23. Spt: FC - Bayern München 0-3 (Sa 04.03.17/15.30)

  • So......zurück aus dem Stadion. 0:3 gegen die im Moment extrem stark spielenden Bayern. Ja das ist auf den 1. Blick OK. Aber auch wenn die Niederlage keine besondere Überraschung war, sind doch die Schwachstellen in unserem Team gnadenlos aufgefallen.


    Kessler ist auf der Linie ganz OK, er hat gute Reflexe , hat aber Schwächen im Rauslaufen und Stellungsspiel. Und mit den Füssen gegen den Ball treten ist auch nicht sein Ding.


    Rausch. Gutes Einsatzwille, aber leider für eine BL-Manschaft die im oberen Drittel mitspielen will ist das zu wenig. Sah gegen Coman teilweise uralt aus.


    Clemens ist kein Risse und wird vermutlich auch nie einer werden. Zudem hatte er heute keinen besonderen Tag.


    Rudnevs, er ist schnell aber mehr auch nicht. Bei den wenigen Kontermöglichkeiten wusste er teilweise nicht wo er hinlaufen sollte.


    Jojic, den Wechsel gegen Höger hab ich nicht verstanden. Er war zwar nur 17 Min auf dem Platz, seine Leistung wie gehabt sehr bescheiden.


    Der Rest der Mannschaft hat eigentlich kein schlechtes Spiel gemacht, aber gegen Bayern reicht das dann nur zu einem 0:3 .


    Teilweise kamen wir insbesondere in der 2. HZ kaum mehr in die Zweikämpfe. OK, das ist auch schon andere Mannschaften passiert. Nach dem 0:2 hatte man aber den Eindruck man hat sich mit der Niederlage abgefunden. Beispielhaft ist eine Szene in ca. der 70 Min. . Kessel hat den Ball gefangen und eigentlich könnte man jetzt versuchen zu kontern. Aber er wartet und wartet ....... Gefühlt 10 Sec. bis er den Ball dann endlich mal abwirft. Aber auch kein Spieler setzt mal ein Signal und fordert den Ball um mal schnell nach vorne zu spielen.


    Fazit für mich. Mit der Niederlage heute kann man irgendwie zwar leben. Mit der Punktausbeute der letzten Spiele aber nicht. Gegen Ingolstadt wird eine Leistung von heute nicht reichen.

    • Das ist ja genau das Thema @Tom...es geht ja gar nicht um Kritik heute...es ist eben nur die Sorge um die Verfassung der Mannschaft, die ist nämlich wirklich schlecht und in dieser Form wird man kein Spiel mehr gewinnen! Man kann sich nicht darauf verlassen, dass Osako oder modeste das mit einem Geniestreich schon irgendwie richten werden, sondern soll erstmal sehen, dass das Kollektiv wieder funktioniert, denn da harkt es zur wir hinten wie vorne.

    Einmal editiert, zuletzt von MainBock ()

  • So siehts aus, MainBock!!


    Unser Mittelfeld ist praktisch nicht existent und die Abwehr alles andere als sicher. Wird sogar irgendwie immer unsicherer. Trotz Umstellungen...


    Siege werden wir wohl in nächster Zeit nur mit viel Glück einfahren. Denn Kampf bis aufs Blut und spielerische Glanzpunkte sind wohl nicht drin!!

  • darauf sollten sie alle wieder Bürger mampfen, kam mir so vor als hätten wir ständig englische Wochen.
    Mit Fast Food kommt niemand in die EL.
    Bin echt enttäuscht, sehr behäbig und teilweise läuferisch schwach.
    Einzig positive: Hector kann wieder LV, Rausch auf die Bank, denn Heintz kann DM genauso wie die anderen - kämpfen und nach vorne nix...dafür dann wieder hinten links dicht.

    ~Blödmannsgehilfe~


  • Kessler ist auch auf der Linie nicht ok. Ich habe Süd gestanden und er hat da genau vor meinen Augen zweimal die Bälle direkt nach vorne gefaustet das geht einfach für einen Buli Torwart.
    Rausch war wieder ganz schwach das reicht nicht für die Bundesliga sehe ich ganz genau so.
    Clemens würde ich noch Zeit geben.


    Ich gebe dir absolut Recht nach dem 2:0 war die Luft und auch der Glaube weg, dabei hatte ich eigentlich das Gefühl nach Halbzeitpause wir können hier vielleicht noch ein Remis holen.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • darauf sollten sie alle wieder Bürger mampfen, kam mir so vor als hätten wir ständig englische Wochen.
    Mit Fast Food kommt niemand in die EL.
    Bin echt enttäuscht, sehr behäbig und teilweise läuferisch schwach.
    Einzig positive: Hector kann wieder LV, Rausch auf die Bank, denn Heintz kann DM genauso wie die anderen - kämpfen und nach vorne nix...dafür dann wieder hinten links dicht.


    Burger, habe ich was verpasst?



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • @MacBook...Horn war im vergangenen Jahr zu spät gekommen,und spendierte deshalb diese Woche seinen Kollegen Burger aus dem " Burgertruck"....hat halt alles irgendwie seinen faden Beigeschmack,wenn wir beim Thema bleiben....:D

  • Ja, seit HH ist der Wurm drin.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Burger, habe ich was verpasst?

    Gabs im Training diese Woche. Ausgegeben von Horn :slightly_smiling_face:


    Kurzes Statement meinerseits zum Spiel.


    Wenn man mal komplett außer acht lässt wer hier gegen wen gespielt hat, waren 2 Mannschaften auf dem Feld die einen sehr unterhaltsamen Nachmittag geboten haben.
    Die eine Mannschaft mit Spielern die sehr stark am Ball sind und jeden kleinen Fehler ausnutzen und eine Mannschaft die gekämpft hat, aber im Spiel nach vorne einfach zu "holprig" agiert. Somit ist das 0 : 3 komplett in Ordnung.
    Immer noch davon ausgehend das man ausblendet wer da gespielt hat waren alle 3 Tore im Endeffekt zu einfach erzielt.


    Wenn wir jetzt wieder in den "Normalmodus" übergehen haben die Bayern einfach gut gespielt und jede noch so kleine Lücke genutzt.


    Meine Enttäuschung hält sich daher in Grenzen.


    Was mich hoffnungsfroh stimmt ist die Tatsache das die Jungs gesehen haben das man auch mal kämpfen kann. Außerdem hoffe ich das Stöger jetzt endgültig einsieht das Freddie keiner für außen ist. Als IV war er heute bärenstark bis zur Verletzung.


    Ich möchte nicht behaupten das Timo heute nicht auch 3 Tore gefangen hätte, aber Kess strahlt immer weniger Sicherheit aus. Tut mir echt Leid für den Jungen.


    ALLEZ FC

  • @MacBook...Horn war im vergangenen Jahr zu spät gekommen,und spendierte deshalb diese Woche seinen Kollegen Burger aus dem " Burgertruck"....hat halt alles irgendwie seinen faden Beigeschmack,wenn wir beim Thema bleiben....:D


    Okay, das habe ich nicht mitgekriegt. Hmmm, habe die Woche nur was über die Dosen gelesen und wie professionell es da wohl rund um die Uhr zugeht. Auch das Thema Ernährung gehört rund um die Uhr dazu. Finde auch, dass unsere Leistungsschwäche rund um Karneval Jahr für Jahr auch genau in solchen Themen zu finden wäre. Sowas geht in Zeiten von absoluten Hochleistungssport nicht mehr. Spaß hin oder her, man wird keinen ganz großen Erfolg mehr haben, wenn man nicht bereit ist rund um die Uhr dem Erfolg alles unterzuordnen. Da gehört für mich Fast Food auch nicht dazu. Sowas kann man sich nach der Saison mal gönnen. Genauso jeder Schluck Alkohol.

  • Spaß hin oder her, man wird keinen ganz großen Erfolg mehr haben, wenn man nicht bereit ist rund um die Uhr dem Erfolg alles unterzuordnen. Da gehört für mich Fast Food auch nicht dazu.

    Glaubt da jemand echt das McDoof da vorbei geguckt hat??
    Der Food-Truck ist bestimmt keiner gewesen der so einen Dreck wie McDoof oder Burger King verkauft. Ich bin mir sicher das in diesem Food-Truck ausgewogene Kost angeboten wurde. Ein gutes stück Fleisch hat noch keinem Sportler geschadet, auch wenn Veggies das mit Sicherheit anders sehen.


    ALLEZ FC

  • Glaubt da jemand echt das McDoof da vorbei geguckt hat??
    Der Food-Truck ist bestimmt keiner gewesen der so einen Dreck wie McDoof oder Burger King verkauft. Ich bin mir sicher das in diesem Food-Truck ausgewogene Kost angeboten wurde. Ein gutes stück Fleisch hat noch keinem Sportler geschadet, auch wenn Veggies das mit Sicherheit anders sehen.


    ALLEZ FC


    Habe noch keinen Sportlerernährungsplan mit Burger gesehen. Von daher glaube ich, dass es nicht die bestmögliche Ernährung für einen Sportler ist, der viel laufen muss. Sonst würde es mit Sicherheit bei Mannschaften wie Bayern, wo es ganze Abteilungen für das Thema gibt, auch geben oder etwa nicht?

  • Jetzt mal im Ernst, auch wenn das hier Off topic ist. Ist der FC kein Profi Verein??
    Lässt man beim FC zu das die Spieler sich mit Fast Food vollstopfen während alle anderen 35 Verein der 1. und 2. Liga darauf achten das die Spieler sich an Ernährungspläne und Trainingspläne halten. Lässt der FC zu das die Spieler an Karneval testen welches Kölsch nun das beste ist??


    Nutzt mal das Internet und man findet zahlreiche Burger-Varianten die sehr gut abgestimmt sind um auch Leistungssport zu treiben.


    ALLEZ FC

  • Habe noch keinen Sportlerernährungsplan mit Burger gesehen. Von daher glaube ich, dass es nicht die bestmögliche Ernährung für einen Sportler ist, der viel laufen muss. Sonst würde es mit Sicherheit bei Mannschaften wie Bayern, wo es ganze Abteilungen für das Thema gibt, auch geben oder etwa nicht?

    Du glaubst doch nicht ernsthaft das ein Bayernspieler noch nie beim McDonalds war.

  • Klar wird der FC das auch haben, aber es ist dann eben auch anscheinend ein Unterschied zu den wirklichen Topmannschaften. Es ist übrigens diese Saison auch auffällig, dass wir in fast jedem Spiel mittlerweile weniger laufen als der Gegner und die Stärke aus der letzten Saison, zum Ende konditionell besser zu sein als der Gegner, komplett verloren haben. Wir waren zum Freiburg Spiel die Mannschaft, die am wenigsten gelaufen ist, das war letzte Saison mal andersrum.
    Auch heute sind wir weniger gelaufen und das obwohl wir rein logisch hätten mehr laufen müssen, da wir eigentlich fast nur dem Ball hinterhergelaufen sind. Daran muss dringend gearbeitet werden.


    Hier mal was zum Thema Ernährung und Bayern. Achja, Boateng hat eine Glutenunverträglichkeit, der wird wohl kaum Burger essen, denn er verzichtet komplett auf Gluten.


    http://www.1x1sport.de/bei-den…s-schuhbeck-im-interview/

  • darauf sollten sie alle wieder Bürger mampfen, kam mir so vor als hätten wir ständig englische Wochen.
    Mit Fast Food kommt niemand in die EL.
    Bin echt enttäuscht, sehr behäbig und teilweise läuferisch schwach.
    Einzig positive: Hector kann wieder LV, Rausch auf die Bank, denn Heintz kann DM genauso wie die anderen - kämpfen und nach vorne nix...dafür dann wieder hinten links dicht.

    Überflüssig das zu erwähnen.
    Ob ernst gemeint oder nicht.
    Ich hoffe dennoch das du es ironisch meinst.
    Denn sonst wäre es unsachlich und billig(Burger).

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Wäre damals nicht so schlimm gewesen...hätten wir nicht gg die verkackt :woman_facepalming:


    Hier wird ja so getan als würden unsere Jungs sich täglich die Pizzakarte rauf und runter fressen...

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Tja, da ist sie dahin, die Heimserie. War klar das die irgendwann mal enden würde und die Bayern waren da eigentlich eh Favorit drauf diese zu brechen.


    Zum Spiel: Ich fand das wir ganz gut begonnen hatten, man konnte sehen das wir uns keinesfalls nur hinten reinstellen wollten. Die dicke Chance mit dem Kopfball von Osako, tja wenn der eingeht wird das Spiel echt interessant, Neuer hatte alledings mit einer Superparade was dagegen. Danach nahm der Druck der Bayern von Minute zu Minute zu. Fast folgerichtig das sich diese Überlegeheit dann auch in Toren widerspiegelt. Bevor Vidal den Ball in den Strafraum spielt hatten unsere Jungs gedanklich scheinbar abgeschaltet. Anmerken möchte ich noch was zu Kessler, fand ihn besonders in HZ 1 hypernervös, geradezu als hätte er Angst den FC mit einem kapitalen Bock auf die Verliererstraße zu bringen und als das Spiel später entschieden war wurde er komischerweise sicherer.
    In der 2. HZ hatten sich die Jungs scheinbar gut was vorgenommen, jedenfalls sah das nicht schlecht aus doch das Tor fiel auf der anderen Seite, sehr unglücklich da von Olkowski entscheident abgefälscht. Das hat dann wohl die Moral gebrochen, die Mannschaft schien nicht mehr an ihre Chance zu glauben. Das der Pfiff zum fälligen Elfer an Osako ausblieb passt dann noch dazu. Insgesamt war das dann nur noch eine Trainingseinheit unter Wettkampfbedingungen für die Bazis. Der kinderliebende Froschfresser erzielte mit dem Schlußpfiff den Endstand.


    Nun gut, jetzt haben wir aber erstmal die dicksten Brocken hinter uns. gegen die Dosenplörre und die Bayern werden unsere Konkurenten auch noch Federn lassen. Pillen haben verloren, Platz 7 hat erstmal noch Bestand. Aber nächste Woche in Ingolstadt müssen dann wieder Punkte her, am besten 3. Ich hoffe das wir dann unsere Nummer 1 wieder zwischen den Pfosten sehen. Hector wird dann wieder dabei sein und außerdem wäre es sicher gut wenn Lehmann wieder eine Option für einen Platz im Kader wäre. Jetzt kommen die Wochen, in denen sich zeigen wird ob es vielleicht einen Ausflug nach Europa in der kommenden Saison gibt.

    Ein Leben ohne :FC: ist möglich, aber sinnlos!!