FC Transfergerüchte 2016/17 SOMMER

  • Bei dem Transfer würde mich mal Schmaddies Meinung interessieren, warum man sich für Rudnevs entschieden hat. Eine Weiterentwicklung ist dieser Spieler nicht. Ich glaube tendenziell werden wir auch in der kommenden Saison öfters "unschönen" Fußball sehen, wie es in der vergangenen Saison auch war, um es dann wieder zynisch in einem FC Film zu manifestieren wie Kacke die "kritischen" Fans eigentlich sind.

  • Ich wiederhole das ja schon fast Mantramässig, wie lange wir noch Zeit in dieser Transferphase haben. Und auch für uns ist die Phase längst noch nicht abgeschlossen. Das ist das eine.


    Hab ich was verpasst und es gibt jetzt dadurch mehr Plätze im Sturm? Die Stoßstürmer-Position ist und bleibt jetzt mit Rudnevs besetzt, da holen wir keinen mehr. Deshalb spielt auch die lange Zeit bis zum Ende der Transferphase keine Rolle.


    Mal davon abgesehen, dass man Spieler wie Rudnevs am Ende wie Sand am Meer findet.

  • Rausch, Höger und Rudnev, als Ersatz ok, aber es überrascht mich das man noch keine wirkliche Verbesserung des Kaders sieht , spricht zwei drei gute Spieler, obwohl der Klassenerhalt nach dem Mainz Spiel fest stand, und Schmadtke in der Entwicklung der Transfers deutlich weiter wäre, so dachte ich. Scheint aber anders zu sein, zb Sane hätte lange fest stehen müssen, keine Ahnung wer noch kommt

    Ich denke das mit Sane hat sich erledigt.

  • erstes Interview mit A.R. auf FC TV

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Das lese ich zum x-ten mal und versteh den Sinn immer noch nicht. Was hat die verbliebene Zeit mit dem Rudnevs-Transfer zu tun?
    Spinnen wir mal bisschen rum. Wir holen noch zwei Spieler. Nennen wir sie mal spaßeshalber Podolski und Ibrahimovic.


    Was änderen diese Verpflichtungen an der Rudnevs-Verpflichtung?
    Wird er dadurch plötzlich zum nächsten Lewandowski? Oder wird die Sinnlosigkeit des Transfers damit begründet, das man Geld gespart hat für die Transfers? Ginge auch anders.


    Was ändert daran? Im Endeffekt hätte Schmadtke, dann 2 Knaller verpflichtet und Rudnevs. Insgesamt eine super Transferperiode, aber Rudenevs bleibt ein, meiner Meinung nach, falscher Transfer. Egal wer noch kommt.

    Der Sinn ist darauf hin zu weisen, daß es noch sehr lange Zeit gibt, Transfers zu tätigen. Und das man sich dementsprechend auch Zeit geben muss. Lassen muss. Lassen kann....Das ist ein allgemeiner Hinweis - mit dem Rudnev Transfer hat das originär nichts zu tun. Klar so weit?!


    Deine Meinung ist: Rudnev Transfer sinnlos. Meine Meinung: Rudnev Transfer nicht sinnlos. Kein Knallr, aber nicht sinnlos. Da du meinst, er ist sinnlos, ich eine andere Meinung habe - werden wir uns da
    nicht auf einen gemeinsamen Zweig diskutieren können. Macht aber nichts.

  • Rausch, Höger und Rudnev, als Ersatz ok, aber es überrascht mich das man noch keine wirkliche Verbesserung des Kaders sieht , spricht zwei drei gute Spieler, obwohl der Klassenerhalt nach dem Mainz Spiel fest stand, und Schmadtke in der Entwicklung der Transfers deutlich weiter wäre, so dachte ich. Scheint aber anders zu sein, zb Sane hätte lange fest stehen müssen, keine Ahnung wer noch kommt

    Ich wäre ja gerne mit einem anderen Ansatz reingegangen. Das mit dem Ersatz stimmt, aber die Vorgehensweise stört mich.
    Als Beispiel:


    Unsere Bankspieler:


    Svento --> Rausch
    Vogt --> Höger
    Hosiner --> Rudnes


    Ist eine Verbesserung wengleich nicht viel zu den o.g. Bankspielern.


    Wer hat denn in unserem Kader die Nase vorn was die 3 betrifft?


    Svento --> Bittencourt/Gerhardt
    Vogt --> Lehmann/
    Hosiner --> Zoller


    So jetzt, mein Ansatz, den ich bevorzugt hätte:


    Ich hole mir 3 x Spieler, die gerne auch 15 Mio. oder so kosten für die 3 Spieler, die definitiv besser sind als Bittencourt, Lehmann und Zoller.
    Somit habe ich meine erste Elf verstärkt. Bittencourt, Lehmann und Zoller rutschen ins 2. Glied als back-up, und somit hätte ich als netten Nebeneffekt
    meine Bank qualitativ verbesser.


    Bittencourt war nur ein Beispiel

  • Deinen letzten Satz ging mir zu Anfang durch den Kopf als ich die Nachricht der Verpflichtung las.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Hab ich was verpasst und es gibt jetzt dadurch mehr Plätze im Sturm? Die Stoßstürmer-Position ist und bleibt jetzt mit Rudnevs besetzt, da holen wir keinen mehr. Deshalb spielt auch die lange Zeit bis zum Ende der Transferphase keine Rolle.


    Mal davon abgesehen, dass man Spieler wie Rudnevs am Ende wie Sand am Meer findet.

    Das wage ich zu bezweiflen, daß wir keinen Platz im Sturm mehr haben.

  • Deinen letzten Satz ging mir zu Anfang durch den Kopf als ich die Nachricht der Verpflichtung las.

    War für dich caprone

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Und dann auch noch einen Dreijahresvertrag für Rudnevs... was hat dieser Spieler geleistet um bei unserem FC eine solche Vertragskonstruktion zu erhalten :woman_facepalming:


    Zitat Express von heute:
    Auch FC-Sportchef Jörg Schmadtke freut sich über den Transfer: „Artjoms ist ein robuster Stürmer, der uns weitere Möglichkeiten im Offensivbereich gibt und die Bundesliga gut kennt.“


    JO SCHMADDI VON DER BANK :thumbs_up:

  • Hängt vom Verbleib/Abgang Osakos ab.

    Teilweise richtig....Und wer sagt denn, daß wir - auch wenn wir Osako behalten - nicht noch einen drauf legen?!

  • Das wage ich zu bezweiflen, daß wir keinen Platz im Sturm mehr haben.

    Habe ich auch nicht geschrieben. Trotzdem wird kein neuer Stosstürmer kommen, völlig unabhängig von der restlichen Zeit. Deine Aussage passt vielleicht, wenn man den ganzen Kader betrachtet, aber das ändert ja nichts an meiner/der Meinung zu Rudnevs.

  • Als was und wen? Nennt bitte konstruktive Vorschläge

    Nein, ich kann und will keine konkreten Vorschläge nennen, weil es nichts bringt. 1. Kenne ich den europäischen (geschweige weltweiten) Markt nicht, dass ich darauf halbwegs seriös antworten kann. 2. Ist es auch relativ sinnfrei, weil dann Sachen wie, "der würde eh nicht kommen", "viel zu teuer" als Gegenargumente kommen.
    Was ich aber mal mit Sicherheit sagen kann, dass es Spieler gibt, die zu uns wollen und wir auch holen könnten.


    Es hängt davon ab was Schmadtke und Stöger für ein Plan haben. Ich hätte mit einem sehr alten (Ü30) Spieler leben können, der aber schon bewiesen hat, dass er knipsen kann, wenn man kommuniziert hätte, dass man ein Ersatz haben will, der mal für eine halbe Stunde bis45 Minuten Dampf macht, wenn nötig.


    Ansonsten einen jungen Spieler. Ein Talent. Ein Spieler für die Zukunft, den man ein Jahr als 3. Stürmer gewehrt um sich zurecht zu finden und den man aufbauen will. Am besten noch mit Möglichkeit der Wertsteigerung.
    Man hätte auch versuchen können einen etwas teureren Spieler mit KO leihen können (wie bei Cordoba z.B)


    Aber Rudnevs ist nichts davon. Er hat nicht bewiesen, dass er regelmäßig knipst, er ist nicht jung, er ist nicht alt, trotzdem wohl als reiner Ersatz gekauft. Für die Zukunft und als Wertsteigerung ist er wohl auch nichts.



    Übrigens war ich letzten Sommer stark für einen Uth. Das nur mal als Orientierungspunkt und für die FC-Fan-Hater ( :face_with_tongue: ), die meinen ich will einen Kracher und nach Europa.

  • Ja und was willst mir damit sagen ? Du glaubst doch im Ernst nicht das Rausch und Rudnev als Spieler für die Startelf geplant sind, geh mal davon aus das auch Hector geht, Höger kann doch im Moment gar keiner beurteilen was das gibt, wir brauchen wenigstens drei richtig gute Spieler, wer immer das ist , und wie das geht , weiß ich echt nicht

  • Teilweise richtig....Und wer sagt denn, daß wir - auch wenn wir Osako behalten - nicht noch einen drauf legen?!

    Weil er bei uns als Stürmer im Kader ist. Ich gehe davon aus, dass Jojic seinen Aufwärtstrend fortsetzt, Leo kann da auch spielen und außerdem wird wohl noch einer dazu kommen. Also entweder ist Osako Stürmer Nr. 3/4 oder er wird abgegeben. Tippe auf einen Abgang.

  • Gut das du es nicht wissen musst, dafür gibt es andere.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • @ Peter


    Ich will damit sagen, dass wenn es darum geht ein upgrade unserer Bankspieler zu erzielen einen anderen Weg wie ich beschrieben habe zu gehen,
    anstatt 1:1 einen besseren Ersatz zu holen. Denn automatisch wenn ich Qualitätsspieler hole, dann rutschen andere auf die Bank.


    Hätte ich z.B. eine richtige Sturmbombe geholt, die besser als Zoller ist. dann wäre Zoller quasi unser "Rudnevs" gewesen.