22. Spieltag: Bor. Mönchengladbach - FC 1-0 (Sa 20.02.2016/15.30)

  • Wer ist denn Spezialist in Sachen Trash-Talk bei uns? Mir fällt da irgendwie keiner ein, aber falls wir doch einen haben, der soll den Vollasi Xhaka vollquatschen, bis er ausrastet.

    ich glaub mladenovic ist da ganz gut bei. aber bitte nicht in gzsz-modest manier...eine schauspielerische fehlleistung,wie sie eigentlich nur verena feldbusch ( pooth ) hinlegt.hatte was von norbert meier against albert streit kopfnuss.

    EIERKOPP !

  • Wer ist denn Spezialist in Sachen Trash-Talk bei uns? Mir fällt da irgendwie keiner ein, aber falls wir doch einen haben, der soll den Vollasi Xhaka vollquatschen, bis er ausrastet.

    Ganz früher hätte ich dir da ein gutes Dutzend nennen können: von Simmet`s Heinz bis Steiner`s Paule.
    Und Wolfgang Overath war ein ganz gediegener Trash Talker.
    Wenn ich mir jetzt unsere Kommunionkinder anschaue(Ich liebe sie, ehrlich) - glaube ich irgendwie nicht,
    daß sich da einer richtig hervor tun kann. Kann sich einer vorstellen, da´Jonas Hector dem Schweizer
    nach 5 Minuten fragt:"Na, biste immer noch auf dem Platz?! Ist ja ein Ding!!" Oder Yannick Gerhardt
    Xhaka foult und ihm auf hilft und dabei sagt:"Irgendeiner muss dich doch mal flach legen.Deine Alte macht´s doch schon lange nicht mehr". Oder Dominique Heintz im sagt:"Granit, du siehst heute echt
    Sche...aus. Ist deine Olle ausgezogen?!".....
    Nee, das ist nicht deren Ding. Das können die nicht. Der Topanwärter für Trash - Talk - so rein nach
    meinem Gefühl - wäre Kevin Vogt. Glaube aber nicht, daß er spielt.

  • Mladenovic? In welcher Sprache denn? :face_with_tears_of_joy:


    Am ehesten würde ich es Maroh zutrauen. Gepaart mit gesunder Härte treibt man den Vollasi schnell zur Weißglut.

    „Faschisten hören niemals auf, Faschisten zu sein. Man diskutiert mit ihnen nicht, hat die Geschichte gezeigt!“

  • Kann sich einer vorstellen, da´Jonas Hector dem Schweizer
    nach 5 Minuten fragt:"Na, biste immer noch auf dem Platz?! Ist ja ein Ding!!" Oder Yannick Gerhardt
    Xhaka foult und ihm auf hilft und dabei sagt:"Irgendeiner muss dich doch mal flach legen.Deine Alte macht´s doch schon lange nicht mehr". Oder Dominique Heintz im sagt:"Granit, du siehst heute echt
    Sche...aus. Ist deine Olle ausgezogen?!".....

    Das ist doch kein Trashtalk. Da ging es zu meiner Zeit in der U17/U19 schon deutlich deftiger zur Sache. Ich war ein Spezialist auf diesem Gebiet. :face_with_tears_of_joy:

    „Faschisten hören niemals auf, Faschisten zu sein. Man diskutiert mit ihnen nicht, hat die Geschichte gezeigt!“

  • Mladenovic auf gar keine Fall. Sprachliche Barriere....Obwohl, warte mal. Der Xhaka hat doch albanische
    Wurzeln, oder?! Serbien/Albanien?! Da ginge vielleicht doch was....


    Ansonsten ist Maroh vielleicht in der Lage. Aber ganz ehrlich - mit solchen Dingen bringst du dich
    auch schnell selbst aus dem Konzept. Auf uns selbst konzentrieren, Stiefel runter spielen. Feierabend.
    Vielleicht tut Vollasi uns den Gefallen und hilft sich quasi selbst mal wieder vom Platz. Dämmlich genug
    dafür isser - hat er oft genug bewiesen.

  • Das ist doch kein Trashtalk. Da ging es zu meiner Zeit in der U17/U19 schon deutlich deftiger zur Sache. Ich war ein Spezialist auf diesem Gebiet. :face_with_tears_of_joy:

    Das du das warst - davon bin ich überzeugt. Ich wollte damit auch eher andeuten, in welchen Kategorien
    unsere Kommunionkinder sich eher bewegen.....

  • Mladenovic....also fürs Streiten reicht es schon
    ....Seferovic und er am Sonntag
    ....vorher hat er mit Regäsel einige (Sätze?) gewechselt...sah aber eher friedlich aus


    immerhin wohnt er ja bei diesem Perfektionisten was Deutsch lernen angeht :winking_face:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Blutgrätsche Maroh, das reicht. :thumbs_up:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich würde sagen, kommendes Wochenende wird es ein leichtes Spiel und ein schweres Spiel!


    Ein leichtes Spiel wird es für den FC und ein schweres für Mönchengladbach.


    Wenn man ein bisschen demütig und auch ehrlich ist, dann weiß man, wo beide Mannschaften herkommen, dass die Gladis (bei aller Rivalität) in den vergangenen Jahren (ohne Großsponsor) ganz schön etwas aufgebaut haben und der FC sich nach wie vor im Aufbau befindet.


    Somit ist auf dem Papier klarer Favorit die Fohlenelf und so sollte man das auch erstmal stehen lassen und das Spiel einfach als "Bonusspiel" sehen.


    Das bedeutet ausdrücklich nicht, dass man dort nichts mitnehmen kann!! Denn auf dem Papier und die aktuelle Verfassung sind zwei paar Stiefel. Nach nunmehr 21 Spielen, steht Gladbach "nur" drei Punkte vor dem FC und das zeigt, dass beide Mannschaften (unter Berücksichtigung aller Faktoren) gar nicht so weit auseinander, und der FC alles andere als chancenlos, ist.


    Habe mir das letzte Spiel von Gladbach teilweise angeschaut, da steckt schon Potential in der Truppe, ABER sie haben auch ihre Probleme. Das Potential ist vor allem im spielerischen Bereich zu sehen, weshalb der FC die Räume eng machen und den Gladbacher die Anspielstationen nehmen muss. Xhaka ist Dreh- und Angelpunkt und wird von Dahoud (junger Gündogan) prächtig unterstützt. Das ist die Schaltzentrale und die gilt es aus dem Spiel zu nehmen, so, dass aus der Mitte heraus gar ken sauberer Aufbau zustande kommt. Genauso wahr, wie es ist, dass Xhaka und Dahoud zwei klasse Kickier sind, ist es, dass sie im Moment nicht das abrufen, was sie können. Möglicherweise macht es das einfacher, sie aus dem Spiel zu nehmen, was man jedoch in jedem Fall versuchen sollte, da beide auch in dieser Form immer für entscheidende Aktionen gut sind.


    Raffael kennt man ja, ist sehr quirlig und schwer zu greifen, genauso wie Hazard. Wenn die vorne mal an den Ball kommen, sind sie schwer zu verteidigen, daher, wie oben beschrieben, schon die Pässe unterbinden. Stindl hatte gegen den HSV ein ganz schwarzen Tag...das darf sich gegen den FC gerne wiederholen. Aber auch ihn muss man auf dem Schirm haben, er kann richtig kicken. Hinten sind die Gladbacher sehr anfällig, vor allem der Österreicher tut sich noch sehr schwer mit dem Tempo in der BuLi. Über ihn sollte man die Angriffe starten.


    Und Angriffe sind wichtig. Immer wieder für Entlastung sorgen, immer wieder die Fohlen beschäftigen, das wird neben einem fehlerlosen Spiel hinten, entscheidend, da man ansonsten irgendwann erdrückt wird.


    Freue mich auf das Spiel, denke, dass sich Peter Stöger wieder etwas gutes ausdenken wird und werde tiefenentspannt in die 90 Minuten gehen. Der FC ist im Soll und ist auf die Punkte (anders als MGL) nicht wirklich angewiesen um das Saisonziel zu erreichen.


    Geht die Entwicklung weiter, wie zuletzt, dann werden es in naher Zukunft möglicherweise noch früh genug Spiele auf Augenhöhe, aber soweit sind wir heute noch nicht.

  • Hinfahren - wegklatschen - auslachen.

    „Faschisten hören niemals auf, Faschisten zu sein. Man diskutiert mit ihnen nicht, hat die Geschichte gezeigt!“

  • Habe das schon im anderen Thread geschrieben - wir sind alles andere als Chancenlos.


    Das war auch schon vor dem Hinspiel so, wobei wir da gerade in einer solventen Phase waren und die
    Gladbacher völlig neben der Spur. Jetzt ist Gladbach nicht völlig neben der Spur, aber sicher nicht richtig
    in der Spur. Die Mannschaft hat . nicht nur ausweislich des Spieles in Hamburg - erhebliche Probleme in
    der Deckung respektive im Deckungsverhalten. Da passt so einiges nicht und dazu kommen erhebliche
    individuelle Fehler. Jemand, der dafür mit verantwortlich war, wird am Samstag kaum spielen. Hinter-
    egger hat ganz einfach Anlaufschwierigkeiten in der Bundesliga und der wird in der Mitte vermutlich durch
    Nordtveidt ersetzt und für den verteidigt dann rechts Korb(oder Johnson). Davor selbstverständlich
    Xhaka und Dahout. Dahout mit einem äussert mittelmässigen Auftritt gegen Hamburg(plus schwerer
    individueller Fehler vor dem 1:1) und Xhaka mit Anlaufproblemen nach seiner Sperre. Gefühlsmässig: diesind bei weitem nicht so drauf wie in grossen Teilen der Hinrunde. Da ist die Devise:Drauf!! Wenn dannals Abfallprodukt gleich mal eine frühe gelbe Karte für Herrn Xhaka heraus kommt - dann können wir sehrgut damit leben.


    Offensiv ist die Borussia stark - 42 Tore, drittbeste Offensive. Superchancenverwertung, Platz 1 in dieserSparte. Ob Raffael, Hazard, Hrogata,Stindl, Dahout, Johnson, Xhaka - alle sind sie torgefährlich und das macht Gladbach auch ein Stück weit unberechenbar.


    Umgekehrt - Gladbach offenbart in dieser Saison ein erhebliches Problem bei gegnerischen Standards.
    Nachdem unser neuer Mitspieler Mladenovic da doch etwas Klasse mehr mit einbringt als bisher vor-
    handen war - das kann ein Mittel sein.


    Der FC wird Risse und Zoller ersetzen müssen. Im Falle Risse tut das momentan weh, MR 7 war gut im
    Lack und hat taktisch zugelegt. Mal sehen, wie Stöger das kompensieren wird. Wie auch immer, von einer3er - Kette wird er in diesem Auswärtsspiel nicht abrücken.


    Ich sehe das ähnlich wie MainBock. Für uns ist das ein Bonusspiel. Nicht im Sinne von abschenken,sondernda freut man sich besonders drauf und zieht sich an der Ausgangskonstellation so richtig schön hoch: Wir kommen mit einem Erfolgserlebnis und die haben schon dreimal eins vor den Koffer in der Rückrunde bekommen. Wir kommen mit formstarken Spielern, hinter deren
    Leistungsträgern stehen erhebliche Fragezeichen. Die wollen in das internationale Geschäft, am liebsten in die CL - wir spielen ohne jeden Druck in dieser Richtung. Die haben schon das erste Derby
    verloren und müssen was gut machen.


    DERBYTIME!! LET´S GO FC, SCHENKEN WIR DENEN MAL RICHTIG EINEN EIN!!

  • Für mich sind wir, egal wie BMG aktuell drauf ist, klarer Außenseiter.
    Gladbach hat einen an sich guten Kader, und ist an guten Tag in der Lage, 3/4 der Liga zu schlagen.
    Daher halte ich mich mit vollmundigen Aussagen ab jetzt erst mal zurück, nicht dass es dann das böse Erwachen gibt. Ich hätte nichts gegen Stögers antiquiert wirkende Betonmauertaktik, ein Punkt bei denen wäre für mich ein Erfolg.
    Wird es mehr, hab ich natürlich danach sofort großes Maul, selbstredend!

  • Die obige Meldung Twitter inspirierte mich zu der Frage an mich selbst, was ich tun würde wenn meineTochter einen Gladbach Fan als Freund präsentieren würde......Nein, das wird n i e m a l s passieren.
    Meine Tochter ist ein charakterfestes Mädchen, Intelligent und bildhübsch. Integer. Die könnte mit dem
    genauen Gegenteil n i e m a l s leben.

    Al Bundy wüsste was er täte ...


    www.vignette1.wikia.nocookie.n…/latest?cb=20140223032629

  • was ich tun würde wenn meine
    Tochter einen Gladbach Fan als Freund präsentieren würde

    Enterben, aus der Familie ausstoßen. die Vaterschaft anfechten. Das sind die Dinge die mir spontan dazu einfallen.

    „Faschisten hören niemals auf, Faschisten zu sein. Man diskutiert mit ihnen nicht, hat die Geschichte gezeigt!“