Kölner Haie (Eishockey)

  • :smiling_face_with_hearts: :smiling_face_with_hearts: :smiling_face_with_hearts: :smiling_face_with_hearts: :face_with_tears_of_joy:


    1.) ist völlig OK, nur wenn gewisse User immer nur dann auftauchen wenn es nicht läuft, hat das was bäuerliches mit Güllegastank :winking_face:


    2.) Kann man so stehenlassen weil, wie sollte man das schönreden. Selbst die kleinen positiven Aktionen in jedem Spiel sind
    einfach zu wenig. War übrigens in dem Spiel das erste Saisontor von Fontaine :thumbs_up:


    3.) Kleine Erweiterung zu 1.). Ich nehme dich jetzt mal als Beispiel, du treibst dich hier nicht nur rum wenn es kacke läuft und
    schreibst was, sondern auch wenn es mal super läuft bist du und einige andere User hier. Das ist der Unterschied zu den einzelnen
    die immer dann um die Ecke schauen wenn man schön draufhauen kann.

  • sharky, ich weiß ist ein blöder Trost - aber ist ja nicht nur bei den Hai so, sondern bei :hennes: auch
    (oh cool, ich konnte jetzt auch mal den Hai benutzen - :winking_face: )

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Könnten die Haie wenigstens den Rekord der Villinger Schwäne stehen lassen ? Wäre nett....

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • Heute beim Training war auch der ein oder andere junge Spieler mit dabei. Bin mal gespannt wer morgen und am Freitag
    spielt. Sebastian Uvira wird bei beiden Spielen nicht dabei sein, für ihn wird wohl Mick Köhler auflaufen. Auf jeden Fall
    ist das mal eine gute Entscheidung vom Trainer, das nun die Jungen Spieler mitspielen sollen.






    Hai Hai

  • Schauen wir mal - hat ja schon mal geklappt in Kölle :face_with_rolling_eyes:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Normal machen es die Jungen besser als die alten verstrittenen Möchtegernstars

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • Ich finde es auch gut mit den jungen Spielern. Die Saison ist jetzt eh durch. Da kann man die Spieler, von denen man sich im Sommer trennen möchte, auch jetzt schon außen vor lassen.


    Die Wölfe Freiburg haben 2003/2004 angeblich auch 18 Mal am Stück verloren.

  • Puh, 14 Powerplayminuten nicht genutzt und in eigener Unterzahl in 4 Situationen 2 Tore bekommen.
    In Überzahl (9,42%) und Unterzahl (77,46% Penalty Killing) jetzt das schlechteste Team der Liga.


    Niederlage Nummer 16 am Stück.

  • Man ist ja nicht die Schiessbude der Liga, aber irgendwoher muss jetzt ein neuer Impuls gesetzt werden.

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • 59 Gegentore waren es in den letzten 16 Spielen. Der Schnitt ist ganz übel.


    Ich bin nicht sicher, ob man JETZT einen Impuls setzen muss. Die Preplayoffs kann man nur noch rechnerisch erreichen. Ob man jetzt 11ter oder 12ter wird, ist egal. Iserlohn wird wahrscheinlich auch keine 10 Punkte mehr machen.


    Den Weg, am Trainer festzuhalten, finde ich interessant. Wenn man sich im Sommer neu aufstellt, sieht die Welt wieder anders aus, da viele Spieler wechseln.

  • Ich meinte damit eher das der Trainer einen Impuls setzen muss, egal was.... aber ich bin nur aussenstehender, vlt. kann uns @sharky mehr darüber erzählen ?

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • wenn mich nicht alles täuscht, dann hat sharky schon Antworten gegeben - so bei den Seiten 305-307

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • ja ein bisschen was....

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • Mike Stewart ist ein hervorragender Coach! Ich hätte ihn damals gerne in Nürnberg gesehen. Ich denke die Saison ist für die Haie gelaufen. Nach so einer Niederlagenserie bist du mental einfach im Ar... Das geht an keinem Spieler vorbei. Das fängt aber schon ab Spiel 5 oder 6 an. Da kommst du so schnell nicht mehr raus. Die Tigers haben den Turnaround im Januar geschafft.


    Jetzt gilt es, das ganze in Ruhe aufzuarbeiten und jetzt schon die Planung für die neue Saison zu starten...MIT Stewart. Und ich denke, genau das passiert momentan...

  • Ich meinte damit eher das der Trainer einen Impuls setzen muss, egal was.... aber ich bin nur aussenstehender, vlt. kann uns @sharky mehr darüber erzählen ?

    Ich doch auch. LP10 hat hier die ganzen Infos. Er weiß doch wie viel Mitarbeiter die Kölner Haie zu viel haben. Dann hatte er ja auch
    die Info das die Haie wohl etwas 'klamm' sind, obwohl die Dauerkarten/Ticketpreise letzte und kommende Saison runtergehen, die Haie
    das größte Sommerfest der DEL veranstalten, eine eigen Karnevalssitzung haben und nach 2019 im Jahr 2021 wiederholt das Wintergame
    austragen. Wo das Geld herkommen soll....? :face_with_raised_eyebrow:
    Insider, wie er schon schrieb, bin ich ja auch nicht. Ich kenne zwar einige von der Geschäftsleitung, die Eismeister, die Putzfrau und ihre
    Nachfolger, den alten Zeugwart (die Ikon schlechthin hier) und auch das neue Personal was sich in den Katakomben rumtreibt. Aber es
    bringt mich bestimmt nicht weiter!


    LP10 kann auch bestimmt den "wahren" Grund nennen warum Uvira am Wochenende nicht mitspielt. :winking_face:



    Das sind nämlich die Gründe warum es keinen Spaß macht hier noch was zu schreiben, anstatt froh zu sein das jemand etwas mehr dazu
    beitragen kann kommen dann noch solche Sprüche. Da aber die Mehrzahl hier doch sehr interessiert ist was die Kölner Haie angeht, werde
    ich doch noch hin und wieder was dazu schreiben.





    Hai Hai Hai

  • Übrigens, die "Ikone" die ich meinte ist Lothar "Schnäuz" Zimmer. Wenn der mal über die guten alten Zeiten spricht... :grinning_face_with_big_eyes: :grinning_face_with_big_eyes:
    Er ist heute noch immer ein gern gesehener Gast bei den Kölner Haien und ich freue mich auch immer wenn ich ihn sehe... :smiling_face_with_hearts:




    Hai Hai

  • Ich doch auch. LP10 hat hier die ganzen Infos. Er weiß doch wie viel Mitarbeiter die Kölner Haie zu viel haben. Dann hatte er ja auchdie Info das die Haie wohl etwas 'klamm' sind, obwohl die Dauerkarten/Ticketpreise letzte und kommende Saison runtergehen, die Haie
    das größte Sommerfest der DEL veranstalten, eine eigen Karnevalssitzung haben und nach 2019 im Jahr 2021 wiederholt das Wintergame
    austragen. Wo das Geld herkommen soll....? :face_with_raised_eyebrow:


    Du hast es überhaupt nicht kapiert, warum nicht so viel Geld zur Verfügung steht, wie bei München und Mannheim.
    Frag doch einen deiner Bekannten. Die Putzfrau wird es dir nicht erklären können, aber die Geschäftsführung sollte es können:



    Insider, wie er schon schrieb, bin ich ja auch nicht. Ich kenne zwar einige von der Geschäftsleitung, die Eismeister, die Putzfrau und ihre
    Nachfolger, den alten Zeugwart (die Ikon schlechthin hier) und auch das neue Personal was sich in den Katakomben rumtreibt. Aber es
    bringt mich bestimmt nicht weiter!


    Mal als ganz einfaches Beispiel für dich:


    Person A verdient 5.000 € im Monat und hat 1.000 € Fixkosten.
    Person B verdient 6.000 € im Monat und hat 5.000 € Fixkosten.


    Man kann hier nicht einfach sagen, dass sich Person B aufgrund des höheren Einkommens am meisten leisten kann.
    Es kommt eben auch auf die Ausgaben an. Person A hat 4mal so viel Geld zum Ausgeben übrig.


    Bei den Haien ist es so, dass die Fixkosten vergleichsweise hoch sind. Das ist einer der Gründe, warum man trotz eines hohen Etats relativ wenig Spielraum beim Geld hat. Hinzu kommt, dass der Etat geringer als bei Mannheim und München ist.
    Vielleicht sollte man mal darüber nachdenken, warum man mit weniger Etat einen so hohen Kostenapparat hat.


    Wie viele Leute da arbeiten, spielt kaum eine Rolle. Die Putzfrau wird nicht viel verdienen. Ob ich jetzt fünf 450 € Putzfrauen oder eine Vollzeitputzfrau beschäftige, spielt bei den Ausgaben kaum eine Rolle. Da kann man nicht sagen, dass der Verein mit 5 Putzfrauen logischerweise höhere Ausgaben als der Verein mit einer hat.
    Bei der Anzahl der Angestellten vergleicht man Äpfel mit Birnen.
    Zum Vergleichen benötigt man die nackten Zahlen. Und dazu gehören nicht nur die Gehälter inkl. Arbeitgeberkosten. Der Verein gibt auch für ganz viele andere Dinge Geld aus.
    Wenn man das alles zusammenrechnet, ergibt sich eine deutlich größere Lücke, als die, die nur vom Etat ausgeht. Hier hat Mannheim die Nase knapp vor München vorn.


    Deine Reaktionen kommen mir wie bei einem kleinen Kind vor. Erst trotzig und dann ziehst du es ins Lächerliche.

  • Erst in anderen Faden sich rum Streiten und jetzt hier. Dann hol ich mir mal Popcorn. Sende sharky mal Gerd und Fred zu. Damit der Puls nicht ganz auf 180 geht. :grinning_face_with_big_eyes: :grinning_face_with_big_eyes:


    :popcorn:

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig