neue Bundesliga Anstoßzeiten

  • Warum profitieren wir davon? Wenn es mehr Geld gibt,gibt es das für alle anderen auch. Also zieht der einzelne Verein daraus keinerlei Vorteile. Die einzigen Nutznießer siind Bayern und Dortmund, dann können sie etwas stärker gegen die Engländer und die Scheichs gegenhalten. Was die Liga dadurch noch langweiliger macht.


    Weil wir Geld mehr einnehmen und dann mehr und bessere Spieler aus dem Ausland kaufen können.

  • Das können die anderen, die auch alle mehr Geld bekommen, dann nicht?

  • Wir brauchen doch gar nicht mehr Geld. Wir müssen nur mehr auf die eigene Jugend setzen :face_with_tears_of_joy:


    Montagsspiele waren für mich immer die 2. Ligaspiele und da will ich nie wieder zuschauen (zumindest nicht weil der FC da spielt)


    ALLEZ FC

  • Das können die anderen, die auch alle mehr Geld bekommen, dann nicht?


    Gibt es nur 20 Spieler auf die man bieten kann?
    Sind alle Spieler gleich gut?
    Geht es nur um die Anzahl der Spieler um die bloße Summe die man ausgegeben hat?

  • Darum geht's nicht. Ich will nicht wissen, ob der FC nun besser gegen ausländische Vereine bieten kann. Es geht um die Liga. Und da hat der FC keinen Vorteil. Nur die Schere zwischen den Topvereinen und dem Rest der Liga wird noch größer.

  • Das du das nicht wissen willst habe ich bemerkt. Trotzdem ist es die Wahrheit und gehört dazu.


    Und die Schere zu den topteams geht eben nicht weiter auf.
    Wieviel Mehreinnahmen kann man mit 5 montagsspiele schon machen?


    Das wir für die topteams peanuts sein. Wenn überhaupt der Rede wert sein. Für die kleinen aber viel mehr ausmachen ausmachen.

  • Nur mal zum Vergleich mit England:


    Dort erhalten alle Vereine zusammen ca. 4 Mrd. Euro für Inlands- und Auslands-TV-Vermarktung. Davon sind


    Umgerechnet 200 Mio im Schnitt.



    In Deutschland wird jetzt gehofft, die 1 Mrd. Euro Grenze zu überschreiten bei der nationalen Vermarktung. Bei der Auslandsvermarktung ist das Ziel irgendwie auf 200 Mio zu kommen. Und nur um die Differenz zu den ausländischen Teams zu reduzieren geht es. Da die Vereine eine Interessengemeinschaft haben, geht es um eine solidarische Einnahmenerhöhung. Einzelvermarktung gibt es nicht. Ob jetzt Bayern dadurch 2 Mio mehr bekommt als der FC, kann uns egal sein.



    Also bekommt dann grob jeder deutsche Verein knapp 50-55 Mio.


    Aktuell bekommen wir als FC knapp 40 Mio. Also eine Steigerung um 10-15 Mio oder eine Umsatzsteigerung bei aktuell knapp unter 100 Mio. gesamt von 10-15%.
    Da muss man es aus Sicht des Vereins akzeptieren, dass dafür eine Gegenleistung erfolgen muss. Wenn das durch Montagsspiele schon mal abgetan ist, ok.


    Für die Fans blöd, aber wenn der FC dadurch deutlich mehr Kohle erhalten kann......

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Nochmal: Natürlich kann der FC mehr Kohle kassieren. Ich farge nur: Was nützt das? Ich sehe KEINEN Nutzen. Mir doch egal, ob der FC jetzt Utrecht ausstechen kann. Es geht einzig und allein um die Liga. Und da gibt es für 16 Vereine keinen Vorteil!

  • richtig :winking_face: Bayern und Dortmund haben andere Möglichkeiten!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Nochmal: Natürlich kann der FC mehr Kohle kassieren. Ich farge nur: Was nützt das? Ich sehe KEINEN Nutzen. Mir doch egal, ob der FC jetzt Utrecht ausstechen kann. Es geht einzig und allein um die Liga. Und da gibt es für 16 Vereine keinen Vorteil!


    Aber für 2 Vereine schon, wenn du allein die Liga betrachtest?
    Klingt logisch

  • Ja, deren Abstand zum "Rest" vergrößert sich weiter. Logik verstanden?

  • Nein. Du kannst nicht das eine für die Vereine ausschließen (natürlich nur weil dir das Argument egal ist) und bei den anderen zwei es zulassen.


    Das hat nichts mit Logik zu tun.


    Nochmal: da geht es noch nicht mal um 1 Mio für die Vereine. Damit kann Darmstadt aber weit mehr anfangen als Bayern.

  • Ich versuche es mit einem einfachen Beispiel, auch wenn ichh glaube, es liegt nicht am Verstehen können, sondern am wollen. Aber trotzdem:


    Ein Haus wird versteigert. Tolle Hütte, fantastische Lage, Meerblick. Einfach ein Traum.


    Du hast (der Einfachheit halber) 4 Bieter.


    A hat 1 Mio. EUR in der Kasse
    B hat 2 Mio. EUR in der Kasse
    C hat 3 Mio. EUR in der Kasse
    D hat 4 Mio. EUR in der Kasse


    Bevor die Auktion los geht, kommt ein TV-Sender und sagt: Ich will meinen Zuschauern einen Spaß bieten. Wenn Ihr einen Monat lang nachts von Euren Töchtern LKWs ziehen lasst, bekommt jeder von Euch eine Mio. mehr.


    Ändert sich dadurch etwas an der Vormachstellung von D? Oder wird dadurch einfach das Objekt der Beegierde teurer?

  • Ändert sich dadurch etwas an der Vormachstellung von D? Oder wird dadurch einfach das Objekt der Beegierde teurer?

    Alles falsch, die Töchter landen bei Schwiegertochter gesucht und Bauer sucht Frau, damit A auch noch eine Chance hat :clown_face:


    Warum hörst Du nicht auf mich. Ist vergeben Liebesmüh :winking_face:


    ALLEZ FC


  • Das ist aber ein falsches Beispiel, weil es nicht die Realität des Fußballs wiedergibt.
    So müsste Darmstadt abgeschlagen letzter sein, was sie aber nicht sind.
    So müsste Wolfsburg unter den top 3 sein. Was sie nicht sind. Ingolstadt müsste auch viel tiefer stehen.


    Es geht nicht um die absoluten Summen. Sondern was mit dem Geld gemacht werden kann.
    Bayern kann sich mit dem Geld nicht verbessern. Die haben Personalkosten von über 300 Mio Euro.
    Die Mehreinnahmen entsprechen wahrscheinlich 2 Stundengehälter für die ganze Mannschaft. Wo ist da die Verbesserung?
    Darmstadt dagegen hat 17 Mio. Für die ist das Geld viel wichtiger.


    Du musst die Relationen sehen.


    Gib einem Hartz IV Empfänger 1000 Euro und er hat einen schönen Monat. Gib es einem Milliardär und ihm fällt es gar nicht auf.



    Und so ist es eben das die Lücke nicht größer wird.

  • Nochmal: Natürlich kann der FC mehr Kohle kassieren. Ich farge nur: Was nützt das? Ich sehe KEINEN Nutzen. Mir doch egal, ob der FC jetzt Utrecht ausstechen kann. Es geht einzig und allein um die Liga. Und da gibt es für 16 Vereine keinen Vorteil!

    Dann müsste die Solidargemeinschaft der Bundesliga beendet werden, damit jeder Verein einzelne TV-Verträge aushandeln könnte.


    Und da glaube ich nicht, dass wir mehr bekommen könnten als über die zentrale Vermarktung.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Werden die TV Gelder nicht prozentual verteilt?

    Nein, alle werden gleich behandelt. Unterschiede werden nicht gemacht. Nicht in Fragen der Verteilung von Geldern, noch in der Frage in der Verteilung der Punkte :winking_face:
    Diese komische Tabelle wo es darauf ankommt welche Platzierung man hat um mehr Geld zu bekommen ist nur ein Fake frecher


    ALLEZ FC


    Edit sacht: Im Ernst. Es wäre schon eine riesen Überraschung wenn mehr Geld nicht prozentual verteilt wird und somit die Reichen immer reicher werden.