FC Transfergerüchte 2016/17 SOMMER

  • Wusste gar nicht das eine Rückkaufklausel eine Ausstiegsklausel ist. Sobald ich weiß gilt eine Rückaufklausel nur für einen Verein und eine AK zumeist für alle Vereine du schlaumeier.

    Das ändert natürlich alles. Nein, eigentlich nicht, der Spieler ist trotzdem weg.

  • Das ändert natürlich alles. Nein, eigentlich nicht, der Spieler ist trotzdem weg.

    Wenn Real Madrid ihn nicht zurückholen will nicht und dann mein Freund ist es eben doch ein gewaltiger Unterschied. Ich kritisierte zudem auch nicht grundsätzlich AKs sondern die Höhe der AK bei Modeste.


    Hingegen sind 30 Millionen für den Stürmer Nr.3-4 von Juve marktgerecht.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Nein, sind sie nicht. Jeder weiß, dass Morata mehr wert ist. Was meinst du, warum Real überhaupt die Klausel zieht? Die wollen den nur mit Gewinn weiterverkaufen.


    Und natürlich sind die 7 Mios für Modeste aktuell unter Marktwert, aber nicht zum Zeitpunkt der Verpflichtung.
    Grundsätzlich - und ich weiß wirklich nicht, was daran so schwer zu verstehen ist - bekommen wir manche Spieler nur, wenn wir deren Bedingungen erfüllen.
    Zu verlieren hatten wir dabei doch nichts. Am Ende stehen wir mit 15 Toren von Modeste und mehr Geld da. So what?

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Wenn Real Madrid ihn nicht zurückholen will nicht und dann mein Freund ist es eben doch ein gewaltiger Unterschied. Ich kritisierte zudem auch nicht grundsätzlich AKs sondern die Höhe der AK bei Modeste.
    Hingegen sind 30 Millionen für den Stürmer Nr.3-4 von Juve marktgerecht.

    Ich bin vieles, aber nicht dein Freund.


    Stürmer Nummer 3-4? Er hat letztes Jahr 47 Pflichtspiele absolviert.


    Und er geht genauso für 50 % mehr von seinem Einkaufswert wie modeste, bei dem es dann ja sogar 60 % wären.



    Den Rest hat tigranes ja schon geschrieben.

  • Mein Gott natürlich stürmer 3-4. Jeder weiß das Dybala und Mandzukic die beiden Topstürmer sind. 47 Pflichtspiele Klasse und davon die Hälfte weniger als 45 Minuten.


    http://www.transfermarkt.de/al…tungsdaten/spieler/128223

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Morata Hat ein Tor weniger geschossen, aber dafür doppelt so viele Vorlagen gegeben wie Mandzukic.


    Aber ne, ist schon klar, er ist Stürmer Nummer vier bei Juventus.


    Schlaf gut, und träum von deiner Karriere als Fußball Manager...


  • Und natürlich sind die 7 Mios für Modeste aktuell unter Marktwert, aber nicht zum Zeitpunkt der Verpflichtung.
    Grundsätzlich - und ich weiß wirklich nicht, was daran so schwer zu verstehen ist - bekommen wir manche Spieler nur, wenn wir deren Bedingungen erfüllen.
    Zu verlieren hatten wir dabei doch nichts. Am Ende stehen wir mit 15 Toren von Modeste und mehr Geld da. So what?

    So schaut es aus!


    Blicken wir auf viele Transferaktivitäten in diesem Sommer: Da waren sehr wohl schon einige Wechsel aufgrund von AK´s dabei, die unterhalb des Marktwertes waren, die den jeweiligen Vereinen noch deutlich mehr wehgetan haben.


    Da muss Mainz wegen der AK in Höhe von 4,0 Mio. € Baumgartlinger und Karius für 6,0 Mio € ziehen lassen, so dass die (trotz EL-Teilnahme und über fünfjähriger Buli-Zugehörigkeit entsprechende TV-Einnahmen haben) noch nicht einmal Zieler für 3,5 Mio € (bekanntlich auch AK) verpflichten können und trotzdem wird der Heidel abgefeiert und die Effzeh-Verantwortlichen teilweise in Schutt und Asche geschrieben.


    Im Sommer des Jahres 2016 bin ich heilfroh Fan des Effzeh zu sein und nicht Anhänger von Frankfurt, Bremen oder HSV - schon mal gar nicht zu sprechen von Stuttgart und Hannover. Denn wir haben, auch bei einem Abgang von Modeste genug Geld zur Verfügung, um in den nächsten vier Wochen Top-Personal auf den wichtigsten Stellen zu verpflichten!

  • Sehen wir es mal von der positiven Seite aus:


    Selbst ohne Modeste haben wir keine so schlechte Mannschaft.


    Und dazu haben wir 25-30 Mio EUR Transferbudget. Das ist schon eine Menge Geld, selbst bei den überhitzten Preisen.


    Vor 3 Jahren waren wir froh wenn wir für 0.3 Mio einen Finne oder Nagasawa bekommen konnten, oder 3 Mio. für einen Zoller, was für uns eine Menge Geld war.


    Für 20-25 Mio kann man schon richtig viel und gut auf Shoping Tour gehen.

  • Nebenbei: Ist die Summe von 7 Mio Euro eigentlich mal von offizieller Seite bestätigt worden? (Glaube nämlich nicht!).


    Wäre ja zum totlachen! Wenn hier diskutiert wird, das die Tastaturen qualmen und in Wahrheit geht's um ganz andere Zahlen.


    Wobei, beim näheren drüber nachdenken, diskutieren und prügeln wir hier schon auf über 200 Seiten auf Grundlage von Vermutungen und Gerüchten. Und der gezielten Lancierung von Falschmeldungen. :thumbs_up:


    Also... weitermachen!

    FC-Fan ist, wer trotzdem lacht // Auf dem Brett seit 2006
    FC. 2019/20. Horn - Ehizibue, Meré, NEU, Hector - Schindler, Skhiri, Verstraete, Drexler - Cordoba, Modeste.

  • :popcorn:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Deshalb heißt der Thread ja auch FC Transfergerüchte !!!


    Warum muss man dies dann immer ständig kritisieren??


    Oder glaubt hier einer, es geht um Tatsachen und getroffene Entscheidungen???

    Einmal editiert, zuletzt von Skip ()

  • Morata Hat ein Tor weniger geschossen, aber dafür doppelt so viele Vorlagen gegeben wie Mandzukic.


    Aber ne, ist schon klar, er ist Stürmer Nummer vier bei Juventus.


    Schlaf gut, und träum von deiner Karriere als Fußball Manager...

    Verdrehe mal weiter schön die Tatsachen es ging um die Einsatzzeiten.


    http://www.transfermarkt.de/ma…stungsdaten/spieler/34572


    Mandzukic hat wenn fit fast immer zusammen mit Dybala gespielt, es tut mir leid wenn du dich mit Juve nicht auskennst.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Verdrehe mal weiter schön die Tatsachen es ging um die Einsatzzeiten.
    http://www.transfermarkt.de/ma…stungsdaten/spieler/34572


    Mandzukic hat wenn fit fast immer zusammen mit Dybala gespielt, es tut mir leid wenn du dich mit Juve nicht auskennst.

    Wenn du die Stürmerhierarchie an einsatzzeiten und nicht an Ergebnissen festmachst...
    Und richtig ich kenne mich bei Juventus nicht aus, so wie das bei dir beim gesamten Fußball (abseits vom FIFA Manager) der Fall ist

  • Ist jetzt mal gut, was interessiert Juve denn hier?!


    Durch ne AK kann man jedenfalls das Gehalt eines Spielers verringern und ihn überreden überhaupt zu kommen. Klar hätte man sagen können wir suchen uns dann einen anderen, aber ich kann mich noch gut an unsere Überlegungen letztes Jahr erinnern als ujah weg ist und so viele Stürmer sind da nicht genannt worden die eine Alternative gewesen wären. Und wenn modeste sonst überhaupt nicht ins Mannschaftsgefüge gepasst hätte dann muss man als 1. FC Köln halt auch mal in den sauren Apfel beißen und den möglichen Gewinn auf knapp 80% deckeln!
    Ich vertraue einfach mal drauf das sich schmadke des Risikos von AKs bewusst ist und diese nur einbaut wenn es wirklich wirtschaftlich sinnvoll und notwendig ist.
    Langsam kommen wir finanziell und von der Reputation wieder an einen Punkt wo man eine stärkere Verhandlungsposition hat, das sieht man auch am abkaufen der aktuellen Klauseln.

  • Bei einigen hört es sich an, als würde man freiwillig AKs in die Verträge bauen.....
    Schon mal dran gedacht, dass man als Verein der unteren Hälfte, solche bitteren Pillen schlucken muss, um zumindest eine Chance bei Spielern gewisser Qualität zu haben.


    Mit dem daraus resultierenden Budget kann man ne Menge anstellen. Ich erinnere mich da gern an Mainz im letzten Jahr, die sehr spät noch viel Qualität in den Kader bekommen haben.


    Also, wenn es denn so sein soll, good bye Tony und viel Spaß in China, spätesten nach 6 Monaten wird er merken, dass Geld nicht alles ist...

  • War ich anfangs auch. Wie man sich in der Öffentlichkeit verhalten sollte wissen wir ja jetzt, dank Jogi und Poldi :winking_face: , ganz genau.
    Im Nachhinein denke ich aber auch das damals so viel versprochen wurde (kam ja auch immer wieder in den Gazetten und im Forum) was absolut nicht eingehalten wurde. Die Wolle-Vertrauen wissen da natürlich mehr :face_with_tears_of_joy:


    Gerade deswegen denke ich das es diesmal anders wäre. Heute würde ihm nichts versrpochen und Poldi sieht das seit 3 Jahren seriös gearbeitet wird. Somit würde er (das ist meine Hoffnung) auch ein ganz anderes Gebaren auf dem Platz an den Tag legen.
    Ich erwarte nicht von ihm das er uns dann gleich zum Meister macht (hätte aber was :grinning_face_with_smiling_eyes: ), sondern nur einfach eine solide Leistung.


    ALLEZ FC

    das interessiert deswegen ( ebenso wie andere Beispiele Mainz, Hannover, etc) um klar zu machen dass man ak halt manchmal akzeptieren muss, auch mit einer geringen Wertsteigerung. Und manche sehen das halt anders

  • Wenn du die Stürmerhierarchie an einsatzzeiten und nicht an Ergebnissen festmachst...Und richtig ich kenne mich bei Juventus nicht aus, so wie das bei dir beim gesamten Fußball (abseits vom FIFA Manager) der Fall ist

    Genau ist ja auch so ein Fehler es daran festzumachen :woman_facepalming: . Hat einfach nichts zu sagen das Allegri wenn alle fit sind fast immer zusammen Dybala und Mandzukic aufstellt.


    Bleib weiter auf deiner Schiene, aber mit einem unwissenden macht es sowieso keinen Sinn zu diskutieren deswegen lass ich es jetzt auch sein und Spiele FIFA Manager was es seit ca. 4 Jahren nicht mehr gibt frecher

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • ...sollen sie aber nicht, oder??
    :face_with_tears_of_joy:

    Klar sollen sie.
    Auch eine falsche Meinung darf geäußert werden :winking_face:


    Im Ernst: der ein oder andere denkt dann vielleicht doch noch mal nach, dass die Realität halt kein Computerspiel ist.


    Wenn jemand JS kritisiert, dafür dass man modeste zu diesen Konditionen geholt hat, würde mich bei einer fundierten Kritik halt interessieren, wen man sonst hätte holen sollen, der ein ähnliches Preis Leistung Verhältnis gehabt hätte. Abgesehen davon, dass hinterher halt immer alles leichter ist.


    Man kann JS aus meiner Sicht für einiges kritisieren ( jojic Risiko, Hosiner, exslager, ) aber die Kritik an der ak verstehe ich nicht. Ich lasse mich aber gerne überzeugen wie ein alternatives Modell hätte aussehen können