FC II: Spieltagsthread - Rückrunde (Saison 2015/16)

  • es ist vorbei!! 4-2 Sieg!


    Laux hat das Tor gemacht!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Was will Mann mit ner zweiten Mannschaft, die nicht in der Lage ist, aus eigener Kraft die 4. Liga zu halten.?


    Dir ist klar das die wichtige Stammspieler verloren hatten?


    Dazu die Beförderung von Hartel und die Verletzung von Exlager.



    Nächster Spieltag wirds wichtig in Dortmund, da kann man wieder etwas Boden gewinnen besonders weil danach der nächste Pflichtsieg bei Wiedenbrück kommt und es danach zum Primus aus Kackbach geht.
    Gegen die TUS spielen wir auch noch und am letzten Spieltag gegen den Tabellenletzten, also trotz der Nachholspiele würde ich sagen liegt es noch in eigener Hand.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    3 Mal editiert, zuletzt von Oropher ()

  • PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • war megawichtig heute!!!! Gut, dass die Viktoria auch gewonnen hat!! Jede Niederlage der Teams da unten hilft uns!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Super, das war wichtig! :thumbs_up:
    Jetzt heißt es nachlegen! Und da würde ich von Seiten es FC nicht nur Hosiner einsetzen! "Wettbewerbsverzerrung"? Nein, sehe ich anders. Es sind nun mal die Regeln, dass eine gewisse Anzahl von Profis unten spielen darf. Im Gegesatz zu anderen Teams ohne höher spielende Erste, werden dort auch nicht die besten (und sei es auch nur zeitweise) mittien in der Saison hochgezogen. Oder vermutlich so häufig wie Cueto sogar ganz in den Profibereich abgegeben.
    Hinten scheint es bei der U21 etwas instabil zu sein? Also wie wäre es mit Spielpraxis für Pawel? Jojic wäre auch mal eine Überlegung und definitiv Hosiner!

  • Ja, hinten haben die ja Golobart verloren, der wohl so der Leader war.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Vielleicht sollte man tatsächlich mal das bisher gefahrene Konzept unserer U21 überlegen. Talente, die sich für die Erste entwickeln sollen, haben eine bessere Chance dazu, wenn man zwei-drei erfahrenere Spieler mehr im Team hätte und das Team so erfolgreicher spielen könnte. Und dann wäre die Ligazugehörigkeit auch nicht ständig so ein Zitterspiel.
    Optimal wäre vielleicht sogar auf Dauer die dritte Liga? Aber dafür fehlt uns sicherlich noch das entsprechende Kleingeld bei unseren Finanzen.

  • Wenn man sieht das weder Bayern, Dortmund oder Schalke in der 3ten Liga spielen (Dortmund ist ja letzte Saison abgestiegen) liegts nicht nur am Geld.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Super, das war wichtig! :thumbs_up:
    Jetzt heißt es nachlegen! Und da würde ich von Seiten es FC nicht nur Hosiner einsetzen! "Wettbewerbsverzerrung"? Nein, sehe ich anders. Es sind nun mal die Regeln, dass eine gewisse Anzahl von Profis unten spielen darf. Im Gegesatz zu anderen Teams ohne höher spielende Erste, werden dort auch nicht die besten (und sei es auch nur zeitweise) mittien in der Saison hochgezogen. Oder vermutlich so häufig wie Cueto sogar ganz in den Profibereich abgegeben.
    Hinten scheint es bei der U21 etwas instabil zu sein? Also wie wäre es mit Spielpraxis für Pawel? Jojic wäre auch mal eine Überlegung und definitiv Hosiner!

    Ich sehe das schon als Wettbewerbsverzerrung an. Schließlich muss jeder Amateur der 2 Spiele in der höheren Mannschaft innerhalb von 10 Tagen spielt , eine Woche aussetzen um wieder in der unteren Mannschaft zu spielen. Oder war das andersherum? Diese Regel gilt aber nicht für die Profivereine.

  • Ich sehe das schon als Wettbewerbsverzerrung an. Schließlich muss jeder Amateur der 2 Spiele in der höheren Mannschaft innerhalb von 10 Tagen spielt , eine Woche aussetzen um wieder in der unteren Mannschaft zu spielen. Oder war das andersherum? Diese Regel gilt aber nicht für die Profivereine.

    Scheiß der Hund drauf :face_with_tears_of_joy: Hauptsache drin bleiben :grimacing_face: :grimacing_face: :grimacing_face:

  • Ich sehe das schon als Wettbewerbsverzerrung an. Schließlich muss jeder Amateur der 2 Spiele in der höheren Mannschaft innerhalb von 10 Tagen spielt , eine Woche aussetzen um wieder in der unteren Mannschaft zu spielen. Oder war das andersherum? Diese Regel gilt aber nicht für die Profivereine.

    Deine Meinung sei dir natürlich unbenommen. Wie auch mir die meine :winking_face:
    Auch ein Profi darf nicht am selben Spieltag in beiden Mannschaften auflaufen. Und es gibt eine Begrenzung der Spieler, die von der Ersten Mannschaft eingesetzt werden dürfen (habe irgendwas von 3 Spielern im Kopf - müsste ich aber auch genauer recherchieren - vielleicht weiß es jemand?). Insofern alles regelkonform. Denn diese Regel wurde wurde aus bestimmten Gründen so festgelegt. Es gibt Vor- und Nachteile. Ohne Hartel z.B. hat sich unsere Zweite auch schwerer getan.
    das einzige, worin ich dir zustimme. Wenn gegen manche Gegner Profis eingestezt werden, gegen andere nicht. Dann kann ich das Gefühl bei denjenigen Vereinen schon etwas nachvollziehen.

  • Aus dem Liveticker von Reviersport 1. Min: "Auf geht's. Die Köln-Fans starten das Spiel erstmal mit ein bisschen Pyro-Technik." :woman_facepalming:
    Ansonsten: starker Beginn der Dortmunder; bei uns ist le Vogt in der Startelf.