steht. Kannst gerne meine Beiträge nachlesen.
    Und selbstverständlich hat er eine Mittelmäßige Truppe. Hat Paderborn aber auch.


    Und mir geht es nicht darum jemanden zu verteufeln, weil er ein paar Spiele verloren hat. Sondern um das WIE !!!!


    Sorry. Wenn ein kleinkind sich an der Herdplatte verbrennt, fasst es in der Regel nicht noch mal drauf.


    Ähnlich bei Stöger.


    Wie oft, und sei dabei mal Ehrlich, macht er immer und immer wieder die gleichen Fehler ?


    Die Gründe warum ich für einen anderen Trainer bin, liegt nicht daran, weil ich Stöger als Mensch nicht mag, sonder weil er mir zu dünnhäutig und Lernresistent ist.


    Ohne Not stellt er zur Halbzeit um und bringt einen Matuskyk, der bekanntermaßen nicht als Ronaldo bekannt ist.
    Bringt einen Bröker, der ja schon in Liga 2 gezeigt hat, was er kann.
    Mauert Woche für Woche mit x Verteidigern, ohne Mut nach vorne.
    Brecko steht auf einmal wieder im Kader, obwohl es ohne Ihn ja nicht wirklich schlecht gelaufen ist.
    Schlechtester Standartwert der Liga. Wo Stöger selber vergangene Woche sagte, das die durchaus wichtig sind. Trainiert diese aber nicht.
    Im Gegenteil. Auf nachfrage hin, warum denn so gut wie keine Standart Trainiert werden, sagte er Wortwörtlich, das Standarts überbewertet seien.
    Zudem ist in Liga 1 NULL ENTWICKLUNG zu sehen.


    Eins sollte mal jedem klar sein, das ein Fußballverein ein Unternehmen, und keine Pommesbude ist. Und wenn ein Trainer nichts dazu lernt, und Erfolge aus bleiben, ist das ein normaler Mechanismus.
    Bei Solbakken haben wir auch lange gewartet. Und wie man im nachhinein weiss, zu lange gewartet.


    Jeder Abstieg kostet einen Verein mehrere Millionen, die man erst einmal erwitschaften muss.


    Du sagst, das es ekelhaft ist, Stögers kopf zu fordern, nachdem er den Fc wieder in Liga 1 gebracht hat.


    Gut. Alse wenn es also nach Dir geht, sollten Wir mit Stöger absteigen. Hauptsache kontinuität. Ne danke. Darauf kann ich verzichten.


    Wenn ich als Angestellter selbst nach Erfolgreichen Jahren auf einmal nur noch Mist baue, dann muss ich auch gehen.
    Das Leben ist kein Wunschkonzert. Wenn keine Leistungen erbracht werden, gerät alles gute was du getan hast schnell in vergessenheit.


    Ob man das gut findet, kann man drüber diskutieren. Aber so funktioniert numal ein Unternehmen.

    Der Fc ist ein Verein, den du mit jeder Faser in deinem Körper spürst.

  • Komme aus dem Stadion zurück. Gute 1. Halbzeit und was dann passierte kann man kaum fassen. Was macht der Trainer???? Stellt taktisch um und wechselt Matuschyk ein. Klar wir führen 1:0 und dass bringen wir dann mal 45 Min. über die Zeit?


    Bsiher hab ich mich zurückgehalten was unseren Trainer angeht, aber die Fehlerquote ist mir im Moment einfach zu hoch bei ihm! Stöger hat uns in Liga 1 geführt und was eine gute Leistung von ihm, aber ich denke das hätten mit dem Kader noch ne Menge anderer Trainer auch hinbekommen.


    Wir haben uns im Sommer auf vielen Positionen verstärkt (oder auch nicht...Zoller, Osako?). Eventuell hätten wir uns auch auf der Trainerposition für Liga 1 verstärken sollen :wink: . Ich denke Liga 1 ist ne Nummer zu groß für ihn.


    Und ja......jetzt haben wir wieder eine Trainerdiskussion. Vielleicht dem ein- oder anderen zu früh, aber wenn wir so lange warten wie bei Solbaken ist es zu spät!




  • Ok. Nehm ich an. Meine Wortwahl ist im Moment noch meinen Emotionen geschuldet.


    Aber ich habe irgendwie in Dejavu. In letzter Zeit brechen wir immer eine Halbzeit ein. Und es tut mir Leid für Herrn Stöger, aber die ganzen Fehler die er sich Leistet, sin auf dauer zuviel für Liga 1.


    Und Sorry. Kaderqualität hin oder her. Sie können es doch. Nur irgendwie nicht über 90 Minuten.

    Der Fc ist ein Verein, den du mit jeder Faser in deinem Körper spürst.

  • Bei Solbakken haben wir auch lange gewartet. Und wie man im nachhinein weiss, zu lange gewartet.

    Also, Solbakken hat eine der besten Hinserien in den letzten 15 Jahren gespielt.

  • Wir sind aktuell von der Qualität nicht besser, haben zusätzlich noch Verletzungspech.(Helmes, Nagasawa usw.). Fand es nur äußerst fraglich , wie man sich bei einem Heimspiel vor allem in der 2. Halbzeit präsentiert hat. Da muss viel mehr kommen!!!

  • Lasst den Mann doch mal machen, die Saison ist noch jung und es gab auch letztes Jahr Phasen, wo nicht klar war, ob der Aufstieg klappen wird. Ich bin mir fast sicher, dass Stöger einen Plan hat, jetzt wieder genau die Unruhe in den Verein zu bringen, die maßgeblich an der ewigen Achterbahnfahrt von Köln schuld ist, das ist genau der falsche Weg. Ziel war Klassenerhalt, wenn das nicht geschafft wird, dann kann man immer noch am Trainerstuhl sägen. Der Trainer sieht die Spieler im Training, er wechselt natürlich auch asu dem Gefühl aus, dass er im Training bekommt. Und gerade was die Auswechslungen betrifft hat Stöger letztes Jahr ein ganz besonders gutes Händchen gezeigt. Lasst den Mann doch mal machen, die Saison ist noch jung und es gab auch letztes Jahr Phasen, wo nicht klar war, ob der Aufstieg klappen wird. Ich bin mir fast sicher, dass Stöger einen Plan hat, jetzt wieder genau die Unruhe in den Verein zu bringen, die maßgeblich an der ewigen Achterbahnfahrt von Köln schuld ist, das ist genau der falsche Weg. Ziel war Klassenerhalt, wenn das nicht geschafft wird, dann kann man immer noch am Trainerstuhl sägen. Der Trainer sieht die Spieler im Training, er wechselt natürlich auch asu dem Gefühl aus, dass er im Training bekommt. Und gerade was die Auswechslungen betrifft hat Stöger letztes Jahr ein ganz besonders gutes Händchen gezeigt.


    Lasst den Mann doch mal machen, die Saison ist noch jung und es gab auch letztes Jahr Phasen, wo nicht klar war, ob der Aufstieg klappen wird. Ich bin mir fast sicher, dass Stöger einen Plan hat, jetzt wieder genau die Unruhe in den Verein zu bringen, die maßgeblich an der ewigen Achterbahnfahrt von Köln schuld ist, das ist genau der falsche Weg. Ziel war Klassenerhalt, wenn das nicht geschafft wird, dann kann man immer noch am Trainerstuhl sägen. Der Trainer sieht die Spieler im Training, er wechselt natürlich auch asu dem Gefühl aus, dass er im Training bekommt. Und gerade was die Auswechslungen betrifft hat Stöger letztes Jahr ein ganz besonders gutes Händchen gezeigt.

    Im Grunde geht es mir aber vor allem darum, dass ich nicht verstehe, warum man Leute in den siebten Himmel hebt, um sie wenig später wieder hart in den Keller zu treten, das hat keine Klasse. Man soll Stöger diese Saison arbeiten lassen, das hat er verdient, ich bin mir nicht sicher ob es letztes Jahr ein anderer Trainer geschafft hätte, mit dieser Truppe Meister zu werden.

    2 Mal editiert, zuletzt von Hades ()

  • Stöger hat einiges geleistet für den FC, aber er muß dringend, dringend seine Defensiv-Mentalität ablegen.


    Bereits gegen den HSV, Paderborn, Mönchengladbach und was weiß ich wen hat die passive Taktik massiv Punkte gekostet.


    Das muß sich wirklich dringend ändern!

    Einmal editiert, zuletzt von Hennes Geißbock ()

  • Also, Solbakken hat eine der besten Hinserien in den letzten 15 Jahren gespielt.




    Man hat aber schon damals in der Hinrunde gemerkt, das wir nur Luft für maximal 70 Minuten hatten. Ist damals lang und breit im Forum diskutiert worden. Und genau diese Fehlende Fitness hat uns am Ende den Abstieg beschert.

    Der Fc ist ein Verein, den du mit jeder Faser in deinem Körper spürst.

  • Sehe ich nicht so.


    Ich stand auf dem Rasen und ab der Rückrunde roch ich Mißgunst.

  • Wir sind aktuell von der Qualität nicht besser, haben zusätzlich noch Verletzungspech.(Helmes, Nagasawa usw.). Fand es nur äußerst fraglich , wie man sich bei einem Heimspiel vor allem in der 2. Halbzeit präsentiert hat. Da muss viel mehr kommen!!!


    Will es hier keiner sehen oder wollen es einige nicht sehen.
    Wir haben die Qualität nur wir rufen sie nur zeitweise ab. Und wer hat den nun die Veratwortung, wir im Forum oder der Pitter. Angstschisser

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Also mich erinnert die Situation ja geradezu an die Saison, in der Stanislawski den Aufstieg verpasste, weil er nach 1:0 Führung immer nur auf Defensive hat spielen lassen...!!!