FC Transfergerüchte 2016/17 SOMMER

  • Ehrlich gesagt ist mir auch nicht genau klar warum JS nun in den Urlaub fährt. Weder ihm bringt jetzt ein Urlaub etwas (ständige Telefonbereitschaft etc.) noch dem FC (möglicherweise verschieben von Transferverhandlungen).


    Knapp 3/4 des Jahres wird er operativ vor Ort nicht benötigt und kann da theoretisch je 4-5 Monate in den Urlaub fahren und kann diesen dann auch wirklich genießen, da fährt man doch nicht zur Hochzeit der Transfergeschäfte.

    Ääääh...blöde Frage...Junuzovic steht doch für Österreich im EM-Aufgebot; wieso sollte der jetzt in Urlaub fahren, oder habe ich da etwas verpasst.
    Zweite blöde Frage: lichtjestalt= C. Wollmerath oder ist der Nick inzwischen gekapert ????

  • Du glaubst doch nicht im Ernst, dass die Transfers jetzt eingetütet oder angeleiert werden.


    Jetzt sind erstmal alle Spieler im Urlaub oder EM, somit kann keiner einen Vertrag unterschreiben, warum sollte dann JS nicht in Urlaub fahren Können? Die entsprechenden Interessen sind beim Spielerberater platziert, ggf. Schon Verträge durchgesprochen, nur die Unterschrift, die kommt eben nach dem Urlaub des Spielers.
    Oder meint ihr, die Spieler haben kein Ineresse dran, dass diese Vorgönge zügig abgeschlossen werden. Man muss umziehen, ggf. Mit Familie, das Kind in einer neuen Schule oder Kiga anmelden.... Macht zwar alles wie beauftragte Firma des Vereins aber eine Wohnung muss man sich doch selbst ansehen.


    jeder möchte sowas schnell gelöst haben...

  • Das mag ja früher seine Berechtigung gehabt haben


    Aber heute: mit den Möglichkeiten, die wir heute haben...also ich bitte euch


    Wer weiß denn genau, wie der Stand mancher Verhandlungen per heute ist? Warten auf einen Rückruf kann er auch in den Alpen oder wo auch immer. Denn offensichtlich hat er seine Hausaufgaben gemacht und die Entscheidung liegt jetzt bei Berater/Spieler und nicht mehr beim FC.


    Zusätzlich wird sicherlich der Alex -nicht im Urlaub- greifbar sein, wenn doch eine Unterschrift benötigt wird. Weil beim FC wird im Team gearbeitet :slightly_smiling_face:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • 1. ich fand deinen Beitrag gegenüber JS sehr respektlos . Du unterstellst ihm doch indirekt, dass ihm sein Urlaub zum jetzigen Zeitpunkt wichtiger ist, als eine vernünftige Arbeit2. ich habe mich hier etwas unklar ausgedrückt. Ich meinte, dass wenn wir einen Spieler haben wollten, der bei der em spielt, wir ihn vorher klar machen werden bzw. würden. Wenn nicht, haben wir aus meiner Sicht auch kein Interesse an einem dort vertretenen Spieler. Ausnahme: der Spieler hat für sich entschieden, die em abzuwarten. Dann kannst du dich auf den Kopf stellen, du kriegst halt vorher keine Zusage.
    3. wäre auch möglich. Mein Szenario erscheint mir deutlich wahrscheinlicher. Leben ist halt auch immer Glücksspiel

    Bevor Du mich bepöbelst, kannst Du ja mal überlegen, ob deine Interpretation, was ich JS indirekt unterstelle, überhaupt richtig ist. Ich bin grundsätzlich mit der Arbeit von JS sehr zufrieden. Wahrscheinlich arbeitet er auch im Urlaub mehr als manch einer von uns, wenn er keinen Urlaub hat. Trotzdem ist es kommunikativ komisch, dass er sich relativ häufig gerade in der heissen Transferzeit in den Urlaub verabschiedet. Das kenne ich von anderen nicht so. Die machen das ja vielleicht auch so, aber reden nicht gross drüber...


    Ansonsten schreibst Du übrigens selber, dass es Sinn macht, Deals vor der EM klar zu machen. Warum kritisierst Du mich also dafür, dass ich darauf hoffe, dass genau das passiert?

  • Ich werfe mal zwei neue Namen in den Ring. Ich denke das Sulu und v.a. Heller, beide von den Lilien, uns sofort weiterhelfen könnten. Wie denkt Ihr darüber?

  • Du glaubst doch nicht im Ernst, dass die Transfers jetzt eingetütet oder angeleiert werden.


    Jetzt sind erstmal alle Spieler im Urlaub oder EM, somit kann keiner einen Vertrag unterschreiben, warum sollte dann JS nicht in Urlaub fahren Können? Die entsprechenden Interessen sind beim Spielerberater platziert, ggf. Schon Verträge durchgesprochen, nur die Unterschrift, die kommt eben nach dem Urlaub des Spielers.
    Oder meint ihr, die Spieler haben kein Ineresse dran, dass diese Vorgönge zügig abgeschlossen werden. Man muss umziehen, ggf. Mit Familie, das Kind in einer neuen Schule oder Kiga anmelden.... Macht zwar alles wie beauftragte Firma des Vereins aber eine Wohnung muss man sich doch selbst ansehen.


    jeder möchte sowas schnell gelöst haben...

    Was denn nun? Wollen die Spieler jetzt erstmal in den Urlaub oder die Dinge schnell gelöst haben?

  • Leute,Leute,Leute...nutzt die noch regenfreie Zeit und geniesst das Vögelzwitschern,das Einkaufen mit der Frau,Schrauben am Motorrad oder sonstwas...aber hier über Schmadtkes Urlaub zu debattieren..wenn man sonst keine Problemchen hat.


    An die Kritiker : Wäre es euch denn lieber,wenn Schmadke seelenruhig in Urlaub fährt,wenn der Klassenerhalt noch gefährdet ist? Und heutzutage kann man doch wirklich alles über die Netzwerke nebst Telefonkonferenz abwickeln,vielleicht sogar nen neuen Spieler über Amazon kaufen.^^


    Also,ein bisschen mehr Geduld und Vertrauen in die Vereinsführung..da kütt schon nochwas :winking_face:

    Toll, genau das steht gleich an....

  • Ehrlich gesagt ist mir auch nicht genau klar warum JS nun in den Urlaub fährt. Weder ihm bringt jetzt ein Urlaub etwas (ständige Telefonbereitschaft etc.) noch dem FC (möglicherweise verschieben von Transferverhandlungen).


    Knapp 3/4 des Jahres wird er operativ vor Ort nicht benötigt und kann da theoretisch je 4-5 Monate in den Urlaub fahren und kann diesen dann auch wirklich genießen, da fährt man doch nicht zur Hochzeit der Transfergeschäfte.

    Glaubst du wirklich, das Transfers nur verhandelt werden, wenn das Transferfenster auch geöffnet bzw. die Saison in der Sommer/Winterpause ist?
    Ich glaube Schmadtke hat weit aus weniger Freizeit als die meisten User hier vor Ort.

  • Bevor Du mich bepöbelst, kannst Du ja mal überlegen, ob deine Interpretation, was ich JS indirekt unterstelle, überhaupt richtig ist. Ich bin grundsätzlich mit der Arbeit von JS sehr zufrieden. Wahrscheinlich arbeitet er auch im Urlaub mehr als manch einer von uns, wenn er keinen Urlaub hat. Trotzdem ist es kommunikativ komisch, dass er sich relativ häufig gerade in der heissen Transferzeit in den Urlaub verabschiedet. Das kenne ich von anderen nicht so. Die machen das ja vielleicht auch so, aber reden nicht gross drüber...
    Ansonsten schreibst Du übrigens selber, dass es Sinn macht, Deals vor der EM klar zu machen. Warum kritisierst Du mich also dafür, dass ich darauf hoffe, dass genau das passiert?

    Wir reden aneinander vorbei.
    Heidel ist im Urlaub, steht bei Bild. Baumann geht als neuer Mitarbeiter Ende Juni und kommuniziert ganz offen, dass das sogar Bedingung war, dass er den Job annimmt.
    Wo reden andere nicht groß drüber?!?
    Ich habe dich nicht kritisiert, sondern lediglich gesagt, entweder sind die entsprechenden Deals fix, oder die em ist nicht relevant, oder sie spielt uns sogar in die Karten, oder der Spieler wartet ohnehin bis nach der em.
    Somit gibt es kein Szenario jetzt nicht in Urlaub zu gehen mmn

  • Ich werfe mal zwei neue Namen in den Ring. Ich denke das Sulu und v.a. Heller, beide von den Lilien, uns sofort weiterhelfen könnten. Wie denkt Ihr darüber?

    Eindeutig nein, von meiner Seite zumindest. Das wäre erneut ein Transfer der Kategorie Rausch, ich dachte wir wollen uns verstärken und nicht nur einfach den Kader füllen. Heller ist sehr schnell aber ansonsten besitzt er keine besonderen Fähigkeiten, er ist auch schlechter als das was wir auf der Außenbahn aktuell haben.


    Bei Sulu sehe ich es ähnlich, mit Heintz und Maroh haben wir zwei gute Stamm IVs und noch Sörensen sowie MAvraj in der Hinterhand da brauchen wir keinen Sulu.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Mal eine Kapazitätsfrage:


    Alle sprechen mal wieder von England, welches durchaus einen Einfluss hat. Es ist ja nicht so, dass die Clubs dort nur Vollpfosten Spieler haben, sondern viele gute Leute sind schon da.


    Im Schnitt wird ein Verein max. 3-5 neue Spieler holen, dafür andere aucj wieder abgeben, dh in den Umlauf bringen - auch innerhalb England.


    Das bedeutet, dass die englischen Clubs irgendwann auch genug haben.


    Weltweit gibt es bestimmt mal als Hausnummer 300-500 Spieler, die uns verstärken könnten. Alle sind in verschiedenen Ligen auf der Erde verteilt.


    Klar könnte jeder von denen sagen, dass er auf England spekuliert oder den anderen grossen Clubs. Aber nur ein kleiner Teil kommt tatsächlich in England unter. Und der grosse Rest, der ja qualitativ nicht schlechter ist, kommt in den "normalen" Transfer Topf wo nicht die Wahnsinns Summen gezahlt werden.


    Vielleicht ist Geduld dann doch nicht so verkehrt, weil es am Schluss eine reine logische Kapazitätsfrage ist?

  • Man könnte meinen ihr (die Kritiker) kennt den Job des Sportdirektors.
    Ich würde sagen: Füße still halten und JS erst mal machen lassen und vertrauen...

    Einmal editiert, zuletzt von Libby ()

  • Immer schööön ruhig bleiben, der Sommerschlußverkauf hat doch noch gar nicht begonnen :grinning_face_with_big_eyes: :grinning_face_with_big_eyes: :grinning_face_with_big_eyes:
    Erst dann wird Schmaddi zuschlagen und dann sowas von :face_with_tears_of_joy: :face_with_tears_of_joy: :face_with_tears_of_joy:

  • Ich werfe mal zwei neue Namen in den Ring. Ich denke das Sulu und v.a. Heller, beide von den Lilien, uns sofort weiterhelfen könnten. Wie denkt Ihr darüber?

    1. Bleibt das hier der Fred zu Transfergerüchten und nicht zu Transferwünschen.
    2. Die beiden Spieler sind 30, stellen keine wirklichen Verstärkungen dar und über Wertsteigerung usw. muss man bei den beiden auch nicht mehr reden.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Neues heißes Gerücht:
    Laut Frankfurter Medienlandschaft steht Bastian Oczipka vor einem Wechsel von Eintracht Frankfurt zum 1.FC Köln.
    Der In Bergisch Gladbach geborene Linskverteidiger soll als Ersatz für Jonas Hector gelten, falls dieser den Verein verläßt oder vermehrt im defensiven Mittelfeld aufläuft. Darüber hinaus will er wohl aus familiären Gründen in seine Heimatregion zurückkehren !!!

  • Schmaddi macht es wie beim Werben um eine "tolle Braut". "Ihr" durch ehrliche Komplimente ein wenig den Kopf verdrehen, zeigen was für ein toller Hecht der FC selbst ist und dann nicht die ganze Zeit verfügbar sein, nicht verzweifelt zu Hause auf "ihren" Anruf warten :face_with_tears_of_joy: