14. Spt: FC - Borussia Dortmund 1-1 (Sa 10.12.16/15.30)

  • Dann mach mal eine alternative Aufstellung.
    Nach Möglichkeit ohne Rausch, Zoller und Rudnevs, die m.M.n.
    erstmals draussen bleiben müssen

    Ohne die 3 geht es nicht, auch wenn man sie nicht sehen will


    Wir haben zu wenig Spieler, als das man die draußen lassen kann

  • Hector muss hinten links spielen, Rausch oder Mladenovic werden sonst auseinandergenommen.

  • Wir müssen kompakt, dreckig und an der Grenze zum Illegelen spielen.


    --------------------------------Horn-----------------------------


    Sörensen------------Mavraj------------Heintz-------------Hector


    Olkowski---------------Höger------------Özcan-------------Mladenovic


    ----------------------------Osako-----------Modeste---------------

  • Man kann es so Probieren


    ----------Modeste------Osako----------
    Rausch---------------------------Zoller
    -------------Höger-----Özcan----------
    Hector---Heintz-----Mavraj-----Olko


    Um Zoller und Rausch kommt man nicht rum

  • Horn wird zwar nicht spielen, aber von den geposteten Aufstellungen gefällt mir deine mit Abstand am besten! Nur wird sie leider nicht so kommen. Stöger wird Mladenovic kaum von 0 auf 100 bringen.

  • Keine Punkte!!

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Würde es so probieren:


    -----------------------------------Modeste-------------------------------------
    -----------------------------------Osako-----------------------------------------
    -------------Jojic---------------Höger----------------Özcan---------------
    Hector---------Heintz------Mavraj------Sörensen----Olkowski
    -------------------------------------Kessler-----------------------------------

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!


  • Eines ist klar, irgendeinen Trops müssen wir schlucken, egal wie die Aufstellung aussieht.
    Da Rausch auf Aussen nachweislich Geschwindigkeitsprobleme hat und Zoller dort aufgrund mäßiger Technik sowie Spielverständnis überfordert ist, würde ich beide nicht auf die Aussen stellen. Wer bleibt dann noch? Klar kann man stellen wie Jan, aber dann hätte man wieder Sörensen drinnen...und Klünther möchte ich dahinten noch weniger sehen, daher wie gesagt, die Aussen vom BVB werden wir so oder so nicht in Griff bekommen und genau deswegen würde ich mich auch nicht nach denen richten, sondern versuchen, die in einen Kampf im Zentrum zu vertricken. Immer wieder selber durch die Mitte angreifen und versuchen die BVB Spieler eben in diese zu ziehen. Spiel eng machen! Und wenn sie dann tatsächlich über Aussen spielen, dann müssen weben die Halbspieler nach Aussen schieben.


    Jede Aufstellung hat ihre Risiken, aber Rausch und Zoller auf Aussen, Sörensen auf Aussen und Rudnevs möchte ich einfach nicht mehr sehen, das ist nichts. Daher weniger auf den Gegner achten und sein eigenes Spiel spielen und zwar von Minute 1 und nicht erst von Minute 3, 6, 9 oder 11 an!

  • Eines ist klar, irgendeinen Trops müssen wir schlucken, egal wie die Aufstellung aussieht.
    Da Rausch auf Aussen nachweislich Geschwindigkeitsprobleme hat und Zoller dort aufgrund mäßiger Technik sowie Spielverständnis überfordert ist, würde ich beide nicht auf die Aussen stellen. Wer bleibt dann noch? Klar kann man stellen wie Jan, aber dann hätte man wieder Sörensen drinnen...und Klünther möchte ich dahinten noch weniger sehen, daher wie gesagt, die Aussen vom BVB werden wir so oder so nicht in Griff bekommen und genau deswegen würde ich mich auch nicht nach denen richten, sondern versuchen, die in einen Kampf im Zentrum zu vertricken. Immer wieder selber durch die Mitte angreifen und versuchen die BVB Spieler eben in diese zu ziehen. Spiel eng machen! Und wenn sie dann tatsächlich über Aussen spielen, dann müssen weben die Halbspieler nach Aussen schieben.


    Jede Aufstellung hat ihre Risiken, aber Rausch und Zoller auf Aussen, Sörensen auf Aussen und Rudnevs möchte ich einfach nicht mehr sehen, das ist nichts. Daher weniger auf den Gegner achten und sein eigenes Spiel spielen und zwar von Minute 1 und nicht erst von Minute 3, 6, 9 oder 11 an!

    Klar müssen wir irgendeinen Drops lutschen, ist ja logisch bei den Ausfällen


    Aber es ist vollkommener Wahnsinn, nur weil man ein paar Spieler nicht mehr sehen will, komplett das Gegnerische System ignorieren
    Denn ir können sehr wohl die Außen vom BVB blocken
    Und zwar mit Rausch und Zoller, an denen führt kein Weg mehr vorbei


    Man muss auf den Gegner achten, vor allem wenn dieser der BVB heisst


    Rausch und Zoller sind bei aller nicht-Leistung gegen den BVB Pflicht um nicht vollkommen abgeschossen zu werden
    Auch wenn man sie nicht mehr sehen will



    Denn gegen den BVB werden wir nicht das Spiel machen, vlt maximal 30% Ballbesitz

  • Tja ich hoffe es zwar nicht, das Modeste ausfällt, aber ich versuch mich mal an einer Aufstellung ohne die Verletzten


    ---------------Osako-------Rudnevs--------------
    Hartel--------------------------------------Zoller
    --------------Hector--------Özcan---------------
    Rausch------Heintz--------Mavraj------Sörensen
    ---------------------Kessler-------------------------


    Bank: Müller, Mladenovic, Olkowski, Jojic, Guirassy, Klünter
    Wir bekommen nicht mal den 18er Kader voll :fearful_face:


    Hoffe das Modeste und Höger zurück sind am WE

  • Ist Modeste auch verletzt? :confused_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Keine Punkte!!


    Parteiausschluß :question_mark:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.


  • Laut Kicker ist es wohl nix schlimmes. (Siehe sein Thread)

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Meine Hoffnung beruht darauf, dass Dortmund in dieser Saison oft nach einem sehr gutem Spiel ein schlechtes Spiel gemacht hat...


    Dafür müssen wir wie z.B. mit voller Physis gegen gehen.
    Lange die Null halten und dann darauf hoffen, dass denen die Laune vergeht

  • Erstmal spielt der BVB in Madrid das wird Kräfte kosten.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Sind aber schon durch, könnten sich also schonen, oder gehts noch um den Gruppensieg?

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    Einmal editiert, zuletzt von Oropher ()