Der grosse Tatort Thread

  • Heute Abend um 20Uhr15 ein Kölner Tatort von 2012.
    Für mich ist es keine Wiederholung und somit ist das Abendprogramm vorerst geichert.

  • Jetzt weiss ich es auch. :wink:


    War mal wieder ein spannender Tatort.

  • Am kommenden Sonntag gibts eine Wiederholung vom BR von 2012 :winking_face:


    Sonntag, 10. August 2014 | 20:15
    Audiodescription Dolby Digital High Definition Videotext
    Tatort: Ein neues Leben
    BR (Stern.)
    Länge: 90 Minuten

    Fernsehfilm Deutschland 2012


    Personen:
    Kriminalhauptkommissar Ivo Batic - Miroslav Nemec
    Kriminalhauptkommissar Franz Leitmayr - Udo Wachtveitl
    Fechner - Maximilian Schafroth
    Isabella - Nina Proll
    Sandra - Mina Tander
    Rupert Hoferer - Florian Karlheim
    Vera -Anna Böger
    Arman - Navid Akhavan
    Anna Vollmer - Katharina M. Schubert
    Wader - Olaf Rauschenbach
    Direktor Fellerer - Karl Knaup
    Frau Madlinger - Cleo Kretschmer
    und andere


    Musik: Matthias Beine
    Kamera: Frank Sthamer
    Buch: Fred Breinersdorfer und Léonie-Claire Breinersdorfer
    Regie: Elmar Fischer
    (Erstsendung 28.10.2012)
    Zwei Frauen, Isabella und die jüngere Assistentin Sandra, leiten eine Drückerkolonne, die sich zur Aufgabe gemacht hat, kanadische Robbenbabys vor dem Abschlachten zu bewahren - bei hohen Provisionen. Längst haben Arbeitslosigkeit und Insolvenz auch Handwerker und Akademikerkreise erreicht. Sie treibt die Hoffnung an, mit schnell verdientem Geld wieder auf die Beine zu kommen. Wer angeheuert wird, wird auf Erfolg getrimmt.
    Die Münchner Hauptkommissare Franz Leitmayr und Ivo Batic stoßen nach dem Fund einer männlichen Leiche in einem verbrannten Auto mit Hilfe ihres frisch installierten Polizeianwärters Fechner auf winzige Filmschnipsel, gerettet von einem verschmorten MP3-Player. Fechner erweist sich als unentbehrlich. Doch er entpuppt sich nach und nach als junger Mann mit zwei Gesichtern…
    Ivo Batic lässt der gewaltsame Tod des Opfers keine Ruhe. Um Eingang in die hermetisch abgeschottete Kolonne zu finden, bewirbt Batic sich spontan als Türspendensammler. Er wird angenommen und agiert fortan als „verdeckter Ermittler", wenn auch nicht ganz legal. Von nun an ist er für Leitmayr nicht mehr erreichbar, denn den selbsternannten Tierschützern und Drückern wird der Kontakt zur Außenwelt in jedweder Hinsicht erschwert. Und das nicht grundlos, denn das richtige Geschäft um das ganz große Geld handeln die zwei ungewöhnlichen Frauen untereinander aus. So glauben sie …

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Am kommenden Sonntag ist der NDR mit dem Tatort dran, leider wieder eine Wiederholung.


    Sonntag, 17. August 2014 | 20:15
    Audiodescription High Definition Stereo Videotext
    Tatort: Borowski und der stille Gast
    NDR (Stern.)
    Länge: 90 Minuten

    Fernsehfilm Deutschland 2012


    Personen:
    Klaus Borowski -Axel Milberg
    Sarah Brandt -Sibel Kekilli
    Roland Schladitz - Thomas Kügel
    Ernst Klee - Jan Peter Heyne
    Dr. Stormann - Samuel Finzi
    Kai Korthals - Lars Eidinger
    Roswitha - Peri Baumeister
    und andere


    Musik: Michl Britsch
    Kamera: The Chau Ngo
    Buch: Sascha Arango
    Regie: Christian Alvart
    (Erstsendung 9.9.2012)
    Ein verzweifelter Anruf alarmiert den Kieler Polizeinotruf: "Er ist in meiner Wohnung. Er kommt einfach durch die Wand". Doch für Carmen Kessler kommt jede Hilfe zu spät. Die junge Frau wird in ihrer Wohnung brutal ermordet aufgefunden. Kommissar Borowski und seine Kollegin Sarah Brandt stehen vor einem Rätsel: Obwohl die Wohnungstür verriegelt ist und der Täter keinerlei Spuren am Tatort hinterlassen hat, scheint der Mörder bei dem Opfer ein- und ausgegangen zu sein. Er hat heimlich bei ihr gewohnt, ihr anonyme Geschenke gemacht und jede Gewohnheit seines Opfers studiert.
    Für Kommissar Borowski beginnt ein nervenaufreibendes Katz-und-Maus-Spiel. Der stille Gast ist unauffindbar und er hat bereits das nächste Opfer im Visier: Sarah Brandt.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Der BR macht auch gerade von den Drehbüchern sehr gute tatorte... nur der Bremer gefällt mir mit seinen gesellschaftspolitischen Themen noch besser!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • kommenden Sonntag kommt ein POLIZEIRUF, erst in 14 Tagen gehts mit einem NEUEN TATORT weiter :winking_face:


    Dieser wird aus Österreich kommen...


    Sonntag, 31. August 2014 | 20:15
    Audiodescription Dolby Digital High Definition Videotext
    Tatort: Paradies
    ARD (Stern.)
    Länge: 90 Minuten

    Spielfilm Österreich 2014


    Personen:
    Moritz Eisner - Harald Krassnitzer
    Bibi Fellner - Adele Neuhauser
    Ernst Rauter - Hubert Kramar
    Inkasso-Heinzi - Simon Schwarz
    Paul Ransmayr - Peter Weck
    Reinhard Sommer - Branko Samarovski
    Horst - Peter Fröhlich
    Helene - Gertrud Roll
    Robert - Michael Ostrowski
    Günther - Thomas Frank
    Judith - Dagmar Kutzenberger
    Daniel Ransmayr - Laurence Rupp
    Dagmar Ransmayr - Petra Morzé
    Pieber - Johannes Zeiler
    Hubert - Johannes Silberschneider
    und andere


    Musik: Lothar Scherpe
    Kamera: Thomas Kiennast
    Buch: Uli Brée
    Regie: Harald Sicheritz
    Laufzeit: 87 Min.


    Bibi Fellner kann es nicht fassen. Im Nachlass ihres verarmt in einem Altersheim gestorbenen Vaters findet sie ein dickes Bündel Geldscheine. Für die Polizistin erscheint es höchst unwahrscheinlich, dass der Alte, der zeitlebens nie etwas auf die Reihe bekam, sich eine fünfstellige Summe vom Mund abgespart hat. Nachforschungen, die sie mit ihrem Kollegen Moritz Eisner in der steirermärkischen Provinz anstellt, übertreffen allerdings ihre kühnsten Erwartungen.
    Eine unerwartete Erbschaft führt Harald Krassnitzer und Adele Neuhauser im neuen ORF-„Tatort"-Krimi „Paradies" ins Milieu eines heruntergekommenen Seniorenheims.
    *
    Kurz bevor sie mit dem Flieger in den wohlverdienten Urlaub abheben kann, erhält Majorin Bibi Fellner (Adele Neuhauser) einen Anruf aus dem Pflegeheim: Mit ihrem Vater, zu dem sie nicht das beste Verhältnis hat, geht es zu Ende. Der besorgte Kollege Moritz Eisner (Harald Krassnitzer) begleitet sie in die Steiermark, dort stirbt Bibis Vater noch in derselben Nacht. Zu ihrer großer Überraschung vermacht er Bibi den Schlüssel zu einem Bankschließfach, in dem die verdutzte Sonderermittlerin über 30.000 Euro in bar findet. Der alte Kauz war jedoch pleite und lebte die letzten Jahre in einem Altersheim für Mittellose: Woher stammt das viele Geld? Als Polizistin kann Bibi Fellner diese Frage nicht einfach ignorieren, zumal auch ihr Kollege vermutet, dass an der Sache etwas faul ist. Offenbar waren die Busausflüge, die ihr Vater allwöchentlich über die nahe Grenze nach Ungarn machte, keine gewöhnlichen Kaffeefahrten. Eisner lässt seinen pensionierten Kollegen Sommer (Branko Samarovski) als Under-Cover-Ermittler an einer der Fahrten teilnehmen. Zunächst erscheint es, als ginge es um unspektakulären Medikamentenschmuggel. Als Sommer jedoch brutal zusammengeschlagen wird, zeichnet sich ab, dass die Senioren als Kuriere für ein viel gefährlicheres Geschäft eingesetzt werden.
    In diesem stimmungsvollen Krimi aus der „Tatort"-Reihe lösen Moritz Eisner und Bibi Fellner ihren zehnten gemeinsamen Fall. Das populäre Austro-Ermittlerduo, für „Tatort: Angezählt" mit dem renommierten Adolf-Grimme-Preis ausgezeichnet, wird diesmal mit dem brisanten Thema Altersarmut konfrontiert. Peter Weck glänzt als ehemals erfolgreicher Unternehmer, der von der eigenen Tochter ausgebootet wurde und in einem tristen Altersheim landet. Eindrucksvolle Akzente setzt der Steirer Michael Ostrowski als zwielichtiger Altenpfleger.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Am kommenden Sonntag kommt der Tatort aus der Schweiz



    Grundsätzlich könnt ihr die aktuelle Tatortfolge immer sieben Tage in der ARD Mediathek nachgucken. Jeweils von 20 Uhr bis 6 Uhr in der früh.
    klick

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • nächste Woche ist wieder der WDR mit dem Tatort "dran". Nach dem Team aus Münster ist jetzt das aus Köln an der Reihe... :winking_face:


    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Das war weder Fisch noch Fleisch.
    Nicht spannend genug um spannend zu sein, zu wenig Humor um witzig zu sein. Die Story wenigstens so halbwegs schlüssig.
    Es gab aber schon schlechtere Tatorte.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • War echt nix dolles. Wirkte ziemlich zusammengeschustert mit den verschiedenen Handlungsfäden. Die Assistenz fand ich auch total daneben.

  • Bleibt nur zu hoffen das die neue Assistentin, nur eine Aushilfe ist/war, passt nicht zu den beiden.

    Mein Mann trinkt sogar Bier, auch wenn er gar keinen Durst hat - nur so zum Spaß!

  • die sollten sich endlich auf eine neue Assistentin oder einen neuen Assistenten festlegen... jedes mal eine neue Person ist nicht wirklich gut...

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • am morgigen Sonntag kommt der Tatort vom SWR


    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Hi


    ich fand den Tatort gestern Abend richtig gut, viel besser als der vorige !