Stimmung, Fanverhalten, Aktionen beim FC

  • Wenn man Kinder hat, verändern sich einige Ansichten.


    Das ich aber selbst Schuld sein soll, wenn mein Kind beim Fußball verletzt wird, weil ich vom "Gegner gehasst" werde und ja zuhause bleiben kann ist doch wohl jetzt ein schlechter Scherz.

    2 Mal editiert, zuletzt von FC-Berlin ()

  • Wenn man Kinder hat, verändern sich einige Ansichten.


    Das ich aber selbst Schuld sein soll, wenn man Kind beim Fußball verletzt wird, weil ich vom "Gegner gehasst" werde und ja zuhause bleiben kann ist doch wohl jetzt ein schlechter Scherz.

    Sorry aber Naiv nd Blauäugig durch die Welt rennen ist selbst schuld.


    Wenn Ich weiss das ich im umkreis von der Süd bepöbelt werde renne ich nicht mit kind und Kegel an diese vorbei. Erlebt man Jedes Heimspiel in Reinkultur. Selbst schuld sage ich da.
    Wenn ich am Gästesektor mir Kids oder alleine vorbei gehe muss ich mit Pöbeleien rechnen.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Dünnes Eis, muhahaha. :grinning_face_with_big_eyes: :grinning_face_with_big_eyes: :grinning_face_with_big_eyes:


    ALLE RB-KUNDEN SIND KOMMERZHUREN UND MACHEN FÜR DIDDI DIE BEINE BREIT!!!

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Oro und Vorwärts haben sich da glaube ich unklar ausgedrückt, oder ein komisches Weltbild.


    Jeder, der Kinder tätlich angeht ist geistig irgendwo hängengeblieben.


    Aber aus den geschehnissen in DO auf die lage in Anderen Stadien zu schließen ist genauso falsch wie Kinder oder Normalos anzugreifen.

  • Was soll daran naiv sein, wenn ich mir wünsche friedlich mit meinem Kind zum Fußball gehen zu können...


    Sorry, dass das nicht so ist habe ich ja bemängelt und darum würde ich auch viel härtere Strafen aussprechen und viel konsequenter vorgehen.

  • Na und?
    Hat es dem Gefühl im Stadion irgendeinen Abbruch getan?

    Nö der Fc hatte ja damals einen Zuschauerschnitt von 20.000-30.000. Und es Stadion kaum voll bekommen. Kaum ein vergleich zu heute :woman_facepalming: :grinning_face_with_big_eyes: :grinning_face_with_big_eyes: :grinning_face_with_big_eyes:

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Damals hatte keiner ausverkauftes Haus, das lag aber an ganz anderen Dingen. :winking_face:


    Was soll daran naiv sein, wenn ich mir wünsche friedlich mit meinem Kind zum Fußball gehen zu können...


    Kannst du ja, sogar als RB Kunde, Freiburg, Mainz, Wolfsburg, Leverkusen und co. laden ein.


    Übrigens wirst du meistens außerhalb des Stadions doof angemacht, da kann der Verein eh nix tun, also sind wir wieder bei dem was ich sage: Man sollte kurz nachdenken ob denn nun das Auswärtsspiel in Gülletown unbedingt mit dem 7-jährigen Sohnemann besucht werden sollte, Idioten gibts immer.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Oro und Vorwärts haben sich da glaube ich unklar ausgedrückt, oder ein komisches Weltbild.


    Jeder, der Kinder tätlich angeht ist geistig irgendwo hängengeblieben.


    Aber aus den geschehnissen in DO auf die lage in Anderen Stadien zu schließen ist genauso falsch wie Kinder oder Normalos anzugreifen.

    Sicherlich wer kinder verletzt ist ganz arm dran.


    Nichtsdestotrotz weiß ich wo ich mich mit meinen Kind bewegen kann und wo ich Gefahr laufe in Konflikte zu geraten. Renne ich aber wie der erste Mensch durchs/ums Stadion. Muss ich mich nicht wundern um in diese Konflikte zu geraten. Ich lasse meine Kinder doch auch nicht auf ner Autobahn mit dem Fußball Spielen!

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Was soll daran naiv sein, wenn ich mir wünsche friedlich mit meinem Kind zum Fußball gehen zu können...


    Sorry, dass das nicht so ist habe ich ja bemängelt und darum würde ich auch viel härtere Strafen aussprechen und viel konsequenter vorgehen.


    Der Wunsch ist nicht naiv.


    Es ist aber naiv zu glauben, dass, weil in DO ein paar verrückte Steine auf Kinder geschmissen haben (im übrigen war die Szene an der Aktion NICHT beteiligt) ist das überall so.


    Und ob du es glaubst oder nicht: ich war letzte Saison bei 30 Spielen und es ist alles friedlich und kinderfreundlich abgelaufen. (Bis auf die Aktion in FFM, aber das war weit abseits des Stadions.)

  • Nö der Fc hatte ja damals einen Zuschauerschnitt von 20.000-30.000. Und es Stadion kaum voll bekommen. Kaum ein vergleich zu heute

    Und du glaubst ernsthaft, für den Zuwachs seitdem seien die Ultras verantwortlich?


    Ernsthaft, glaubst du das wirklich?

  • kann man nicht Ultra sein und sich verhalten das es den Verein nichts kostet ?


    Und wenn die Ultras zu dem stehen was sie darstellen, könnten sie ja auch namensschilder anstatt Kapuze oder maleranzug tragen.


    Klar fehlt die Stimmung ohne Ultras, dann bittet doch den :effzeh: mal darum, dass ihr das Geld bekommt, was an Strafen nicht gezahlt werden muss.

    Wenn alle Menschen nur über die Dinge sprächen, die sie verstehen, wäre es ziemlich still auf der Welt.

  • Damals hatte keiner ausverkauftes Haus, das lag aber an ganz anderen Dingen. :winking_face:


    Kannst du ja, sogar als RB Kunde, Freiburg, Mainz, Wolfsburg, Leverkusen und co. laden ein.


    Übrigens wirst du meistens außerhalb des Stadions doof angemacht, da kann der Verein eh nix tun, also sind wir wieder bei dem was ich sage: Man sollte kurz nachdenken ob denn nun das Auswärtsspiel in Gülletown unbedingt mit dem 7-jährigen Sohnemann besucht werden sollte, Idioten gibts immer.

    Vielleicht bekommst du auch mal Kinder, dann können wir das Gespräch gerne weiterführen.


    Idioten gibt es immer, das stimmt, merke ich ja gerade.

  • Hat keinen Sinn mit dir, ich hatte meine damals 8-jährige Cousine und ihre Schwester (damals 11) mit im Stadion, gegen Freiburg und ein Jahr später Bremen, dann war die Ältere diese Saison gegen VW sogar in der Süd und es gab keine Probleme, aber heul du nur weiter rum und red dir ein es wäre ja gefährlich.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Und du glaubst ernsthaft, für den Zuwachs seitdem seien die Ultras verantwortlich?
    Ernsthaft, glaubst du das wirklich?

    Auch wenn du es nicht wahr haben willst


    Die Ultras sorgten für einen Organisierten Support. Wozu Fahnen und sonstige Stilmittel gehören.Die Ultras allein sorgten nicht für höhere Zuschauerzahlen. Sorgten aber für Optische Akzente im Stadion und machen/machten das Erlebnis Stadion sicherlich um eiiges Bunter und Attraktiver.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Klar fehlt die Stimmung ohne Ultras, dann bittet doch den :effzeh: mal darum, dass ihr das Geld bekommt, was an Strafen nicht gezahlt werden muss.


    Du hast wohl die Mentalität hinter dem "Ultrà sein" nicht verstanden.


    Wer fsich auf so einen Deal einlässt soll sich zu RB und den ganzen anderen Plastikspacken begeben.

  • Hat keinen Sinn mit dir, ich hatte meine damals 8-jährige Cousine und ihre Schwester (damals 11) mit im Stadion, gegen Freiburg und ein Jahr später Bremen, dann war die Ältere diese Saison gegen VW sogar in der Süd und es gab keine Probleme, aber heul du nur weiter rum und red dir ein es wäre ja gefährlich.

    Lass ihn weiter daran glauben das der Stadion besuch mit Kindern gefährlich ist :grinning_face_with_big_eyes: :grinning_face_with_big_eyes:

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Der Wunsch ist nicht naiv.


    Es ist aber naiv zu glauben, dass, weil in DO ein paar verrückte Steine auf Kinder geschmissen haben (im übrigen war die Szene an der Aktion NICHT beteiligt) ist das überall so.


    Und ob du es glaubst oder nicht: ich war letzte Saison bei 30 Spielen und es ist alles friedlich und kinderfreundlich abgelaufen. (Bis auf die Aktion in FFM, aber das war weit abseits des Stadions.)

    Größtenteils geht es friedlich zu, das stimmt. Ein verletztes Kind reicht aber schon. Ist halt die Frage, wem das Stadion "gehört".


    Ich für meinen Teil gehe mit meinem Kind nicht ins Stadion und wenn ich hier den Dünnpfiff von einigen anhören muss, wie z.B. "wenn ich mein Kind zur Kommerzhure erziehe bin ich selber schuld", weiß ich auch warum. Konnte die ganze Gewalt im Stadion auch zu meiner "aktiven" Zeit nie wirklich nachvollziehen. Ist halt nicht mein Ding. Ich persönlich habe auch immer gerne mit den "Gegnerfans" gesoffen, war meistens witzig und erheiternd.


    Aber ok, jeder wie er mag...

  • Ja, wenn du in Gladbach vor deren Kurve rumlaufen willst ist das Stadion nix für dich, da sind wir uns einig.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Sorgten aber für Optische Akzente im Stadion und machen/machten das Erlebnis Stadion sicherlich um eiiges Bunter und Attraktiver.

    Und was ist, wenn dem großen Rest der Fahnen-Scheiß eigentlich reichlich egal ist?