30. Spieltag: 1. FC Köln - Bayer 04 Leverkusen 1-1 (Sa 25.04.2015/15.30)

  • Ein Fernsehbeweis, die Wiederholung ausgestrahlt an der Anzeigetafel, würde auch so manche Fehlentscheidung aufheben, aber ...


    Bedarf es dann noch Schieds- und Linienrichter oder säße dann einer in einer Kabine der sich alles ansieht und die Pfiffe kommen via Lautsprecher und die Ansage dazu auch.

    Wenn alle Menschen nur über die Dinge sprächen, die sie verstehen, wäre es ziemlich still auf der Welt.

  • Ich hab schon Bundesliga gepfiffen, nämlich jeden Samstag auf SKY! Als das 1:1 gefallen ist habe Ich Kölle Alaaf vor dem TV gepfiffen, also stimmt deine Aussage nicht so ganz :smiling_face_with_sunglasses:


  • Natürlich passieren Fehler, Schiris sind Menschen.
    Bei Aytekin ist es eine Frage der Häufung.

  • Aytekin ist eine Flasche, hat er heute wieder mal zuhauf bewiesen! Witzelfmeter und noch andere Situationen.. Das der Kerl auch Länderspiele pfeifen darf ist ein Witz.


    Ansonsten kann ich nur sagen: WOW! WAHNSINN! Absolut geiles Spiel vom FC! Die Pisser vom Chemiewerk können sich glücklich schätzen mit diesem Punkt. Hätten sich nicht wundern müssen wenn wir als Sieger vom Platz gegangen wären..
    DANKE Horn! DANKE Finne!


    SCHEISS LEVERKUSEN!


    Edit: Zur Stimmung.. Natürlich waren wir leise, Leverkusen habe ich in S2 allerdings auch nur selten wahrnehmen können, so richtig halt erst nach dem Gegentreffer. Nach dem Ausgleich waren sie sowieso mucksmäuschen still.

    VORSTAND RAUS

    2 Mal editiert, zuletzt von Domstadt ()

  • Oder die Spiele zum teil immer schneller. Damals beim "Günter Netzer Standfußball" kam man mit einem Schiedsrichter aus. Heute sollte man mal über einen 2ten nachdenken. :wink:


    Da hast Du sicher recht. Einfacher ist es sicher nicht geworden für die Schiedsrichter und im Fernseher sieht man alles in Zeitlupe und mit Standbild.. Aber wie hier auch geschrieben wurde, könnte man sie durch einen "Fernsehbeweis" entlasten, ähnlich dem Eishockey.


    Die Entscheidungen sind in Sekundenbruchteilen zu treffen, aber manchmal frage ich mich für was das ein 3er-Gespann ist. Fragt der Schiri wirklich immer beim Linienrichter nach? Hat heute z.B. der Linienrichter bei Brecko/Bellarabi den gleichen Unsinn gesehen? :flushed_face: Wenn sich ein Schiedsrichter nicht sicher ist, zeugt das nicht von Souveränität, falls er die Entscheidung ohne den Linienrichter treffen sollte.

    "I cant afford an actual signature"

  • Aber wie hier auch geschrieben wurde, könnte man sie durch einen "Fernsehbeweis" entlasten, ähnlich dem Eishockey.

    :thumbs_up:


    2 Hauptschiedsrichter, jeweils einer in einer Platzhälfte, ähnlich wie Linienrichter (eine Platzhälfte).


    Videobeweis! Wie beim Eishockey eine kleine Kabine ca. 5 Meter vom Spielfeldrand in höhe der Mittellinie entfernt. Damit die Schiedsrichter schnell dahin laufen können.

  • was für eine bärenstarke Leistung vom FC!!! Das Auftreten, der Kampf, der Willen und vor allen in der zweiten Halbzeit die Spielweise hat mir extrem gut gefallen! Auch die Wechsel von Stöger waren mutig und richtig!! Ich bin mächtig stolz auf unseren FC, der einem CL Teilnehmer die Grenzen aufgezeigt hat. Der Schiri ist eine Flasche, das hat er in Gladbach schon bewiesen, wie man den Elfmeter pfeifen kann, ist mir unklar! Drechsschwalbe, aber von dem Kießling bin ich nichts anderes gewohnt!
    Und das dauernde Reklamieren des Gästetrainers war die Höhe! Der Typ ist so ekelhaft!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • was für eine bärenstarke Leistung vom FC!!! Das Auftreten, der Kampf, der Willen und vor allen in der zweiten Halbzeit die Spielweise hat mir extrem gut gefallen! Auch die Wechsel von Stöger waren mutig und richtig!! Ich bin mächtig stolz auf unseren FC, der einem CL Teilnehmer die Grenzen aufgezeigt hat. Der Schiri ist eine Flasche, das hat er in Gladbach schon bewiesen, wie man den Elfmeter pfeifen kann, ist mir unklar! Drechsschwalbe, aber von dem Kießling bin ich nichts anderes gewohnt!
    Und das dauernde Reklamieren des Gästetrainers war die Höhe! Der Typ ist so ekelhaft!


    No need to say more.

    — König der Einzeiler —


    — Sei kein Arschloch: lass dich impfen! —

  • Und das dauernde Reklamieren des Gästetrainers war die Höhe! Der Typ ist so ekelhaft!

    Wundert dich das?
    Ist ja ein ehemaliger Bullentrainer.
    Frag ihn mal, wo Düdlingen liegt. :face_with_tears_of_joy:

  • Ich bin einfach stolz....stolz auf diese Mannschaft,auf diesen Trainer, und auf die FC Fans!!!!! Ich glaube,heute war gegen ein CL-Anwärter so ein Tag,wo wir alle zusammengeschweisst wurden.DANKE!!! So fährt man auch zufrieden nachhause und freut sich gleich aufs Sportstudio mit Tünn und Timo!

  • Mal ne Frage am Rande. Nach vielen Jahren der Derby-Klatschen war es in diesem Jahr kein einziges Derby was uns hätte ankotzen müssen (bezogen auf die Leistung der Mannschaft). Bei allen 4 Spielen konnte man sehen das die Mannschaft will, heute ganz besonders. Leider hat das 2 Tor nicht sein sollen.


    ALLEZ FC

  • Seit Abstieg keins der 3 Derbys verloren zuhause. :smiling_face_with_sunglasses:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • war heute im Stadion das konnte einfach nicht schief gehen :winking_face: bin mit der Leistung zufrieden und danke den Jungs für den Klasse Kampf und an Timo besonders der Elfmeterkiller! Wermutstropfen für mich ist einfach Ujah und hätte ihn klar rausgeholt.


    [EDIT]


    die Leverkusener sind Schauspieler und sollten sich mal schämen und der Schiri war leider blind wie ein Maulwurf :pouting_face:

    Einmal editiert, zuletzt von hanschke ()

  • Mal ne Frage am Rande. Nach vielen Jahren der Derby-Klatschen war es in diesem Jahr kein einziges Derby was uns hätte ankotzen müssen (bezogen auf die Leistung der Mannschaft). Bei allen 4 Spielen konnte man sehen das die Mannschaft will, heute ganz besonders. Leider hat das 2 Tor nicht sein sollen.


    ALLEZ FC


    Das Rückspiel gegen Gladbach war doch katastrophal. Von Leistung war da nix zu sehen.

  • Ich bin einfach stolz....stolz auf diese Mannschaft,auf diesen Trainer, und auf die FC Fans!!!!! Ich glaube,heute war gegen ein CL-Anwärter so ein Tag,wo wir alle zusammengeschweisst wurden.DANKE!!! So fährt man auch zufrieden nachhause und freut sich gleich aufs Sportstudio mit Tünn und Timo!


    Ich will keine Leistung schmälern, das nur vorweg. ABER: wir haben nicht gewonnen, sondern nur remis gespielt. Bayer war heute grottig und der FC engagiert und ganz gut aufgelegt - aber auch nicht mehr. Und auf die FC-Fans heute im Stadion bin ICH nicht so stolz, denn das war keine Heimspielatmosphäre wie sie dem FC gerecht wird! Ich war und bin niemand, der den FC nach einem Sieg sofort auf Meisterschaftskurs sieht, bestimmt nicht. Aber mit wie wenig wir inzwischen schon total zufrieden sind, macht mir Sorgen. Die Pillen singen uns mit schwachem Support teilweise an die Wand und alle sind zufrieden!? Mit dem Spiel, von mir aus - aber mit dem Support!? Niemals...

  • jetzt heul doch nicht wegen der Stimmung rum. Das wird sich noch einspielen und das es anderes ist als davor oder 2 Blöcke fehlen kann man von heute auf morgen nicht so einfach aufarbeiten.


    Hab mir das schlimmer vorgestellt was das angeht aber willst dir nur wegen einer Choreo wieder neue Strafen gegen den Effzeh vom DFB abholen weil sich ein paar "Fans" nicht benehmen können?


    Wenn dir der Support nicht passt kannst gerne eine Arbeitsgemeinschaft gründen und daran arbeiten!


    Niemand redet hier von der Meisterschaft und ich habe in all den Jahren schon schlechtere Derbis gesehen und weniger Leistung als heute und habe mich immer geärgert und gefragt mit welchem Recht man einen Derbiaufschlag gemacht hat wenn man nicht zumindest gekämpft hätte.


    Denke niemad bestreitet dass wir noch die ein oder andere Baustelle haben an der wir arbeiten müssen aber vom Auftreten hatten wir mal nicht die Hose voll und haben nach einem Rückstand nicht gleich die Flinte ins Korn geworfen und haben zum Schluss noch Druck ausgeübt und nicht versucht das Teil über die Zeit zu tragen wie Leverkusen das einfach mit dem Fallobst gemacht hat.


    Was ist daran schlecht das wir engagiert und gut aufgelegt waren? Das wünsche ich mir nicht nur heute!