Der Politik-Thread

  • Bitte erklär mir mal, wo Türken hier wie Menschen zweiter Klasse behandelt werden.

    Wenn Du das nicht siehst, bist Du auf dem Auge einfach blind. Und es geht nicht darum, welche gesetzlichen / gesellschaftlichen
    Möglichkeiten sie hier haben, sondern wie sie von nicht wenigen Deutschen gesehen werden. Mach den einfachen Test: Suche eine
    Wohnung unter türkischen Namen und Du wirst schnell feststellen, dass bei gleichen Gegebenheiten der Deutsche im Großteil
    der Fälle vorgezogen wird. Das ist nur ein Beispiel, kannst es gerne auch mal mit Arbeitsplätzen etc. versuchen.

    Einmal editiert, zuletzt von 11880 ()

  • Danke happen. das würde mich auch interessieren. :thumbs_up: :thumbs_up: :thumbs_up:

  • Wenn Du das nicht siehst, bist Du auf dem Auge einfach blind. Und es geht nicht darum, welche gesetzlcihen / gesellschaftlichenMöglichkeiten sie hier haben, sondern wie sie von nicht wenigen Deutschen gesehen werden. Mach den einfachen Test: Suche eine
    Wohnung unter türkischen Namen und Du wirst schnell feststellen, dass bei gleichen Gegebenheiten der Deutsche im großteil
    der Fälle vorgezogen wird. Das ist nur ein Beispiel, kannst es gerne auch mal mit Arbeitsplätzen etc. versuchen.

    hab noch keinen wohnsitzlosen Türken getroffen. Deutsche schon...massenhaft!! :winking_face:

  • 11880, wir brauchen das gar nicht weiter auszuführen,

    Ja, ist schon blöd wenn´s auf Deine komplett inhaltslosen Beiträge mal nicht der übliche Applaus zurückkommt. Dann wird´s halt
    eng mit der Argumentation. :thumbs_up:

  • die Mehrheit der Türken

    Interessant, die rund eine Millionen Türken (von 1,4 Millionen Wahlberechtigten), die nicht Erdogan gewählt haben, sind also für Dich die
    Mehrheit, das erklärt so einiges. :face_with_tears_of_joy:

  • Originalton von meinen jungen Deutsch-Türken.
    " Erdogan hat den armen Menschen in der Türkei Wohlstand gebracht und das soll auch so bleiben."


    Auf die Frage ob es auch richtig ist das die Türkei eine Diktatur wird.
    " naja so ganz richtig finden wir es nicht aber wird schon gut gehen"

  • hab noch keinen wohnsitzlosen Türken getroffen. Deutsche schon...massenhaft!!

    Einfache Wahrscheinlichkeitsrechnung, aber wir sehgen ja, mit dem Rechnen hast Du es nicht so. Man könnte aber natürlich auch noch Familienzusammenhalt ins Feld führen, will´s aber nicht zu kompliziert für Dich machen.

  • @11880,


    Och Gottchen was bist du denn für einer...hätte ich gar nicht gedacht bei dir.

    Das kann ich Dir genau sagen. Ich versuche halt nicht alles in schwarz oder weiß einzuteilen, damit macht man es sich
    ein wenig zu einfach.

  • Originalton von meinen jungen Deutsch-Türken.
    " Erdogan hat den armen Menschen in der Türkei Wohlstand gebracht und das soll auch so bleiben."


    Auf die Frage ob es auch richtig ist das die Türkei eine Diktatur wird.
    " naja so ganz richtig finden wir es nicht aber wird schon gut gehen"

    Das trifft es genau auf den Punkt. Und wir reden hier nicht vom Wohlstand, den wir hier kennen, sondern von elementaren Dingen,
    wie Lebensunterhalt, Krankenversicherung etc.. Irgendeiner hat er es hier schon mal geschrieben, es erinnert ein wenig an die
    Zeit der Weimarer Republik. Man nimmt dafür halt die Gefahr in Kauf, dass es sich zu einer Dikatur entwickelt und hofft darauf,
    dass man (ihn) unter Kontrolle halten kann.

    2 Mal editiert, zuletzt von 11880 ()

  • Als Atheist halte ich einen Jeden, der in der heutigen aufgeklärten Zeit noch an einen Gott glaubt, für geistig gestört, dabei ist
    es mir vollkommen egal, ob er an Allah, Gott oder SpongeBob glaubt. Ich stelle jeden, der auf die Bibel oder den Koran schwört auf
    eine Stufe mit Menschen, die an die flache Erde glauben oder meinen wir werden von Reptoiden beherrscht. Ich sehe da keinen Unterschied.


    Solange sich das alles im privaten Bereich abspielt, kann man den "Gestörten" auch gut leben,....

    wie war das nochmal mit schwarz/weiß? Und das ist nur einer von vielen Beiträgen dieser Art, die deine Überheblichkeit widerspiegeln.


    Wer für sich in Anspruch nimmt, zu sagen, was schwarz/weiß ist, anderen sagt, sie sollen differenzieren, etc. der sollte das dann auch selber machen.


    Wie auch immer, macht keinen Sinn mit dir zu diskutieren, da du dich allen anderen überlegen fühlst und dies mit herablassenden Kommentaren kundtust (obwohl ich zB die gegenüber vorher nie respektlos geschrieben habe). Im Forum kann man es halt machen, draussen nicht, denn dann kann man wahre schnell mal an den falschen geraten.
    In dem Sinne noch einen schönen Ostermontag.

  • In keinster Weise bin ich herablassend, sondern schreibe meine Sicht der Dinge, was ich übrigens auch im realen Leben mache.
    Wenn man Argumente hat, dann kann man halt auch gerne mal etwas forscher zur Sache gehen. Das von Dir zitierte zeigt mir nur,
    dass Du es einfach nicht verstehen kannst/willst. Nahezu immer schreibe ich davon, dass es sich um meine ganz private
    Meinung handelt und sie nicht für gemeingültig erkläre, so wie Du es gerne machst.


    P.S.: Dass Du ausgerechnet den Religionsbeitrag raussuchst ist schon ein wenig schwach, da fallen selbst mir bessere Beiträge ein, bei denen ich viel arroganter rüberkomme.


    P.P.S.: Und ganz schwach ist es, nur den für sich passenden Teil zu zitieren. Passte wohl mal wieder nicht in die Argumentation, dass ich im gleichen Beitrag "Jeder wie er mag." schrieb. :thumbs_up:

    3 Mal editiert, zuletzt von 11880 ()

  • Egal ob Türken, Amis oder Deutsche. Es ist besorgniserregend wenn man sieht mit welch einfachen Mitteln man Stimmung machen kann und zu was so was führen kann.


    Wenn man es aber mal ganz platt betrachtet ist doch seit Beginn der Menschheit genau das immer wieder aufgetuacht.
    Pharaonen, Kaiser im römischen Reich, Kaiser und Könige im Mittelalter, usw.
    Immer ist da jemand der eine ganze Menge Menschen anführt.
    Boshaft könnte man auch sagen das Gott/Jesus, Buddha, Allah usw. immer wieder Menschen in einer Richtung vereinen.


    Was mich aber auch immer wieder nervt ist der Wille anderer bestehendes zu ändern ohne einen triftigen Grund. Beispiel: St. Martin, wird bei uns in der Kita seit mehr als 30 Jahren gefeiert und die letzten 10 Jahre auch mit Pferd und Reiter. in den letzten Jahren kam es immer öfter vor das wir angesprochen wurden das Fest doch bitte umzubenennen aus Rücksicht auf andere Religionen (vor allem Islam). Man könnte es ja Lichterfest nennen (was mehrere Kitas bei uns mittlerweile machen) und dann soll man doch bitte auch das Zuckerfest feiern, Feste jeder Coleur bitte nicht in die Ramadan-Zeit. An Weihnachten bitte nicht die Geschichte von Jesus erzählen und vorher auch nicht den Nikolaus kommen lassen, der macht den Kindern Angst. Aus Dank werden dann die Nikolaustüten gleich in den Müll geworfen.


    Bei der Auswahl des Essens auch bitte immer schön drauf achten das es Koscher, rein und auch sonst von allen gegessen werden kann.


    Ich bin der Meinung das man miteinander reden kann, aber eine so einseitige Einmischung finde ich abstoßend.


    Zum Thema Türken-Referendum hatte ich ja schon mal angemerkt das ich eine türkische Kollegin habe die alles toll findet was in der Türkei gemacht wird. Fährt hier aber nen dicken Benz und hat mit Ihrer Familie ein Haus und würde nie wieder zurück in die Türkei gehen. Warum dürfen dann solche Menschen darüber bestimmen was die zu machen haben die in ihrem Land wohnen?


    ALLEZ FC

  • [...] Ich bin der Meinung das man miteinander reden kann, aber eine so einseitige Einmischung finde ich abstoßend.

    Obacht, die von dir genannten Forderungen zur Umbenennung christlicher Feste, Festtage, Organisationen etc. stammen in Deutschland und Europa seltenst von Muslimen, sondern zumeist von grün-alternativ beseelten "Biodeutschen" mit Hang zum Herumfuchteln in der Sprache.

  • sondern zumeist von grün-alternativ beseelten "Biodeutschen" mit Hang zum Herumfuchteln in der Sprache.

    Ob die türkischen Eltern die bei meiner Chefin deswegen vorstellig wurden auch die Grünen wählen weiß ich nicht :slightly_smiling_face:


    Das so "Biodeutsche" immer denken sie hätten das Rad neu erfunden ist mir auch klar.


    ALLEZ FC

  • Ob die türkischen Eltern die bei meiner Chefin deswegen vorstellig wurden auch die Grünen wählen weiß ich nicht

    Vielleicht haben sich Claudia Roth und Renate Künast einfach nur geschickt verkleidet, als sie da vorstellig wurden. :winking_face:

  • Ich nehme mal folgende zwei Sachen raus, bei den restlichen Schubladendenken müsste ich wieder herablassend werden und ich weiß doch wie zart besaitet hier die Menschen sind.


    Es ist besorgniserregend wenn man sieht mit welch einfachen Mitteln man Stimmung machen kann und zu was so was führen kann.

    Das stelle ich tatsächlich auch fest. Obgleich ich mich ständig bemühe möglichst viele Quellen zu prüfen, habe ich mich selber vor kurzem erwischt, wie schnell man auch in eine Falle tappen kann. Bei Lanz hat Michale Lüders so überzeugend davon erzählt, dass es bewiesen ist, dass Assad 2013 nicht den Giftgasangriff gestartet hat, dass man fast gar nichts anderes glauben konnte.


    Warum dürfen dann solche Menschen darüber bestimmen was die zu machen haben die in ihrem Land wohnen?

    Das ist übrigens bei uns nicht anders. Bis zu 25 Jahre nachdem man aus D ausgewandert ist, darf man hier noch wählen. Finde ich auch seltsam.

  • Als Atheist halte ich einen Jeden, der in der heutigen aufgeklärten Zeit noch an einen Gott glaubt, für geistig gestört, dabei ist
    es mir vollkommen egal, ob er an Allah, Gott oder SpongeBob glaubt. Ich stelle jeden, der auf die Bibel oder den Koran schwört auf
    eine Stufe mit Menschen, die an die flache Erde glauben oder meinen wir werden von Reptoiden beherrscht. Ich sehe da keinen Unterschied.


    Solange sich das alles im privaten Bereich abspielt, kann man den "Gestörten" auch gut leben,....

    Also, da muss ich einhaken. Ich halte mich selbst für einen Atheisten - nicht, weil ich die anderen als Gestörte ansehe, sondern weil ich nicht glaube, dass es einen Gott gibt. Da kann man jetzt trefflich miteinander streiten, aber am Ende ist auch der Atheismus ein Glaube, denn beweisen können auch wir nichts. Die Leute, die an einen Gott glauben - und zwar egal an welchen - tun das, weil sie (zum großen Teil) so erzogen wurden. Ganz wenige haben ein "göttliche Erleuchtung" sondern man sagt ihnen "Es gibt einen Gott - glaube an ihn." Und da liegt (aus meiner Sicht) der Hase im Pfeffer ... WER erzieht. Und je einfacher die Leute gebildet sind und je schlechter es ihnen geht desto einfacher ist es sie zu manipulieren bzw. zu instrumentalisieren. Das funktioniert bei uns im Kleinen, z. B. wenn mir meine (von meiner Frau Zwangsgetauften Kinder) erzählen, dass es einen Gott gibt (und zwar als Faktum - so wird es beigebracht!) und ich deshalb Karfreitag kein Fleisch essen darf. Und das funktioniert im Großen, wenn z. B. ganze Völker radikal islamisiert werden. Da sind fast alle Religionen gleich ... auch das Christentum hat sich nicht durch Mildtätigkeit und Worte auf der Welt verbreitet (meine Frau bringt mich gleich um).


    Aber, jeder kann glauben, was er will, solange er die Freiheit der anderen nicht einschränkt! Das sehe ich (für mich) als Vorteil des Atheismus an ...