Der grosse Tatort Thread

  • es gibt weitere Termine


    Sonntag, 4. Dezember 2016 | 20:15


    Tatort: Wofür es sich zu leben lohnt
    Länge: 90 Minuten


    Konstanz - der letzte Fall von Clara Blum


    Seltsam und voller Rätsel sind die Fälle, mit denen Klara Blum, Kai Perlmann und Matteo Lüthi im letzten Bodensee-"Tatort" befasst sind. "Wofür es sich zu leben lohnt" heißt er, und das ist weder eine Frage noch eine Antwort, sondern eine Auffassung - eine Haltung.
    Denn Haltung ist gefragt, wenn man die Witwe eines nicht nur berüchtigten, sondern auch viel geliebten, zu Tode gepeinigten rechtsextremen Vordenkers verhört. Wenn man den Giftmord an einem Anlagebetrüger recherchieren muss, auch wenn man diesem gar kein Wohlergehen wünschte. Wenn man drei greise weise Maiden kennenlernt, die Hexen sein könnten oder Heilige.
    Lüthi, Perlmann und Blum ermitteln in einer Welt, in der Tausende Arbeiter schuldlos verbrennen und der Schuldige in seinen Krokodilstränen badet.
    Wofür es sich zu leben lohnt, ist, wie Klara Blum sagt, "dass da Gerechtigkeit herrscht". Und das ist nicht das letzte Wort.




    meine Meinung: richtig schlechter Fall, null Spannung, für mich verschwendete Zeit!



    Sonntag, 11. Dezember 2016 | 20:15


    Tatort: Dunkelfeld


    Berlin


    „Dunkelfeld" führt das Geheimnis der bisherigen drei rbb-„Tatorte"
    mit Nina Rubin (Meret Becker) und Robert Karow (Mark Waschke) zum
    finalen Höhepunkt. Das Rätsel um Karows Vergangenheit und den Tod seines
    Partners Gregor Maihack, der vor zwei Jahren bei einem verdeckten
    Einsatz erschossen wurde, wird gelöst. Die genauen Todesumstände liegen
    noch immer im Dunkeln. Hatte Karow selber die Hand im Spiel? Jetzt will
    der Kronzeuge Andi Berger (Robert Gallinowski) die entscheidende Aussage
    machen. Doch auf dem Weg zu Staatsanwalt Hemrich (Holger Handtke)
    geraten Karow und Berger in einen Hinterhalt. Berger stirbt, bevor er
    Karow sagen kann, wo das Handyvideo versteckt ist, das Maihacks Tod
    zeigt. Wenig später wird Gregor Maihacks Witwe Christine (Ursina Lardi)
    entführt, mit der Karow vor Jahren ein Verhältnis hatte. Und kurz darauf
    ist Karow selbst verschwunden.
    Ausgerechnet an dem Tag,
    an dem Nina Rubin sich freigenommen hat, um die Bar Mitzwa ihres Sohnes
    Kaleb (Louie Betton) zu feiern, muss sie gemeinsam mit Anna Feil
    (Carolyn Genzkow) herausfinden, wo Karow ist und ob er überhaupt noch
    lebt. Die Suche wird zu einem Wettlauf gegen die Zeit.
    „Dunkelfeld"
    führt Robert Karow und Nina Rubin tief in einen tödlichen Dschungel aus
    Drogen und Korruption. Und zu der Frage: Was ist auf dem
    geheimnisvollen Handyvideo zu sehen? Hat Robert Karow tatsächlich etwas
    mit dem Tod seines Partners zu tun?



    Meine Meinung: geiler Tatort!!!! Sollte man auf jeden Fall gesehen haben!!!




    am 18.12. kommt der Tatort vom Hessischen Rundfunk. Dazu gibt es aber noch keine Informationen, werde mir diesen die nächsten Tage mal ansehen!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • finde ihn auch nicht so geil, aber gab schon schlechtere!!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • @Olemaus


    der nächste Tatort aus München wurde vorgeschoben!


    Aktueller Termin ist der 26. Dezember 2016, also ein Montag um 20.15 :winking_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Sonntag, 18. Dezember 2016 | 20:15
    Tatort: Wendehammer


    Frankfurt


    „Wendehammer" heißt der vierte Tatort mit dem Frankfurter
    Ermittlerteam Margarita Broich als Anna Janneke und Wolfram Koch als
    Paul Brix. Regie führte Markus Imboden, das Drehbuch stammt von Stephan
    Brüggenthies und Andrea Heller. Margarita Broich erhielt für ihre
    Leistung in diesem Film Ende Oktober den Hessischen Fernsehpreis in der
    Kategorie „Beste Schauspielerin".
    *
    Völlig
    aufgelöst erscheint Betti Graf (Cornelia Froboess) im Polizeipräsidium
    bei Anna Janneke (Margarita Broich) und Paul Brix (Wolfram Koch). Seit
    Tagen vermisst sie ihren Nachbarn Herrn Abendroth. Besonders verdächtig,
    ihm etwas angetan zu haben, ist für sie Nils Engels (Jan Krauter). Alle
    drei wohnen in ihren Einfamilienhäusern in einem Wendehammer. Nils ist
    IT-Spezialist, und als solcher hat er sein von der Großmutter geerbtes
    Haus zu einem „Smart House" umgebaut. Das ganze Haus ist mit
    Überwachungskameras bestückt, es ist vollkommen „clean". An seinen
    „analogen" Nachbarn stört Nils von Grund auf alles. Diese wiederum
    machen Nils für das Verschwinden diverser Katzen und Hunde
    verantwortlich. Tatsächlich finden Janneke und Brix in Abendroths Haus
    Blutspuren. Dies könnte auf eine Gewalttat hindeuten. Mittlerweile
    jedoch stecken die beiden Hauptkommissare Janneke und Brix schon tief in
    den Streitigkeiten der Wendehammer-Bewohner um die smarte, digitale und
    die lebendige, analoge Welt.


    meine Meinung: Daumen kräftig runter




    Montag, 26. Dezember 2016 | 20:15
    Tatort: Klingelingeling


    München


    Während der Polizeichor in der Kantine des Präsidiums „Stille Nacht, heilige Nacht" singt, wird in der kleinen Kirche am Alten Südfriedhof unbeobachtet ein totes Baby vor dem Altar abgelegt - mit der Bitte um Beerdigung. Batic (Miroslav Nemec) und Leitmayr (Udo Wachtveitl) stehen fassungslos vor der Kinderleiche. Dr. Steinbrecher (Robert Joseph Bartl) stellt Tod durch Ersticken kurz nach der Geburt fest. Am selben Tag war eine junge Rumänin (Mathilde Bundschuh), die kurz zuvor entbunden hatte und auf der Straße zusammenbrach, in eine Münchner Klinik eingeliefert worden. Doch sie verschwand, angeblich von ihrem Ehemann (Florin Piersik jr.) abgeholt. Ungefähr zeitgleich tauchte eine andere junge Rumänin (Cosmina Stratan) völlig aufgelöst mit einem Neugeborenen in einer Arztpraxis auf, bat verzweifelt um Hilfe und flüchtete, als der Arzt die Polizei rief. Wie gehören die beiden Frauen zusammen? Was ist passiert? Batic und Leitmayr kommen bei ihren Ermittlungen einem organisierten Bettlerclan auf die Spur, der sein Lager am Stadtrand von München aufgeschlagen hat und gerade zu Weihnachten auf das große Geschäft hofft.


    Meine Meinung: wieder ein toller Tatort aus München!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • ja klar, liegt bei mir auch an der Besetzung der Schauspieler :thumbs_up:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Der beste Kommissar ever wird und ist Schimanski!
    Ich weiß es und kann es so nachvollziehen,,, :kissing_face:

  • Der Münchner ist meist sehr stark.

    absolut. der Weihnachtstatort ist wirklich überzeugend gespielt... selbst die Nebenrollen sind klasse besetzt, teilweise mit Leuten, die ich null kenne, obwohl ich seit langem in der Schauspielszene bin! Ist wirklich ein spannendes Thema, welches sehr gut umgesetzt wurde!!


    Finde die Crews aus Köln, Dortmund, Münster ebenfalls sehr stark! Ebenfalls die neuen aus Berlin!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • du stehst also auf Nuschler, da wäre der Till ja auch was für dich

    Dir fehlt jeglicher Respekt!
    Aber ich habe nichts anderes erwartet!
    Schau Dir mal die Filme und Serien an in denen Götz ( :candle: ) mitgespielt hat an und dann diese, in denen Tschiller Schweiger mitgespielt hat! Es gibt einen Film mit Schweiger in dem er, mE, sehr gut war und ich herzlich gelacht habe "Der Eisbär".
    Ansonsten hat er und wird er weiter versuchen seine Familie im TV zu pushen. Ich nehme an, wegen der Alimente, die er zahlen muss!
    Götz George war vielleicht der beste Schauspieler, den Deutschland je hatte!
    Und er hat bestimmt nicht "genuschelt"!

  • Schimanski ist KULT! Er hat das normale Leben verkörpert und das war das einzigartige im Tatort aus Duisburg! Auch der Schauspieler Götz George war großartig, habe die Ehre gehabt, bei einem Film mit ihm zu drehen!! Er ist sympathisch, sehr textsicher und ein Vollprofi!!! Er fehlt nicht nur mir sehr, weil er sich nicht verbogen hat, sondern sich so gegeben hat, wie er - leider :candle: - war!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • skuriler Tatort heute...

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Nach dem Grischa Hinweis gestern
    Hatte ich die TV Info gelesen
    ....und dann haben wir was anderes geschaut

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • also wer am 26.12. und 01.01. den Tatort nicht sieht, hat etwas verpasst...


    der Sendehinweis zum 26.12. habe ich ja schon gepostet, aber der 01.01. hat es in sich...


    Sonntag, 1. Januar 2017 | 20:15
    Tatort: Sturm
    WDR
    Länge: 90 Minuten
    Fernsehfilm Deutschland 2016


    Personen:

    Peter FaberJörg Hartmann
    Martina BönischAnna Schudt
    Nora DalayAylin Tezel
    Daniel KossikStefan Konarske
    Muhammad HövermannFelix Vörtler
    GünsayErcan Karacayli


    und andere



    Der zehnte Fall für die Kommissare Peter Faber (Jörg Hartmann), Martina Bönisch (Anna Schudt), Nora Dalay (Aylin Tezel) und Daniel Kossik (Stefan Konarske). Das Team muss unter Hochdruck ermitteln. Zwei Polizisten wurden ermordet, und in der Innenstadt droht ein Mann damit, eine Bombe zu zünden. Der Film erzählt die Geschichte nahezu in Echtzeit.
    *
    Polizistenmord in Dortmund: Mitten in der Nacht werden zwei Beamte in ihrem Streifenwagen erschossen. Nur kurze Zeit später ist das Team der Mordkommission vor Ort. Von den Tätern fehlt jede Spur. Doch ganz in der Nähe brennt in einer kleinen Privatbank noch Licht. Kommissar Peter Faber versucht, Kontakt mit dem Mann aufzunehmen, der hier fieberhaft an den Rechnern des Geldinstitutes arbeitet. Aber Muhamad Hövermann ignoriert Fabers Aufforderung, die Tür zu öffnen. Kurzentschlossen schlägt der Kommissar die Fensterscheibe ein. Als er Hövermann gegenüber steht, erkennt Faber, dass der Bankangestellte einen Sprengstoffgürtel trägt.




    Meine Meinung: überragend! spannend, wer diesen Tatort nicht sieht, ist selber Schuld!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Vielen Dank für die Info, können wir leider nicht am 26.12.16 sehen aber aufnehmen :winking_face:

    Mein Mann trinkt sogar Bier, auch wenn er gar keinen Durst hat - nur so zum Spaß!