Der Politik-Thread

  • Schwierige Geschichte.


    Man darf nicht vergessen, hier geht es nur um den strafrechtlichen Bereich.
    Zivilrechtlich wirkt Alkohol nicht strafmildernd, im Gegenteil es führt sogar zu höheren Schmerzensgeldansprüchen sowie möglichen Regressforderungen seitens der Versicherung.

  • Nein, aber man nimmt billigend in Kauf nicht mehr zurechnungsfähig zu sein. Und deshalb sehe ich darin keine Schuldminderung.

    Wie ich zu FC-Fan gestern schon sagte: Mit der Ansicht steht ihr nicht alleine da. Es gibt etliche Juristen, die so argumentieren. Und ja, man kann da durchaus eine abstrakte Gefährdungslage erkennen. Da stimme ich euch zu.


    Aber der Alkoholgenuss an sich ist eben nicht verboten. Und wenn ich das tue, dann muss ich nicht alle Eventualitäten vorausplanen, die Stunden später kommen können. Trinke ich im guten Glauben, dass nichts passieren wird, was meine volle Aufmerksamkeit erfordert, dann ist das nicht verwerflich. Passiert doch was und verhalte ich mich strafrechtlich relevant, so tue ich das, weil ich ein absolut reines Gewissen habe mich eben im Zustand verminderter Schuldfähigkeit befinde. Daher gegebenfalls - denn der Richter hat einen Ermessensspielraum - die Reduzierung der Strafe.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Ja...demnach!!
    Ich glaube jedoch weder an die einen noch an die anderen....ist doch alles getürkt !! Die wahren Zahlen werden und sollen wir doch gar nicht erfahren

  • ist doch alles getürkt

    Was hat Erdogan damit zu tun :winking_face:


    Wo werden wohl die richtigen Zahlen stehen?? Ich denke das es von den Erstaufnahmen bis hin zum Kanzleramt keine einzige korrekte Zahl gibt. Leider hat das Kleinkarierte Beamtentum auch Nachteile. Jeder versucht das Beste für sich selbst zu bekommen, also muss man alles so drehen das es für einen passt.


    ALLEZ FC

  • Ich glaube in Wahrheit waren es nur 5000. Ist ja eh scheißegal, wer wo was vermutet.

  • Ach den skip gibt es noch. Hab mich gewundert warum er nicht Presseartikel gepostet hat, wo der Bürgermeister niedergeschlagen wurde.
    War doch immer schnell mit den Artikeln wenn irgendwo was passiert ist. Wahrscheinlich wieder lügenpresse.

  • Lügen-Bundesamt, Lügen-Bundesamt

    Die können Lügen?? Dachte die können nicht mal zählen :middle_finger:


    Wozu so eine Länderspielpause nicht alles gut ist. Da kann man sich wieder den wichtigen Themen im Leben widmen.


    ALLEZ FC

  • Machen wir´s kurz: DANKE MERKEL!!!1ELF!!!


    P.S.: Länderspielpausen sind scheiße.

  • Ach den skip gibt es noch. Hab mich gewundert warum er nicht Presseartikel gepostet hat, wo der Bürgermeister niedergeschlagen wurde.
    War doch immer schnell mit den Artikeln wenn irgendwo was passiert ist. Wahrscheinlich wieder lügenpresse.

    Musste warten bis Gras über die Sprengstoffanschläge gewachsen ist. Als das Bekennerschreiben der Antifa auftauchte, flammte kurz Hoffnung hoch, aber leider war es nur ein Fake.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Ach komm, das ist doch zu einfach. Mutti ist das Asuhängeschild, aber glaubt einer wirklich im Ernst das das alles allein auf ihrem Mist gewachsen ist??
    Im Fußball ist es doch ähnlich. Die Mannschaft spielt Scheiße und der Trainer muss gehen, auch wenn er nix dafür kann.


    Wo soll man bloß anfangen um herauszukristalliesieren wer den ersten Stein geworfen hat.


    Die Länderspielpause ist dafür aber zu kurz, also lass ich das mal lieber :winking_face:


    ALLEZ FC

  • Wird Zeit ins Bett zu gehen. Jetzt kommen wieder die Posts bei denen man nicht immer versteht was dahinter steckt :face_with_raised_eyebrow:
    Einen schönen Feiertag allen morgen. Ohne die Einheit hätten wir den schon am 17.06. gehabt :winking_face:


    ALLEZ FC