10. Spt: Eintracht Frankfurt - FC 1-0 (Sa 05.11.16/18.30)

  • Das fehlende Mittel im Mittelfeld ist uns aber nicht erst seit heute bekannt. Wie oft haben wir darauf hingewiesen, dass wir einen adäquaten ZOM brauchen. Viele haben hier geschrieben Lehmann und Höger reichen als ZM dafür vollkommen aus. Nach 10 Spielen sieht man, dass es eben nicht ausreichend ist, obwohl wir immer noch auf einem internationalen Platz stehen. Aber die Konkurrenz kommt uns Woche für Woche näher und wir entfernen uns Woche für Woche von Europa. Tragisch finde ich es nur, weil wir uns das selber aus den bekannten Gründen zuzuschreiben haben. Wir stehen gut da, dennoch sollte man erkennen, dass wir seit geraumer Zeit immer die erste Halbzeit verpennen. Wenn man in Europa spielen will, muss das unter anderem ausgebessert werden. Und was die ZOM Position betrifft, laste ich das auslassen eines Zukaufs eines Spieles für diese bekannt schwach besetzte Position unserem Schmaddi an.

  • Dass wir jedesmal die erste Halbzeit verschlafen macht mir derzeit mehr Sorgen als ein fehlender kreativer Mittelfeldspieler, das ist nämlich eine Einstellungssache aller Spieler, das darf uns nicht passieren und schon mal gar nicht mehrmals hinter einander, da waren wohl einige Spieler zu zufrieden mit der bisherigen Saison. Da muss Stöger jetzt sofort dazwischen gehen.


    Dass man in Frankfurt gegen einen Gegner, der genauso gut organisiert ist wie wir, verlieren kann, Schwamm drüber. Aber bisher haben wir NUR gegen solche Teams Probleme, den anderen sind wir meist überlegen. Wenn dazu auch wieder ein Tomatenschiri das Spiel pfeift, der einen klaren Elfer für uns nicht pfeift, dann verlieren wir eben. Der FC hat beide Spiele durch eine diskutable (Hertha; Rudnevs) und klare Fehlentscheidung (Frankfurt/Handspiel) des Schiris verloren. Wenn das so bleibt, dann werden wir nicht mehr viele Spiele verlieren. Da passt der Spruch: Ohne Schiri habt ihr keine Chance, ganz gut auf uns...


    Aber nun gilt es nach vorne zu blicken, es steht eins der beiden wichtigsten Spiele der Saison bevor, da kann, nein da MUSS man diese Niederlage wieder gut machen. HAUT DIE RÜBEN WEG!!!!


    Aprospros Rüben: Kleine Anekdote dazu: Habe gerade eine Mail von Kyocera erhalten, nachdem ich den Tagessieg bei deren Tippspiel gewonnen habe (BL Trikot meiner Wahl, dazu Qualifikation für die Hauptpreisverlosung zum Pokalfinale nach Berlin, wo nur die 34 Tagessieger dran teilnehmen). Habe als einziger das Spiel Hertha - Rüben mit dem 3:0 richtig getippt, was ausschlaggebend darüber war, dass ich Erster anstatt Zweiter geworden bin. http://tippspiel.kyocera.de/kunden/gewinner.htm Immerhin ein schöner Trostpreis für das Spiel bei der Eintracht. Werde mir nun das Karnevalstrikot zukommen lassen.


    Zum Schluss nochmal das Wichtigste: HAUT DIE RÜBEN WEG!!!!

    WIR BLEIBEN DRIN!!! WIR SCHAFFEN DAS!!!!

  • Gerecht wäre ein 1:1 gewesen. :face_with_raised_eyebrow:


    Leider haben wir es in der 2.HZ trotz Überlegenheit nicht geschafft, die Pille ein zu netzen.
    Nu ja, Mund abputzen und weiter machen. Verlorenen Punkten hinterher zu trauern bringt uns ja nicht weiter.


    Als nächstes haben wir dann die stinkenden Drecksbauern vom Niederrhein auf der Liste.
    Haben sich ja gerade ne Klatsche bei Hertha abgeholt - also mundgerecht für den Geißbock vorbereitet.


    Alles natürlich erst nach einer neuen, heiß geliebten Länderspielpause... to be continued... :clown_face:

  • Dass wir jedesmal die erste Halbzeit verschlafen macht mir derzeit mehr Sorgen als ein fehlender kreativer Mittelfeldspieler, das ist nämlich eine Einstellungssache aller Spieler, das darf uns nicht passieren und schon mal gar nicht mehrmals hinter einander, da waren wohl einige Spieler zu zufrieden mit der bisherigen Saison. Da muss Stöger jetzt sofort dazwischen gehen.

    Seit der 2. Liga spielen wir so. Sage ich an dieser Stelle mal völlig wertfrei, weil das ein Stück weit zu unserer Taktik dazugehört,
    womit wir in dieser Saison auch schon ordentlich gepunktet haben.


    Mir fallen seit Amtsbeginn von Stöger nicht viele Spiele ein, wo wir von der 1 bis zur 90 Minute über weite Strecken des Spiels Vollgas geben und aktiv das Spiel gestalten. Klar kann man das nicht 90 Minuten dauerhaft machen, aber das ist halt Stögers Strategie.

  • Aprospros Rüben: Kleine Anekdote dazu: Habe gerade eine Mail von Kyocera erhalten, nachdem ich den Tagessieg bei deren Tippspiel gewonnen habe (BL Trikot meiner Wahl, dazu Qualifikation für die Hauptpreisverlosung zum Pokalfinale nach Berlin, wo nur die 34 Tagessieger dran teilnehmen). Habe als einziger das Spiel Hertha - Rüben mit dem 3:0 richtig getippt, was ausschlaggebend darüber war, dass ich Erster anstatt Zweiter geworden bin. tippspiel.kyocera.de/kunden/gewinner.htm Immerhin ein schöner Trostpreis für das Spiel bei der Eintracht. Werde mir nun das Karnevalstrikot zukommen lassen.

    Dann gratuliere ich mal ganz herzlich und drücke die Daumen für das Pokalfinale. Wäre ideal, wenn du da dein neues FC-Trikot tragen könntest.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Seit der 2. Liga spielen wir so. Sage ich an dieser Stelle mal völlig wertfrei, weil das ein Stück weit zu unserer Taktik dazugehört,womit wir in dieser Saison auch schon ordentlich gepunktet haben.


    Mir fallen seit Amtsbeginn von Stöger nicht viele Spiele ein, wo wir von der 1 bis zur 90 Minute über weite Strecken des Spiels Vollgas geben und aktiv das Spiel gestalten. Klar kann man das nicht 90 Minuten dauerhaft machen, aber das ist halt Stögers Strategie.

    Du verstehst mich falsch, ich will sagen: Es darf nicht sein, dass der Gegner heißer ins Spiel geht als wir. Dieses erstmal abwarten und gut stehen funktionierte in Liga 2 und auch teilweise in Liga 1, aber nur gegen Teams ohne Selbstvertrauen und ohne Ordnung. Wenn ich nach Berlin oder Frankfurt fahre, dann weiß ich das doch schon vor dem Spiel, worauf es da ankommt. Ohne diese Anfangsphase hätten wir am Samstag nicht verloren. Wenn wir so ins Derby gehen, dann steht es nach 10 Minuten 2:0 für die Rüben, ganz sicher...

    WIR BLEIBEN DRIN!!! WIR SCHAFFEN DAS!!!!

  • Dann gratuliere ich mal ganz herzlich und drücke die Daumen für das Pokalfinale. Wäre ideal, wenn du da dein neues FC-Trikot tragen könntest.

    Danke. Die Chancen für den Hauptgewinn stehen bei 1:34, da muss man schon viel Glück haben. Aber das neue Trikot nimmt mir keiner mehr...

    WIR BLEIBEN DRIN!!! WIR SCHAFFEN DAS!!!!

  • Du glücklicher Mensch :prost:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Danke. Die Chancen für den Hauptgewinn stehen bei 1:34, da muss man schon viel Glück haben. Aber das neue Trikot nimmt mir keiner mehr...

    Schön, das mit dem Trikot.Wichtiger, daß du den richtigen Tip hattest und unsere Freunde mal so richtig schön und saftig mit 3:0 versenkt wurden....Und dein nächster Tip dürfte doch wohl fest stehen, oder?!