27. Spieltag: SC Freiburg - 1. FC Köln 1-0 (Sa 04.04.2015/15.30)


  • Ich glaube, wir haben ein Idiotenproblem


    Da wird einer "indirekt" als Idiot beschimpft weil er seine Meinung sagt. Und die sagt er sogar noch vorsichtig mit "ich glaube"! Trotzdem wird man dumm und frech angegangen :woman_facepalming: Unglaublich !


  • Dann solltest Du vielleicht Gladbach-Fan werden...


    Und ob sie dieses Niveau überhaupt halten können, wird sich auch noch zeigen.


    warum? weil er nicht deiner Meinung ist? Und wetten möchte. Eine Wette die er vermutlich gewinnen wird? :woman_facepalming:

  • FC 2021
    Dann solltest Du vielleicht Gladbach-Fan werden...


    Und ob sie dieses Niveau überhaupt halten können, wird sich auch noch zeigen.[/quote]


    Naja... man darf wohl noch die Leistung anderer anerkennen...auch wenn es sich dabei um die "gladdis" handelt.
    Was die Sportlich leisten dieses Jahr ist schon nicht zu verachten.
    So viel Sportsgeist sollte wohl noch jeder in sich haben um das zugeben zu können.
    Deshalb braucht man kein Fan derer zu werden/sein.
    Wir sollten momentan lieber versuchen das ein oder andere von denen abzuschauen...
    :popcorn:

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

    2 Mal editiert, zuletzt von Manamana72 ()

  • warum? weil er nicht deiner Meinung ist? Und wetten möchte. Eine Wette die er vermutlich gewinnen wird? :woman_facepalming:

    Wenn es denn eine Form von Resignation ist, dann kann man solche Wetten ja noch verstehen. Was ich meine ist, daß ein Fan normalerweise nicht eine Wette gegen seinen Klub abschließt.

  • Wenn jemand mit mir um 100€ wettet das wir in 2 Jahren die CL gewinnen halte ich dagegen :prost:
    Also... eine wette sollte auch Sinn machen... und das war grad vergleichbar mit meinem Beispiel.
    Würde nämlich bedeuten das wir dann mindestens dritter oder besser sind.
    Ich sag nochmal... :prost:

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

    Einmal editiert, zuletzt von Manamana72 ()

  • Bitterer Nachmittag.


    Sicher darf man jetzt nicht dramatisieren. Die Freiburger liegden der FC Mannschaft offensichtlich nicht, zudem muss man den Spielern auch gewisse Schwankungen zugestehen...der FC ist schließlich nicht Bayern München.


    Jedoch muss man gewisse Dinge ansprechen, denn einige Dinge waren einfach nicht gut.


    1. Die Mannschaft hat nach ordentlichen ersten fünf Minuten das Spiel wieder komplett eingestellt und den Freiburgern zunehmend das Feld überlassen. Das war komplett unnötig, DENN...
    Darida, Mehmedi und auch Schuster haben nicht gespielt. Zumindest Darida und Mehmedi gehören zu den mit Abstand stärksten Freiburgern, die äußerst unangenehm zu spielen sind. Warum sie auch immer draussen waren, das muss man ganz einfach anders ausnutzen!


    2. Es geht einfach nicht ohne etwas Kreativität aus dem Mittelfeld. Lehmann ist nicht der Typ, Vogt hat eine zu große Streuung zwischen guten und schlechten Pässen und Risse (zu wenig Präsenz) und Peszko (zu schlampig) bringen diese auch nicht rein. Spätestens nach 45 Minuten hätte Osako auf den Platz gehört! Er ist mittlerweile voll auf der Höhe und ist deutlich stärker als Peszko oder heute Deyverson. Wann kamen mal Bälle in den Raum, wann mal Bälle in die Schnittstellen? Osako kann dies und deswegen hoffe ich auf einen Startelfeinsatz gegen Hoffenheim. Auch verstehe ich persönlich nicht, warum dieser (sorry) Kinderfßballer (ohne Körper und ohne Reife im Kopf - das Richtige im richtigen Moment zu tun) Daniel Halfar dem guten Nagasawa ständig vorgezogen wird...ich sehe hier weder Sinn noch irgend einen Mehrwert für das Team.


    3. Marcel Risse muss diese extremen Formschwankungen endlich in Grif kriegen. Er ist keine 20 Jahre mehr alt sondern ein gestandener Fußballer. Die Leistung heute war schlicht und ergreifend unterirdisch. Klar, das kann man auch über Peszko sagen (aber der zeigt was er kann, mehr geht nicht), aber Risse hat eigentlich mehr drauf als das was er so oft zeigt. Wenn man schon nur von einzelnen Aktionen lebt, muss man wenigstens 10, 15 Scorrerpunkte pro Saison haben, sonst ist das zu wenig! Wenn er nicht konstanter wird muss man auch auf seiner Position nach einem Ersatz suchen (eigentlich unnötig).


    Ansonsten braucht man eigentlich nicht viel sagen, das Spiel war nicht gut, der FC hat erst dann richtig am Spiel teilgenommen, als er zurücklag. Das mag mal gut gehen aber reicht eigentlich so nicht. Ansonsten wären alle dämlich, die von Anfang an Gas geben! Ein Spiel besteht aus 90 Minuten und nicht aus 30 Minuten. Deswegen, gegen Hoffenheim von Beginn an Gas geben und die verunsicherten Kraichgauer die Hölle heiß machen. So wie die Freiburger nicht unbedingt liegen, hat man die Hoffenheimer in der Hinrunde nicht unverdient besiegt...warum nicht nochmal, Also Reaktion zeigen Mannschaft + Trainer!!

  • Lehmann und Vogt sind für mich die schuldigen da sie nix absolut gar nix für das Offensivspiel machen...nur nach links und rechts durchsichtig spielen dann von den Verteidigern hoch nach vorne...dazu haben wir mit Uhja einen Stürmer der nicht weiss was abseits ist....und katastrophale pässe spielt und auch nicht schiessen kann....wenn jemand vorn neben ihn freisteht übersieht er ihn auch. ..war klar dass wir in Freiburg verlieren. langsam sollte sich stöger wirklich mal hinterfragen ...hoffe wir holen zur neuen Saison einen STAMM6ER mit Offensivdrang. Ein CE wird bei unserer Spielweise nur bei Freistöße helfen!!!Aber dazu braucht man auch Stürmer die wir so nicht haben...

  • Wenn es denn eine Form von Resignation ist, dann kann man solche Wetten ja noch verstehen. Was ich meine ist, daß ein Fan normalerweise nicht eine Wette gegen seinen Klub abschließt.


    Sorry, ich will nun mal nicht dem Klischee Kölner entsprechen, der schon wieder von der CL in 2 Jahren träumt. Genau das hast du quasi damit ausgesagt. Gladbach ist ein Club der um die CL spielt.
    Ich wäre froh wenn wir uns in den nächsten 2-3 Jahren in der Liga etablieren und vielleicht mal eine Glückssaison wie Freiburg oder Augsburg haben und um die EL mitspielen können. Mehr fordere ich nicht von der Mannschaft.
    Gladbach ist uns momentan JAHRE vorraus und deren Entwicklung geht stetig weiter.

    VORSTAND RAUS

  • Also für mich haben wir das Spiel heute im Mittelfeld verloren! Vogt und Lehmann deutlich schwächer als die 2 auf gleicher Position auf der Gegenseite. Und auch weder Risse noch peszko konnten sich über außen mal durchsetzen. Wenn wir mit 2 kopfballstarken Stürmern spielen muss das Spiel über die außen geführt werden oder man muss auf den zweiten Ball hoffen was aber nicht funktioniert wenn die Abstände nicht stimmen. Das ist der Fehler den man stöger ankreiden muss. Entweder versucht man es spielerisch, dann mit anderen Leuten als in der ersten Halbzeit oder eben durch Flanken und hohe bälle, die aber in der ersten Hälfte nicht zustande kamen. Problem ist eben auch wer soll Flanken schlagen wenn wir nichtmal nen Pass über 3 Meter hin bekommen. Deyverson und peszko gehören für mich direkt nach ihren Fouls ausgewechselt als Zeichen das es so nicht geht. Da fehlt es mir einfach an Intelligenz. Mal nen Foul ziehen als Signal ja aber doch nicht sowas. Und sieht der Schiri den Ellenbogen von dey kurz vorher fliegt er schon mit gelb rot vom Platz. Im nächsten Spiel wünsche ich mir ein 4-3-1-2 mit osako auf der 10 mit allen Freiheiten und Ujah und Finne vorne. Finne kommt wenigstens in die Situation ein Tor zu erzielen auch wenn er bisher gnadenlos beim Versuch gescheitert ist. Kein anderer unserer Stürmer schafft es jedoch sich so oft in gefährliche Situationen zu bringen wie er.
    Was mir ebenfalls auffällt ist, das sich keiner unserer Spieler kontinuierlich weiter entwickelt. Alle werden schwächer oder bleiben in der Entwicklung stehen. Auch das Spiel miteinander wird nicht besser. Die gleichen Fehlpässe wie am Anfang der Saison. Die gleichen schlechten freistösse die gleichen schlechten ecken ohne wirkliche Torgefahr. Und das einer mal sich als Führungskraft zeigt sehe ich auch nicht . Lehmann taucht in solchen Spielen regelmäßig unter, Vogt versucht es aber glänzt dann genauso wie Risse mit Fehlpässen des grauens die noch mehr Chaos reinbringen. Bin gespannt was man sich gegen Hoffenheim einfallen lässt um es dann in der 2. Halbzeit wieder komplett anders zu machen.
    [/table]
    Halbzeit

  • Lehmann und Vogt sind für mich die schuldigen da sie nix absolut gar nix für das Offensivspiel machen...nur nach links und rechts durchsichtig spielen dann von den Verteidigern hoch nach vorne...dazu haben wir mit Uhja einen Stürmer der nicht weiss was abseits ist....und katastrophale pässe spielt und auch nicht schiessen kann....wenn jemand vorn neben ihn freisteht übersieht er ihn auch. ..war klar dass wir in Freiburg verlieren. langsam sollte sich stöger wirklich mal hinterfragen ...hoffe wir holen zur neuen Saison einen STAMM6ER mit Offensivdrang. Ein CE wird bei unserer Spielweise nur bei Freistöße helfen!!!Aber dazu braucht man auch Stürmer die wir so nicht haben...

    Da sprichst Du meiner Meinung nach einen Kardinalfehler der Kaderplanung an. Schon vor der Saison habe ich vermutet, daß Vogt offensiv einfach zu schwach ist, um neben Lehmann spielen zu können.
    Mit zwei defensiven 6ern die keine Akzente nach vorne setzen können, kann man auf Dauer keinen Blumentopf gewinnen.

  • Das Spiel durfte unter keinen umständen verloren werden, ist es aber leider wie so oft in Freiburg! Es reicht halt oftmals gegen uns eine Unachtsamkeit auszunutzen um uns zu schlagen! Jetzt ist die Enttäuschung natürlich Riesen groß ! Was mich nur wundert ist ,das sich selbst nach dem 27 Spieltag immer noch so viele aufgrund unserer nicht vorhandenen Spielstärke wundern ! Ich sehe gerade das als Stärke von Stöger an , das der genau erkannt hat wie er mit unserer Truppe spielen muss und zwar hinten dicht und vorne hilft der Zufall! Er weiß das und es zeugt auch von Charakter/Rückrad das er diesen Spielstil mit unserem fußballerisch auf Zweitliganiveau kickenden Kader durchzieht! Es fehlen noch 5 Punkte wir dürfen jetzt nicht die Nerven verlieren und müssen SAP niederkämpfen! Come on FC

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Mein Gott, ja wir haben 3x gegen Freiburg verloren. Aber bei aller Liebe...


    Wenn jemand vor der Saison gesagt hätte, wir sind am 27. Spieltag nicht einmal auf einem Abstiegsplatz gestanden, haben am 27. Spieltag 5 Punkte Vorsprung auf die Relegation und stehen auf Platz 12 ... jeder hätte das unterschrieben und zwar sofort. Und jetzt ist alles schlecht und man hat echt das Gefühl wie sich alle freuen, dass die Mannschaft verliert - vor allem da der große Heilsbringer Podolski nicht da ist und eine Manschaft vom Niederrhein besseren Fussball spielt ...


    Würden wir die ganzen Spiele gewinnen, die nach der Meinung einiger hätten gewonnen werden müssen, dann würden wir jetzt um die UEFA Cup Plätze spielen. Aber wir sind Aufsteiger mit nem Sack voll Schulden und müssen uns behaupten. Für die oberen 10 Plätze müssen wir uns noch entwickeln und einen langen, steinigen Weg gehen.


    Freut euch doch bitte über das Positive: es ist ruhig im Verein, die Mannschaft in Takt, erste Früchte der günstig-scouten-teuer-verkaufen können geerntet werden und wir haben gute Chancen nicht abzusteigen.

    Einmal editiert, zuletzt von Poznan ()


  • Würden wir die ganzen Spiele gewinnen, die nach der Meinung einiger hätten gewonnen werden müssen, dann würden wir jetzt um den UEFA Cup spielen.

    Das soll jetzt nicht vermessen klingen, aber ehrlich gesagt ist es ganz ähnlich. Nicht unbedingt UEFA-Cup, aber nahe dran und auf einem einstelligen Tabellenplatz, was bei der Verpflichtung neuer Spieler einen gewichtigen Unterschied macht.

  • Das Spiel durfte unter keinen umständen verloren werden, ist es aber leider wie so oft in Freiburg! Es reicht halt oftmals gegen uns eine Unachtsamkeit auszunutzen um uns zu schlagen! Jetzt ist die Enttäuschung natürlich Riesen groß ! Was mich nur wundert ist ,das sich selbst nach dem 27 Spieltag immer noch so viele aufgrund unserer nicht vorhandenen Spielstärke wundern ! Ich sehe gerade das als Stärke von Stöger an , das der genau erkannt hat wie er mit unserer Truppe spielen muss und zwar hinten dicht und vorne hilft der Zufall! Er weiß das und es zeugt auch von Charakter/Rückrad das er diesen Spielstil mit unserem fußballerisch auf Zweitliganiveau kickenden Kader durchzieht! Es fehlen noch 5 Punkte wir dürfen jetzt nicht die Nerven verlieren und müssen SAP niederkämpfen! Come on FC


    und das möchte ich unterstreichen, sofern es nicht ironisch gemeint ist, aber Stöger und Schmadtke machen aus den finanziellen Mittel und dem vorhandenen Spielermaterial das Beste. Das machen andere Vereine aktuell deutlich schlechter!


    Und auch wenn jetzt die ganzen PC Fussballmanager hervorkommen. Welche offensiven Top Leute hättet ihr verpflichtet, die unbedingt zu uns wollen, bezahlbar sind und sofort einschlagen.
    Ich werde beim Fussballmanager auch immer CL Sieger, aber ich glaube, dass ich trotzdem zu wenig Fussballsachverstand für die echte Fussballwelt habe :face_with_tongue:

  • Frankfurt hat es vorgemacht, welchen Erfolg man als Aufsteiger in der ersten Saison haben kann und wir gurken hier mehr oder weniger irgendwo im Niemandsland der Tabelle herum und finden das auch noch toll, daß man sein Potential nicht wirklich nutzt.

  • Frankfurt hat es vorgemacht, welchen Erfolg man als Aufsteiger in der ersten Saison haben kann und wir gurken hier mehr oder weniger irgendwo im Niemandsland der Tabelle herum und finden das auch noch toll, daß man sein Potential nicht wirklich nutzt.


    Lautern hat es vorgemacht wie man als Aufsteiger Meister werden kann. Und jetzt?

    VORSTAND RAUS

  • Frankfurt hat es vorgemacht, welchen Erfolg man als Aufsteiger in der ersten Saison haben kann und wir gurken hier mehr oder weniger irgendwo im Niemandsland der Tabelle herum und finden das auch noch toll, daß man sein Potential nicht wirklich nutzt.



    Frankfurt ist auch mit einer 1.Liga-Mannschaft aufgestiegen :wink:

  • Frankfurt hat es vorgemacht, welchen Erfolg man als Aufsteiger in der ersten Saison haben kann und wir gurken hier mehr oder weniger irgendwo im Niemandsland der Tabelle herum und finden das auch noch toll, daß man sein Potential nicht wirklich nutzt.


    Ja, aber auch der Vergleich hinkt. Letzte Saison waren die auch nur 13ter und ohne einen Maier, der die Sasion seines Lebens spielt, wären die auch nicht auf einem nichtsbringenden 8ten. Klar, es gibt ganz viele Beispiele - Super tolle Beispiele (Kaiserslautern wird als Aufsteiger Meister) - , aber auch viele Beispiele, wo es den Vereinen mit dem deutlich besseren Budget und Potential schlechter als uns geht. Wir sind auf einem guten Weg uns vernünftig zu sanieren und etwas aufzubauen.

  • klar haben wir in freiburg meistens nichts geholt, aber das man sich dreimal so abzocken lässt ist ärgerlich. und die haben keinen besseren kader, aber mannschaftlich spielen die mehr wie wir. und kämpfen und rennen tun sie auch, weil jeder den willen hat, sein bestes zu geben. das ist es, was manch bei machnen fc spieler vermisst. oft sinnloas mit dem kopf durch die wand, den mtitspieler nichts sehen, aus 30 meter richtung eckfahne schiessen statt zu spielen, daran krankt es neben dem nicht vorhandenen spiellenker und unsere grausamen pässe sorgen für den rest, so daß nur hoch und weit hiolft.


    wieso ist man in den letzten 10 minuten in der lage, druck auszuüben, während 80 minuten mehr oder weniger quer und zurück und ungenau gespielt wird.
    man kann auch von beginn an mal versuchen, druck auf den gegner auszuüben anstatt zu warten bis man hinten liegt.


    das ist auch der trainer gefordert, wir sollen ja nicht wie der teufel komm raus nach vorne spielen, aber dann wenigstens mal den ein oder anderen konter setzen, die chancen waren da, aber die abspiele kommen zu spät oder zu ungenau.

  • Was mich nur wundert ist ,das sich selbst nach dem 27 Spieltag immer noch so viele aufgrund unserer nicht vorhandenen Spielstärke wundern ! Ich sehe gerade das als Stärke von Stöger an , das der genau erkannt hat wie er mit unserer Truppe spielen muss und zwar hinten dicht und vorne hilft der Zufall! Er weiß das und es zeugt auch von Charakter/Rückrad das er diesen Spielstil mit unserem fußballerisch auf Zweitliganiveau kickenden Kader durchzieht!

    Das funktioniert aber wie gesagt nur gegen offensiv ausgerichtete Gegner und gegen Mannschaften die ähnlich spielen schon die ganze Saison nicht und dann ist es einfach frustrierend, daß dies nicht berücksichtigt wird.