Osako, Yuya (13)

  • bisschen aufwärmen und dann Spiel auf halben Feld ohne die große Intensität. Auch von der Zeit dürfte es nicht viel mehr als eine Stunde gedauert haben.

  • Es muss auch mal ein lockeres Training geben... Morgen wird dann sicher wieder etwas mehr oder "aktiver" trainiert!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • So sehr er mich in den testpielen begeistert, so sehr entäuscht er mich in den Pflichtspielen. In beiden Spielen der Mann der am wenigsten am Spiel teilgenommen hat. Bewegt sich meiner Meinung nach einfach zu wenig und wenn wir viel über hoge Bälle spielen, dann ist er einfach total der verkehrte Mann. Also muss er seinen Mitspielern mehr entgegenkommen das hat er nicht getan.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Na ja, man merkt, dass das Tempo der ersten Liga noch nicht bei allen angekommen ist... denke, er braucht nur ein paar Spiele, um richtig anzukommen... Habe seine Verpflichtung begrüsst, weil er ein Element im FC Spiel ist, welches wir vorher nicht hatten und daher erhoffe ich mir einiges von ihm! Aber muss dem Vorposter absolut Recht geben, sowohl im Pokalspiel als auch heute war das sehr wenig von ihm!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Der Kerl muss in die Spitze zu Ujah. Heute hat er ja glaube ich den 10ner gegeben, da kann er seine Stärke meiner Meinung nach nicht so zeigen.

    VORSTAND RAUS

  • er braucht einen Partner mit dem er spielen kann. ujah vorne und halfar links ist mist

  • Aber muss dem Vorposter absolut Recht geben, sowohl im Pokalspiel als auch heute war das sehr wenig von ihm!

    Nichtsdestotrotz war seine Einwechslung deplatziert.


    Er war einer der wenigen, die offensiv ein bisschen Dampf gemacht haben.

  • Osako soll wohl ein Nagasawa Ersatz sein. Beim Spiel gegen Trabsponzor hat er mir gut gefallen, aber Heute war er eher unauffällig. Bis auf die eine Chance, wo er mit Links, anstatt mit Rechts aufs Tor schießt und der Ball rechts daneben geht -.-

  • "Im Vergleich zur Vorwoche deutlich verbessert, ins Spiel eingebunden und
    vom Spiel nicht überfordert. Gefiel als Torschütze und Spielmacher."

  • Ihm fehlt ein Spielpartner in der Mitte. Beim Kurzpass ist er stark. Bei den längeren noch nicht.

  • Bei einem System mit einem Stürmer kann sich die gegnerische Abwehr natürlich mehr auf ihn konzentrieren.


    Und wen soll er vorne anspielen, wenn Ujah ausgeschaltet ist...


    Gegen Paderborn würde ich Zoller Ujah zur Seite stellen und von Anfang an Gas geben, so daß die nicht zur Entfaltung kommen können mit ihrer Aufstiegseuphorie.

    Einmal editiert, zuletzt von RheinFlamme ()

  • Sehe ich auch so, wir sollten mit 2 Spitzen beginnen. :prost: :thumbs_up:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Er hat ein wirklich gutes Spiel gemacht, war sehr präsent und hat einige gute Aktionen gehabt... das mit den zwei Stürmern sehe ich ähnlich, obwohl man das jetzige System auch mehrfach interpretieren kann... Die Spieler machen das sehr gut, wechseln oft die Positionen und sind daher nicht berechenbar. Osako als zweiten Stürmer spielen zu lassen, ist eine gute Idee, das hat er Phasenweise auch gestern schon gemacht :winking_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Yuya hat gegen Stuttgart viel besser ausgesehen als gegen den HSV. Dort habe ich in der vergangenen Woche noch überlegt wie lange es dauern würde bis er sich körperlich auf die BL eistellt. Das war damals auch bei z.B. Clemens so als er in die 1. hochgezogen wurde. Während Clemens aber Muskelmasse aufgebaut hat und dadurch seine Spritzigkeit und Schnelligkeit eingebüßt hat wählt Yuya scheinbar den Weg über die Beweglichkeit. Beweglichkeit ist sowas von wichtig geworden, gerade bei Spielern wie Osako. Eben den Schritt nach vorne machen und vom Gegenspieler weg bewegen als mit dem "Hinterteil" den Gegner zu suchen und abzuschirmen. Das kann Ujah, aber kein Osako. Und dann sieht das innerhalb von nur 7 Tagen schon ganz anders aus.


    Es ist noch zu früh ein Fazit zu treffen oder Yuyas weiteren Weg vorauszusagen - aber er scheint (was man den Japanern ja insgesamt nachsagt) sehr lernbereit zu sein. Und noch wichtiger, er scheint das gelernte auch umsetzen zu können. Ich gebe zu das er mich gegen Stuttgart überrascht hat, wobei das eigentlich vorauszusehen war. In den Ferien habe ich das ein oder andere mal das Training beobachtet, da war er sehr, sehr gut integriert, sowohl was die Gruppe an sich als auch das Spielerische betraf (die Mitspieler suchten ihn wie jeden anderen auch).


    Vielleicht haben wir da ja mal einen Glücksgriff getan.

  • Was mit ihm los ist, frag ich mich.. falsche Position für ihn?
    Ball behaupten kann er sehr gut, aber mehr sieht man dann auch nicht von ihm.

  • Was mit ihm los ist, frag ich mich.. falsche Position für ihn?
    Ball behaupten kann er sehr gut, aber mehr sieht man dann auch nicht von ihm.


    Komplett falsche Position. Er braucht einen Mitspieler, aber vor ihm ist nur Ujah, der sich ständig hinter einem Gegner versteckt.

  • Fände Ujah auf seiner Position besser, dann kann er die hohen Bälle per Kopf wenigstens weiterleiten.
    Aber ständig die Bälle auf Ujah bringen nix, da kann Osako auch nix machen :thinking_face:

  • Was war das denn gestern für eine Leistung. Falsche Laufwege, kaum hinterher gelaufen und ist vor seinen Chancen fast "weggelaufen". Mit seinen letzten zwei Leistungen wird er wohl erst mal nicht in der Startelf stehen! Hatte mich beim lesen der Aufstellung gefreut, weil ich angenommen hatte, dass es genau seine Position ist und wir mit ihm einen schnellen, wendigen Spieler vorne "drin" haben. Doch ich denke, dass es an der Zeit ist, Zoller eine Chance zu geben!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich möchte nicht zu voreilig Schlüsse ziehen, aber ich hatte was die Stürmer angeht schon eher ein flaues Gefühl.


    4,5 Millionen für 2 2. Liga Stürmer die noch beide jung sind null Erfahrung haben. Wird gerade so ein bischen bestätigt, aber ich glaube beide haben einfach noch die Qualität für die Bundesliga. Von Osako habe ich mir mehr erhofft, ich glaube das er auch schon durchaus das Potenzial hat in der Buli zu bestehen. Muss jedoch gewaltig an seinem Körper arbeiten, von Zoller fühle ich mich total bestätigt die 3 Millionen sind der absolute flopp.


    Natürlich konnte man vorher nicht ahnen, dass Helmes solange ausfällt aber das Risiko ist man gegangen und nun wird man dafür bestraft.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!