Der Politik-Thread

  • Wisst ihr, worüber ich wirklich lachen muss bei den Linken?!


    Laut allen Umfragen liegen die bei 9 %. 9 % !!.....Lärm machen die, als wenn sie 39 % hätten. Das ist eine Partei, die einen bestimmten Ausschnitt bestreicht, beackert. Und mehr ist es nicht.

    das kann man ihnen meiner Meinung nach nicht vorwerfen, wer in diesen Zeiten erfolgreich Politik nachen will (und mit erfolgreich meine ich nicht nachhaltig, sondern den Fakt, gewählt zu werden), muss laut sein, und toben. Das zeigt sich leider an vielen Beispielen und Wahlen in der Vergangenheit, Trump, der AFD Aufstieg, usw.

  • Wisst ihr, worüber ich wirklich lachen muss bei den Linken?!


    Laut allen Umfragen liegen die bei 9 %. 9 % !!.....Lärm machen die, als wenn sie 39 % hätten.

    Besser als die Regentin, die teilweise bei mehr als 50 Prozent auf der Beliebtheitsskala stand - und die sich wie ein Kleinkind vor Entscheidungen drückt.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Besser als die Regentin, die teilweise bei mehr als 50 Prozent auf der Beliebtheitsskala stand - und die sich wie ein Kleinkind vor Entscheidungen drückt.

    Nee Frühling, denn Lärm machen bleibt letzten Endes nur Lärm machen. Und diese Bezeichnung "die Regentin" würde ich mal überdenken.Letzten Endes geht es nicht um billig Punkte machen sondern darum Politikern auch gerecht zu werden.
    Ich denke, daß es hier ausweislich meiner Beitärge schon klar ist, daß ich Frau Merkel durch aus kritisch gegenüber stehe. Aber den Begriff "Regentin" halte ich für Richtungsweise diffamierend und das steht dir nicht.

  • Da scheinen wir unterschiedliche Vorstellungen von dem Begriff zu haben. Ein Regent ist die Person, die gerade regiert. Eine Regentin, wenn sie weiblich ist. Regentschaft ist der (altertümliche) Begriff einer regierenden, lenkenden, herrschenden Gemeinschaft.


    Aber gut, da die Kanzlerin de facto die Probleme aussitzt, regiert sie nicht wirklich, kann also auch nicht als Regentin bezeichnet werden. :thumbs_up:

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Da scheinen wir unterschiedliche Vorstellungen von dem Begriff zu haben. Ein Regent ist die Person, die gerade regiert. Eine Regentin, wenn sie weiblich ist. Regentschaft ist der (altertümliche) Begriff einer regierenden, lenkenden, herrschenden Gemeinschaft.


    Aber gut, da die Kanzlerin de facto die Probleme aussitzt, regiert sie nicht wirklich, kann also auch nicht als Regentin bezeichnet werden. :thumbs_up:

    Naja.... 8)

  • Wisst ihr, worüber ich wirklich lachen muss bei den Linken?!


    Laut allen Umfragen liegen die bei 9 %. 9 % !!.....Lärm machen die, als wenn sie 39 % hätten. Das ist eine Partei, die einen bestimmten Ausschnitt bestreicht, beackert. Und mehr ist es nicht.

    Die Linke ist eine Oppositionspartei, da muss man laut auftreten.

    Was bleibt sind wir Fans - Herzstück des Vereins

  • Zumal sie es - ungeachtet der Lautstärke - ja auch mit richtigen Inhalten tut.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Ja meiner Meinung nach definitiv, wird aber scheinbar für viele hier immer die SED im geiste bleiben. Da könnten die Forderungen noch so gut und wichtig für die Gesellschaft sein, es interessiert nicht. Kommt dann der selbe Vorschlag anders verpackt von einer anderen Partei sieht die Welt wieder anders aus.

    Was bleibt sind wir Fans - Herzstück des Vereins

  • Zumal sie es - ungeachtet der Lautstärke - ja auch mit richtigen Inhalten tut.

    Nur zur Klarstellung:


    "richtigen Inhalten", in Form, dass die anderen Parteien keine Inhalte haben oder in Form, dass die Forderungen vernünftig sind?


    Heutzutage weiß man das ja nie, was da gerade anderen vorgeworfen wird.

  • Ich glaube nicht, dass die Linke mit ihrer Politik das Land ruinieren wird.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Glaubst du also auch den Quatsch, dass man all die Wohltaten (muss man sich echt mal anschauen) aus höhere Steuern für Reiche und Unternehmen bezahlen könnte?

  • Wie neulich schon gesagt, es geht nicht um Wohltaten. Sondern darum, dass das Geld dort hin kommt, wo es hingehört. Und das ist da, wo es erarbeitet wurde.


    Es braucht nichts umverteilt, nichts durch etwas anderes finanziert werden. Es muss nur das Ziel sein, das Geld denen zu belassen, die dafür gearbeitet haben.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Natürlich sind es Wohltaten und es kommen nicht nur die zum Zug, die das Geld erarbeitet haben.
    Schau dir doch die Pläne an. 1050 € Mindestsicherung. Wie hat ein heute Hartz IV Bezieher das Geld erarbeitet?
    Mindestrente von 1050€. Hat die jeder erarbeitet?


    Sind das keine Wohltaten und Umverteilungen?


    Wie willst du jemanden einen Mindestlohn von 12 Euro bezahlen, wenn er in einer Stunde weniger erwirtschaftet?
    Kündigungsschutz verstärken, Befristung streichen, Leiharbeiter streichen.


    Es ist eine schöne Vorstellung, aber es wird eben nicht die Wahrheit gesagt. Das Geld dafür ist eben nicht da und es werden mehr Menschen leiden als vorher.

  • Das Geld dafür ist eben nicht da

    Und das wage ich zu bezweifeln, wenn ich mir alleine hier im Ort (SPD-regiert) ansehe, wie das sehr wohl vorhandene Geld ausgegeben wird. Das alles hat doch nichts mehr mit sozialer Denkweise zu tun. Und das gilt mehr oder weniger orts- und länderübergreifend sowie auch für alle Parteien, die in den letzten Jahren in den Ländern und im Bund in der Verantwortung standen.


    Wir brauchen einen sozialeren Umgang in der Gesellschaft. Und den Wandel hin zu dieser Denkweise traue ich gegenwärtig nur der Linken zu. Langfristig hoffe ich darauf, dass neue Ansichten und neue Gesetze dann dazu führen, die soziale Absicherung der Gesellschaft zu gewährleisten. Und dazu müssen wir jetzt handeln. Ein "Weiter so" ist nicht mehr möglich.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC: