Der Politik-Thread

  • Haben doch alle Angst das sie nach der Wahl keinen Posten bekommen. Drehen sich wie ein Fähnchen im Wind wenn es ernst wird.
    Dies kennen wir doch alles schon.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Spd und Fdp? Ernsthaft? Finde geht gar nicht.
    Kommt drauf an was man möchte bei der SPD.
    Ein Gabriel hat für mein Empfinden eh verkackt.
    Die eigenen Leute wollen ihn nicht...die Wähler erst recht nicht.
    Und ja Frühling, das sehe ich ähnlich.
    Die SPD muß sich abgrenzen sonst brauch Schulz erst gar nicht antreten.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Aber schon jetzt den Wunsch äußern Außenminister werden zu wollen.
    In welcher verrückten Welt leben wir hier eigentlich?

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Was hat denn dieser Schulz geleistet? Bevor er "nach Europa ging"?? Dieser Notnagel wird ins Rennen geschickt, weil nix, gar nix anderes in Frage kommt. Das zeigt doch überdeutlich den Zustand der SPD.
    Für mich eine reine Verzweiflungsaktion.
    Linke, Grüne, und FDP!? Gott möge es verhüten. CDU..........?? Tja, wir werden es wohl nicht verhindern. AfD = Protestpartei!


    Ich gehe nicht wählen....wie schon gesagt:
    wenn man durch Wahl etwas verändern könnte...würde man sie verbieten !! :thumbs_up:

  • AfD = Protestpartei!

    Den Status sollte sie allerallerspätestens durch die jüngsten Höcke-Aussagen und den damit verbundenden Nichtrauswurf für jeden sichtbar verloren haben. Jeder, der jetzt noch AFD wählt, sollte auch dazu stehen, eben nicht nur "aus Protest" gewählt zu haben.


    Dazu passt -heute gelesen:


    Wenn alternative facts, also alternative Fakten eigentlich "bullshit" bedeuten, was bedeutet dann Alternative für Deutschland? :face_with_tears_of_joy:

  • P.S. "Kackmerkel", "der Rollstuhlfahrer", "die ganze Pest" ... ich fände es angenehm, wenn man hier mit normalen Namen hantieren würde. Auch wenn nicht jeder jeden mag, wenn man hier ernsthaft über Politik diskutieren möchte, wirkt das schon etwas befremdlich. Ist aber weniger Kritik als vielmehr nur eine Anmerkung meinerseits.

    Danke.
    Wie im Kindergarten das ganze.

    was heißt verlieren lassen? wenn der Kandidat ein plus von 5% macht ist das von verlieren weit weg

    Kommt doch drauf an von welchem Niveau man kommt. 5% ist nicht gerade eine große Steigerung.


    Wehrle hat vor paar Tagen gesagt, dass die ersten wirtschaftlichen Verbesserungen beim FC auch kein Hexenwerk waren. So weit unten war man schon.



    Ich weiß auch nicht wen ich wähle. Das ist aber bei mir normal, weil ich immer die Parteiprogramme abwarte.
    Hab mir gestern, als Frühling und Linke sich "geoutet" haben, den Entwurf der Linken durchgelesen.
    Da sind schon paar Dinge drinnen, die ich auch vertreten würde, aber im großen und ganzen ist das nicht logisch aufgebaut.

  • Und der Rollstuhlfahrer denkt schon laut über eine Erhöhung der KFZ Steuer nach der Wahl nach.
    Dann kommt noch die Maut, die uns Steuerzahler ja nichts kosten soll weil wir ja die Kosten über die KFZ Steuer zurück bekommen. (welche zuvor erhöht wird)
    Wir werden in unserem Land verarscht von vorne bis hinten und alle schauen nur dumm aus der Wäsche.


    Wir lassen uns verarschen.
    Und Schäuble hat mit den Plänen überhaupt nichts am Hut. Und er denkt auch nicht über eine Erhöhung nach. Er will daran überhaupt nichts ändern.

  • Komisch das heute morgen im Morgenmagazin darüber gesprochen wurde das Schäuble die Kfz-Steuer erhöhen will grübel
    Lügenpresse :confused_face:


    ALLEZ FC

  • Reichen 50 % oder 51 % Schnittmenge aus, um eine Partei zu wählen.Für mich nicht.

    Das ist die Frage, der ich mich seit jeher bei jeder Wahl stellen muss.
    Ich würde mir am liebsten ein Potpourri aus allen Parteiprogrammen exklusive AfD zusammenstellen, dann ein Ministerium aus Parteilosen, die versuchen, konsequente und nachhaltige Politik ohne Rücksichtnahme auf Lobbyverbände, Parteiinteressen und Blick auf die nächste Wahl durchzusetzen.
    Ein Traum. In Zukunft wählen wir keine Parteien mehr, sondern Inhalte. Das wäre mal ein Fortschritt. :slightly_smiling_face:


    Aber das ist eben ein Traum, deshalb werden es die Linken werden, solange bis in der SPD vielleicht der ein oder andere sich an die eigenen Grundwerte erinnert und den weiten Weg dahin zurück einschlägt.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Tigranes: Ich verlange ja gar keine 100 %. Aber 50 plus/minus 1 - so
    "schlimm" war es bei mir noch nie. Ich bin vermutlich über die Jahre
    politisch derartig desillusioniert worden, daß ich auch mittlerweile
    überkritisch heran gehe. Nichtsdestotrotz: Nicht wählen ist für mich
    keine denkbare Alternative. Ich würde sogar so weit gehen, daß
    ich die Wahlpflicht einführen würde - diese Nichtwählerschar, die
    besonders gerne schreit, daß die Politik nichts macht, geht mir
    immer auf den Geist.


    Dein Ansatz "Ministerien aus Parteilosen, zurück zu Inhalten" ist
    ausserordentlich löblich. So löblich wie nicht durchsetzbar. Leider.

  • Komisch das heute morgen im Morgenmagazin darüber gesprochen wurde das Schäuble die Kfz-Steuer erhöhen will grübel
    Lügenpresse :confused_face:


    ALLEZ FC

    Wenn das so gesagt wurde: Ja.


    Glaube aber erst mal nicht dran, dass sie es so gesagt haben.

  • Doch wurde so gesagt. Und bei T-Online kannst du es auch lesen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • @FC-Fan Das wurde im Morgenmagazin von ARD und ZDF gesagt, nachdem Dobrindt in Berlin zur PKW-Maut interviewt wurde. Im Interview ging es aber um das Treffen in Österreich von den Maut-Gegnern.
    Es ist auch nicht das erste Mal das ich von diesen Plänen höre.


    ALLEZ FC

  • Für wie dumm uns diese Menschen halten. Schlimm!

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Jetzt auch online...zb.im Focus.
    Es geht um die neue Kfz Steuer die mehr Kohle bringen würde...wenn ich richtig überflogen habe....für Neufahrzeuge.
    Bis 2022 1,1 Mrd. Mehreinnahmen geschätzt.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost: