14. Spieltag: 1. FC Köln - FC Augsburg 1-2 (Sa 06.12.2014/15.30)

  • Also mich erinnert die Situation ja geradezu an die Saison, in der Stanislawski den Aufstieg verpasste

    Mich erinnert alles fatal an Solbakken. Starke Phase zur Mitte der Hinrunde gehabt, dann drastisch eingebrochen - und viel zu lange übersehen, dass nix mehr ging.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Ich will es jetzt auch mal ganz offen sagen, sollte sich gegen Schalke nichts ändern muss über den Trainer ernsthaft nachgedacht werden.


    Der Abwärtstrend ist klar zu sehen und ich bin mir nicht mehr sicher ob Stöger die Mannschaft noch erreicht.


    Für mich ist Stöger nur noch Trainer auf Bewährung, das ist Fussball der 90 Jahre und wird dürfen nicht wieder warten bis wir ganz unten sind, den Fehler haben wir schon zu oft in der Vergangenheit gemacht.

  • Wir sind unten drin...


    zu Weihnachten sind wir richtig dabei, trotz besster Ausgangssituation!!!!!!!!!!!!! :woman_facepalming:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Jetzt am Trainer rütteln zu wollen, bringt doch gar nichts! Vor der Winterpause würde gar nichts passieren, und überhaupt auch gar nichts danach. Dafür hat er zu viel Kredit bei den Verantwortlichen.


    Es gilt jetzt vor allem die Defensiv-Taktik zu bemängeln und zu hoffen daß sich das ändert. Potential hat der Trainer meiner Meinung nach, er ist nur viel zu ängstlich.

  • Hat die Südkurve am Ende die Mannschaft wieder applaudierend empfangen?

  • @der Frühling: Solbakken hatte eine richtig gute Saison bis zum Ende der Hinrunde und bis was danach passierte.


    @Mittelfeld: So richtig los ging alles mit Finkes Verpflichtung des nutzlosen Chong Tese, den er ohne jegliche Absprache mit dem Trainer Solbakken verpflichtete.

  • wenn ich FCB gegen Pille gucke, glaube ich wir und auch Augsburg spielen in der 2. türkichen Liga. :face_with_raised_eyebrow:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Also mich würde ja mal interessieren, wie sich zwei Menschen so verkrachen können, daß am Ende die ganze Mannschaft auseinander bricht. Das Problem haben wir glücklicherweise heute nicht, aber wie man sich mit einem äußerst friedfertigen Zeitgenossen wie Stale Solbakken so verkrachen kann, daß alles kaputt geht... Absolut unverständlich.

  • Jetzt am Trainer rütteln zu wollen, bringt doch gar nichts! Vor der Winterpause würde gar nichts passieren, und überhaupt auch gar nichts danach. Dafür hat er zu viel Kredit bei den Verantwortlichen.


    Es gilt jetzt vor allem die Defensiv-Taktik zu bemängeln und zu hoffen daß sich das ändert. Potential hat der Trainer meiner Meinung nach, er ist nur viel zu ängstlich.


    Es liegt doch an ihm selber. Er kann es ja noch nicht einmal mer plaussibel erklären.
    Seine Erklärungen kennen wir doch alle in der Zwischenzeit.
    Den Kreis nach so einem Spiel nimmt ihm auch keiner mehr ab, abwarten.
    Ich hoffe und wünsche mir ich liege falsch. :candle: :candle: :candle: :candle:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • wenn ich FCB gegen Pille gucke, glaube ich wir und auch Augsburg spielen in der 2. türkichen Liga. :face_with_raised_eyebrow:

    Wie wir wohl dastehen würden, wenn der FC ein paar Kröten draufgelegt hätte und doch den ursprünglich anvisierten Roger Schmidt von Red Bull Salzburg verpflichtet hätte? Das ist ja im Endeffekt nur an ein paar Hunderttausend Euro gescheitert...

  • Wie wir wohl dastehen würden, wenn der FC ein paar Kröten draufgelegt hätte und doch den ursprünglich anvisierten Roger Schmidt von Red Bull Salzburg verpflichtet hätte? Das ist ja im Endeffekt nur an ein paar Hunderttausend Euro gescheitert...


    Wer sagt denn das Schmidt im Sommer nicht auch von uns aus nach Lev gegangen wäre?

    VORSTAND RAUS


  • Es liegt doch an ihm selber. Er kann es ja noch nicht einmal mer plaussibel erklären.
    Seine Erklärungen kennen wir doch alle in der Zwischenzeit.
    Den Kreis nach so einem Spiel nimmt ihm auch keiner mehr ab, abwarten.
    Ich hoffe und wünsche mir ich liege falsch. :candle: :candle: :candle: :candle:

    Schon nach dem 0:2 gegen Bayern wurde er doch von einem Journalisten gefragt, ob es nicht besser gewesen wäre, auf eine Schwäche des Gegners zu spekulieren und mehr Risiko zu gehen. Da hat er ganz artig geantwortet: "Nein, leider haben wir das nicht getan." Warum er es jetzt genauso tut, ist mit schleierhaft. Aber man muß ihm attestieren, daß uns im offensiven Bereich einfach die Kreativität fehlt. Daß war allerdings schon in der letztjährigen Zweitliga-Saison zu erkennen und hätte transfer-technisch behoben werden müssen.

  • Hat die Südkurve am Ende die Mannschaft wieder applaudierend empfangen?


    Manche schon, ich nicht. Irgendwann reicht es mit der Klatscherei.

  • Wie wir wohl dastehen würden, wenn der FC ein paar Kröten draufgelegt hätte und doch den ursprünglich anvisierten Roger Schmidt von Red Bull Salzburg verpflichtet hätte? Das ist ja im Endeffekt nur an ein paar Hunderttausend Euro gescheitert...


    Du hast nicht verstanden was ich sagen wollte, ist auch unwichtig.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.


  • Wer sagt denn das Schmidt im Sommer nicht auch von uns aus nach Lev gegangen wäre?

    Du meinst also, daß Schmidt, nachdem er von Salzburg zu uns gekommen wäre, dann bei einem Angebot von den Flußvergiftern vom Pillenrhein gleich wieder weg gewesen wäre?

  • Sorry, was hat das nur Solbakken zu tun? Das ist Vergangenheit und wir leben in der Gegenwart! Wir müssen nach vorne schauen!


    Wir haben einen ganz deutlichen Negativtrend, spielerisch und ergebnistechnisch; und die Chance, dass wir dieses Jahr keine Punkte mehr holen, ist nicht unmöglich. Im Winter stellt sich dann die Frage, ob diese Mannschaft gut genug ist. Als Team bin ich nur da sicher, aber wenn das Kollektiv bröckelt wird es verdammt eng.

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh: