FC II Spieltagsthread 2017/18

  • Kann ich wenigstens nächste Saison wieder entspannt ins Franz Kremer wenn wir dauernd Montags und Sonntags spielen...


    :woman_facepalming:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Auch wenn ich mich damit unbeliebt mache, hätte ich gerne gesehen das unsere U21 absteigt und in Folge dessen Abgemeldet wird vom Spielbetrieb
    Unsere U21 ist halt leider Unnütz wie sonst was, die bringt kaum Spieler hervor als das es sich lohnen würde weiter eine zu unterhalten


    Unsere Talente die es schaffen in der Bundesliga fuß zu fassen, schaffen das schon aus der U19 heraus
    Und die 2-3 Talente welchen man noch zutraut vlt etwas später zu Zünden, die würde ich in die 2. Liga oder so verleihen


    Unsere U21 ist einfach Unnütz und kostet nur Geld (pro Jahr etwa 3-4 Mio für nichts)

  • Auch wenn ich mich damit unbeliebt mache,

    Wer mochte Dich vor diesem Post frecher


    Ich finde einen guten Unterbau sollte man schon haben. Da liegt aber der Fokus wirklich auf GUT.
    Ich erwarte von einer Zweitvertretung keine Dominanz in ihrer Spielklasse, aber man sollte schon sehen das da Spieler dabei sind die auch oben helfen können, bzw. "Profis" dort unter regulären Wettkampbedingungen wieder rangeführt werden können (nach Verletzung).


    ALLEZ FC

  • Japp, die Zweite muss jetzt von Veh auch neu aufgestellt werden, genauso wie die Erste. (Sehr wahrscheinlich, kommt ja auch auf die Abgänge an)

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Wer mochte Dich vor diesem Post frecher
    Ich finde einen guten Unterbau sollte man schon haben. Da liegt aber der Fokus wirklich auf GUT.
    Ich erwarte von einer Zweitvertretung keine Dominanz in ihrer Spielklasse, aber man sollte schon sehen das da Spieler dabei sind die auch oben helfen können, bzw. "Profis" dort unter regulären Wettkampbedingungen wieder rangeführt werden können (nach Verletzung).


    ALLEZ FC

    Und da ist halt der Haken, eigentlich keine Zweitvertretung der Bundesligisten bringt in den letzten 20 Jahren Spieler hervor
    Interessanterweise ist da die einzige Ausnahme Bayern München


    Die Zweitvertretung ist im Grunde bei keinem Verein sinnvoll, da die wirklichen Talente es schon direkt aus der U19 schaffen


    Sollte die DFL nicht entscheiden eine eigene Liga für die 2. Mannschaften zu gründen, dannbin ich ganz klar dafür die 2. Mannschaft abzumelden


    Egal wie gut die Jugendarbeit auch ist, die wirklichen Talente kommen aus der U19 und nicht aus der U21


    Edith: Weder Dortmund, Schalke, Gladbach, Hamburg, Leverkusen, Stuttgart etc haben in den letzten 20 Jahren mehr als maximal 1 Spieler heraus gebracht
    Diese Quote ist einfach so gering, dass man sie vernachlässigen kann und die 2. Mannschaft auflösen können

    Einmal editiert, zuletzt von FCALPAY ()

  • Und da ist halt der Haken, eigentlich keine Zweitvertretung der Bundesligisten bringt in den letzten 20 Jahren Spieler hervor
    Interessanterweise ist da die einzige Ausnahme Bayern München

    Eben nicht der Haken.
    Ich habe nicht gesagt das die Zweitvertretung zwingend Spieler herausbringen soll/muss. Mir ging es darum das eine Zweitvertretung ein solides Back-Up für den Profi-Kader sein sollte/muss. Spieler die nach längerer Verletzung zurückkehren sollten dort so schnell wie möglich wieder an die 1. Mannschaft herangeführt werden, bzw. "überzählige" Spieler sollten dort im Wetbewerb bleiben.
    Ich gebe Dir Recht mit einer eigenen Liga der Zweitvertretungen, das würde zumindest mal ersparen das man sich einen Kopf über Auf- und Abstieg macht (dafür ist ja die 1. Mannschaft da :winking_face: )


    ALLEZ FC

  • Eben nicht der Haken.Ich habe nicht gesagt das die Zweitvertretung zwingend Spieler herausbringen soll/muss. Mir ging es darum das eine Zweitvertretung ein solides Back-Up für den Profi-Kader sein sollte/muss. Spieler die nach längerer Verletzung zurückkehren sollten dort so schnell wie möglich wieder an die 1. Mannschaft herangeführt werden, bzw. "überzählige" Spieler sollten dort im Wetbewerb bleiben.
    Ich gebe Dir Recht mit einer eigenen Liga der Zweitvertretungen, das würde zumindest mal ersparen das man sich einen Kopf über Auf- und Abstieg macht (dafür ist ja die 1. Mannschaft da :winking_face: )


    ALLEZ FC

    Das Argument zieht nur nicht, da die Verletzten Spieler nie bei der 2. Mannschaft wieder in den Spielbetrieb einsteigen
    Den Backup für die Profis kann auch die u19 übernehmen mit Leuten wie bisseck


    Und von den Profis bleibt eigentlich nur Klünter bei der 2. im Spielbetrieb und das das nutzlos ist, das zeigt das Spiel gegen Mainz


    Die u21 ist komplett nutzlos

  • Die u21 ist komplett nutzlos

    Ist ja gut, habs verstanden.


    Ich bin dennoch anderer Meinung, vor allem wenn es mal in Betracht gezogen würde meine Gründe für einen Erhalt zu lesen.


    ALLEZ FC

  • Ist ja gut, habs verstanden.
    Ich bin dennoch anderer Meinung, vor allem wenn es mal in Betracht gezogen würde meine Gründe für einen Erhalt zu lesen.


    ALLEZ FC

    Ich habe deine Argumente gelesen und kann denen nicht zustimmen


    Spieler die lange verletzt waren, die werden nie über die 2. Mannschaft langsam an die Bundesligamannschaft heran geführt


    Die back-ups kann auch die U19 liefern, was sie mit Jakobs, Bisseck und goden diese Saison auch getan hat


    Die Überzähligen Spieler wie J. Horn, Olko etc. holen sich eben keine Spielpraxis in der u21
    Einzig Klünter macht das und für einen Spieler die u21 aufrecht zu erhalten ist nicht sinnvoll

  • bin ja selten mit Alpay einer Meinung, aber gebe ihm Recht. Diese zweite Mannschaft braucht man nicht. Oder wann ist das letzte Mal einer hochgekommen und konnte dauerhaft in der ersten spielen? Die guten Talente kommen aus der U19 oder U17 :winking_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ich meine Talenten wie Nartey, Bisseck und Goden welche zu unseren großen Talenten zählen gibt man lieber Einsatzzeit in der U19 als in der U21
    Und die haben schon in der Buli debütiert, aber man versucht sie so lange wie möglich in der U19 zu halten (oder den Profis)
    Das zeigt auch den internen Stellenwert einer U21, wenn man die Talente lieber in der U19 im Jugendfußball spielen lässt als im Männerfußball Regionalliga




    Die ganz wenigen Talenten die länger brauchen wie Hartel kann man verleihen (so auch geschehen bei Hartel) was man aber auch mit 19 hätte machen können statt mit 21

  • Ich habe deine Argumente gelesen und kann denen nicht zustimmen

    Das ist doch gute. Wir haben beide unterschiedliche Meinungen und kloppen uns trotzdem nicht die Köppe ein :thumbs_up:


    Wer weiß wozu es gut ist das weder Deine, noch meine Meinung irgendeinen Stellenwert beim FC haben :winking_face:


    ALLEZ FC

  • 0-2 in Oberhausen verloren. Schlimm ist, dass Bonn in Aachen mit 4-2 gewonnen hat.


    Heißt 2 spiele mehr und nur noch 4 Punkte mehr.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • #driss

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Super driss

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Also ich finds gut, das bringt uns näher an eine Auflösung der U21, die braucht man nicht

  • Nein tuts nicht, es wurde schonmal gesagt das man ein jahr 5te Liga auf einer Arschbacke absitzt, der direkte Aufstieg müsste nur innerhalb dieser Saison wieder hinhauen, erst wenn das verfehlt würde würde man über eine Auflösung nachdenken.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Nein tuts nicht, es wurde schonmal gesagt das man ein jahr 5te Liga auf einer Arschbacke absitzt, der direkte Aufstieg müsste nur innerhalb dieser Saison wieder hinhauen, erst wenn das verfehlt würde würde man über eine Auflösung nachdenken.

    Ja also ist die Aussage doch richtig, dass ein Abstieg uns näher bringt an die Auflösung, dann muss nur noch die 5. Liga verhauen werden