Wen würdest Du wählen wenn morgen Bundestagswahl wäre ?

  • Ich fand den Peer schon recht geeignet. Sein Problem war, dass er von der Partei-Führungsriege nicht die richtige Rückendeckung erhalten hatte und zu spät als Kandidat gefestigt wurde. Ansonsten hatte er schon ein gutes Charisma und war auch am ehesten ein würdiger Vertreter der Sozialdemokraten.
    Aber solange Gabriel und Steinmeier sich noch Hoffnungen machten auf Pöstchen haben sie ihn mal vorgeschickt und ihn hängen lassen.

    Ja, Steinbrück - da gehe ich mit. Hatte bei der Wahl und der Ausgangsposition aber gegen Merkel wirklich keine Chance. Und due Unterstützung durch den "Rest der Bande" - mau!!

  • Witzig finde ich, dass keiner mehr die Grünen wählt, die ja sonst desöfteren als Alternative zu den großen Partei gesehen wurde.

    Die Grünen verhaspeln sich zz zu sehr mit Schwarz/Grün-das kommt weder bei der Basis noch beim Wechselwähler gut an.
    Gespannt bin ich auf die FDP nachdem Kubicki bekannt gegeben hat das es ihn nach Berlin zieht,und gleichzeitig eine Ampel ins Spiel gebracht hat.


    Ich selber habe zz das Problem das meine Partei in der ich seit 34 Jahren Mitglied bin,für mich derzeit unwählbar ist(Gabriel etc),daher würde ich im Moment eher zur Linkspartei tendieren.

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Geheimtip?! Lass hören!

    ich befürchte das man Scholz überreden wird-der einzige dem eine Chance gegen Merkel zugetraut wird-Mein Wunsch Kandidat hingegen wäre TSG allerdings erst zur übernächsten Wahl.

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Scholz?!...Ja,vielleicht....Aber er ist auch kein Kandidat, der qua Charisma plus 5 % holt.

  • Merkel ist natürlich mit Vorsicht zu genießen, da muss wohl jeder aufpassen, dass er von ihr nicht schnell entsorgt wird, bevor er oder sie, ihr zu mächtig werden.

    :koeln: :FC: EFFZEH :FC: :koeln:

  • Ich selber habe zz das Problem das meine Partei in der ich seit 34 Jahren Mitglied bin,für mich derzeit unwählbar ist(Gabriel etc),daher würde ich im Moment eher zur Linkspartei tendieren.

    Kann ich dich fragen, was dich an der SPD stört, dass du dann eher zur Linkspartei gehst? Rein Personell würdest du dich ja dann auch nicht verbessern, wenn ich Vorschläge von Kipping lese.

  • Flinten Uschi war doch mal als Erbin im Gespräch aber das ist auch nicht mehr aktuell.

    Flinten Uschi ist in der eigenen Partei so beliebt, daß sie bei der Wahl zum Stellvertretenden Vorsitzenden
    permanent die schlechtesten Ergebnisse einfährt.
    EIn - nicht dementierter - Witz in der CDU geht dahin, daß - wenn mal bei einer Fraktionssitzung für eine
    längere Zeit das Licht ausfällt beim Lichteinschalten bei Flinten Uschi fünfzig Messerstiche gezählt werden.

  • Schon 7 AfD-Stimmen. Diese Umfrage wäre besser nicht gemacht worden. Dieses Wissen verleitet dazu, das ganze Brett einfach zu löschen. Am besten zusammen mit dem Rest des Internets.


    Winschte Forum stirzt ab!

    Das ist ein ganz seltsames Verständnis von Politik.

  • das ist Demokratie.... :grinning_squinting_face: :winking_face_with_tongue: .....und es sind bereits 10 !!! :winking_face: :surprised:


    wenn das so weitergeht...dann wird sich bald zeigen, dass die Hälfte der User hier, AfD wählen würden !! Ups!

    Einmal editiert, zuletzt von Skip ()

  • Kann ich dich fragen, was dich an der SPD stört, dass du dann eher zur Linkspartei gehst? Rein Personell würdest du dich ja dann auch nicht verbessern, wenn ich Vorschläge von Kipping lese.

    jop-kann ich Dir sagen- der Amputierte Mindestlohn mit dem sich Sigmar die Eintrittskarte für die GroKo von uns gekauft hat;der Kriegseinsatz der Bundeswehr,Andreas Vorstoß das Behinderte weniger Hartz IV bekommen sollen,das Versprechen das Schwule und Lesben gleichgestellt werden;die Kindergelderhöhung die sozusagen vergessen wurde;die weigerung sich der Linkspartei zu öffnen etc,etc

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Was würden denn die SPD Sympisanten von Martin Schulz halten? Nicht zu vergessen, dat is ne kölsche Jung. :winking_face:

  • Was würden denn die SPD Sympisanten von Martin Schulz halten? Nicht zu vergessen, dat is ne kölsche Jung. :winking_face:

    Er Könnte Kanzler-kann sich sogar in 7 Sprachen fließend verständigen-aber er ist zu unbekannt beim Wähler,daran müßte man noch arbeiten

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Mensch flykai, Du nimmst mir die Worte mal wieder aus der Tatstatur.


    Es gab eigentlich schon ewig eine gefühlte Mehrheit "links der Mitte". Durch das vernichten der eigenen sozialen Werte hat es die SPD geschafft, dass sich eine starke linke Partei neben ihr etablieren konnte. Ich bin felsenfest überzeugt, dass rot-rot-grün eine Mehrheit holen würde, wenn in der SPD die Pöstchensammler ihre Verweigerungshaltung gegen alte / ursprüngliche Ideale aufgeben würden und sich gleichzeitig die Linke einen deut realistischer zeigen würde. Letztlich haben seinerzeit auch bei den Grünen die "Realos" das Steuer übernommen ohne dass die fundamentalen Werte ausradiert wurden.

  • Danach kommt ein neues Thema.

    Der Meinung bin ich i.d.R. auch, es findet sich normalerweise immer eine neue Sau, die sich durchs Dorf (Deutschland) jagen lässt. Aber diesmal wäre ich da
    vorsichtig, denn jetzt haben wir mal ein Thema, welches die Menschen direkt betrifft. Und dabei geht es nicht nur um die Flüchtlinge an sich, sondern, seit Neujahr,
    auch um die Frage, ob die Staatsgewalt noch die Kontrolle hat. Deswegen sind solche Meldungen, wie die Absage von Karnevalumzügen, so trivial sie eigentlich sind,
    nicht wirklich hilfreich.

  • Mensch flykai, Du nimmst mir die Worte mal wieder aus der Tatstatur.


    Es gab eigentlich schon ewig eine gefühlte Mehrheit "links der Mitte". Durch das vernichten der eigenen sozialen Werte hat es die SPD geschafft, dass sich eine starke linke Partei neben ihr etablieren konnte. Ich bin felsenfest überzeugt, dass rot-rot-grün eine Mehrheit holen würde, wenn in der SPD die Pöstchensammler ihre Verweigerungshaltung gegen alte / ursprüngliche Ideale aufgeben würden und sich gleichzeitig die Linke einen deut realistischer zeigen würde. Letztlich haben seinerzeit auch bei den Grünen die "Realos" das Steuer übernommen ohne dass die fundamentalen Werte ausradiert wurden.

    Elchi, definiere mir mal eben die alten, ursprünglichen Ideale der SPD.