03 - HEINTZ

  • da bei Heintz noch niemand etwas zum gestrigen Spiel geschrieben hat, möchte ich das mal übernehmen. Denn, bei allem gerechtfertigten Lob für Sörensen, sollte man auch seine Leistung nicht unerwähnt lassen...die war richtig stark. Gemeinsam mit dem junge Dänen bildet der junge Pfälzer eine sehr starke und für das Alter sehr reife Innenverteidigung. Tolle Entwicklung auch bei Heintz, macht Spaß der Junge!!

    Da muss ich widersprechen.
    Von souverän oder reif ist bei Heintz (diese Saison) leider keine Spur da.
    Und wenn er den Ball für die Spieleröffnung bekommt, dann ist der Ball entweder 5 Meter weiter beim Nebenmann (Sicherheitspass) oder beim Gegner.
    Rein als Abwehrspieler ist er okay, aber die Rolle ändert sich bei uns und da finde ich ihn als der schwächste von den 4 möglichen, die wir haben.

  • Laut Kicker gestern Zweikampfquote von 78 %, Passquote 79 %...wenn da die anderen alle besser sind/sein sollen (auch über die Saison gesehen), dann ist das kein Zeichen einer Schwäche von Heintz, dann kann ich nur eines sagen und zwar, dass wir ein Luxusproblem in der IV haben.

  • Laut Kicker gestern Zweikampfquote von 78 %, Passquote 79 %...wenn da die anderen alle besser sind/sein sollen (auch über die Saison gesehen), dann ist das kein Zeichen einer Schwäche von Heintz, dann kann ich nur eines sagen und zwar, dass wir ein Luxusproblem in der IV haben.

    Echt jetzt? Mit solchen werten willst mir kommen?


    Vom Zweikampfverhalten hab ich gar nicht schlecht geschrieben. Hab ja gesagt, dass er als reiner Abwehrspieler okay ist.
    Die Passquote sagt überhaupt nichts aus. Wenn er 20 mal zum Nebenmann oder Torwart passt, dann wird er schon eine hohe Quote haben.

  • Echt jetzt? Mit solchen werten willst mir kommen?
    Vom Zweikampfverhalten hab ich gar nicht schlecht geschrieben. Hab ja gesagt, dass er als reiner Abwehrspieler okay ist.
    Die Passquote sagt überhaupt nichts aus. Wenn er 20 mal zum Nebenmann oder Torwart passt, dann wird er schon eine hohe Quote haben.

    Theoretisch müsste man dann das Packing zurate ziehen, aber wo findet man das?

  • Echt jetzt? Mit solchen werten willst mir kommen?
    Vom Zweikampfverhalten hab ich gar nicht schlecht geschrieben. Hab ja gesagt, dass er als reiner Abwehrspieler okay ist.
    Die Passquote sagt überhaupt nichts aus. Wenn er 20 mal zum Nebenmann oder Torwart passt, dann wird er schon eine hohe Quote haben.

    Wer sagt denn eigentlich, dass Deine Einschätzung richtig ist?
    Du schreibst er sei ok (obwohl er fester Bestandteil der drittbesten Defensive ist), Du schreibst er sei umsouverän und unreif....wie passt das zu seinen Leistungsdaten....passt einfach nicht zusammen.

  • Ach Fan lass es doch einfach! Bei solchen Werten hat er einfach ein gutes Spiel gemacht. Wenn du anderer Meinung bist, stehst du alleine da! Dieses ins negative ziehen, ist echt ätzend.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Machst Du doch umgekehrt auch bei Heintz in dem Du sagst, dass er als Abwehrspieler "ok" ist, dass er umsouverän und unreif ist, dass die Bälle in der Spieleröffnung beim Gegner sind, sobald sie nicht als Sicherheitspässe gespielt wurden....ich meine ein vernichtenderes Urteil für jemand, der Bestandteil der drittbesten Defensive ist, gibt es ja kaum noch.


    Die defensive besteht aber nicht aus den beiden IV. Sollte dir klar sein.
    Und wenn du meinst, dass er nicht öfter sicherheitspässe spielt, dann hilft es die Spiele sich anzuschauen.


    Und ja er spielt unsouverän. Schau dir Hector oder auch Rausch gestern im Gegensatz an, dann wirst du das auch sehen.

  • Welche Daten?
    Zweikämpfe hab ich nicht bemängelt.
    Passquote sagt nichts aus.


    Was habt ihr noch?

  • Ich erwarte von einem Innenverteidiger in erster Linie auch nicht, dass er einen Traumpaar nach dem anderen spielt. Und wenn das nicht die Stärke von Heintz ist, sowieso nicht. Dann erwarte ich, dass er sich auf seine Stärken konzentriert und das ist in der Bekämpfung des gegnerischen Stürmers und das macht er über weite Strecken gut. Wenn du das nicht siehst, dann weiß ich auch nicht mehr.
    Was hat die Leistung von rausch oder Hector mit ihm zu tun? Die waren auch gut, habe ich auch geschrieben, aber Heintz eben auch!

  • die frage ist nicht was wir haben sondern was du hast? Woran machst du fest, dass Heintz unsouverän ist und unreif? Würde er gestern stets von seinen Gegenspielern ausgespielt? Ich habe das jedenfalls nicht gesehen.

  • MainBock, lies bitte durch was ich kritisiere. Du schreibst komplett dran vorbei.

  • Da ich von Innenverteidigern keine großartigen Offensiv- oder zumindest Mittelfeldqualitäten erwarte, geht die Leistung von Heintz vollkommen in Ordnung. Die paar Wackler, die er sich ab und zu leistet, waren gestern jedenfalls nicht zu sehen.


    Natürlich muss man aber mit Passquoten vorsichtig sein. Wer fast ausschließlich Sicherheitspässe spielt, steht diesbezüglich natürlich immer besser da als Spieler, die ins Risiko gehen. Aber wie gesagt, erwarte ich das von einem Innenverteidiger eher nicht.

  • Es gibt keine Gründe oder besser gesagt gute Gründe ihn oder die Mannschaft zu kritisieren. Das Spiel war von der gesamten Mannschaft gut. Und wer das nicht sieht, dem ist leider nicht zu helfen. Ich freue mich über jedes tolle Spiel.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Darum geht es nicht Puppe, sorry wenn du es jetzt abbekommst....natürlich muss man damit vorsichtig sein, aber wenn hier so getan wird, dass man dahinten den Fußball Legastheniker schlecht hin stehen hat, vei dem jeder Ball beim Gegner ist, außer er spielt seine sicherheitspässe, dann ist das einfach respektlos. Der Junge macht hier in Summe einen guten Job und das kann man dann gerne (so wie du) auch mal schreiben und muss nicht immer überall nur das negative rauspicken.

  • was ist denn die Aussage deines Beitrages?


    Er ist ok (aber der schlechteste unserer iv)- ok, damit kann ich leben, das ist Ansichtssache


    Er ist unreif und unsouverän - wo das? das sind doch klare Aussagen...ist doch auch ok, du bist ja damit auf meinen Ursprungsbeitrag eingegangen...aber dann zeige doch woran du das fest machst, wenn du das eben behauptest.


    Er spielt sicherheitspässe und wenn nicht, dann zum Gegner...auch wenn du recht hast, dass großteils kurzpässe dabei sind, frage i h mich was daran verwerflich sein soll (bei einem iv). Und vor allem die 20 % die beim Gegner landen, tun dies bei anderen auch, also warum muss man das nun einem iv vorwerfen, um damit seine Leistung zu schmälern...das ist die Frage/bzw oben die Fragen

  • MainBock, dass war ein Widerspruch auf deinen Satz:


    die war richtig stark. Gemeinsam mit dem junge Dänen bildet der junge Pfälzer eine sehr starke und für das Alter sehr reife Innenverteidigung. Tolle Entwicklung auch bei Heintz, macht Spaß der Junge!!



    Wenn du ihn über den Klee lobst, dann kann ein Widerspruch nur negativ sein.
    Was du daraus machen willst, ist einfach lächerlich. Hab weder geschrieben, dass er ein Fußball- Legastheniker noch sonst was in der Art ist.


    Seine Spieleröffnung ist einfach schlecht und da sind alle 3 IV besser drinnen. Er spielt öfter seitlich oder zum Torwart. Das ist einfach Fakt. Wenn er es versucht, ist es ein langer Ball auf Modeste, der oft abgefangen wird oder so wie gestern, da kommt er über die Mittellinie und spielt dem Gegner in den Fuß.


    Wenn du da von einer "richtig starker" und reifen Leistung sprichst, bitte. Dann hat Sörensen und Rausch neben ihn halt Weltklasse gespielt. Wäre genauso übertrieben wie das was du geschrieben hast.

  • aber wenn hier so getan wird, dass man dahinten den Fußball Legastheniker schlecht hin stehen hat, vei dem jeder Ball beim Gegner ist, außer er spielt seine sicherheitspässe, dann ist das einfach respektlos.

    Das mit dem Fußball-Legastheniker hast du jetzt aber nicht von mir. Oder dass jeder halbwegs riskante Ball beim Gegner landet. :winking_face:


    Wer hingegen von einem Innenverteidiger auch grandiosen Spielaufbau nebst fantastischen Pässen mit toller Packingquote erwartet, der muss entsprechend tief in die Tasche greifen.

  • Letzter Beitrag über Heintz hier im Thread. Ein Mod kann das ja später verschieben.


    Er ist unreif und unsouverän - wo das? das sind doch klare Aussagen...ist doch auch ok, du bist ja damit auf meinen Ursprungsbeitrag eingegangen...aber dann zeige doch woran du das fest machst, wenn du das eben behauptest.


    Hab ich schon Hector oder Rusch gestern als Beispiel genannt. Die erobern Bälle und werden dann nicht hektisch und schauen wo ein Spieler von uns ist. Die bleiben ruhig und spielen den Ball kontrolliert raus.
    Heintz dagegen wird hektisch und knallt die meisten Bälle raus. Hauptsache er hat nicht den Ball.
    Oder die Szene wo er den Ball über die Mittellinie trägt. Da hat man doch die spielerische Verzweiflung gespürt bei ihm. Der Fehlpass war vorherzusehen.


    Das sind Szenen wo man sieht, dass er nicht reif und Souverän spielt. Da ist Sörensen, aber auch die anderen beiden sehr viel weiter.


    Er spielt sicherheitspässe und wenn nicht, dann zum Gegner...auch wenn du recht hast, dass großteils kurzpässe dabei sind, frage i h mich was daran verwerflich sein soll (bei einem iv). Und vor allem die 20 % die beim Gegner landen, tun dies bei anderen auch, also warum muss man das nun einem iv vorwerfen, um damit seine Leistung zu schmälern...das ist die Frage/bzw oben die Fragen

    MainBock, wenn du bei der Kritik, dass viele seine Bälle nicht ankommen mit der Passqoute kommst, dann ist das Kokolores. Und das weißt du auch.
    Jetzt willst du mir die Erklärung warum das Kokolores ist vorhalten und fragst was an Sicherheitspässe verwerflich sein soll?
    Also ehrlich.


    Vielleicht kann man einfach gleich im passenden Thread diskutieren und nicht die Mod. dazu auffordern es zu verschieben! Die Mod.

  • http://liveticker.sueddeutsche…live&subsecond=chalkboard


    Da einfach mal nur Heintz einstellen und seine Pässe.
    Da sieht man genau das was ich geschrieben habe.


    Haufenweise Pässe die ankommen. Die sind aber all zurück oder zur Seite. 2 Pässe kamen an, die man zum Spielaufbau werten kann und die riskanter waren.
    2 von 39.


    Und dann kann man sich die Fehlpässe anschauen. Wenn es bei ihm nach vorne geht, dann gibt es oft Fehlpässe.