FC Transfergerüchte 2016/17 SOMMER

  • Oder es werden Lösungen, die nicht von der EM betroffen sind.


    Finde ich auch bisschen schwierig sich auf einen Spieler zu verlassen, der nach der EM warten will, womöglich sich ins Rampenlicht spielt,
    und sich dann die Rosinen rauspicket, zu denen wir nicht gehören.

  • Oder es werden Lösungen, die nicht von der EM betroffen sind.
    Finde ich auch bisschen schwierig sich auf einen Spieler zu verlassen, der nach der EM warten will, womöglich sich ins Rampenlicht spielt,
    und sich dann die Rosinen rauspicket, zu denen wir nicht gehören.

    Könnte sein. Nur weiß man ja leider vorher nicht, welche Spieler vom "EM-Sog" betroffen sind. Betroffen sind ja nicht nur die EM-Teilnehmer, denn alle Vereine, die an solchen EM-Teilnehmern interessiert sind, haben natürlich auch einen Plan B in der Tasche falls sie ihren Wunschspieler nach einer guten EM doch nicht verpflichten können. Das heißt, alle, die in der ersten Runde nach der EM "leer ausgegangen" sind, suchen weiter. Deshalb ist es für den FC schon wichtig, möglichst vor der EM ein Grundgerüst an Spielern beisammen zu haben, mit dem man zumindest den Klassenerhalt problemlos schaffen würde. Alles darüber hinaus ist die Kür!

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Lustig, dass alle Spieler so fest daran zu glauben scheinen, mit der EM ihren Marktwert spürbar steigern zu können. Hab ich erst heute bei Harnik gelesen, der auch einer aus der Abteilung "Ich-warte-auf-das-Angebot-aus-England" ist. Die Sache mit der EM und dem Schaufenster ist doch, dass die Spieler da erstmal eine richtig gute EM spielen müssen. Das setzt für mich voraus, dass entweder die Mannschaft sehr weit kommt oder der Spieler aus der Mannschaft deutlich herausragt. Nehme ich jetzt mal Spieler wie Harnik oder Junuzovic, da sehe ich weder das eine, noch das andere kommen! :face_with_tears_of_joy:


    PS: Und noch zu Harnik und England: mit seinem Leistungsvermögen sehe ich ihn deutlich nicht in der Premier League. Wäre dann vielleicht ein Kandidat für ein Team wie Aston Villa oder Fulham. Gut, für das Geld würde ich das vielleicht auch machen. Frage mich aber schon, wie toll es ist, in der Championship (2. engl. Liga) vor 13.500 Zuschauern gegen Rotherham United zu spielen.

    FC-Fan ist, wer trotzdem lacht // Auf dem Brett seit 2006
    FC. 2019/20. Horn - Ehizibue, Meré, NEU, Hector - Schindler, Skhiri, Verstraete, Drexler - Cordoba, Modeste.

  • Es geht ur noch ums Geld.
    Wer kann wo bei welchem englischen Club unter kommen - und möglichst nen fetten Vertrag ergattern.
    ich glaube, so mancher "Erstliga-Profi" würde für das doppelte Geld auch in der englischen dritten Liga vor 7000 Zuschauern spielen, hauptsache die Kohle stimmt.

  • Natürlich. Weil es keinen Unterschied macht wo du spielst, solange du nicht so gut bist um Titel zu sammeln.

  • PS: Und noch zu Harnik und England: mit seinem Leistungsvermögen sehe ich ihn deutlich nicht in der Premier League.

    Wer hätte das bei Fuchs oder Okazaki gesehen? Beide sind jetzt Englischer Meister.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Natürlich. Weil es keinen Unterschied macht wo du spielst, solange du nicht so gut bist um Titel zu sammeln.

    Deshalb gehen alle Spieler grundsätzlich immer da hin, wo sie am meisten verdienen können, wenn Titel schon nicht in Reichweite sind... :woman_facepalming:

  • Wer hätte das bei Fuchs oder Okazaki gesehen? Beide sind jetzt Englischer Meister.

    Beide waren/sind klasse Spieler. Hätte beide mit Kusshand für den FC genommen.
    Sehe Harnik in dem Fall schlechter, auch wenn ich ihn bei weitem nicht so schlecht sehe wie viele andere.
    Er ist, ähnlich wie Zoller, ein Spieler der nur in einem bestimmten System gut passt. Wenn das nicht existiert, tauchen die ab.

  • Deshalb gehen alle Spieler grundsätzlich immer da hin, wo sie am meisten verdienen können, wenn Titel schon nicht in Reichweite sind... :woman_facepalming:


    Wo steht bei mir "alle" und "grundsätzlich" ?
    Wenn du es findest, darfst dich noch mal melden.

  • Wo steht bei mir "alle" und "grundsätzlich" ?
    Wenn du es findest, darfst dich noch mal melden.

    Ich fand deine Ausage verallgemeinernd... :winking_face: - mehr nicht :slightly_smiling_face: - also, nix für ungut...
    Und keine Angst, ich melde mich dann, wenn ich es für richtig halte :winking_face:

  • Ich denke auch dass Martin Harnik hier von vielen schlechter gesehen wird als er ist. Er hat noch überall seine Buden gemacht außer im letzten Seuchenjahr beim VfB. Als rechts außen wie im Nationalteam bringt er auf jeden Fall viel mehr als Zoller weil er a schneller und b der bessere Fußballer ist. Er vergab in der letzten Saison zu viele Chancen, aber erstens muss man erst zu den Chancen kommen dass zeichnet einen Offensivspieler aus und zweitens ist das Verwerten dieser oft nur ein Klick im Kopf beziehungsweise ein Umfeld(Trainer, Mannschaft) das passt. Also Risse und Harnik über rechts wäre eine Waffe in meinen Augen. Zudem kann Harnik auch zweite Soitze neben Modeste bzw. Zoller. Meines Erachtens würde der schon passen. Kämpfen und rackern bzw. auch mal reinhauhen wenns denn sein muss macht er auch. Also zu sagen der kann uns nicht helfen stimmt meiner Meinung nach nicht. Ablösefreier Offensivallrounder!

  • ganz genau du sagst es, auf Dauer werden uns Transfers wie Rausch oder der erwähnte Leipertz nicht voran bringen. Sicherlich kann man solch ein Transfer immer wieder ein streuen aber nur solche Spieler das bringt es nicht, besonders weil sie keine Steigerung zu dem bringen was wir jetzt schon haben ganz im Gegenteil eher.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • ganz genau du sagst es, auf Dauer werden uns Transfers wie Rausch oder der erwähnte Leipertz nicht voran bringen. Sicherlich kann man solch ein Transfer immer wieder ein streuen aber nur solche Spieler das bringt es nicht, besonders weil sie keine Steigerung zu dem bringen was wir jetzt schon haben ganz im Gegenteil eher.

    Nennt doch mal zehn Namen, welche Kategorie ihr genau meint.

  • wozu 10 nennen....wir können uns eh max. 2 leisten....
    also ich sag dann Junuzovic und Sane.....


    oder eben ähnliche Spieler. Es muss doch irgendwo auf diesem Erdball ein paar dieser Kategorie geben, die man findet und bezahlen kann.

  • wozu 10 nennen....wir können uns eh max. 2 leisten....
    also ich sag dann Junuzovic und Sane.....


    oder eben ähnliche Spieler. Es muss doch irgendwo auf diesem Erdball ein paar dieser Kategorie geben, die man findet und bezahlen kann.

    Mir fallen nicht viele ähnliche Spieler ein. An den genannten waren wir ja zumindest mal dran. Wenn wir dies nun nicht mehr sein sollten, dann wahrscheinlich eben genau deswegen, weil wir sie uns nicht leisten können oder wollen. Mir ging es jetzt darum, mal zu hören, welches den Spieler sein könnten, die aus eurer Sicht in eine ähnliche Kategorie fallen. Eben weil mir nicht so viele einfallen.

  • Mir fallen nicht viele ähnliche Spieler ein. An den genannten waren wir ja zumindest mal dran. Wenn wir dies nun nicht mehr sein sollten, dann wahrscheinlich eben genau deswegen, weil wir sie uns nicht leisten können oder wollen. Mir ging es jetzt darum, mal zu hören, welches den Spieler sein könnten, die aus eurer Sicht in eine ähnliche Kategorie fallen. Eben weil mir nicht so viele einfallen.

    :flushed_face:


    habe mich eigentlich erst spät in die Diskussion zugeschaltet bzw. war nur so ein "Einwurf" - mir fallen auch keine 10 ein....also richtig gut, nicht zu teuer und mit dem :red_heart: beim :FC: !!


    :winking_face:

  • Gefühlt heisst es doch Harnik oder Podolski. Auch wennn Harnik ordenliche Scorerwerte hat warte ich lieber auf Podolski, auch wenn er nicht kommt, da setzt bei mir jegliche Logik aus. Auch bin ich erst zufrieden, wenn er da ist auch wenn er nicht kommt. Die Führung führt erst ordentlich wenn Podolski integriert wird.


    #keine diskussion
    #Poldijünger
    #kein Bock auf Gina-Lisa als Nachbarin