Der Politik-Thread

  • Komm hör auf Tigranes....du weißt genau was ich meine. Wenn ein Psycho einen Menschen umbringt ist das keine Politik. Deine Anspielung wegen "keine Muslime beteiligt" ist mehr als ......!! Was ist eigentlich mit den beiden Polizisten, die totgefahren wurden? Hätte man doch auch erwähnen können hier. Obwohl...vermutlich weniger schlimm!?

    Einmal editiert, zuletzt von Skip ()

  • Dann sprechen wir in Zukunft über jeden Einbruch in Deutschland? Ok...das war sehr viel heftiger in Herne.
    Dennoch ist der Typ ein Psycho....und die Tat hat nach bisherigen Erkenntnissen nichts mit Politischen Hintergründen zu tun.
    Aber ist ja ok das du das hier erwähnst.
    Dich warum hast du das Thema hier nicht früher angesprochen?
    Verstehe die Kritik in dem Bezug nicht...sorry...

    im Endeffekt will er sagen (denke ich):


    Straftaten durch islamisten werden nicht durch den islam ausgelöst , Sondern durch den Täter. Verrückte gibt es überall, manche sind halt Bundeswehr Fanatiker, andere Islamisten.


    Und die Tat zeigt eben, Das ist keineswegs eines traumatisierten Flüchtlings bedarf , Für abartige Taten. Wäre das gleiche aber durch einen ebensolchen passiert, würden sich einige vor Forderungen nicht mehr ein kriegen.

  • Die Türkei droht den Niederlanden mit Gegenmaßnahmen. Die Antwort darauf werde in der „schwersten Art und Weise“ ausfallen, teilte der türkische Ministerpräsident Binali Yildirim am Sonntagmorgen mit.
    Was könnten diese Gegenmaßnahmen sein grübel

    :koeln: :FC: EFFZEH :FC: :koeln:

  • Hoffentlich zielen sie schlecht und zerbomben Ostholland. :candle: :candle: :candle:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Langsam aber sicher lassen die Herren vom Bosporus die Hosen runter und zeigen allen letzten Zweiflern, dass der Putsch inszeniert war!!!! Und sie kein Deut besser sind als Assad !! Sowas sitzt vor den Türen Europas..... :face_vomiting:

  • @Skip Ich hab halt mal den flaschen Thread benutzt. Hätte besser im "IWMS"-Thread gepostet, da hätte ich dann auch böse Wörter schreiben dürfen :winking_face:


    ALLEZ FC

  • Dann sprechen wir in Zukunft über jeden Einbruch in Deutschland? Ok...das war sehr viel heftiger in Herne.
    Dennoch ist der Typ ein Psycho....und die Tat hat nach bisherigen Erkenntnissen nichts mit Politischen Hintergründen zu tun.
    Aber ist ja ok das du das hier erwähnst.
    Dich warum hast du das Thema hier nicht früher angesprochen?
    Verstehe die Kritik in dem Bezug nicht...sorry...

    Was sind für dich politische Hintergründe?


    Worum es mir ging: Bei jedem kleinsten Terrorakt oder auch nur -alarm schreiben hier zig Leute wie schrecklich das ist, wie bedroht sie sich fühlen usw.. Aber wenn dann tatsächlich mal 2 Menschen von einem Psycho ermordet werden, ist das keine Erwähnung wert und niemand fühlt sich bedroht oder hat Angst um seine Familie?
    Was wäre hier los gewesen, wenn der Mann ein Moslem gewesen wäre?
    Der Untergang des Abendlandes hätte wieder unmittelbar bevorgestanden.
    Da bleibt für mich nur die Konklusion, dass eure Angst entweder sehr selektiv ist oder geheuchelt.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Mir macht die gesamte Entwicklung der Bevölkerung sorgen, dass gesamte Gleichgewicht der Weltbevölkerung kommt irgendwie aus den Fugen.
    Ich befürchte das geht nicht mehr lange gut :crying_face:

  • Die Türkei droht den Niederlanden mit Gegenmaßnahmen. Die Antwort darauf werde in der „schwersten Art und Weise“ ausfallen, teilte der türkische Ministerpräsident Binali Yildirim am Sonntagmorgen mit.
    Was könnten diese Gegenmaßnahmen sein grübel

    Nichts. Die reißen die Klappe auf. Müssen ja. Wer will schon einen starken und mächtigen Präsidenten haben, der sich so etwas gefallen lässt.
    Er droht jetzt mit keiner Flugerlaubnis für niederländischen Flugzeuge (damit schneidet er sich ins eigene Fleisch) und mit Russland. Ja, viel Spaß mit dem. Wer der Puppenspieler da sein wird und wer die Puppe ist schon vorher klar.

  • Hey Tigra,


    das ist halt so eine Sache...
    Schau mal, damals als der Co Pilot Selbstmord gemacht hatte und dabei das Flugzeug, samt Passagiere, gegen den Berg folg, hat ja auch niemand etwas geschrieben, da es halt "nur" ein Psycho war. Gegen diese kann man auch nichts machen, das muss man "in Kauf" nehmen (zumindest in meinen Augen). Genauso die jetzige Tat, das sind halt Einzelfälle denen man nicht hinter den Kopf schauen kann. Wäre es ein Moslem gewesen, wäre es bei den allermeisten sicher nicht zu einer anderen Bewertung gekommen.
    Anders wäre es halt gewesen, wenn es ein Moslem gewesen wäre, der bewusst zB Christen töten möchte, oder ein Nazi, der bewusst Ausländer töten wollte (also ein politisches Motiv), dann wäre die Bewertung sicher anders ausgefallen. Denn solche Leute sollte man als Staat auf dem Schirm haben.


    VG



    OT...
    Was Erdogan bzw. die Türkei angeht, so ist es nur noch traurig. Man kann im Grunde nur noch mit dem Kopf schütteln und zwar auch über die (nach Umfragen) 70 % hier lebenden Türken, welche ihn gewählt haben. Ich meine, sie genießen hier die Vorzüge einer freien Gesellschaft und dann wählen sie, oder gehen sie für jemanden auf die Straße, der nachweislich für das exakte Gegenteil steht...einfach nur noch zum Kopf schütteln.


    Was Holland angeht kann ich nur sagen: Respekt!!
    Was die EU angeht kann ich nur sagen: Schwache Leistung, dass man sich nicht laut und geschlossen hinter Holland stellt und die Anfeindungen vom Bosporus aufs Schärfste erwidert.
    Ich hoffe, dass sie (anders als im Flüchtlingsthema) hier mal vorausschauend agiert, sich in diesem Thema mit den Russen und den USA abstimmt, damit vermieden wird, dass der kleine Sultan die drei großen Akteure gegeneinander ausspielen kann (denn genau das versucht er). Denn hier sollte ein gemeinsames Interesse bestehen, nämlich dass man ein solches Staatsmodell wie von Erdogan gewünscht, in unmittelbarer Nähe nicht gebrauchen kann.

  • Mir macht die gesamte Entwicklung der Bevölkerung sorgen, dass gesamte Gleichgewicht der Weltbevölkerung kommt irgendwie aus den Fugen.
    Ich befürchte das geht nicht mehr lange gut :crying_face:

    Es wird zumindest nicht besser mit den Putins, Trumps, Erdogans und Jong-uns der Welt.
    Von der IS mal ganz zu schweigen...

    London - Highbury; 14th September 2017 :koeln:


    WHO RIDE? WE RIDE! Stairway to Seven - Coming soon to the Steel City! IX-X-XIII-XIV-XL-XLIII

  • Genauso die jetzige Tat, das sind halt Einzelfälle denen man nicht hinter den Kopf schauen kann. Wäre es ein Moslem gewesen, wäre es bei den allermeisten sicher nicht zu einer anderen Bewertung gekommen.
    Anders wäre es halt gewesen, wenn es ein Moslem gewesen wäre, der bewusst zB Christen töten möchte, oder ein Nazi, der bewusst Ausländer töten wollte (also ein politisches Motiv), dann wäre die Bewertung sicher anders ausgefallen. Denn solche Leute sollte man als Staat auf dem Schirm haben.


    Das passt nicht zu dem was in diesem Thread schon alles besprochen wurde.
    Hier wurden so gut wie alle "islamistischen" Anschläge besprochen (später wurden die Themen auch in eigene Thread abgespalten), aber in keinem war es eine selektive Tat nach Religion, Herkunft etc.



    Ich hoffe, dass sie (anders als im Flüchtlingsthema) hier mal vorausschauend agiert

    Gerade das macht die Niederlande nicht.

  • Hey Tigra,


    das ist halt so eine Sache...
    Schau mal, damals als der Co Pilot Selbstmord gemacht hatte und dabei das Flugzeug, samt Passagiere, gegen den Berg folg, hat ja auch niemand etwas geschrieben, da es halt "nur" ein Psycho war. Gegen diese kann man auch nichts machen, das muss man "in Kauf" nehmen (zumindest in meinen Augen). Genauso die jetzige Tat, das sind halt Einzelfälle denen man nicht hinter den Kopf schauen kann. Wäre es ein Moslem gewesen, wäre es bei den allermeisten sicher nicht zu einer anderen Bewertung gekommen.
    Anders wäre es halt gewesen, wenn es ein Moslem gewesen wäre, der bewusst zB Christen töten möchte, oder ein Nazi, der bewusst Ausländer töten wollte (also ein politisches Motiv), dann wäre die Bewertung sicher anders ausgefallen. Denn solche Leute sollte man als Staat auf dem Schirm haben.


    VG

    bei breivik kam doch auch keiner auf die Idee christen unter generalverdacht zu stellen.


    Die Bewertung fällt eben NUR bei moslems/ Ausländern anders aus

  • Ich würde sagen wir machen mal ne Aufstellung...sagen wir von den letzten zwei Jahren...was im Namen des Islams bzw. durch Moslems in Deutschland, Frankreich und Belgien passiert ist! Breivik ist krank. Geisteskrank!! Das sind die salafisten und IS Schergen samt ihrer Prediger nicht. Wenn man das genauso bewerten will wie bei Breivik....dann wäre das genauso krank !!

  • Breivik ist geisteskrank, aber IS Scherge nicht?
    Wo ist da bitte der Unterschied? Alles normal Menschen den Kopf abzuschlagen, zu versklaven, zu vergewaltigen usw.


    Der eine folgt einer Ideologie und die anderen auch. Beide auf perfide Art.


    Der Unterschied ist dann bei dir. Du schreibst, die machen das im Namen des Islams. Das machen die nicht. "Der" Islam hat nicht dazu aufgerufen. Die berufen sich auf den. Genauso wie Breiveik sich auf die christlichen Werte beruft und in den Krieg gegen die Moslems gezogen ist.
    Genauso wie sich früher die Kreuzritter auf das Christentum bezogen haben.


    Das ist ganz einfach das alte Problem. Macht heute ein "normaler" Mensch etwas, werden mannigfaltige Gründe gefunden. Macht ein Moslem was, ist es immer ausschließlich wegen der Religion.

  • Breivik war doch kein religiöser Eiferer und Selbstmordattentäter der im Namen Jesu tötet um irgendwelche Jungfrauen zu knallen.


    Genauso wie der Münchner Täter keiner war.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Religiöse Fanatiker sind nicht geisteskrank!! Genau!!

    @Skip


    ich gebe Dir mal ein Beispiel aus der Fussball Praxis von gestern.


    Hätte Kessler gestern den Horn Fehler gemacht, dann hätten wir im Gegensatz zu Horn im
    Kessler Thread einen seitenlangen shitstorm erlebt.
    Während bei Horn man doch seeeehr ruhig ist.


    Woran liegt das? Weil Kessler bei den meisten schon eine Art sagen wir "Negativ Frame" bekleidet.
    Im Gegensatz dazu geniesst Horn ein anderes standing.

  • Was genau ändert die Motivation oder der Grad an Geistesgestörtheit an der Bedrohung?
    Abgesehen davon sind religiöse Fanatiker vieles, aber sicherlich nicht geistig gesund.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)