Podolski, Lukas (Gornik Zabrze)

  • Mit wem gewinnt man solche Spiele denn? Mit top-motivierten Kampfsäuen wie Rudnevs?


    Sorry, aber das ist mir einfach zu dämlich. Poldi hat schon damals viel zu oft den FC irgendwie alleine im Spiel gehalten und aus dem nichts Tore geschossen, da wäre ich auch scheisse gelaunt.

  • Jo. Die Ergebnisse hätte es genau in der Form mit Poldi geben können.Wäre meiner Meinung nach trotzdem besser gewesen jetzt ein wenig mehr zu bezahlen und ihn jetzt schon hier zu haben statt erst im Sommer.

  • puhhhh ich glaube heute wäre das auch kein Spiel für Poldi gewesen.


    Vorne haben unsere Leute fast gar nichts bekommen.
    Waren extrem passiv.
    Freiburg hat Druck gemacht.


    Letzendlich hat uns Höger wahrscheinlich im MF gefehlt.
    Dieses kleine aber bedeutsame Mosaiksteinchen war in der 2. Halbzeit vielleicht auch mit ein Grund.

  • Mit wem gewinnt man solche Spiele denn?

    Mit Leuten, die dann vorangehen und Einsatz zeigen. Und die bis zum Schluss an die Chance glauben bzw. dafür kämpfen.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Achso, einer, der sogar in der letzten Minute noch das unmögliche versucht und einfach dran glaubt.



    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.




    Mal davon abgesehen, dass du Löw kritisiert hast, gegen Frankreich Poldi nicht gebracht zu haben und gestern noch hier geschrieben hast, dass man ihn bei einem knappen Rückstand bringen könnte.

  • Der Fehler gegen Frankreich war aber, das Poldi der einzige verbliebene Stürmer war, so das man ihn hätte bringen müssen
    Wir haben aber noch einen funktionierenden Stürmer mit Modeste (heut ein Tor gemacht)

  • Mal davon abgesehen, dass du Löw kritisiert hast, gegen Frankreich Poldi nicht gebracht zu haben und gestern noch hier geschrieben hast, dass man ihn bei einem knappen Rückstand bringen könnte.

    Ist ja auch richtig.


    Aber dann muss das Spiel darauf ausgelegt. Die Angsthasen-Taktik, die wir nunmehr konstant unter Stöger gegen Freiburg zeigen, ist dafür aber nicht geeignet.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Aber dann muss das Spiel darauf ausgelegt. Die Angsthasen-Taktik, die wir nunmehr konstant unter Stöger gegen Freiburg zeigen, ist dafür aber nicht geeignet.


    Nein, das Spiel muss nicht auf ihn ausgelegt sein, das ist es ja. Wenn man Poldi 20m vorm Tor den Ball gibt, ist er zu 50% drin. Kein Herrausspielen, keine Flanken wie auf Modeste, nichts.

  • Nein, das Spiel muss nicht auf ihn ausgelegt sein, das ist es ja

    Poldis Spiel ist daraus ausgelegt, dass er einen sehr großen Freiraum hat. Er muss vorne stehen und auf Bälle warten dürfen. Kriegt er sie, nutzt er sie.


    Aber - und das sage ich jetzt sicherlich zum 1.000 Mal - wir spielen sowas unter Stöger nicht. Und die Defensivarbeit, die auch Osako heute gemacht hat, verrichtet Poldi nicht.


    Ja, Poldi hätte sicherlich auch heute wieder in der 89. Minuten einen Schuss aus 20 Metern im Freiburger Tor versenkt. Zu dem Zeitpunkt hätten wir aber bereits 0:3 hinten gelegen...

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Keine Ahnung was der Vergleich mit Osako immer wieder soll, der hat heute auf einer vollkommen anderen Position gespielt.

  • Dann hätte Poldi heute auf der Bank gesessen. Denn die von ihm bevorzugte Position gab es heute nicht.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • es hat nichts mit anderen Meinungen zu tun, aber man kann es teilweise nicht Ernst nehmen, was du schreibst.


    und ja, das ich Poldi gern noch mal im FC Trikot sehen würde, ist Ernst gemeint.

    Eher kann man deinem Geschrieben (wenn man deine zumeist 1-2 Wörter Einträge sieht) nicht ernstnehmen. Aber reden wir noch was von Erholungsphasen im Flugzeug.

    Wäre ich Profi wäre ich gerne wie Kruse. Bis auf das vergessene Geld passt alles. :woman_facepalming: :face_with_tears_of_joy:

    Caprone.Die Dinge werden hier so oft aus dem Zusammenhang gerissen, da nützt es eigentlich nix ihn immer wieder zu verteidigen.Wir schreiben uns ja die Finger so wund das wir irgendwann nicht einmal mehr Döner schneiden können.Poldi kann Döner schneiden.Also her mit ihm.

    Also ist er polyvalent? Dann ist eine Verpflichtung ein Muss. Aber er hat auch gegen so ne Gurkentruppe verloren, also kann nix. sleep

    Einmal editiert, zuletzt von John Wick ()

  • Wobei ich mir aber sicher bin das er bei Rauschs Chance in Halbzeit zwei mehr draus gemacht hätte. Zumindest wäre es mal ein Knaller aufs Tor geworden und nicht so eine lächerliche Rückgabe neben das Tor.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.