Der Politik-Thread

  • Ernsthaft? Muss ich jetzt wirklich unter jeden Beitrag schreiben, dass ich damit meine persönliche Meinung widergebe?
    Kann nicht dein Ernst sein...

    Selbstverständlich muss man das nicht. Sehen wir uns den Ablauf an:


    Schau in die nordeuropäischen Nationen, dann siehst du, wie man Bildung oder Sozialwesen deutlich verbessern kann.

    Darauf antwortest Du:

    Länder ohne Probleme gibt es nicht, aber die skandinavischen Länder sind uns in einigen Bereichen um Lichtjahre voraus.


    Das ist keine Meinung, sondern eine Feststellung. Insbesondere auf meinen Einwand, dass allein aufgrund der Einwohnerzahl ein Vergleich
    nur schwer möglich ist, antwortest Du kurz zusammengefasst mit "Doch". Das reicht mir nunmal nicht. In unserem Land wird mir einfach
    zu sehr gejammert. Es werden absurde Vergleiche gezogen, die von Grund auf substanzlos sind. Ich kann nunmal nicht hingehen und ein
    10 Millionen Land mit einem 80 Millionen Land vergleichen.


    Vom Gesamtkonstrukt wüsste ich kein besseres Land als Deutschland. Bin ich deswegen der Meinung alles kann so bleiben? Nein, natürlich nicht,
    ich würde eine ganze Menge ändern wollen, aber deswegen komme ich nicht zu der Aussage "Lichtjahre voraus". Wir sind wirtschaftlich Lichtjahre
    Bangladesch voraus, einer solchen Aussage kann man vorbehaltslos zustimmen.


    Selbstredend macht es Sinn, sich in anderen Ländern umzuschauen und vielleicht sogar einzelne Dinge (angepasst) zu übernehmen. Skandinavien wird
    dann gerne mal als Paradebeispiel für Bildung genommen, dass es inzwischen Berichte gibt, die einiges in ein anderes Licht rücken wird großzügig übersehen.
    Dass Schweden in der PISA-Studie abgerutscht ist, wird dann damit erklärt, dass die PISA-Studie auch nicht so toll ist, die gleiche Studie also, mit der man
    vorher das Bildunsgwesen der Skandinavier hochleben lassen hat.

  • So wie es aussieht ist bald 2/3 Europas rechts......wie kann das passieren!?? 8)

    Weil viele für sehr einfache Lösungen empfänglich sind. Lösungen, die sie selber verstehen.

  • Zitat

    Wer redet denn so ähnlich fremdenfeindlich wie er?


    es gibt auch noch andere Meinungen in anderen Themen ,die man was raushauen kann , die abenteuerlich sind

    Die geilste Kutte der Welt ist da

  • wollt ich grad schreiben


    ist schon seltsam...in der Welt und hier im Forum....jede kleinste Kritik an .....wird als fremdenfeindlich abgestempelt.
    Was ist mit dem staatsfeindlichen Gelaber !; Egal? Nicht schlimm? :thinking_face:


    :face_with_tears_of_joy:

    Einmal editiert, zuletzt von Skip ()

  • ist schon seltsam...in der Welt und hier im Forum....jede kleinste Kritik an .....wird als fremdenfeindlich abgestempelt.

    Ach Skip. Schau dir die Aussagen von Gauland an und sag mir bitte noch einmal, dass es nicht fremdenfeindlich ist.

  • wollt ich grad schreiben


    ist schon seltsam...in der Welt und hier im Forum....jede kleinste Kritik an .....wird als fremdenfeindlich abgestempelt.
    Was ist mit dem staatsfeindlichen Gelaber !; Egal? Nicht schlimm? :thinking_face:


    :face_with_tears_of_joy:

    das ist in der Tat seltsam- wo geschieht das denn, was Du hier unterstellst? Welche kleinste Kritik wird denn als fremdenfeindlich abgestempelt? So wie ich es verstehe, geht es hauptsächlich um den Kollegen Gauland, und wenn Du den Rassismus in seinen Aussagen nicht lesen kannst, ist das zwar ok, aber kein Problem der seltsamen Welt, sondern Deine eigene Meinung. Was das mit irgendeinem staatsfeindlichen Gelaber zu tun hat- keine Ahnung, erschließt sich aus dem Kontext aktuell nicht wirklich. Die Bierpreise zur Wiesn sind auch Wahnsinn, machen Gaulands Aussagen jedoch nicht weniger schlimm.

    Einmal editiert, zuletzt von MattEagle ()

  • Ach Skip. Schau dir die Aussagen von Gauland an und sag mir bitte noch einmal, dass es nicht fremdenfeindlich ist.

    Ich meinte eigentlich nicht Gauland...den nehm ich nicht ernst....er zählt zu dejenigen in der AfD die bald aussortiert werden....

  • das ist in der Tat seltsam- wo geschieht das denn, was Du hier unterstellst? Welche kleinste Kritik wird denn als fremdenfeindlich abgestempelt? So wie ich es verstehe, geht es hauptsächlich um den Kollegen Gauland, und wenn Du den Rassismus in seinen Aussagen nicht lesen kannst, ist das zwar ok, aber kein Problem der seltsamen Welt, sondern Deine eigene Meinung. Was das mit irgendeinem staatsfeindlichen Gelaber zu tun hat- keine Ahnung, erschließt sich aus dem Kontext aktuell nicht wirklich. Die Bierpreise zur Wiesn sind auch Wahnsinn, machen Gaulands Aussagen jedoch nicht weniger schlimm.

    Wenn ich Zeit hätte und Lust würde ich dir dutzende Beispiele bringen...aber das ist mur zu doof.
    Du weisst genau was ich meine.....und auch nochmal für dich...ich meine keinen Gauland....

  • Ich meinte eigentlich nicht Gauland...den nehm ich nicht ernst....er zählt zu dejenigen in der AfD die bald aussortiert werden....

    Aber genau um ihn ging es.
    Du machst genau das was man der AfD vorwirft. Was reinwerfen und wenn man nachfragt, wieder zurückrudern "das meinte ich nicht".
    Und Beweise liefern Fehlanzeige.

  • stellst das auf einer Stufe?

    Nein
    Wie ich schon geschrieben habe :" es gibt andere Meinungen in anderen Themen "
    deswegen gibt es auch andere "Stufen" , die alle auch anders bewertet werden können

    Die geilste Kutte der Welt ist da

  • Ich meinte NICHT Gauland...sondern euch.....


    Ist doch Wahnsinn wie ihr euch schon wieder hier reinsteigert....


    :woman_facepalming:


    ...und ....ach komm...vergiss es....bin raus hier....wollt eigentlich eh nix schreiben. Führt doch zu nichts.....


    Ihr habt's wiedermal geschafft.... :thumbs_up:


    ihr habt's halt drauf! :thumbs_up:

  • Nein
    Wie ich schon geschrieben habe :" es gibt andere Meinungen in anderen Themen "
    deswegen gibt es auch andere "Stufen" , die alle auch anders bewertet werden können

    Das ist okay so.
    So wie das dort steht wurde nämlich die Aussagen Gaulands mit Aussagen von z.B. Roth gleichgestellt.
    Beide durchaus beides Abenteuerlich, aber auf völlig verschiedenen Etagen.

  • Das ist okay so.So wie das dort steht wurde nämlich die Aussagen Gaulands mit Aussagen von z.B. Roth gleichgestellt.
    Beide durchaus beides Abenteuerlich, aber auf völlig verschiedenen Etagen.

    Richtig

    Die geilste Kutte der Welt ist da

  • Und di Verwarnung, liebe Linke klebe, nur weil dir meine Meinung nicht gefällt, ist typisch linkes Verhalten, dann Sperr mich doch. Das ist Missbrauch deines Admins, ganz einfach.


    Du meinst jetzt aber nicht die Ermahnung vom 29.05. die hiermit nicht mal entfernt etwas zu tun hatte?


    Meine Güte :woman_facepalming:

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Fräulein Pechstein ist wohl zu oft mit dem Kopf auf das Eis gefallen

  • Vielleicht sind es aber auch nicht immer die anderen.
    Hier entstand eine Diskussion über die AfD, insbesondere Gauland. Dann kommst Du daher, wirfst einfach irgendwas ein, um einigen Usern hier mehr oder weniger vorzuwerfen, Kritik als Fremdenfeindlichkeit abzutun, erzählst irgendwas von Beispielen, die Du aber nicht belegst, um im Anschluss ja von vornherein gar nicht vom Thema (Gauland) geredet zu haben. Und wenn man Dir dann erzählt, dass man sich aber über Gauland unterhält, kommt so etwas wie im zitierten, und alle anderen sind schuld. Wer steigert sicvh hier denn worein? Sensationell :thumbs_up:

  • Ich kann mich doch auch über Jemanden unterhalten und dann aber trotzdem mal kurz was anderes ansprechen, oder??
    Wie hier in jedem Fred 1000 mal passiert...
    Im Übrigen:
    Du, Auskunft und FC)Fan diskutiert nicht. Für mich ist das ganz einfach zu versuchen andere lächerlich zu machen um zwar großkotzig! :face_with_tears_of_joy:


    Deshalb....geschissen drauf!!
    Ihr seid sensationell!! :thumbs_up: :winking_face: