22. Spieltag: 1. FC Köln - Hannover 96 1-1 (Sa 21.02.2015/18.30)

  • Auch wenn man mit der Meinung eines anderen Users nicht konform geht, sollte man von Beleidigungen absehen. Aber so ist das halt wenn man sich anonym im Internet bewegt. Da traut man sich halt mehr, nicht wahr? Oder hättest Du deine Beleidigungen Skip gegenüber im "wahren" Leben auch so geäußert?


    P.S.: Ich stimme dem Post von Skip ausdrücklich NICHT zu


    Mit Sicherheit hätte er sich das nicht getraut!! :face_with_tears_of_joy: :face_with_tears_of_joy: :face_with_tears_of_joy:

  • Auch wenn mir der Fußball gestern nicht gefallen hat, muss ich überlegen was mir lieber ist. Wildes Gehampel und bei jedem drehenden Wind den Trainer wechseln (ist noch nicht so lange her) oder Kontinuität reinbringen, auch auf die Gefahr hin das nicht alles super ist.

    Glaubst du denn, Stöger wäre nach einem Abstieg wirklich noch unser Trainer?


    Für mich gibts drei Szenarien:


    1) Stöger bekommt hier die Kurve zum Positiven. Wäre wohl das, was sich jeder hier wünscht. Dann steht er auch nicht in der Kritik.


    2) Wir rumpeln uns zum Klassenerhalt, um dann im Sommer zu schauen, mit welchem Trainer - vielleicht ja Stöger - wir weitermachen.


    3) Man handelt schnell und beißt in den sauren Apfel der Abfindung, könnte aber sportlich noch was retten.


    Passieren muss was. Diese ganz "Ruhig, ganz ruhig"-Argumentation kann ich mir nicht mehr geben. Das Schlimme ist dieses langsame Dahinsiechen. Dieses sich ständig selbst Belügen, weils soooo übel ja nicht ist und die Punkteausbeute ja irgendwie stimmt. Jeder hier, der die letzten Abstiege bewusst miterlebt hat, weiß, wie unser Schicksal aussehen wird.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Du vergisst Szenario 4: wir bleiben gaaanz ruhig und steigen am 34. Spieltag ab. So ganz unwahrscheinlich ist das ja nicht


    Allerdings favorisiere ich im Moment nicht Szenario Nr. 3. Aber passieren muss meiner Meinung was. Jetzt!

  • @Der Frühling:


    Zunächst einmal muss ich sagen das ich wohl der Typ Mensch bin der nach der Amputation eines Beines sagt:" Zum Glück nicht beide".


    Ich habe die Abstiege allesamt bewusst miterlebt. Anfangs habe ich mich auch immer von der pessimistischen Stimmung mit runter ziehen lassen, dazu habe ich aber keine Lust mehr. Daher glaube ich weiterhin feste an den Klassenerhalt!
    Da der Vertrag verlängert wurde, wird Stöger dann auch erst mal weitermachen. Wenn dann, nach passender Kaderveränderung, der gleiche Stiefel läuft gibt es noch mehr Druck als jetzt und es wird reagiert werden müssen.
    Ich glaube nicht das Stöger der neue Rehagel oder Schaaf wird und ewig hier Trainer ist. Nehmen wir doch mal an das der Österreichische Verband daran interessiert ist ihn als Nationaltrainer zu holen (ich weiß Fantasie, aber nicht komplett aus der Luft gegriffen), dann wäre es doch clever den Vertrag verlängert zu haben, damit die Ösis ihn dann rauskaufen :thumbs_up:


    Ruhig bleiben fällt nicht leicht, gebe ich zu. Ich kann aber nicht wirklich behaupten das Stöger daran Schuld ist wie gestern die Bälle über 3 Meter nicht zum Mann kamen oder immer wieder zum Gegner gespielt wurden. Ujah bekommt öffentlich sein Fett weg und zerreißt sich was auch zum Tor führte, auch wenn er noch nicht wieder die Form vor der Winterpause hat.


    Noch bin ich also zuversichtlich. Zwar nicht was die Spielweise angeht, aber zumindest den Klassenerhalt.


    ALLEZ FC

  • lieber skymax,da gebe ich dir teilweise recht der klassenerhalt muß pflicht sein,aber mit dem rest kann ich mich auch nicht so recht anfreunden.

    Wir schmeißen Stein auf Stein auf die Elf vom Niederrhein. :thumbs_up: :thumbs_up:
    Papa, ich bin froh das ich kein Fohlen bin,sonst wäre ich in der Lasange drin. :thumbs_up: :thumbs_up:
    Kein Stöger :thumbs_up:


  • Du vergisst Szenario 4: wir bleiben gaaanz ruhig und steigen am 34. Spieltag ab. So ganz unwahrscheinlich ist das ja nicht


    Allerdings favorisiere ich im Moment nicht Szenario Nr. 3. Aber passieren muss meiner Meinung was. Jetzt!






    1. Also ich will den Klassenerhalt, egal wie und egal mit wem.
    2. Ich will schönen Fußball sehen, egal mit wem
    3. ich will erfolgreichen Fußball sehen, egal mit wem



    Fangen wir mit 1 an , Klassenerhalt egal wie ... Und da siehts momentan noch (!!!!!) gut aus.
    Allerdings hab ich meine Zweifel dass Punkt 2 und 3 mit Stöger möglich ist

  • spätestens nach den spielen gegen bayer,frankfurt und dortmund werden wir mindestens auf dem reli platz oder darunter stehen.die tendez zeigt auch auf grund der plazierungen zuerst 10,dann 11 usw.nach unten

    Wir schmeißen Stein auf Stein auf die Elf vom Niederrhein. :thumbs_up: :thumbs_up:
    Papa, ich bin froh das ich kein Fohlen bin,sonst wäre ich in der Lasange drin. :thumbs_up: :thumbs_up:
    Kein Stöger :thumbs_up:

  • es wird verdammt eng werden daunten.zur not müßen wir uns auf den reliplatz konzentrieren. :candle:

    Wir schmeißen Stein auf Stein auf die Elf vom Niederrhein. :thumbs_up: :thumbs_up:
    Papa, ich bin froh das ich kein Fohlen bin,sonst wäre ich in der Lasange drin. :thumbs_up: :thumbs_up:
    Kein Stöger :thumbs_up:

  • Jetzt könnte man sagen, okay 1:1 - ein Punkt ist besser als nix.
    Stimmt wohl, aber das kann hinten raus verdammt knapp werden.
    Wir brauchen unbedingt mal wieder einen Dreier - am allerbesten Zuhause!
    Dass wir Freitagabend bei den Bayern nen Dreier landen werden, ist
    vermutlich eher unwahrscheinlich. Das Problem ist einfach: der Weg
    ans Tabellenende ist nicht weit.

  • es wird verdammt eng werden daunten.zur not müßen wir uns auf den reliplatz konzentrieren. :candle:

    Und in der Reli schießt uns dann Zoller runter. Ich seh´s kommen. :woman_facepalming:

  • Ey Auskunft.... haste deine Anti-Depressiva nicht genommen? :surprised:
    Du ziehst ja das ganze Brett runter! :woman_facepalming: :face_with_tears_of_joy:


    Zoller sitzt sogar in der 2.Liga auf der Bank. Davon abgesehen, haben die Gummistiefel gerade beim FSV 2:0 verloren. :face_with_tears_of_joy:

  • Eigentlich kann man sagen, wir hatten durchaus Glück, dass wir das Spiel nicht verloren hatten, weil bei uns am Anfang gar nichts lief, das 1:0 folgend war und das 1:1 aus einem der sehr wenigen Abwehrfehler von Hannover zu Stande kam, dadurch, dass der den Ball unglücklich in die Luft abwehrt und der Ujah sozusagen aufn Kopf fällt...


    Ich weiß momentan echt nicht, was mich noch positiv stimmen soll...

  • Zoller sitzt sogar in der 2.Liga auf der Bank. Davon abgesehen, haben die Gummistiefel gerade beim FSV 2:0 verloren.

    Umso schlimmer, dass Schmadtke für ihn 3 Mio. ausgegeben und ihn als phantastischen Spieler bezeichnet hat. Aber dazu habe ich schon alles gesagt. :kotz: