03. Spt: FC - SC Freiburg 3-0 (Fr 16.09.16/20.30)

  • Stöger, der Serienkiller, wird dafür sorgen das wir auf Platz 1 stehen werden. :thumbs_up:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich hoffe natürlich auch auf einen klaren Sieg des :effzeh:


    Das einzige was uns ein Bein stellen kann, am Freitag für einige Stunden den 1. Platz zu belegen, sind wir selbst.
    In der Vergangenheit haben wir uns stets selbst ein Bein gestellt, jüngst, als wir die Chance auf Platz 7 selbst verspielt haben.

    Wenn alle Menschen nur über die Dinge sprächen, die sie verstehen, wäre es ziemlich still auf der Welt.

  • das wird dieses Mal nicht passieren!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Wir häten die Chance mit 7 Punkten aus drei Spielen richtig gut zu starten, würde vieles einfacher machen , man könnte eine Minikrise überbrücken ohne in Gefahr zugeraten in untere Regionen zu kommen.Ich sehe uns nicht viel stärker wie letzte Saison , die neuen müssen erst mal zeigen was sie können mit dem Geissbock auf dem Trikot.Leider hat der FC in den letzten Jahren fast immer in den 6 Punkte Spielen versagt.Die meisten Heimspiele gegen Gegner auf Augenhöhe haben wir doch selten gewonnen. Von daher gehe ich morgen von einem Remis aus. (leider )

    Erstens ist Freiburg kein Gegner auf Augenhöhe und zweitens ist das kein 6 Punkte Spiel. Dieses findet nächsten Mittwoch auf Schalke statt, denn das ist unser Konkurrent um den EL Platz 6 oder 7...Freiburg spielt gegen den Abstieg. Also wird morgen gewonnen.

    WIR BLEIBEN DRIN!!! WIR SCHAFFEN DAS!!!!

  • ist ja auch richtig. Man muss die nicht stark reden! Im Auge behalten und klar den Ton angeben! Rechne mit den drei Punkten!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Wenn wir diese Saison vor Schalke abschließen und in die EL kommen stifte ich 50 l Kölsch. Sollten die rüben dann auch noch die CL/EL verpassen, dann verdoppel ich auf 100 l Kölsch.

    WIR BLEIBEN DRIN!!! WIR SCHAFFEN DAS!!!!

  • das ist eine Ansage! :thumbs_up:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Würde gerne 100 l spendieren, aber die Chancen darauf sind eher gering. Aber diese Saison habe ich erstmals so ein gutes Gefühl, was den FC betrifft, dass Platz 6 oder 7 erreicht werden könnten, aber dazu benötigen wir neben einem guten Start auch eine tolle Heimbilanz mit 30 Punkten + x

    WIR BLEIBEN DRIN!!! WIR SCHAFFEN DAS!!!!

  • 30 Heimpunkte wäre wirklich der Wahnsinn!!! Erst einmal sollten wir morgen gewinnen! dann hätten wir schon mal sechs von sechs Punkten!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Meine Aufstellung für morgen:


    ........................Müller..........................
    ...Sörensen....Mavraj...Heintz.......Hector.....
    ..................Höger....Lehmann.................
    .....Risse.............................Bittencourt...
    ...................Osako...............................
    .........................Modeste......................


    Bank: Horn, Klünter, Mladenovic, Olkowski, Öczan, Jojic, Zoller

    :FC: "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" :FC:

  • Der



    ...Bank: Horn, Klünter, Mladenovic, Olkowski, Öczan, Jojic, Zoller

    Der Junge heißt übrigens Özcan (so in etwa "echter Charakter") und wird Ös (stimmhaftes s) dschan ausgesprochen.

  • Für eine Nacht würde ich gerne den FC als Tabellenführer sehen.
    Ich weiß nicht, wann es das zuletzt gab, aber das wäre nach all den durchwachsenen Jahren mal wieder was. :FC: :hennes: :effzeh:

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Für eine Nacht würde ich gerne den FC als Tabellenführer sehen.
    Ich weiß nicht, wann es das zuletzt gab, aber das wäre nach all den durchwachsenen Jahren mal wieder was. :FC: :hennes: :effzeh:

    96/97 gab es das zuletzt.

  • Schweres Spiel heute Abend. Viele sehen den FC über Nacht schon auf Platz 1...weiß nicht Recht, die Freiburger sind irgendwo ein Angstgegner. Zwar sind die Mannschaften großteils andere als in den letzten Jahren, aber die Spielweisen sind doch relativ ähnlich und daher ist das mit den "Angstgegnern" schon auch plausibel und auch heute wird ein enges Spiel zu erwarten sein (in der Liga kommt es sowieso stets auf Kleinigkeiten an).


    Finde die oben gepostete Aufstellung nicht schlecht und würde auch keine Veränderungen zum VW Spiel vornehmen (es sei denn Horn ist fit). Osako hat das sehr ordentlich gemacht und daher sollte er nochmal die Chance erhalten. Jedoch eines ist auch klar, ein Stürmer muss auch mal treffen oder einen Scorrer geben, dafür ist er in erster Linie aufgestellt und das muss Osako jetzt auch mal zeigen. Durchsetzungsvermögen, am Gegner vorbei und Abschluss...das gehört wie gesagt dazu, denn ansonsten kann der Gegner sich stärker auf andere fokussieren (die dann weniger Platz haben - Leo, Modeste) und Osako etwas vernachlässigen.


    Bis sehr gespannt auf das Match, erwarte jedoch kein sonderlich gutes Spiel. Streich ist ein Fuchs der weiß wie man gegen den FC spielen muss. Dank Peter Stöger habe ich jedoch kein schlechtes Gefühl (mit anderen Trainern würde ich heute von einer Niederlage ausgehen), denn auch der gute Peter Stöger weiß wie man so ein Spiel angehen muss.


    Mein Tipp ist 1 zu 0 für den FC.

  • Die letzten Jahre war es ja leider immer so, wenn wir einen großen Schritt machen konnten, haben wirs in der Regel verkackt... trotzdem glaube ich daran, daß das dieses Jahr anders wird.


    Hab´s im Urin gehabt, daß wir heute Abend gewinnen.


    Die Aufstellung von Zeezer halte ich nach dem WOB Spiel auch für realistisch. Hätte zwar keine Bauchschmerzen mit Müller, hoffe aber dennoch, daß Horn spielen kann.

  • der Torwart wäre jetzt nicht so wichtig, wichtiger ist von Beginn an zu zeigen, wer dieses Spiel gewinnen will!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ich wäre auch ruhiger wenn Timo im Tor stehen würde.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • ich nicht. Lieber auf sicher gehen und ihn auf die Bank setzen! Gegen Schalke kann es auf den Torwart ankommen, da will ich ihn sicher im Tor haben!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke