Mitgliedschaft beim FC

  • Ich möchte zuerst betonen, dass ich in erster Linie Mitglied beim FC geworden bin, weil mir der Verein sehr am Herzen liegt und ich ihm mit meiner Mitgliedschaft gefühlt näher bin.
    Die Vorzüge einer Mitgliedschaft nehme ich dabei natürlich gerne mit.
    Ich beobachte allerdings, dass diese Vorzüge seit einiger Zeit etwas schrumpfen.
    Geißbockecho ( würde am liebsten ganz abgeschafft) , Weihnachtskarte ( Billigpapier), Tickets bzw. Dauerkarten ( kommt man auch als Mitglied schwer drann )
    Also ich finde mit den Einsparungen sollte der FC etwas vorsichtig sein, wenn man auf der anderen Seite Werbung für neue Mitglieder macht.
    Wie seht ihr das, tut der FC genug für seine Mitglieder?

    :koeln: :FC: EFFZEH :FC: :koeln:

  • Ich bin kein Mitglied, einfach weil es zu teuer für mich ist.
    Dazu sind die Vorzüge für mich einfach völlig uninteressant. Geißbockecho fand ich früher mal nett, 'ne Weihnachtskarte brauche ich nicht, Dauerkarte bringt mir nichts, da ich eh eher selten hingehen kann und wenn doch, bekomme ich von Freunden Karten. Der reduzierte Preis bei FC-TV wäre für mich noch das interessanteste, aber das Angebot dort ist auch eher schwach.
    Da investiere ich das Geld lieber mal in ein neues Trikot.

  • Jeder wie er mag.


    Ich bin gerne Mitglied, aber nicht in erster Linie wegen den Vorteilen, sondern um den Verein zu unterstützen.


    Was ich dann aber ab und zu mal gerne mit nehme ist der Mitgliederstammtisch. Dort bekomme ich dann das Gefühl vermittelt "herzlich willkommen liebes Mitglied".


    Da man sein Geld ja immer nur einmal ausgeben kann, habe ich Trikotmäßig nicht viel...von daher, wenn ein Nichtmitglied jedes jahr ein Trikot kauft...warum nicht, unterstützt man ja auch den Verein mit.

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • So sieht es leider aus. Für eine Symbol-Mitgliedschaft einfach zu teuer und die Angebote zu schlecht bzw kaum verfügbar. Also wird eher in andere Sachen investiert.

  • Bei ca. 50000 Mitgliedern, könnte der FC durch spezielle Angebote bzw. Aktionen noch mehr Geld einnehmen und die Mitglieder hätten etwas exklusives.

    :koeln: :FC: EFFZEH :FC: :koeln:

  • Ich bin Mitglied, weil es für mich eine Selbstverständlichkeit ist dem Verein die Treue auch per € zu zeigen. Sicherlich habe ich den Vorteil das ich das Sparpaket habe, aufgrund der Entfernung, aber das ist nicht der einzige Grund.


    Generell würde ich es für sinnvoll halten das FC-TV für Mitglieder kostenfrei ist, aber das scheint man im Verein anders zu sehen.


    ALLEZ FC

  • Ich wäre ja für ein Mitgliederforum. :candle:


    Sry, das bot sich so an. :face_with_tears_of_joy:

  • Was machste dann mit den Mädels? :clown_face:


    Sorry, den musste ich dagegen setzen :face_with_tears_of_joy:

  • diese TV Angebot kostenlos für Mitglieder gibt es nur noch in kleineren Vereinen, die großen Vereine kassieren jetzt alle mittlerweile.


    Vielleicht wird es noch mal anders, wenn es unserem :effzeh: besser geht??

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Das Thema nervt mich. Ich bin Mitglied meines Vereins und zahle die knapp 100 Euro im Jahr dafür, dass ich ein Mitspracherecht habe und mich aktiv einbringen kann. Gleichzeitig unterstütze ich meinen Verein durch meinen Mitgliedsbeitrag finanziell. That´s it.


    Ich verlange sogar, dass der Verein mit dem Geld, welches er unter Anderem durch mich einnimmt, verantwortungsvoll umgeht. Das Geißbockecho jeden Monat 100.000-fach quer durch durch die Republik zu schicken, gehört da nicht zu. Denn von den 100.000 Dingern sind viele ungelesen im Müll oder im Keller gelandet und das ist nicht der Sinn der Übung. Wer es will, bekommt es. Wer nicht, der nicht. Genau so wenig muss der Verein Angebote, für die er auch Geld nehmen könnte, an die Leute verschenken, die sonst nicht Mitgied werden würden. Der Verein macht endlich genau das richtige und spart auch an den vermeintlich kleinen Dingen. Und das ist nur seriös. Auch die Ticketsituation ist deutlich entspannter, als viele meinen. Ich habe gerade mal in den Shop geguckt und festgestellt, dass ich ohne große Probleme noch Tickets gegen den HSV kaufen könnte. Klar kommt es sicher mal zu Engpässen, wenn Topspiele anstehen. Aber das ist wohl nur normal.


    Dass der Verein aktiv um neue Mitglieder bemüht ist und auch eine entsprechende Kampagne fährt ist richtig. Mir ist klar, dass er dadurch sicher auch Leute lockt, die nur oder zumindest in erster Linie wegen der versprochenen Boni Mitglied werden. Durch die Werbeaktion berechtigt er diese Art von Forderungen auch. Allerdings muss man immer bedenken, dass wir ein hoch verschuldeter Aufsteiger sind. Solange wir uns finanziell nicht konsolidiert haben, darf der FC meinetwegen sämtliche Ersparnisse und Geschenke für Mitglieder komplett einstellen.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Jetzt muss ich mal blöd fragen.
    Kann man das GBE noch in Print bekomnen?

  • Jetzt muss ich mal blöd fragen.
    Kann man das GBE noch in Print bekomnen?


    Soweit ich informiert bin: Ja. Am besten mal eine Mail an info[at]fc-koeln.de senden.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Ich bin kein Mitglied, einfach weil es zu teuer für mich ist.
    Dazu sind die Vorzüge für mich einfach völlig uninteressant. Geißbockecho fand ich früher mal nett, 'ne Weihnachtskarte brauche ich nicht, Dauerkarte bringt mir nichts, da ich eh eher selten hingehen kann und wenn doch, bekomme ich von Freunden Karten. Der reduzierte Preis bei FC-TV wäre für mich noch das interessanteste, aber das Angebot dort ist auch eher schwach.
    Da investiere ich das Geld lieber mal in ein neues Trikot.


    Zu teuer?????????????
    Das sehe ich aber anders!!!!
    Aber egal. Es wir spannend!!! :prost: :prost:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Zu teuer?????????????
    Das sehe ich aber anders!!!!
    Aber egal. Es wir spannend!!! :prost: :prost:


    Jeder Jeck ist anders. Ich finde es auch deutlich zu teuer. Was sind denn die Vorteile? Ich habe die Möglichkeit Tickets zu kaufen. Wow! Ich kann Merch preiswerter kaufen. Hui!
    Beio den Preisen bleibt genug hängen, keine Sorge. Das GBE brauche ich auch nicht, steht eh nur weichgespülter, politisch korrekter Einheitsbrei drin. Ne Weihnachtskarte und nen Geburtstagsgruß. Das sollte man sich alles sparen und
    von der Kohle 2-3 Talente mehr finanzieren.


    Am ehesten sehe ich ja wirklich noch, dass man mit der Kohle den Verein unterstützt, aber so ne kleine Gegenleistung wäre schon schön. Da ist schon noch das Mitbestimmungsrecht ein wichtiger Punkt.


    Davon mal ab: Meine Liebe zum Verein hängt nicht an nem Hunni, darüber entscheidet immer noch et Hätz!

    Einmal editiert, zuletzt von d1g1 ()

  • Das ist auch so ein Punkt mit der Mitbestimmung.
    Da ja nicht alle Mitglieder in Köln und Umgebung wohnen, fände ich es gut wenn alle Mitglieder die Möglichkeit hätten, bei der Hauptversammlung mit abstimmen zu können.
    Es könnte zB eine Abstimmung über Internet incl. Livestream der Versammlung oder auch Briefwahl sein.

    :koeln: :FC: EFFZEH :FC: :koeln:

  • Ist ja geplant und der Verein arbeitet bereits an entsprechenden Lösungen.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Mitgliedsbeitrag zu teuer ja nee is klar und hinterger rumhupen wenn Mitglieder ne Entscheidung auf der Versammlung getroffen haben.. ich verzichte eher auf ein Trikot aber mein Mitspracherecht lass ich mir nicht nehmen wer weiß wofür das noch gut ist.
    Jeder kann seine Prios setzen,auch das ist mir bewußt. ich weiß wo meine sind und das ist wichtig füe mich.
    Ich muß aus einer Mitgliedschaft keine Vorteile ziehen,ich bin Mitglied im Verein weil ich auch ,genauso wie viele andere,was verändern kann wenn es so sein sollte.
    Dafür stehe ich PUNKT.

  • Wenn jemand Mitglied ist, um den Verein zu unterstützen, finde ich das toll. Ich bin allerdings Student, da hab ich nicht so wahnsinnig viel Geld, dass ich mir nebenbei noch 'ne Mitgliedschaft leisten kann. Ein Trikot kann ich wenigstens noch zum Sport anziehen und mir von Mama zum Geburtstag schenken lassen.
    Wenn ich dann keine für mich interessanten Vorzüge durch die Mitgliedschaft erhalte, ist mir das einfach zu viel Geld. Da ist mir mein Leben dann doch wichtiger als der Verein.