Der Politik-Thread

  • Und zum Thema AfD:


    Es ist schon kurios, dass die AfD ja nicht rechts ist/sein soll und das auch öfters vehement sagt.


    Dann wiederum ruft die NPD hier in RLP auf, lieber die AfD zu wählen, statt NPD.
    Warum wohl?


    Regelmäßig entgleisen einzelne AfD-Politiker mit fremdenfeindlichen Aussagen, um dann nachher zu behaupten, dass sie das nicht gesagt hätten.


    Ich würde schon sagen, dass es deutliche Tendenzen einiger Mitglieder gibt, die in den rechten Bereich gehen.
    Und das ist auch das Problem der AfD, warum sie immer mit rechts gleichgesetzt wird und argwöhnig betrachtet wird.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Die mit Entgleisungen gab's in der CDU/CSU auch...oft....und immer mal wieder....!!
    Und sie werden das mit Sicherheit mal abstellen....wenn dann die Altparteien immer noch so weiter wurschteln.....kriegen sie ein ernsthaftes Problem mit der AfD.....!!

    Einmal editiert, zuletzt von Skip ()

  • Die mit Entgleisungen gab's in der CDU/CSU auch...oft....und immer mal wieder....!!

    Die sitzen aber nicht in der ersten Reihe.
    Allein was Gauland da abfeuert ist abenteuerlich.

  • Was soll daran Satire sein? Schau Dir die Linken an, wenn ihnen nichts mehr einfällt dann kommen pauschale Aussagen, sie werden laut oder/und werden Gewalttätig. Leider berichtet unsere Presse aber lieber über rechte Gewalt, die es sicherlich auch gibt, aber weit weniger als linke

    was ist denn der Unterschied zwischen dem blau markierten, und dem orange markierten? Sind das keine pauschale Vorverurteilungen?

  • Die sitzen aber nicht in der ersten Reihe.Allein was Gauland da abfeuert ist abenteuerlich.

    korrekt, ich habe bei den vielen Statements der meisten AfD Verantwortlichen die Hoffnung im Hinterkopf, dass gleich Joko&Klaas, oder Böhmermann um die Ecke springen, und irgendwas in der Richtung "Mensch Leute, war natürlich nur Verarsche, AfD, Ihr glaubt auch jeden Quatsch...." verkünden. Passiert leider nie.

  • Sowas dachte ich bei den Linken früher auch...als sie strickten und mit Turnschuhen und Fahrrad zum Bundestag radelten....vorher jahrelang Steine auf Polizisten und somit auf den Staat geworfen haben.....wie wurde dieses "Pack" belächelt!
    Und nun.... :crying_face:
    Warum sollte dies der AfD nicht gelingen..... :face_with_tears_of_joy:

  • Da sind viele komische Menschen dabei, die meiner Meinung nach nicht mehr den Bezug zur Bevölkerung sondern nur zu ihren eigenen Bezügen haben.


    Aber ich bin strikt gegen jedwede rassistischen Tendenzen und Aussagen, sodass Teile der AfD für mich absolut untragbar sind.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Sowas dachte ich bei den Linken früher auch...als sie strickten und mit Turnschuhen und Fahrrad zum Bundestag radelten....vorher jahrelang Steine auf Polizisten und somit auf den Staat geworfen haben.....wie wurde dieses "Pack" belächelt!
    Und nun.... :crying_face:
    Warum sollte dies der AfD nicht gelingen..... :face_with_tears_of_joy:

    Jaja, "die Linken", es gibt ja auch nur eine Art, politisch linksgerichtet zu agieren oder zu denken. Oder warens "die Grünen"? Egal, alles Steinewerfer in Turnschuhen.


    PS Ich weiß natürlich was Du sagen willst, könnte ich es mir aussuchen, hätte ich aber lieber nen strickenden radfahrenden Nachbarnm als nen fremdenfeindlichen :winking_face:

    Einmal editiert, zuletzt von MattEagle ()

  • Da sind viele komische Menschen dabei, die meiner Meinung nach nicht mehr den Bezug zur Bevölkerung sondern nur zu ihren eigenen Bezügen haben.

    richtig , die sind abgehoben und leben in ihren eigenen Welt.

    Die geilste Kutte der Welt ist da

  • Und di Verwarnung, liebe Linke klebe, nur weil dir meine Meinung nicht gefällt, ist typisch linkes Verhalten, dann Sperr mich doch. Das ist Missbrauch deines Admins, ganz einfach.

    An Deiner Stelle würde ich es mal mit Selbstreflexion versuchen. Ich habe den Beitrag auch gelesen und als Admin hätte ich Dich
    sang- und klanglos vor die Tür gesetzt, dann hättest Du draußen über Meinungsfreiheit zetern können.

  • Jaja, "die Linken", es gibt ja auch nur eine Art, politisch linksgerichtet zu agieren oder zu denken. Oder warens "die Grünen"? Egal, alles Steinewerfer in Turnschuhen.

    man kann nicht alle über einen Kamm scheren .
    Das gilt aber auch für die AfD . nicht alle sind Gauland .

    Die geilste Kutte der Welt ist da

  • Es ist schon kurios, dass die AfD ja nicht rechts ist/sein soll und das auch öfters vehement sagt.

    Selbstredend ist die AfD rechts und wer deren Programme von Anfang an gelesen hat, konnte nach gründlicher Analyse
    auch zu keinen anderen Ergebnis kommen, schon zu Zeiten von Lucke. Dem muss man politisch entgegnen und nicht
    immer und immer wieder auf die ach so schlimmen Gefahren hinweisen. Mit Ihrem Parteiprogramm haben die eine solche
    Anzahl von Vorlagen gegeben, dass es ein Leichtes ist, sie auszuhebeln.

  • Weil man es sich in der Politik einfach macht. Guckt mal die schlimmen Rechten,ihhh, möchte ich nicht mit reden, bah.

  • man kann nicht alle über einen Kamm scheren .Das gilt aber auch für die AfD . nicht alle sind Gauland .

    so gesehen nicht verkehrt, auch bei der AfD. Einem Parteiprogramm macht es in der Regel nichts aus, dass nicht 100% der Mitglieder 100% des Programms unterstützen. Bei der AfD wird der Bullshit aber schon von der Parteispitze vorgegeben, Gauland sowie von Storch glänzen regelmäßig mit Aussagen jenseits von Gut und Böse.

  • Gauland sowie von Storch glänzen regelmäßig mit Aussagen jenseits von Gut und Böse.

    die hauen so manchmal einen raus , da hast Du Recht .


    Wenn Claudia redet , schaltet ich auch um

    Die geilste Kutte der Welt ist da

  • So wie es aussieht ist bald 2/3 Europas rechts......wie kann das passieren!?? 8)

    Weil es viele Menschen gibt, die nur in Gewalt eine Lösung sehen, Angst vor Veränderungen haben und die traurige Vergangenheit von vor 70 Jahren vergessen wurde.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.