• In Fifa ändern die kaum vorhandenen taktischen Einstellungsmöglichkeiten doch eh kaum etwas. :face_with_tongue:

  • Doch man kann Spieler noch verschieben, gehe auf den Spieler bei der Aufstellung und drücke Quadrat. Dann kannst du den Spieler überall hinschieben wohin du möchtest und wirst anschließend gefragt welche Position das sein soll.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Doch man kann Spieler noch verschieben, gehe auf den Spieler bei der Aufstellung und drücke Quadrat. Dann kannst du den Spieler überall hinschieben wohin du möchtest und wirst anschließend gefragt welche Position das sein soll.


    Oh, das wäre perfekt. Muss ich sofort zuhause ausprobieren.


    Will mit dem FC das 3-5-2 spielen


    -----------------------------------Helmes-----------------------
    --------------------Ujah----------------------------------------


    ---------------------------Halfar---------------------------------
    --------------Lehmann-------------Vogt------------------------
    ---Hector--------------------------------------------Risse-------


    --------------Wimmer----Maroh-----Kalas----------------------


    -------------------------Horn---------------------------------------




    ODER HATS KEINE NEGATIVEN AUSWERTUNGEN WENN EIN RV ALS RAV SPIELT?? WÜRDE DANN 1zu1 DIE VOREINSTELLUNG 5-3-2 ÜBERNEHMEN!

    2 Mal editiert, zuletzt von tobilicious ()


  • Was meinst du mit negativen Auswirkungen?


    Wenn du damit meinst, das die Spieler an Gesamtwertung verlieren dann ist die Antwort nein. Das hat man meine ich seit Fifa 13 oder 14 wieder entfernt.


    Mal ein Tipp die alle Karriere mit dem FC Spielen, am besten entwickeln sich wohl Horn und Finne, bei beiden steht großes Potenzial.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Ich meine dass die Spieler einzeln Ihre Spielstärke verlieren bzw dass somit auch das Gesamtteam schwächer wird.
    Ich habe in der Vergangenheit immer Spieler positionstreu besetzt, also ein RM der auch nur RM spielen kann hat nie als LM gespielt.


    Meine Überlegung wäre jetzt das 5-3-2 - also das Hector als LV die LAV Position bekleidet und Risse (der RV als weitere Position spielen kann) die RAV -Position.
    Wenns keine Auswirkungen hat, umso besser.


    Aber da man die einzelnen Positionen doch verschieben und abspeichern kann, hats sich eh erledigt.


    Welches FC System spielst du?

  • Ich spiele im Karrieremodus ein klassiches 4-2-3-1 . Kalas als RV neben Vogt Gerhardt.Vorne Halfar,Risse, Ujah und Helmes als HS.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Ich wäre mal für ne Schwierigkeit zwischen Halbprofi und Profi. Ich hab seit über einem Jahr kein Fifa mehr gespielt, daher bekomme ich auf Profi selbst von Augsburg oder Hoffenheim ne 4-1 Klatsche, auf Halbprofi schieß ich aber die Bayern aus dem Stadion..

  • Das kenn ich gut.


    Auf Halbprofi klappt das mit den Spielzügen gut, auf Profi läuft schon mal Stoppelkamp Robben den Ball ab (ja, ich spiele auch mal mit Bayern :wink: ).

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich spiele auf Weltklasse ohne Passhilfen auf dem PC mit Kölle....17 Platz nach Hinrunde... :woman_facepalming:


    Alles in allem das beste FIFA ever. Habe die Jahre zuvor nur ab und an FIFA gezockt. PES ist zwar wie immer geschmeidiger und die Faces meilen besser aber im Moment mag ich diese Kämpfe um den Ball die es so in der Art bei PES nie gab.
    Leider fehlt FIFA etwas...die Teams spielen alle irgendwie gleich.Ob Barca oder Chelsea...im RL sind das Welten. PES schafft dies FIFA nicht, oder es ist mir entgangen.


    Nach 10 Jahren PES back to where it all began !

  • Spielt ihr FIFA echt noch offline? Die KI ist mir da viel zu schlecht. Bei höheren Schwierigkeitsgraden wird die nicht cleverer sondern "cheatet" nur mehr.


    Online (oder daheim gegen Freunde) macht es zehnmal mehr Spaß. Ultimate Team ist für mich mittlerweile mehr oder weniger der einzige Kaufgrund.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Das mit den Cheats ergo Scripts in höheren Leveln war immer so und wird immer so sein.


    Jedoch online spielen macht mir weniger Spass. Da spiele ich zu 99 % gegen Real Barca oder ManCity...dass finde ich langweilig.UND ich zocke gerne mit schwachen Teams, finde mit den Topteams kanns ja jeder. Zudem ohne Hilfen ist es auch so schwer genug gegen die KI. Mit den Hilfen ist jeder Level mit guten Teams einfach zu leicht.

  • Bei PES gibt es da ja glücklicherweise eine wundervolle Community, so dass es immer schnell gute Tools gab, um diese gescriptete Scheiße auszustellen. :smiling_face_with_sunglasses:
    Zumindest für PC, aber wer auf Konsole spielt, ist auch selbst schuld. :face_with_tongue:

  • Da war ich immer sehr aktiv dabei beim patchen. Mein PES 14 war komplett auf Original getrimmt. Hatte sogar die Mexikanische Liga eingebaut.


    Jedoch kommt PES erst Mitte November. Ergo das dauert es min bis März bis alles gepatcht ist, wenn die Werkzeuge von PES14 noch funzen.Mal sehen was jenkey1002 so macht :face_with_tears_of_joy: :wink: :wink: Diesesmal kommen die zweiten Ligen dazu, wobei wohl nur 2 fast komplett lizensiert sind. Noch mehr Arbeit :woman_facepalming:


    ABBA...ich will jetzt zocken !!!! SABBER...GIER... :face_with_raised_eyebrow:

  • Naja, es wird im Editing nicht so große Unterschiede zum 14er geben, da dürfte das schneller gehen als letztes Jahr, da man vermutlich einige Dinge übernehmen kann.
    Bei den zweiten Ligen wird es bei England und Italien ähnlich sein wie dort bei den ersten denke ich.


    Lieber ein spätes Release und dafür ein fertiges Spiel. :slightly_smiling_face:

  • ich habe den Karriere Modus geliebt! Aber derzeit zocke ich nur online "Ultimate Team" und "Saisons"
    Gibts Neuerungen im Karriere Modus?

  • ich habe den Karriere Modus geliebt! Aber derzeit zocke ich nur online "Ultimate Team" und "Saisons"
    Gibts Neuerungen im Karriere Modus?


    Spiele aktuell mehr Karriere Modus, gegenüber Fifa 14 sehe ich keine großartigen Neuerungen.Leider sind immer noch Spiele unter der Woche und dann 2 Wochen Pause. :woman_facepalming:


    Ansonsten eigentlich alles beim alten geblieben, Spieler entwickeln sich etwas schneller habe ich das Gefühl. Transfers kann ich dir bis dato nicht sagen, da ich knapp vor der Winterpause bin und vor Saisonbeginn Transfers aus gestellt habe.


    Edit: Transfers hat sich auch nichts geändert. Leider immer noch nur während der Winterpause ablösefreie Spieler zu holen.


    Habe mir übrigens Poldi für 3,5 Millionen geschnappt.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

    Einmal editiert, zuletzt von FCLER21 ()