21. Spieltag: Borussia Mönchengladbach - 1. FC Köln 1-0 (Sa 14.02.2015/15.30)

  • Welchen Trainer, welche SPieler, etc wollt ihr eigentlich?

    Ich wünsche mir einfach ein mutiges Auftreten. Wenn schon nicht auswärts - wo ein 0:0 und selbst ein 0:1 in Gladbach ja durchaus akzeptabel wären -, dann wenigstens zu hause. Aber selbst da vergeigen wir gegen Stuttgart, Freiburg, Paderborn und Konsorten doch immer minimum die ersten 20-30 Minuten, weil uns die Angst lähmt.


    Stöger versucht, den Fußball auf sein Minimum zu reduzieren. Hinten die Null halten, irgendwie den Punkt sichern, mit Glück den siegbringenden Konter setzen. Ist legitim. Aber man sollte in einer der zwei, drei besten Ligen der Welt mehr drauf haben, wenn man mithalten will.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Zum Spiel sage ich heute nichts mehr...


    Aber diese absolut gestörten Vollasis, die da den Platz stürmen und Pyrotechnik in die gegnerischen Blöcke feuern, lasse ich nicht unkommentiert! Hoffentlich bekommen die jeden einzelnen von diesen Blindgängern. So ein Pack möchte ich nicht mehr im Stadion sehen. Nicht in unserem, nicht mal in Gladbach, einfach nirgendwo.


    Dafür kassieren wir die deftigste Strafe ever. Danke, ihr Wixxer! Hauptsache ihr könnt euch wieder selbst feiern... zum kotzen!


    Und diese Spastis bestrafen dann noch die wahren Fans, weil wir nun garantiert ein Spiel ohne Zuschauer bekommen.


    Danke ich hoffe ihr Vollidioten lest das mit. :face_with_symbols_on_mouth:

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Ich wünsche mir einfach ein mutiges Auftreten. Wenn schon nicht auswärts - wo ein 0:0 und selbst ein 0:1 in Gladbach ja durchaus akzeptabel wären -, dann wenigstens zu hause. Aber selbst da vergeigen wir gegen Stuttgart, Freiburg, Paderborn und Konsorten doch immer minimum die ersten 20-30 Minuten, weil uns die Angst lähmt.


    Stöger versucht, den Fußball auf sein Minimum zu reduzieren. Hinten die Null halten, irgendwie den Punkt sichern, mit Glück den siegbringenden Konter setzen. Ist legitim. Aber man sollte in einer der zwei, drei besten Ligen der Welt mehr drauf haben, wenn man mithalten will.


    Und besonders sind die Wechsel neuerdings die Reihe durch Scheiße. Peszko für Ujah das kann doch nicht sein Ernst sein. :woman_facepalming:

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Als wir aufgestiegen sind, sind sofort Polizisten uzm Gästeblock und haben sich da aufgestellt.


    Wieso bei so einem Derby keine Polizeit nach Abpfiff da bereit steht, verstehe ich nicht..

  • Es hat doch nur eine Mannschaft versucht, ein Tor zu schießen. Von daher braucht man sich nicht beschweren. Ohne Horn wäre das 1:0 schon früher fällig gewesen.

  • Ganz ehrlich? Defensiv haben wir gut gespielt...aber nach vorne bzw. allgemein das Zusammenspiel ist das Kreisklasse. Kann mich nicht erinnern, so schlechtes Zusammenspiel in der Bundesliga gesehen zu haben. Und irgendwie hab ich das Gefühl, das wird immer schlimmer.


    Kurz und knapp: Glückwunsch Gladbach! Fußball spielen gehört belohnt! Auch wenn das von euch auch keine gute Leistung war.


    Und zum Thema Stöger: Die Jungs können es schlicht und ergreifend einfach nicht besser! Ist doch eigentlich egal, wer da vorne rumturnt. Kein Pass kommt an, immer die falsche Entscheidungen, katastrophale Laufwege und Standards die ein Witz sind.


    Motto muss heißen: Irgendwie die Saison durcheiern und im Sommer hoffen, noch in der Liga zu sein und dann so ziemlich alles ab dem Mittelfeld erneuern. Ich seh da einfach kein Steigerungspotenial, sorry.


    PS: In solchen Momenten ist es schön, im fernen Schwarzwald zu wohnen. :face_with_tears_of_joy:

  • Das war defensiv eine ganz starke Leistung, offensiv leider wie gehabt. Erkenntnisse:


    - Halfar bitte gegen Nagasawa wechseln


    - Ujah braucht mal eine Pause, dafür bitte Deyverson, der in den wenigen Minuten heute den Eindruck machte, auch etwas am Ball zu können


    - Für Vogt dann bitte noch Gerhardt

  • Du perfekte Lichtgestalt würdest aus unseren Messis mit entsprechender Tatikschulung natürlich das effektive Offenisvspiel herausholen,
    womit wir dann jedes Match 2-3 Tore schiessen würden, ja is klar. :face_vomiting:
    Fakt is aber, wir haben keine Messis, wir haben Spieler die 3 Versuche brauchen bis sie einen Pass auf 5 Meter zusammenbringen.
    Deswegen ist dieses Spiel natürlich voll ärgerlich, aber diese Spielweise unsere einzige Chance die Liga zu halten, bei jeder offensiveren Herangehensweise würden uns die etablierten Mannschaften auseinandernehmen so wie Bayern heute Hamburg.
    Aber ich weiss das du sowieso eine komplette Aversion gegen Stöger hast, ganz egal was passiert, von daher ist diese Disskusion auch schon wieder überflüssig.
    Schönes Wochenende noch.

  • Ich wünsche mir einfach ein mutiges Auftreten. Wenn schon nicht auswärts - wo ein 0:0 und selbst ein 0:1 in Gladbach ja durchaus akzeptabel wären -, dann wenigstens zu hause. Aber selbst da vergeigen wir gegen Stuttgart, Freiburg, Paderborn und Konsorten doch immer minimum die ersten 20-30 Minuten, weil uns die Angst lähmt.


    Stöger versucht, den Fußball auf sein Minimum zu reduzieren. Hinten die Null halten, irgendwie den Punkt sichern, mit Glück den siegbringenden Konter setzen. Ist legitim. Aber man sollte in einer der zwei, drei besten Ligen der Welt mehr drauf haben, wenn man mithalten will.


    Ja, ich würde auch gerne Offensiv Fussball sehen, aber glaubst du, dass unser Spielermaterial dafür reicht? Ist dieses, zugegeben nicht schöne, Spiel nicht unser aktuell "bester" Weg?

  • Du hast immer noch nicht verstanden wobei es im Fussball geht :woman_facepalming:

    wie kann man nur mit der Einstellung nach Gladbach fahren ,und versuchen auf 0 zu spielen , lieber verliere ich doch mal anständig und Lerne daraus , als so einen mist zu kicken und mich mit Mann und Maus hinten reinstelle , die Ponys sind nicht der Fc Bayern , für mich ist das Fussball ohne gegenwehr , sry aber so kann man nicht in einem Derby auftreten , für mich unbegreiflich

  • Aber auch dieses Spiel wird unser Trainer wieder schön reden,....
    Ich habe schon länger gesagt, so viel Glück kann man nicht haben, ohne Plan, nur auf zerstören. Und wenn wir mal die Möglichkeit haben,.... nix es traut sich ja kaum einer mit nach vorne. Egal wo und gegen wen wir spielen.
    Ach ich bin bedient. :schnuffi: :schnuffi: :schnuffi:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Destruktivität ist das Gegenteil von Konstruktivität !!


    Ein Punkt wäre auch nicht verdient gewesen bei rund 30 Prozent Ballbesitz (und den auch noch zumeist in der eigenen Hälfte !!)

  • Aber wir haben nur fucking Defensiv Spieler! Wie willst du bitte mit denen Offensiv spielen? Alle Spieler sind defensiv eingestellt... ich hätte euch gerne gesehen , wenn wir heute eine Packung von 8:0 bekommen hätten! Bei einem 3:0 währt ihr auch ausgeflippt, eigentlich bei egal welchem Ergebnis wird gemeckert.
    Tja, nächste Woche noch Phantomspiel wegen den Wixxern... So geht der Klub zu Grunde und zieht uns echte Fans mit herunter. Riesen Polizeiaufgebot, dass ich nicht lache. Zum Schluss als die Azis den Platz gestürmt haben, war kein Schwein da. Gute Behörden. Meinen Respekt habt ihr


  • Schade!! Aber jetzt sehen immer mehr, was ich seit Monaten predige. Mit Stöger werden wir nie richtig Fussball spielen. Und Glück werden wir nicht ständig haben.... :schnuffi:

  • Du perfekte Lichtgestalt würdest aus unseren Messis mit entsprechender Tatikschulung natürlich das effektive Offenisvspiel herausholen,
    womit wir dann jedes Match 2-3 Tore schiessen würden, ja is klar. :face_vomiting:
    Fakt is aber, wir haben keine Messis, wir haben Spieler die 3 Versuche brauchen bis sie einen Pass auf 5 Meter zusammenbringen.
    Deswegen ist dieses Spiel natürlich voll ärgerlich, aber diese Spielweise unsere einzige Chance die Liga zu halten, bei jeder offensiveren Herangehensweise würden uns die etablierten Mannschaften auseinandernehmen so wie Bayern heute Hamburg.
    Aber ich weiss das du sowieso eine komplette Aversion gegen Stöger hast, ganz egal was passiert, von daher ist diese Disskusion auch schon wieder überflüssig.
    Schönes Wochenende noch.


    Danke, eine Neuanmeldung, die man nur gutheißen kann. KLASSE Beitrag. Das versuche ich seit Monaten zu erklären, aber du hast es treffend, kompakt und emotionslos zusammengefasst!

    — König der Einzeiler —


    — Sei kein Arschloch: lass dich impfen! —

  • Wir sollten uns trotzdem alle mal bei Gladbach entschuldigen. Ich finds zum kotzen. Jeder weiß doch welche Personen da noch mit anreisen. Und dann passiert genau so etwas. Also Gladbach: Sorry, dass sind keine FC Fans.