13 - OSAKO

  • okay alles klar, das nächste mal stelle ich Kessler auf die 10er Position, denn als Profi muss er das ja können :woman_facepalming: :woman_facepalming: :woman_facepalming: Osako war nach der Auswechslung von Özcan und Hector auf der 6er Position


    Sorry aber jetzt weiß ich mit was ich es zu tun habe, wenn ich mit dir schreibe , mit einer NULL in sachen Taktischem Verständnis, der wahrscheinlich noch nie ein Fußballspiel ohne 2-3 Promille geschaut hat

    Damit hast du dich für jegliche weitere Diskussion disqualifiziert. Danke dafür. Einen Torwart als Vergleich zu nehmen, chapeau. Ich habe sogar mit 2-3 Promille Fussballgespielt, ebenso habe ich nüchtern zeitweise Landesliga gespielt, als Trainer ebenso Bezirksliga trainiert oder Jugendmannschaften in der Mittelrheinliga. So langsam sollte es doch reichen, mich permanent anzuscheissen oder? Nix anderes zu tun?

  • Damit hast du dich für jegliche weitere Diskussion disqualifiziert. Danke dafür. Einen Torwart als Vergleich zu nehmen, chapeau. Ich habe sogar mit 2-3 Promille Fussballgespielt, ebenso habe ich nüchtern zeitweise Landesliga gespielt, als Trainer ebenso Bezirksliga trainiert oder Jugendmannschaften in der Mittelrheinliga. So langsam sollte es doch reichen, mich permanent anzuscheissen oder? Nix anderes zu tun?

    Naja du hast ja nix anderes zu tun, als Schwachsinn von dir zu geben...


    Du denkst allen ernstes, das ein MITTELSTÜRMER die 6er Position gut ausfüllen kann? Was Osako gestern teilweise musste? Ja da merkt man nunmal das du noch nie ohne Alkohol dich mit Fußball beschäftigt hast
    SO viel dummes zeug wie von dir liest man selten


    Edith: Du bist es doch der gerne andere Leute anmacht, wie im HSV-KÖLN Thread bspw LinkeKlebe
    Beschwer dich nicht, sondern verzieh dich aus dem Forum, wenn du es nicht anders kannst

  • Zitat von John Wick

    Also Profi sollte man froh sein, wenn man einer der 11 ist und nicht rumheulen, wenn man auf einer Position spielen muss, die einem nicht wirklich liegt.

    Übrigens mit der Aussage implizierst du übrigens, dass ein Kessler jede Feldspieler Position spielen können muss


    So viel zum Thema, das du angeblich keinen Quatsch erzählst :woman_facepalming:

  • ich oute mich mal. Ich mag Osako! Ich finde er ist ein geiler Kicker, ein guter Techniker mit teilweisen echt guten Spielideen.
    Allerdings sehe ich Ihn persönlich nicht als Mittelstürmer. Dafür ist er einfach zu abschlussschwach und torungefährlich.


    Als hängende Spitze hinter einem Stoßstürmer funktionierts auch eher semi.
    Zug zum Tor ist ja da, aber viel zu uneffektiv. Und auf den Außen im 4-4-2 kann man Osako auch vergessen, gute Flanken(läufe) gleich null.


    Ich finde ihn als zentralen offensiven Mittelfeldspieler am besten aufgehoben.
    idealerweise hinter zwei Spitzen, die er mit seinen Dribblings, mit seiner Technik, teilweise mit seinen guten Pässen einsetzen kann.
    Und diese Positon gibts unter Stöger eigentlich aktuell nur im 5-3-2....


    Von daher glaube ich, dass er nicht auf seiner idealposition spielt.

  • Übrigens mit der Aussage implizierst du übrigens, dass ein Kessler jede Feldspieler Position spielen können muss
    So viel zum Thema, das du angeblich keinen Quatsch erzählst :woman_facepalming:

    Puh schwere Kost mit Dir. Aber ich hab nix gegen dich, wäre dir sehr verbunden, wenn du in meine Richtung ebenso anständig versuchst zu diskutieren. oder hast du nur ein großes Mundwerk im Internet? Osako ist kein Mittelstürmer, sondern unser 10er. Osako mit Kessler zu vergleichen, der Vergleich hinkt gewaltig. Osako hat eine Position tiefer gespielt, das sollte er für 30 Minuten können. Diese Umstellunge hatte auch nix mit den resultierenden hängenden Schultern oder fehlendem Biss zu tun. Ich bitte dich nun wirklich (denn ich habe dir nichts getan). Diskutiert mit mir normal und anständig, ich möchte dies ebenso tun.

  • Puh schwere Kost mit Dir. Aber ich hab nix gegen dich, wäre dir sehr verbunden, wenn du in meine Richtung ebenso anständig versuchst zu diskutieren. oder hast du nur ein großes Mundwerk im Internet? Osako ist kein Mittelstürmer, sondern unser 10er. Osako mit Kessler zu vergleichen, der Vergleich hinkt gewaltig. Osako hat eine Position tiefer gespielt, das sollte er für 30 Minuten können. Diese Umstellunge hatte auch nix mit den resultierenden hängenden Schultern oder fehlendem Biss zu tun. Ich bitte dich nun wirklich (denn ich habe dir nichts getan). Diskutiert mit mir normal und anständig, ich möchte dies ebenso tun.

    Ok alle klar, du hast das Spiel nicht gesehen, sonst wüsstest du, dass Osako gestern nach der Auswechslung von Hector/Özcan 6er gespielt hat
    Desweiteren ist Osako Mittelstürmer und nicht 10er
    Zum 10er wird er von Stöger gerne gemacht und geht dabei unter, weshalb er von vielen so runter gemacht wird
    Und ja Kessler kann man nach deiner Argumentation sehr wohl zum vergleich nehmen, da du ALLE 11 Spieler angesprochen hast und Kessler zu diesen 11 Spielern gehört


    Doch du schreibst schwachsinn ohne Ende und das habe ich dir eben auch dargelegt
    Du wolltest wissen, wo du heute Schwachsinn geschrieben hast? Frag LinkeKlebe im Spiel Thread mal
    Ja ich habe das gelesen
    Es kommt doch nicht von ungefähr das du ständig gemaßregelt wirst

  • Ich habe dies als letzten Satz in meinem letzten Post geschrieben:"Diskutiert mit mir normal und anständig, ich möchte dies ebenso tun." Dies ist mein letzter Versuch, mit dir auf eine gesittete Eben zu diskutieren, dementsprechend höre auf die anzumaßen meine Beuträge als Schwachsinn o.ä. abzustempeln. Es reicht doch so langsam, oder?


    Ich erkläre es dir nun noch mal aus meiner Sicht. Und ja ich habe selbstverständlich das Spiel gesehen, so wie jedes andere Spiel auch. Ja er hat tiefer gespielt nach der Herausnahme von Hector und Özcan. Für mich aber nicht auf der 6 sondern eher offensiver. Er wird nicht von Stöger so gemacht, sondern er spielt faktisch auf der 10. Alle drei Spiel in diesem Jahr hat er hängend gespielt. Jetzt kann man sich darüber streiten, ob es ne falsche 9 ist oder ne 10 oder sonst was. Er war im Zentrum der freie Mann, da beisst die Maus kein Faden ab. Zu Kessler: NEIN, ich habe nicht ALLE 11 Spieler gemeint, sollte selbsterklärend sein. Ich vergleiche ja auch keinen Rausch mit Modeste. Osako spielt im Zentrum offensiv bei uns und nicht Mittelstürmer. Wenn dieser zentrale Mittelfeldspieler bei einem Rückstand eine Nuance tiefer spielen muss, dann sollte dies ein so technisch versierter Spieler für 30 Minuten hinbekommen. Osako hat aber mit hängenden Schultern gespielt, sein Einsatz ließ minütlich nach usw. Allerding hab ich ihn nicht so schlecht gesehen.

  • Desweiteren ist Osako Mittelstürmer und nicht 10er

    Er ist kein Mittelstürrmer!!!!!


    Er spielt im normalfall eine hängende Spitze. In unserem System also einen Mix aus 10er und 9er.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Er ist kein Mittelstürrmer!!!!!
    Er spielt im normalfall eine hängende Spitze. In unserem System also einen Mix aus 10er und 9er.

    Doch er ist Mittelstürmer


    Nur weil Stöger ihn das nicht spielen lässt, heißt das ja nicht, das er kein Mittelstürmer ist


    Außerhalb des FCs hat er nie etwas anderes als Mittelstürmer gespielt


    Und Osako sieht sich auch selber als Mittelstürmer


    Was Osako außerdem entgegenkam, war vor allem die Position in der ersten Reihe, auf die ihn sein Trainer beorderte. Osako versteht sich als Mittelstürmer, nicht als offensiver Mittelfeldspieler. Entsprechend froh war er am Samstag. „Es macht Spaß, wenn ich im Sturm spielen darf. Für einen Einsatz im Sturm warte ich auch gern auf der Bank“, sagte er. Dass er im Mittelfeld nur wenig Zählbares zustandebringt, hat seine Ursache offenbar in einem Mangel an Egoismus. „Da habe ich das Gefühl, die Stürmer versorgen zu müssen. Wenn ich aber ganz vorn spiele, sehe ich nur noch das Tor“, erklärt Osako. – Quelle: http://www.ksta.de/24630134 ©2017


    Also ja Osako IST Mittelstürmer

  • Aber nicht in unserem System. Stöger sieht seine Qualitäten halt woanders und das ist auch voll okay so. Yuya hat schon einige gute Spiele auf dieser Position in diesem Jahr gemacht.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Aber nicht in unserem System. Stöger sieht seine Qualitäten halt woanders und das ist auch voll okay so. Yuya hat schon einige gute Spiele auf dieser Position in diesem Jahr gemacht.

    Hab ich auch nicht bestritten, dennoch ist Osako ein mittestürmer und das ist seine Position wo er zuhause ist


    Und das ist nunmal das Problem an Stöger, das er Spieler zu oft auf Fachfremden Positionen einsetzt...


    Selbiges ist es ja auch bei Zoller, der ist auch kein RA aber spielen muss er trotzdem da

  • Hab ich auch nicht bestritten, dennoch ist Osako ein mittestürmer und das ist seine Position wo er zuhause ist
    Und das ist nunmal das Problem an Stöger, das er Spieler zu oft auf Fachfremden Positionen einsetzt...


    Selbiges ist es ja auch bei Zoller, der ist auch kein RA aber spielen muss er trotzdem da

    gibt es noch eine Antwort auf meinen letzten Eintrag hier in diesem Fred?

  • Ich hab den Eindruck du spielst zu oft FIFA. Er wird auch dementsprechend trainieren lassen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Ich hab den Eindruck du spielst zu oft FIFA. Er wird auch dementsprechend trainieren lassen.

    Ich hab nichtmal FIFa zuhause :thumbs_up:


    Selbst wenn er dementsprechend trainieren lässt, sehen wir doch jedesmal wieder, das dies nicht so funktioniert


    Stöger versucht seit 2 Jahren den Zoller als RA umzutrainieren, aber funktionieren tut es trotzdem nicht...


    Das nützt doch nix.. Das muss Stöger doch selber sehen, das das nicht funktioniert, bzw nicht wirklich zufriedenstellend
    Da kann man dem Spieler doch keinen Vorwurf für machen, das sie das nicht gut können

  • hier geht aber um Osako. Und er hat schon bewiesen das er eben die hängende Spitze Spielen kann!

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Ich habe dies als letzten Satz in meinem letzten Post geschrieben:"Diskutiert mit mir normal und anständig, ich möchte dies ebenso tun." Dies ist mein letzter Versuch, mit dir auf eine gesittete Eben zu diskutieren, dementsprechend höre auf die anzumaßen meine Beuträge als Schwachsinn o.ä. abzustempeln. Es reicht doch so langsam, oder?
    Ich erkläre es dir nun noch mal aus meiner Sicht. Und ja ich habe selbstverständlich das Spiel gesehen, so wie jedes andere Spiel auch. Ja er hat tiefer gespielt nach der Herausnahme von Hector und Özcan. Für mich aber nicht auf der 6 sondern eher offensiver. Er wird nicht von Stöger so gemacht, sondern er spielt faktisch auf der 10. Alle drei Spiel in diesem Jahr hat er hängend gespielt. Jetzt kann man sich darüber streiten, ob es ne falsche 9 ist oder ne 10 oder sonst was. Er war im Zentrum der freie Mann, da beisst die Maus kein Faden ab. Zu Kessler: NEIN, ich habe nicht ALLE 11 Spieler gemeint, sollte selbsterklärend sein. Ich vergleiche ja auch keinen Rausch mit Modeste. Osako spielt im Zentrum offensiv bei uns und nicht Mittelstürmer. Wenn dieser zentrale Mittelfeldspieler bei einem Rückstand eine Nuance tiefer spielen muss, dann sollte dies ein so technisch versierter Spieler für 30 Minuten hinbekommen. Osako hat aber mit hängenden Schultern gespielt, sein Einsatz ließ minütlich nach usw. Allerding hab ich ihn nicht so schlecht gesehen.

    Wir haben nach Hectors/Özcan auswechslung ein 4-4-2 praktiziert


    ----------------Kess--------------------
    Olko----Sören---Heintz------Rausch
    ---------Höger---Osako--------------
    Zoller---------------------Bittencourt
    ---------Rudi-----BigMo---------------


    Das ist nicht Osakos Position, denn Osako ist Stürmer uns so sieht er sich auch selbst (siehe Osakos Aussage)
    Stöger macht ihn zum 10er/8er/6er aber das ist nicht seine Position


    Zwischen 10er und 8er oder 6er besteht aber nochmal ein Himmelweiter Unterschied, das bekommt ja nichtmal Mario Götze hin und der ist ei Weltklasse

  • hier geht aber um Osako. Und er hat schon bewiesen das er eben die hängende Spitze Spielen kann!

    Ja hab ich nicht bestritten oder? Aber gestern wurde er nicht als HS eingesetzt sondern erst als 10er und später nach dem Hector/Özcan Wechsel als 6er
    Und das kann er nicht, das hat er schon gegen Augsburg so spielen müssen


  • Und Osako sieht sich auch selber als Mittelstürmer


    Was Osako außerdem entgegenkam, war vor allem die Position in der ersten Reihe, auf die ihn sein Trainer beorderte. Osako versteht sich als Mittelstürmer, nicht als offensiver Mittelfeldspieler. Entsprechend froh war er am Samstag. „Es macht Spaß, wenn ich im Sturm spielen darf. Für einen Einsatz im Sturm warte ich auch gern auf der Bank“, sagte er. Dass er im Mittelfeld nur wenig Zählbares zustandebringt, hat seine Ursache offenbar in einem Mangel an Egoismus. „Da habe ich das Gefühl, die Stürmer versorgen zu müssen. Wenn ich aber ganz vorn spiele, sehe ich nur noch das Tor“, erklärt Osako. – Quelle: http://www.ksta.de/24630134 ©2017


    Also ja Osako IST Mittelstürmer


    Ein Mittelstürmer ist aber torgefährlich. Schiesst (viele) Tore.
    Und beides trifft auf Osako nicht zu!


    Für mich ist entscheidend, was bringt ein Spieler für Anlagen und Potentiale mit...
    Und nur weil Osako gerne im Sturm spielen möchte, heisst es noch lange nicht dass er ein Mittelstürmer ist.


    Ich möchte auch gerne für meine Freundin leckeres Essen kochen, kann es aber nicht, nenne mich daher auch nicht (Hobby)Koch.


    Von daher kann man auch Meinungen akzeptieren, dass Osako eben kein MIttelstürmer ist :winking_face: