FC Transfergerüchte 2016/17 SOMMER

  • das wird schon werden :winking_face: es wird zeitnah eine Entscheidung geben!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Kann mir auch vorstellen das es evtl was mit den Anschlag von gestern zu tun hat das Guirassy hier noch nicht vorgetsellt wird!

    Jo dem ist so, er will nicht am Tage des Anschlages einen Vertrag unterzeichnen, da es momentan für ihn erstrangig um die Opfer geht und er das nicht mittendrin verkündet haben will...

  • Immer das gleicheNur weil er Kapitän ist, heißt das nicht das er noch Stammspieler ist, vlt die ersten 3-4 Spiele...
    brecko war auch Kapitän und auf der Bank, als Kapitän, also nix ungewöhnliches unter Stöger

    Lehmann kann man nicht mit Brecko vergleichen, denn Stöger betont immer wieder(und wahrscheinlich noch solange, bis es der letzte Fan auch verstanden hat) dass Matze bei ihm gesetzt ist. Deutlicher kann man das doch gar nicht mehr sagen.Ich frage mich ernsthaft, wie man das als Fan permanent ausblenden kann und behauptet, dass Lehmann keine Rolle mehr spielt.

    WIR BLEIBEN DRIN!!! WIR SCHAFFEN DAS!!!!

  • Wunschdenken ist eben weit verbreitet. Siehe Poldi.

    Das wäre ja noch in Ordnung, aber so WIE manche das Schreiben, da könnte man meinen, die glauben da wirklich dran, dass ihre Träume diesbezüglich in Erfüllung gehen..hat leider Null mit der Realität zu tun.

    WIR BLEIBEN DRIN!!! WIR SCHAFFEN DAS!!!!

  • Lehmann kann man nicht mit Brecko vergleichen, denn Stöger betont immer wieder(und wahrscheinlich noch solange, bis es der letzte Fan auch verstanden hat) dass Matze bei ihm gesetzt ist. Deutlicher kann man das doch gar nicht mehr sagen.Ich frage mich ernsthaft, wie man das als Fan permanent ausblenden kann und behauptet, dass Lehmann keine Rolle mehr spielt.

    Dem ist eben nicht so...
    Auch zu Brecko hat er das schon damals gesagt


    Dies ist auch kein Wunschdenken, denn er hat nicht gesagt, dass Lehmann eine Stammplatzgarantie hat
    Stöger hat sich darüber ausgelassen, dass niemand Lehmann in der Stammelf sieht, weil er das ja gut gemacht hat
    Die Aussagen sind auch vollkommen richtig, denn er hat das bisher gut gemacht


    Aber dies ist keine Stammplatzgarantie, nur ein Fingerzeig das man den Herrn auch nicht vergessen soll


    Er wird viele Spiele als Stammspieler verbringen, aber nicht aufgrund einer Stammplatzgarantie


    Niemand blendet das aus, dass Stöger auf Lehmann steht, aber er hat diese Stammplatzgarantie nie ausgesprochen


    Dazu läuft der Vertrag momentan nur noch 1 Jahr, also muss Stöger sowieso einen Nachfolger aufbauen, denn ewig machts der Matze nicht

  • MMhhh... also verstärkt 3er-Kette:


    Horn - Maroh,Sörensen,Hector - Lehmann - Mladenovic,Höger,Rausch,Risse - Bittencourt - Modeste


    Dabei Bittencourt zentral vor der Abwehr....


    Fände ich gar nicht so schlecht, ohne jetzt im Detail zu sagen wo wer genau spielt, die sind alle flexibel genug.


    Wenn dann noch jemand dazu stösst umso besser.

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • Das wäre ja noch in Ordnung, aber so WIE manche das Schreiben, da könnte man meinen, die glauben da wirklich dran, dass ihre Träume diesbezüglich in Erfüllung gehen..hat leider Null mit der Realität zu tun.


    Ich kann mir nicht vorstellen, dass Lehmann gesetzt ist, warum sollte man sonst an Sane interessiert sein? Sane hat seine Stärken definitiv auf der 6. Bei all dem was er auch nach vorne kann, ist er ganz klar eher 6er als 8er. Er räumt in erster Linie ab und kann zudem noch ordentliche Bälle spielen. Bei Standards ist er ebenfalls gefährlich, aber in Summe ist er definitiv kein Umschaltspieler. Wo wäre dieser (Umschaltspieler) denn, wenn man mit Sane und Lehmann spielen sollte, bzw. wie wäre das System? Das passt nicht!


    Das Interesse an dem neuen Franzosen deutet zudem auf ein System mit zwei Stürmern hin, d.h. ein Mittelfeldakteur weniger. Das wiederum bedeutet, dass man laufstarke Leute braucht um Lücken zuzulaufen und das geht mit Lehmann nur bedingt.


    Tippe auf folgendes System und wenn Sane kommt (wenn dieser nicht kommt, dann kommt ein anderer) auf folgende Aufstellung:



    -----------------------------------Horn-------------------------------
    ----------------Sörensen--------Maroh-----Heintz----------------
    Risse-----------------------------------------------------------Hector
    -------------------------Sane/Mr.X-----------Höger------------------
    -------------------------------------Leo-------------------------------
    ----------------------Modeste-------------Neuer Franzose--------



    Da hätte man eine stabile, robuste und kopfballstarke Defensive, Leute über Aussen die Fußball spielen können, mit Leo einen der beide Stürmer (die beide Durchsetzungsvermögen mitbringen) einsetzen kann.


    Wenn dann noch Geld da sein sollte, gerne auch nochmal einen kreativen und jungen Back Up für die Höger Position (also ein spielstarkes Pendant zum laufstarken Höger), den man langsam an das Team heranführen kann.


    Um nochmal auf Lehmann zurückzukommen. Wenn man ihn nun zB statt Höger aufstellen würde, dann hätte man zu wenig Man Power nach vorne, denn Höger wird immer wieder nach vorne mit antreiben (anders als Lehmann) und die Offensivkräfte unterstützen (und wie gesagt anders herum, also Lehmann neben Höger....warum sollte man sich dann um Sane bemühen!!).

  • Express:
    Hammer beim FC-Medizincheck Guirassy rasselt beim Doc durch! Erstmal kein Transfer

  • Was solls, finde ich jetzt nicht sooo schlimm.
    Viel schlimmer wäre es doch, einen kaputten Spieler für viel Geld zu kaufen.
    Ich bin nicht begeistert, aber auch nicht wirklich betroffen.
    Für den Jungen tuts mit leid.

    Yet the poor fellows think they are safe! They think that the war – perhaps the last of all – is over! / Only the dead are safe; only the dead have seen the end of war.

    George Santayana

    Soliloquies

  • Sollte Sane kommen(was ich im Moment nicht glaube) dann würde er neben Matze auf der 6 spielen und Höger davor auf der 8 oder Höger spielt RV. Sane sehe ich mit Hector in Verbindung auf der 6, wenn Sane kommt spielt er auf der 6, falls nicht dann Hector neben Lehmann.


    Lehmann wird spielen, daran gibt es keinen Zweifel (wenn er fit ist) laut Stöger. Warum siehst du das anders als unser Trainer? Sorry, aber das ist mir zu hoch. Nächste Saison oder vielleicht nach der Winterpause könnte es anders aussehen, aber davor eher nicht.

    WIR BLEIBEN DRIN!!! WIR SCHAFFEN DAS!!!!

  • Das gibt es doch nicht, unsere Abt. endeckt aber auch alles.
    Gut so.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Zum Glück dauert die TP noch lange

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Sollte Sane kommen(was ich im Moment nicht glaube) dann würde er neben Matze auf der 6 spielen und Höger davor auf der 8 oder Höger spielt RV. Sane sehe ich mit Hector in Verbindung auf der 6, wenn Sane kommt spielt er auf der 6, falls nicht dann Hector neben Lehmann.


    Lehmann wird spielen, daran gibt es keinen Zweifel (wenn er fit ist) laut Stöger. Warum siehst du das anders als unser Trainer? Sorry, aber das ist mir zu hoch. Nächste Saison oder vielleicht nach der Winterpause könnte es anders aussehen, aber davor eher nicht.

    Wir werden definitiv nicht mit 2 Klassischen 6ern Spielen, keine Chance, dann sind wir Offensiv völlig wirkungslos...


    Lehmann wird nicht immer spielen wenn er fit ist

  • Wir werden definitiv nicht mit 2 Klassischen 6ern Spielen, keine Chance, dann sind wir Offensiv völlig wirkungslos...
    Lehmann wird nicht immer spielen wenn er fit ist

    wir werden es ja sehen, aber heule nicht rum, wenn es so kommt, wie ich es geschrieben habe. Falls niemand mehr kommt für die 6, dann spielen dort Lehmann und Hector, darauf würde ich wetten.

    WIR BLEIBEN DRIN!!! WIR SCHAFFEN DAS!!!!