22. Spieltag: 1. FC Köln - Hannover 96 1-1 (Sa 21.02.2015/18.30)

  • Was mir Angst macht ist, dass dieses Jahr wahrscheinlich nicht mal 36 Punkte reichen werden. Unglaublich, wie sich solche Mannschaften wie Paderborn oder Freiburg am eigenen Schopf da unten rausziehen. Das muss der FC jetzt auch mal wieder zeigen: Mut und Entschlossenheit. Ich war am Samstag im Stadion und hatte erstmals in dieser Saison das Gefühl, dass die Mannschaft in der zweiten HZ einfach nicht mehr zulegen konnte, wie ein taumelnder Boxer. Normalerweise war es bislang unsere Stärke, dass wir selten besser Fußball gepspielt haben als der Gegner, dafür aber immer mehr gelaufen sind. Dieses Gefühl hatte ich Samstag phasenweise nicht mehr, das war ziemlich ernüchternd. Der Druck gegen Hannover, und dann noch zu Hause, ist jetzt ohne Frage groß. Wenn es allerdings einen Fußballgott gibt, dann lässt er uns als ausgleichende Gerechtigkeit für das Hinspiel diesmal die drei Punkte mitnehmen....

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Ich bin mir sicher: Spielen wir gegen Hannover wieder Grütze bzw. setzen wir dabei das nächste Heimspiel gegen einen schlagbaren Gegner in den Sand, so wird im Stadion abrupt die "Ruuuuhig, ganz ruuuhig"-Stimmung vorbei sein. Das Gespür der Fans für die Leistungen auf dem Platz hat sich in den letzten Tagen gewandelt. Glaube nicht, dass ein weiteres 0:0 akzeptiert würde.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • So siehts aus.


    So ne späte Rettung wie bei Augsburg wirds bei uns so nicht geben können von der Stimmung her.


    Wobei die damals die komplette Rückrunde gut drauf waren, hatten zwar weniger zu Beginn, aber dafür konstant gepunktet.



    Ob Peter die Koffer packt wenn in den nächsten 4 Wochen die Stöger Raus Rufe lauter werden sollten (was bei uns leicht passieren kann)?

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    Einmal editiert, zuletzt von Oropher ()

  • Ob Peter dioe Koffer packt wenn in den nächsten 4 Wochen die Stöger Raus Rufe lauter werden sollten (was bei uns leicht passieren kann)?

    Ich wünsche es ihm und uns ausdrücklich nicht. Wäre schön, wenn er jetzt irgendwie die Kurve bekommt und wir uns Stück für Stück in Richtung Klassenerhalt bewegen.


    Erwarten würde ich aber, dass man sich intern nach Saisonende (und hoffentlich erfolgreichem Klassenerhalt) mal zusammensetzt, die Saison analysiert und hinterfragt, ob diese jämmerlichen Heimspiele wirklich das sind, was man sich beim FC vorstellt.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • So halbwegs wieder bei Sinne, was man sich alles anhören muss nach so einem Scheißspiel...und das noch zurecht. :slightly_frowning_face:
    Die Ergebnisse sind ja richtig toll für uns, man oh man...
    Wenn am Samstag nicht mal eine Reaktion kommt dann versteh ich die Welt nicht mehr..


    Deswegen mein Tipp. Ein unschönes 1 zu 0!!
    Parteitipp: Lockeres 5 zu 1, Eigentor Dauerläufer Peszko :thumbs_up:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich setzte viele Hoffnungen in Gerhardt, wenn er wieder richtig fit ist, ist er in meinen Augen aktuell der Einzige der Kreativität und Passicherheit reinbringen kann. - Warum Schmaddi im Winter nicht nachgelegt hat, bleibt für mich ein Rätsel. Aber: er wird seine Gründe haben. Richtig ist natürlich bei unserer angespannten finanziellen Lage das Geld nicht sinnlos zu verpulvern. Aber das ausser C.E. nichts anderes auf dem Markt gewesen wäre was gepasst hätte, ich kann es mir nicht vorstellen. Hoffentlich rächt sich das nicht wieder!!


    Hilft nur eins: vs. Hannoi muß ein Sieg her, mit dem richtigen Support der Fans!! Wenn wir jetzt zur weiteren Verunsicherung des Teams beitragen, wird`s erst recht nix!!

  • @Frühling: Das wir man auch sicher tun. Nur wird das Ergebnis eines solchen Zusammensetzens ja sowieso sein, dass man anhand des Spielermaterials "gezwungen" war zu so einem Spiel, dass man sich bereits in der Winterpause habe mit einem Transfervorgriff im Offensivbereich verbessern wollen (was ja aber mehrfach gescheitert ist, also sowohl OM als auch im Sturm) und dass man sich im Sommer gezielt verstärken wird. Man habe das Ziel Klassenerhalt erreicht (so nehmen wir einfach mal an), nun könne man den nächsten kleinen Schritt gehen.


    So ganz 100%ig teile ich diese Sicht nicht, von der Tendenz her aber schon. Glaubt mal alle nicht, dass Stöger, Schmid, Schmadtke etc. intern Friede-Freude-Eierkuchen machen. Da wird klipp und klar der von mir vermutete... sagen wir mal... "5-Jahres-Plan" für den FC besprochen und analysiert werden.

    — König der Einzeiler —


    — Sei kein Arschloch: lass dich impfen! —

  • Magst ja recht haben, aber letztendlich entscheidet unser Chefe, noch! :face_with_tears_of_joy:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Heimsieg ist Pflicht, ich will Brecko und Bröcker sehen, keinen Halfar keinen Peszko, Kampf gnadenloser Kampf

  • Nennt man das jetzt Kampf wenn Brecko sich von jedem 2-klassigen Angreifer 20 mal austricksen lässt. :face_with_raised_eyebrow:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    3 Mal editiert, zuletzt von Oropher ()

  • Jetzt Brecko zu fordern sagt mir alles, mein Gott :woman_facepalming:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Müssen wir scheiße sein wenn man Brecko fordert...

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich kann euch ja leider nur EINEN Daumen geben, verdient hättet ihr 10! :thumbs_up:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Oh, sehe gerade, dass Hannover seit 5 Spielen ohne Sieg ist und in der Rückrunde erst einen Punkt geholt hat. Also dann kann es ja eigentlich maximal ein 0:0 werden....

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • In dieser Saison haben wir ja alle 18 Uhr 30 Begegnungen verloren und warum sollte sich am Samstag daran was ändern??


    Hatte ich an anderer Stelle schon erwähnt. WEIL ICH LIVE DABEI BIN!! :face_with_tears_of_joy: :face_with_tears_of_joy:


    ALLEZ FC

  • Magst ja recht haben, aber letztendlich entscheidet unser Chefe, noch! :face_with_tears_of_joy:



    Ich hab schon mal gesagt das ich den Peter entscheiden lasse. Mir obliegen andere "Befehle" :face_with_tears_of_joy:


    ALLEZ FC

  • Diese müssen aber auch angenommen werden. :candle:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Oh, sehe gerade, dass Hannover seit 5 Spielen ohne Sieg ist und in der Rückrunde erst einen Punkt geholt hat.


    Leider weiß ich aus Erfahrung daß der :effzeh: gerne mal den Aufbaugegner gibt


    Aber wie immer hoffe ich das Beste