FC Transfergerüchte 2016/17 SOMMER

  • Wir haben keinen Druck zwingend diese Saison Europa anzugreifen, wissen dass der jetzige Kader für das Minimalziel Klassenerhalt ausreicht.


    Wir haben meiner Meinung nach aber einen ganz anderen Druck: Nicht wieder den nächsten Schritt im Fußball zu verpassen, nämlich das englische (und vielleicht auch chinesische) Geld sowie das höhere Fernsehgeld.


    Und mit so einer Minimalisten-wird-schon-irgendwann-Haltung verpasst du den Sprung definitiv. Es muss kein EL-Platz sein, um Gottes Willen, aber trotzdem sollte man so viel rausholen wie möglich. Geld haben wir ja jetzt einigermaßen.

  • Wir haben keinen Druck zwingend diese Saison Europa anzugreifen

    Wir erhöhen unsere Chancen für die kommenden Jahre aber auch nicht, wenn wir uns nur mit dem Mindestziel zufrieden geben. Die Konkurrenz rüstet nunmal auf. Und das wird Jahr für Jahr schlimmer. Ergo müssen wir irgendwann nachziehen. Und da halte ich den geordneten Kaderaufbau mit 1-2 echten Verstärkungen pro Jahr besser, als irgendwann ganz nobel auf dem Transfermarkt shoppen zu gehen und in der Mannschaft einen größeren Umbruch einzuleiten.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • @Caprone & Frühling


    Sehe ich 100% auch so. Egal wie die Zelsetzung ist, wir müssen den nächsten spielerischen Schritt verbunden mit höhrerer Qualität im Kader gehen.


    Dass Schmadtke den Igel in der Tasche hat, birgt Chancen und Risiken:


    Chance:


    Er pokert, dass wir für wenig Geld viel Qualität bekommen. Das kann zum Ende der Transferperiode hinhauen. Man stelle sich vor für 4 Mio einen Sane oder für 6 Mio sogar noch einen besseren 6er.


    Das gleiche auf den Offensivpositionen.


    Risiken:


    Alle Spieler, die in unser Beuteschema fallen, sind woanders untegekommen weil die Marktpreise bezahlt worden sind.


    --> wir gehen somit mit diesem Kader und einem dicken Geldbeutel in die neue Saison.

  • Der FC muss sich schon deshalb entwickeln, weil sonst Leute mit Ambitionen (Leo, Heintz und co.) irgendwann sagen, "keine Entwicklung wir möchten weg". Ganz so einfach hat es der FC da doch nicht. Das ist alles ein Drahtseilakt zwischen wirtschaftlicher Vernunft und Weiterentwicklung und Schmadtke und co. sind definitiv nicht zu beneiden.


  • --> wir gehen somit mit diesem Kader und einem dicken Geldbeutel in die neue Saison.

    Das wäre ein Armutszeugnis, Schmadtke hat seit 2 Monaten Klarheit. Es ist halt sein Job, bezahlbare und gute Spieler zu finden.

  • Die Rede war von einem behebbaren Problem. Eine Raute hingegen deutet ja eher auf eine unheilbare Erkrankung an Leib und Seele. Da würde nur noch Notschlachten helfen.

    Fang schon mal an. Mir fällt da auch ganz spontan ein Kandidat ein.

  • Was mich immer sehr wundert, bei allen Betrachtungsweisen, kaum jemand sieht Höger als echte Verstärkung.
    Dabei ist er das, wenn er denn mal verletzungsfrei bringt ist das ein Quantensprung.
    Ebenso ist Rausch zu Svento eine echte Verbesserung.
    Okay, Rudnevs ist gewiss nicht besser als Zoller, eher schlechter.
    Aber der Kader ist so wie er ist absolut konkurrenzfähig.
    Gewiss, eine Verstärkung auf der sechs wäre toll, aber nicht zwingend erforderlich.
    Diese Saison wird Leo zentral spielen, Jojic kann das auch. Wenn er fit ist. Und bisher sieht er topfit aus.
    Das Duo Lehmann / Höger wird für Stabilität sorgen.
    Also, was jammern wir hier rum?
    Wo sind wir nochmal hergekommen, wie viele Schulden haben wir eben nochmal?
    Und dann jammern und Ansprüche stellen und nach Europa rufen. Au Mann. Ich bin in der Augsburger Puppenkiste gelandet, nicht in der Realität beim FC.

    Yet the poor fellows think they are safe! They think that the war – perhaps the last of all – is over! / Only the dead are safe; only the dead have seen the end of war.

    George Santayana

    Soliloquies

  • Ich bin da noch ganz ruhig, wir haben bei den Abgängen nur Gerhardt der weh tut, alle anderen spielten keine Rolle.
    Bei den Zugängen haben zumindest Höger und Rausch die Chance auf die erste 11.


    Denke mal das noch zwei Spieler kommen, einer für die Denfensive und ein Offensiver.

  • Was mich immer sehr wundert, bei allen Betrachtungsweisen, kaum jemand sieht Höger als echte Verstärkung.

    Weil er recht lange verletzt war. Die Erfahrung in solchen Fällen zeigt einfach, dass solche Spieler ihre Leistungsstärke dann nicht nach ein paar Wochen oder eine absolvierten Saisonvorbereitung wieder komplett ausschöpfen können.


    Bleibt Höger unverletzt und konstant fit, sehe ich ihn frühestens in der Rückrunde als echte Verstärkung.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Hallo Hapeen, sehr gute Frage die eine interessante Diskussion anregen kann...
    Ich beurteile das wie folgt:


    Höger -> ist eine Verstärkung wenn 100 % fit UND NUR DANN. Er ist eine Dampfmaschine im Mittelfeld, das passt. Aber, er hatte nun zwei schwere Verletzungen und man muss sehen ob ihn das Substanz gekostet hat, ob er noch so unbekümmert in die Zweikämpfe geht wie vorher oder nicht, kurzum, es ist ein Risiko, ABER es kann auch gut gehen. Man muss halt einfach abwarten.


    Rausch -> Dampfmaschine über Aussen und stärker als Svento, da bin ich bei Dir. Da ich jedoch eher den spielerischen Ansatz bevorzuge ist er jetzt nicht so mein Wunschspieler. Zudem ist er vom Potential ausgereizt. Aber nun gut, er bekommt eine faire Chance meinerseits.


    Rudnevs kann man holen muss man aber nicht. Bei ihm weiß man was man bekommt (Kampfschwein) und was nicht (spielender Stürmer). Er wird seinen Wert haben, definitiv und so schlecht wie er gesehen wird ist er nicht. Aber auch hier gilt, hätte lieber einen jüngeren (entwicklungsfähigen) und spielerischen Stürmer gesehen. ABER auch er wird von mir eine Chance erhalten.


    Bislang ist das wie geschrieben in meinen Augen nicht so dolle (aber auch nicht schlecht). Hoffe halt nur, dass die weiteren Transfers weniger für die Breite (sowohl kurz als auch langfristig, weil ausgereizt) sind, sondern die Qualität nachhaltig gesteigert wird....dann kann ich mich auch mit den ersten drei Transfers anfreunden.

  • Bis jetzt ist es zuwenig, der Gerhardabgang ist mMn nicht aufgefangen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich bin da noch ganz ruhig, wir haben bei den Abgängen nur Gerhardt der weh tut, alle anderen spielten keine Rolle.

    Das ist mir zu einfach. Vogt hat zwar eine immer kleinere Rolle gespielt, aber er war ein defensiver Mittelfeldspieler, den du dann eben (am Ende der Saison) doch wieder bringen konntest. So ist mir das defensive "6er", meinetwegen "8er"-Mittelfeld zu dünn besetzt. Lehmann ist nicht mehr der Jüngste und... Höger muss auch fit bleiben. Jonas erst mal bleiben...
    Aber ich gebe dir absolut recht, dass Gerhardt schon weh tut - insbesondere mit seinem Zug nach vorne.
    Sollten wir Höger für Vogt geholt haben und einen wirklichen Ersatz für Gerhardt, haben wir uns weiterentwickelt!

  • Bis jetzt ist es zuwenig, der Gerhardabgang ist mMn nicht aufgefangen.

    Yannick werden wir ersetzen, aber Yannick war nicht sehr konstant in seinen Leistungen. Es werden mindestens noch 2 Spieler verpflichtet, ich rechne noch mit 3 neuen Spielern plus 2 für die weitere Perspektive.


    Schmadtke hat sich auf einige Spieler festgelegt, Sane und Guirassy, bei beiden gibt es Probleme. Wenn diese in einem gewissen Zeitfenster nicht zu beheben sind, dann muss man andere Spieler holen. Leider wissen wir nicht, wie lange dieses Zeitfenster dauert und dass einige Fans ungeduldig werden, ist auch klar, insbesondere dann, wenn man in den Vorjahren damit verwöhnt wurde, dass unsere Mannschaft sehr früh komplett war. Diese Saison ist das eben anders, aber das ist kein Weltuntergang. Unsere Mannschaft ist nicht schlechter geworden gegenüber der letzten Saison und obwohl der Kader noch nicht komplett ist und die Abgänge durch sind, es sei denn Hector wechselt noch.

    WIR BLEIBEN DRIN!!! WIR SCHAFFEN DAS!!!!

  • Ein DM und ein Offensivtalent werden sicher noch kommen, auch wenn das mit Guirassy und/oder Sane nicht klappen sollte.
    Wichtig ist mMn, bei den Neuzugängen die Mischung aus Spielern, die sofort Qualität mitbringen und Perspektivspielern passt.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Das ist mir zu einfach. Vogt hat zwar eine immer kleinere Rolle gespielt, aber er war ein defensiver Mittelfeldspieler, den du dann eben (am Ende der Saison) doch wieder bringen konntest. So ist mir das defensive "6er", meinetwegen "8er"-Mittelfeld zu dünn besetzt. Lehmann ist nicht mehr der Jüngste und... Höger muss auch fit bleiben. Jonas erst mal bleiben...Aber ich gebe dir absolut recht, dass Gerhardt schon weh tut - insbesondere mit seinem Zug nach vorne.
    Sollten wir Höger für Vogt geholt haben und einen wirklichen Ersatz für Gerhardt, haben wir uns weiterentwickelt!

    Für mich ist Höger der Ersatz für Vogt. Für Gerhardt hätte ich natürlich auch noch gerne guten Ersatz!!

  • Mmn brauchen wir wenigstens einen gestanden welcher uns wirklich noch vorne helfen kann.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Nix für ungut, Anfield. Und es betrifft ja auch nicht besonders deinen Kommentar über Gerhardt und konstante Leistungen (kann man vielleicht auch so sehen, aber er war immer egal bei welcher Verfassung für spielentscheidende Dinge gut und enorm wichtig, auch mit Kampfgeist). Aber was mich generell hier in vielen Brettbeiträgen ein wenig irritiert hat, waren die auf einmal ausgewechselten Meinungen zum transferierten Gerhardt. Vorher noch super Herzensspieler und ganz wichtig, danach...
    Er ist weg und ich bin darüber auch enttäuscht. Besonders dass er zu den Dieseln gegangen ist :woman_facepalming: :astonished_face: :face_with_raised_eyebrow: Aber er war ein wirklich wichtiger Teil der Mannschaft. Deswegen Schmaddi, bitte dringend noch Ersatz/Verstärkung fürs Mittelfeld bitte :winking_face:

  • Bei Gerhardt ist es doch logisch, dass sich die Geister scheiden,
    Er ist ein Spieler, der durchaus durchwachsene Leistungen gezeigt hat, ABER um es mal im Aktiendeutsch zu sagen,
    seine Wertentwicklung zeigte eindeutig steil nach oben.
    In anderen Worten, all zu viel kann Wolfsburg auch nicht mit seiner Verpflichtung verkehrt machen und wir haben eine gute Ablöse bekommen.


    Wenn wir diese gut investieren, können wir hier einen Qualitätssprung hinbekommen.
    Also, klar ist es ein Verlust, aber ich denke, dieser Transfer ist absolut eine Win-Win für alle.


    Ich persönlich hoffe weiter auf 3 Zugänge, die sofort weiter helfen.
    DM,OM und Guirassy (Was auch immer er dann spielen wird)
    :smiling_face:

  • MainBock, wie so oft bin ich bei Dir.


    Allerdings, Höger ist eben mehr als nur ein Kampfschwein, er ist sehr passsicher und kann das Spiel gut nach vorne treiben. Rausch kann gute Standards, etwas das wir gut brauchen können, zu Svento eine absolute Verbesserung.
    Ich denke, die kleinen Schritte, so oft gefordert bringen beide in den Kader.
    Rudnevs ist insoweit gut, als das er Modeste ersetzen kann bei einer Sperre oder einer Verletzung.
    Hoffen wir, das es dazu nie kommt, ich würde dann ohnehin Zoller nehmen.
    Ich finde Gerhardts Abgang schade, aber für das Geld gabs keine Alternative.


    Übrigens, ich fand _Hartel gut, wäre sicher eine Möglichkeit gewesen. Schade das er sich verletzte.


    Neue Transfers. Ja bitte. Ein 6er wäre toll, ein offensiver MF mit Standards und Torgefahr ebenfalls.
    Wäre mir wichtiger als ein junger Mittelstürmer.
    Wenn ich auch sehe, das wenn Guirassy sich entwickelt hätte, er uns sehr viel Geld bringen könnte.
    Aber was bin ich froh über die tolle medizinische Abteilung. Denn, besser vorher als nacher feststellen, das da was ist.

    Yet the poor fellows think they are safe! They think that the war – perhaps the last of all – is over! / Only the dead are safe; only the dead have seen the end of war.

    George Santayana

    Soliloquies