FC Transfergerüchte 2016/17 SOMMER

  • Ozcipka, naja... Kann Standarts, aber dann hätten wir mit Mladenovic, Ozcipka, Rausch und Hector 6 Leute die die AV-Position bekleiden könne, ausser Jonas spielt auf der 6 oder wird verkauft.

  • Ozcipka, naja... Kann Standarts, aber dann hätten wir mit Mladenovic, Ozcipka, Rausch und Hector 6 Leute die die AV-Position bekleiden könne, ausser Jonas spielt auf der 6 oder wird verkauft.

    Rausch sehe ich eher im linken Mittelfeld. Mladenovic hat micht bisher nicht überzeugt und vermutlich auch nicht die sportliche Leitung

  • Oczipka fände ich sehr gut, der ist (falls fit) einer der besten LV für mich in der Bundesliga! In einem funktionierendem Team kann der richtig aufblühen :thumbs_up:

  • Oczipka find ich gut das wäre ein guter Transfer. Hector wird ja als DM geplant und Mladenovic sieht man eher offensiver da würde ein Transfer Sinn machen.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Neues heißes Gerücht:
    Laut Frankfurter Medienlandschaft steht Bastian Oczipka vor einem Wechsel von Eintracht Frankfurt zum 1.FC Köln.
    Der In Bergisch Gladbach geborene Linskverteidiger soll als Ersatz für Jonas Hector gelten, falls dieser den Verein verläßt oder vermehrt im defensiven Mittelfeld aufläuft. Darüber hinaus will er wohl aus familiären Gründen in seine Heimatregion zurückkehren !!!

    Frankfurt bestätigt inzwischen Verhandlungen bezüglich Bastian O.; nennt aber keinen Verein.
    Dagegen soll der Vertrag mit Johanns Flum vorzeitig verlängert werden...haben die einen Knall ?????

  • Frankfurt bestätigt inzwischen Verhandlungen bezüglich Bastian O.; nennt aber keinen Verein.Dagegen soll der Vertrag mit Johanns Flum vorzeitig verlängert werden...haben die einen Knall ?????

    Ne, Bobic hat die Arbeit aufgenommen...

    "Wenn es nur die Jacketkronen sind, die bezahle ich ihm gerne." :crying_face:

  • Oczipka könnte ich sehr gut mir leben. Vor allem ist er ein sehr offensiver Außenverteidiger. Sollte er kommen hat man, selbst bei einem Hectorabgang, definitiv die linke Seite stark besetzt.

    Come on Effzeh

  • Ozcipka bringt den FC nicht weiter, ganz im Gegenteil. Vom Fähigkeiten hat er sehr vieles drauf und wenn er das Maximum herausholt, ist er ein starker Bundesligaspieler. Leider zeigt er das seit 2,5 Jahren nur noch sporadisch. Als er damals nach Frankfurt kam, habe ich mich her die Verpflichtung sehr gefreut und er hat die erste Saison richtig stark gespielt, danach kam allerdings nichts mehr. Seit dem wirkt er schwerfällig und langsam, scheint umaustrainiert, kommt vorne nicht mehr am Gegner vorbei und wird nach hinten häufig überlaufen. Von ihm sollte der FC die Finger lassen.


    Die zwei einzigen Spieler der Eintracht die für den FC interessant UND erschwinglich sein könnten, sind in meinen Augen Waldschmidt (U20 N11/schneller Stürmer, variabel einsetzbar) und Kittel, der in FFM keinen neuen Vertrag mehr bekommt. Es heißt, dass es intern gekracht hätte, da er unter Kovac nicht mehr berücksichtigt wurde. Vom Talent her ist er ein richtig starker BuLi Spieler, ist schnell, trickreich und technisch stark, leider ist er sehr verletzungsanfällig und fällt öfters mal aus. Trotzdem kann man ihm einen stark leistungsbezogenen Vertrag anbieten, denn wenn fit ist, ist er in jedem Fall eine Alternative.


    Darüberhinaus habe ich nochmal überlegt welche Spieler für den FC interessant sein könnten:


    Gnabry -> jung offensiv variabler Akteur mit Steigerungspotential. Bislang hat er sich noch nicht nachhaltig durchgesetzt. Daher max. 4 Mio bieten.
    Da Costa > RV. Spieler der gezeigt hat, dass er in Liga 1 mithalten kann. Bringt vieles mit. Mal bei Bayer fragen ob sie ihn abgeben würden.
    Choupo Moting -> kennt jeder hier. Hat noch ein Jahr Vertrag, wer weiß wie Weinzierl mit ihm plant. Richtige Granate, die den FC in jeder Hinsicht weiterbringen würde. Könnte hinter Modeste spielen (HS). Bis max 7 Mio € bieten.
    Jung -> RV. Stabiler Mann über rechts. Kann Risse den Rücken frei halten und ihn offensiv unterstützen. Läuferisch stark, zudem sehr ballsicher.
    Schmid -> schneller Mann über rechts. Variabel einsetzbar. Mehr als 4 Mio € wäre er mir nicht wert, aber bis dahin kann man mal anfragen.
    Rupp -> Guter ZM. Läuferisch stark, mit Zug nach vorne. Technisch ordentlich und variabel einsetzbar. Bis 5 Mio €.
    Maxim -> Bis 3,5 Mio €. Technisch gut, gute Standards. Dafür nicht die Dynamik eines Rupps oder Gerhards. Würde den FC jedoch weiterbringen.
    Werner -> Für ihn müsste man um die 10 Mio € auf den Tisch legen und die ist er auch wert. Kommt für den FC wahrscheinlich noch zu früh, aber wenn man Geld in die Hand nehmen möchte und zwar richtig, dann für ein solches Talent.
    Amiri -> Siehe Werner.
    Grillitsch -> Laufstarker ZM mit spielerisch guten Anlagen. Würde den FC voranbringen. Jung zudem Entwicklungspotential, das wäre einer. Denke so um die 4 Mio €....mehr sollte man für ihn nicht zahlen.
    Öztunali -> Großes Talent. Variabel einsetzbar, schnell, technisch stark und Durchsetzungsvermögen. Noch zu umkonstant, aber wenn man das in Griff bekommt, wird er eine Granate. Könnte man mal bei Bayer nachfragen. 3 - 4 Mio € Ablöse wären für ihn gerechtfertigt.
    Jung (Hamburg)-> Talentierter ZM. Technisch gut, prima Spielanlage, gute Spielübersicht und ordentliches Tempo. Noch fehlen ihm drei Kilo auf den Rippen. Wenn er die jedoch hat und nicht an Schnelligkeit einbüßt, kann er ein richtig guter werden.
    Sane -> Wurde hier rauf und runter diskutiert. Würde den FC deutlich stärker machen. Anderes Kaliber als Lehmann auf der 6. Tendiert laut neuesten Berichten jedoch wohl zu Hertha....mal schauen.
    Sarenren Baze -> Junges Talent von Hannover. Wurde die letzten Spiele unter Stendel eingesetzt. Hat einen Pfund drauf. Schnell, trickreich und geht ins 1 gegen 1. Das kann eine Granate werden....daher "Fragen kostet nichts".
    Groß -> Starke Standards, technisch gut, gute Übersicht und einer, der auch mal dagegenhält. Tempo etwas limitiert, für einen vernünftigen Preis kann man da jedoch nicht viel falsch machen, da er die Tempodefizite anders wettmachen kann.
    Lescano -> Bulle vorne drinnen. Schwer vom Ball zu trennen, Zug zum Tor, Technisch ordentlich und schwer zu greifen.
    Christiansen -> ZM/U21 N11 Spieler. Talentierter Mann, technisch gut, muss körperlich noch etwas zulegen, aber insgesamt wie gesagt, talentierter Mann.
    Grifo -> Typ wie Caligiuri. Tempo + trickreich + technisch gut....bringt vieles mit, hat dies jedoch in Liga 1 noch nicht nachgewiesen. Daher bis 5 Mio € + Prämie.
    Erras -> Junges Talent/ZM/Nürnberg. Technisch gut, dynamisch, guter Umschaltspieler.
    Zellnoullaou -> Siehe Errat /Union Berlin
    Bebou -> Rakete über Aussen. Sehr schnell, geht ins 1 gegen 1, zudem noch Potential. Muss konstanter werden, aber für einen überschaubareren Preis kann man nicht wie falsch machen
    Stiepermann -> Flexibel und variable einsetzbarer Mann. Kommt aus dem Rheinland, bringt Tempo, Technik und Spielübersicht mit. Bei überschaubaren Preis kann man nicht viel falsch machen.
    Eisfeld -> Guter Umschaltspieler im ZM. Gute Technik, gute SPielüberischt, Tempo in Ordnung. Wäre ein guter BU mit Potential für mehr (wie auch die vorher genannten 2. Liga Spieler)



    Hieraus der ein oder andere Spieler. Die meisten bringen noch Entwicklungspotential mit, die meisten sind gute Fußballspieler und hiervon braucht der FC noch den ein oder anderen.
    Richtig teuer (vllt. zu teuer) wären in meinen Augen nur der Spieler und zwar Choupo Moting, Werner und Amiri. Hiervon ist einer eine richtige Granate (CM) und würde den FC auf ein neues Level hieven und zwei weitere sind riesige Talente.


    Es bleibt sehr spannend wen der FC so im Sinn hat. Viel hört man nicht, lassen wir uns überraschen :).

  • Von Fans - >Für Fans


    Somit wohl ähnlich seriös wie Geissblog.

  • Wobei das zeitlich schon hinkommen könnte, denn offenbar verhandeln wir mit der Eintracht ja grad wegen Oczipka.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Sicherlich wird Ozcipka hier nicht aufschlagen: siehe Mainbock! Dagegen ist Rausch ein Top-Transfer!
    Vielleicht bei Fortuna Köln.
    Viele Grüße
    Bobber

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle:

  • Sicherlich wird Ozcipka hier nicht aufschlagen: siehe Mainbock!

    Dann hat Schmadtke den Beitrag von Mainbock vermutlich nicht gelesen. Denn offenbar wird ja grad um die Ablöse für Oczipka gefeilscht.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • UPDATE: Just for transparency, the Echo have since reported that Liverpool have no interest in Hector. Welcome to the wonderful world of transfer rumours.


    Denke dieser Satz sagt doch alles :smiling_face:

  • Ich denke, es ist wunderbar, dass wir hier im Dunklen spazieren, ein Lob an unsere Verantwortlichen, dass nichts raus kommt:
    Wir haben 6 Mios Etat, 13 Mios von Gerhardt = 19 Mios. 19 Mios - 800.000 für Rausch = > 18 Millionen.
    Wir sollten doch für 2*7 Millionen zwei taugliche Spieler bekommen, defMF + offMF mit Torgefahr. Dazu haben wir noch 4 Mios für Talente (oder eben 7 + 9 Mios und 2 Mios für Talente).
    Wir sollten unserem Schmaddi und seinem Team vertrauen.
    Viele Grüße
    Bobber

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle:

  • Dann hat Schmadtke den Beitrag von Mainbock vermutlich nicht gelesen. Denn offenbar wird ja grad um die Ablöse für Oczipka gefeilscht.

    Vielleicht bin ich heute zu dämlich, aber ich lese es nirgendwo! Hast du Quellen dazu?
    Viele Grüße
    Bobber

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle:

  • Kann jemand die Seriosität dieser Quelle einschätzen?

    This is Anfield ist immer sehr gut informiert.
    Letztendlich hat aber auch TiA schon mehrfach daneben gelegen.

  • @MainBock


    Kittel ist verletzungsanfällig, arrogant und ist ziemlich hohl. Was sollen wir mit dem ?
    Waldschmidt finde ich besser; wundert mich, daß er nicht spielt.
    Bin mal gespannt, was meine Quelle (Umfeld der Fanbeauftragten und lokale Medien ) bezüglich Bastian O. in den nächsten Tagen noch hergeben...