Der Urlaubs Fred

  • genau so ist es!


    wenn ich nur sehe, wieviel das blöde Auto so kostet (weil man es denn auch haben muss) und wenn ich sehe, wieviel manchen Kunden das Thema Auto wert ist....dann bleibt da viel Raum für andere Sachen, wenn man denn keines hat :winking_face:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • ja aber auch der öffentliche Nahverkehr ist nicht so billig, aber sicherlich billiger als ein Auto.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Haben heute rein zufällig dieses Thema Geld, Freizeit, Urlaub usw. im Büro gehabt. Folgendes kam dabei rum.


    Ein Kollege der 2 Kinder hat, am Stadtrand von Köln ein kleines Häuschen besitzt und ein Auto hat, hatte mal die ganzen Kosten
    auf den Tisch gelegt. Dann wurde auch dem ein oder anderen Kollegen klar das ich mir solche Sachen wie, Eishockey WM
    nächstes Jahr, alle 2 Wochen :effzeh: , 26 Heimspiele der Hai Hai und die Reisen in die USA erlauben kann.


    Die ganzen Kosten von dem Kollegen mit Kinder usw. waren schon gigantisch. :flushed_face:


    ja aber auch der öffentliche Nahverkehr ist nicht so billig, aber sicherlich billiger als ein Auto.


    1.) spielt der :FC: sind die Fahrten im Ticket mit drin.
    2.) zur Arena wo die Hai Hai spielen gehe ich ca. 2,5 - 3 Minuten zu Fuß :grimacing_face:
    3.) den :dom: und die Kölner Innenstadt erreiche ich in ca. 13 - 15 Minuten zu Fuß (den Rheinboulevard und Rheinpark in 4 Min.)
    4.) alle Ärzte und Geschäfte liegen in direkter Nachbarschaft (Krankenhaus auch)
    5.) da ich im Außendienst arbeite kann ich auch den Dienstwagen privat nutzen und die Garage für den Wagen ist auch
    ein Schnäppchen :kissing_face:


    Also alles in allem ist das schon OK so. Ich bin ganz zufrieden mit dieser, meiner Situation hier.. :face_with_rolling_eyes:

    3 Mal editiert, zuletzt von sharky ()

  • ja das klingt doch perfekt!!! :winking_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Dienstwagen ist doch perfekt :thumbs_up:


    und da gibt es immer noch die Leute, die einen Dienstwagen haben und dann wegen der paar Euro Steuern und SV meckern, die sie darauf bezahlen müssen :slightly_smiling_face: ...diese meckern bei mir aber nur einmal :face_with_rolling_eyes:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • und für die Auswärtsfahrten zum

    Wenn das jetzt mal gut geht. Nicht das Dein Chef mitliest und jetzt merkt das die vielen km nicht von der Arbeit, sondern den Ausfährtsfahrten sind :grinning_face_with_big_eyes: :grinning_face_with_big_eyes:


    In meiner jetzigen Situation ist jede Fahrt nach Köln wie Urlaub :thumbs_up:


    ALLEZ FC


  • Wenn das jetzt mal gut geht. Nicht das Dein Chef mitliest und jetzt merkt das die vielen km nicht von der Arbeit, sondern den Ausfährtsfahrten sind :grinning_face_with_big_eyes: :grinning_face_with_big_eyes:
    In meiner jetzigen Situation ist jede Fahrt nach Köln wie Urlaub :thumbs_up:


    ALLEZ FC

    wieso ? Mit dieser 1% Versteuerung sind doch alle Privatfahrten abgedeckt....

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Was sind eure Urlaubsziele für 2017?


    Meins für 2018 ist, mit Neffe und Anhang nach langer Zeit mal wieder nach Brasilien. Da freue ich mich jetzt schon drauf.
    Die letzte Reise nach Brasilien ist ja auch schon mehrere Jahre her. Da ich aber mit meinem Nachbar (Portugiese) immer
    wieder die Sprache spreche, dürfte das kein Problem sein. Bei den Temperaturen mache ich mir dann doch gedanken :crying_face: :crying_face:


    Also wie sieht es bei euch aus mit Urlaub 2017 oder evtl. schon 2018!

  • gebucht sind schon


    Februar nach Valencia
    März nach Lissabon
    Juni nach Venedig


    dazu kommt noch eine Woche Berlin im Sommer und 2-3 Mal nach Palma :winking_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • sharky und 2017?

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • dazu kommt noch eine Woche Berlin im Sommer und 2-3 Mal nach Palma

    Da will ich auch mal hin :schnuffi: :schnuffi:


    ..bin aber aber dieses Jahr von Mitte Oktober bis Mitte November in San Francisco, Las Vegas und Los Angeles und habe
    deswegen keinen Urlaub mehr. :woman_facepalming:

  • Berlin oder Palma?

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke