Stimmung, Fanverhalten, Aktionen beim FC

  • Ich versteh das alles nicht mehr.
    Was hat der BVB alles abgebrannt beim letzten DFB Pokalspiel.
    Wie oft sind wird deren Bewährung eigentlich verlängert.
    Und die hatten letztes Jahr erst ihre Kurve dicht gemacht bekommen.


    Dies juckt keine Sau, nur bei uns, da wird direkt der Knüppel raus geholt.

    DFB-Pokalspiel hat die UEFA doch nix zu entscheiden. grübel frecher

    Ich spende meine Organe schon allein deshalb, weil es eine Schande wäre,

    eine so leistungsstarke Leber einfach nicht weiter zu nutzen.

  • Ich schreibe jetzt NICHT, was ich von diesen Herren aus vielen verschiedenen Gründen halte, denn dann würde ich mich ereifern und Worte benutzen, die höchstwahrscheinlich jede Nettiquette dieser Welt verletzen und außerdem noch justiziabel sind...nur soviel: ich lehne euch ab und ich verachte euch zutiefst!

  • War doch klar das die UEFA uns gleich mal so einen reinbuttert.
    Das liegt aber doch nicht daran das man was gegen den FC hätte oder Entscheidungsträger sich mit der DFL und dem DFB kurzschließen, das liegt einzig und allein am selbstverherrlichenden Gehabe der Ultras. Aus dem gleichen Grund liest man ja auch von den empfindlichen Strafen für die Belgrader Fans oder für Arsenal dessen Sicherheitskonzeot vollends aufgegangen ist. -Ironie aus - :winking_face:


    Ich bin weiter kein Befürworter von Lichtspielen in der Kurve, aber die Art und Weise wie wieder offensichtlich mit zweierlei Maß gemessen wird kotzt mich an.


    ALLEZ FC

  • Das Ding ist ja, dass wir für etwas bestraft werden, was weit außerhalb unserer Zuständigkeit lag. Namentlich die KATASTROPHALE Organisation von Arsenal.


    Sachbeschädigung (eine Sitzreihe, WOW) und ein versuchter Blocksturm von 10 Mann (+3 Fackeln) rechtfertigen diese Strafe in keinster Weise!

  • Das alles ist im Zusammenhang mit den scheiss Medien entstanden,vor allen Dingen die mit den 4 Buchstaben! Sowas kotzt mich echt an,als die Radiomeldung mit der Strafe rauskam,sagten meine Arbeitskollegen direkt" Du hast da bestimmt mit randaliert."...Sind zwar auch viele unwissende dabei,aber trotzdem ärgert es einen,das wir alle in einen Topf von ein PAAR IDIOTEN geschmissen werden!


    "Schande von London"...normalerweise müsste die BLÖD das Geld bezahlen!

  • amentlich die KATASTROPHALE Organisation von Arsenal.


    Sachbeschädigung (eine Sitzreihe, WOW) und ein versuchter Blocksturm von 10 Mann (+3 Fackeln) rechtfertigen diese Strafe in keinster Weise!

    Rechtfertigt die Organisation des Events die von dir aufgezählten dinge wie Sachbeschädigung (egal in welchem Ausmaß) oder die wenn auch nur drei Fackeln, die nunmal verboten sind?

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Fackeln waren doch nur drin weil nicht kontrolliert wurde. (Kann man so argumentierten, dann Arsenals Schuld)


    Und zu dem bisschen an Sachschaden, die sollen froh sein das die 5.000+ auf der Brücke am Clock End nicht gedrückt haben, sonst hätte es da durchaus Loveparade mässig enden können wenn die Bobbys dann ihre schönen Knüppel eingesetzt hätten und die Pferde ausgerastet wären. Die Planung war ein WITZ von Vereins- und Polizeiseite aus.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Rechtfertigt die Organisation des Events die von dir aufgezählten dinge wie Sachbeschädigung (egal in welchem Ausmaß) oder die wenn auch nur drei Fackeln, die nunmal verboten sind?


    Nein. Aber es rechtfertigt ebenfalls auch keine 60k plus Zuschauerausschluss auf Probe...

  • Das du @ColognianWarrior auf Randale stehst ist ja nun bekannt, aber kann man nicht einfach mal ins Stadion gehen und sich
    wie ein 'zivilisierter Mitteleuropäer' verhalten?

    (eine Sitzreihe, WOW)

    Diese Sitzreihe würde ich dir am liebsten mal um die Ohren hauen, damit du weisst was diese kosten....

    2 Mal editiert, zuletzt von sharky ()

  • Ach komm, hört doch auf. Arsenal stellt ein paar Speimanese hin, das nennt man dann Organisation? Und von knapp 20000 sind wenige die randalieren? Wo ist da die Verhältnismäßigkeit? Auf jedem Volksfest geht mehr ab und das Oktoberfest dürfte wegen Randale gar nicht mehr stattfinden!

  • Das bei den Spielen was abgefackelt wird kann ich ja noch mit leben, aber das da bei einem "Fußballspiel" und mehr ist das ja
    auch nicht, Sachen und Gegenstände zerstört werden... Wer das gutheißt, hat nicht mehr alle Tassen im Schrank!!

  • Das du @ColognianWarrior auf Randale stehst ist ja nun bekannt, aber kann man nicht einfach mal ins Stadion gehen und sich
    wie ein 'zivilisierter Mitteleuropäer' verhalten?

    Diese Sitzreihe würde ich dir am liebsten mal um die Ohren hauen, damit du weisst was diese kosten....


    Sachbeschädigung ist nie gut. Aber es ging mir eben darum die Verhältnismäßigkeit aufzuzeigen. Die Medien haben aus einer Mücke eine Elefantenherde gemacht, und entsprechend sanktioniert die Mafia...

  • Sachbeschädigung ist nie gut.

    Aber jedes mal ist dies der Fall. Ob es ein alter Zug ist, oder die Sitzreihe in London, egal was es auch sei, irgendwas muss immer
    dran glauben.


    Warum?? Darauf hätte ich gerne mal eine Antwort die das, was alles zerstört wird, rechtfertigt!!

  • Und von knapp 20000 sind wenige die randalieren?

    Auch wenn es wenige sind, aber müssen denn unbedingt welche dabeisein?


    Ich verstehe das nicht, aber evtl. kannst du mir da ja mal erklären warum man als Fan negativ auffallen muss.

  • Lach. Sharky, da fragst du aber echt den richtigen 8) Ich kann von meinen Kumpels und mir behaupten, das wir so eingestellt sind, fremde Dinge weder zu zerstören, noch den Drang hatten, uns gegenseitig zu kloppen. Wir fahren des Fussballs wegen, wegen dem Verein, aber auch wegen jeder Menge netter Menschen, die man natürlich trifft. Und so war doch auch die London Tour. Überall jecke Fans, fast schon Karneval in London. Du solltest die 50 unbelehrbaren fragen, warum sie sich so verhalten haben. Nenn es Übermut, Gruppenzwang oder ähnliches. Aber der Hauptveranstalter, Arsenal, der für die ganze Organisation zuständig ist, kommt ohne Strafe raus? Du weißt wie ich das meine, Sharky, man kann diese 50 nicht mit all den anderen, friedlichen vergleichen.

  • Ach komm, hört doch auf.

    Damit fing dieser Post an... (Antwort auf meinen)


    Das bei den Spielen was abgefackelt wird kann ich ja noch mit leben, aber das da bei einem "Fußballspiel" und mehr ist das ja
    auch nicht, Sachen und Gegenstände zerstört werden... Wer das gutheißt, hat nicht mehr alle Tassen im Schrank!!

  • KÖLN IST EINE SCHÖNE STADT DA LOHNT ES SICH ZU LEBEN
    DRUM FUHREN WIR NACH LONDON UND BENAHMEN UNS DANEBEN!!!


    :face_with_tears_of_joy: :EL :face_with_tears_of_joy:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    Einmal editiert, zuletzt von Oropher ()