Kölner Haie (Eishockey)

  • in welcher Größe und vor allem Wie trägt man so Trikots eigentlich richtig? Ich werde das bei Eishockey Trikots nie verstehen, auch wenn's ja immer wieder mal live zu sehen ist. grübel
    @sharky kannst du nicht vielleicht ein Beispiel posten? :face_with_tears_of_joy:

    Was bleibt sind wir Fans - Herzstück des Vereins

  • in welcher Größe und vor allem Wie trägt man so Trikots eigentlich richtig? Ich werde das bei Eishockey Trikots nie verstehen, auch wenn's ja immer wieder mal live zu sehen ist. grübel
    @sharky kannst du nicht vielleicht ein Beispiel posten? :face_with_tears_of_joy:

    :face_with_raised_eyebrow: Ich gebe dir sehr, sehr gerne Auskunft, wenn ich kann. Aber so richtig habe ich deine Frag auch nicht verstanden, deswegen
    musste ich gerade darüber...

    Wie? Kopf in den linken Ärmel deinen Hintern durch die Halsöffnung beide Arme durch die große untere Öffnung den rechten Ärmel steckt man sich in den Mund

    ... herzhaft lachen :grinning_face_with_big_eyes: :grinning_face_with_big_eyes: :grinning_face_with_big_eyes:

  • Das liegt daran, dass das alles 'Originalgrößen' sind. Unter dem Trikot hast du ja als Spieler noch die ganzen Protektoren.

  • Ja, das habe ich mir auch gedacht, aber warum gibt's denn keine "Fan"-Variante als normales Trikot in gängigem Schnitt und Größe? Oder gibt's sowas etwa? grübel

    Was bleibt sind wir Fans - Herzstück des Vereins

  • Kannst gerne was dazu schreiben allerdings war der Sport schon vor Corona ein Zuschussgeschäft und ohne wesentliche Fernsehgelder sind nun einmal die Zuschauereinnahmen wichtig. Und diese wird es unter Vollauslastung bis Ende des Jahres oder länger wohl nur mager geben. Von den Betriebskosten der Spielstätte will ich noch gar nichts schreiben. Je länger dieser Zustand bleibt, desto wahrscheinlicher ist auch eine Insolvenz. Hat ja auch der DEL-Chef mehrfach betont.

  • Das kannst du aber von fast allen Sportvereinen sagen, die vor Zuschauern schreiben. Ob American football, Basketball, Eishockey, Handball usw. Das ist kein alleiniges Problem des Eishockeys. Auch der effzeh kommt in massive Probleme, wenn man die ganze Saison ohne Zuschauer spielen muss und das geht dann auch in die Richtung Überschuldung.


    Dennoch muss man sehen, dass die Haie ihr Platzproblem geklärt haben und das innerhalb Kölns, ohne dumme "Grüne" und besorgte Umweltschützer...

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Das kannst du aber von fast allen Sportvereinen sagen, die vor Zuschauern schreiben. Ob American football, Basketball, Eishockey, Handball usw. Das ist kein alleiniges Problem des Eishockeys. Auch der effzeh kommt in massive Probleme, wenn man die ganze Saison ohne Zuschauer spielen muss und das geht dann auch in die Richtung Überschuldung.

    Das habe ich ja auch nicht ausgeschlossen. Im Herbst brechen erstmal alle Dämme was Unternehmensinsolvenzen angeht. Da werde in zig Vereinen viele Kleinsponsoren wegfallen und es werden einige auch komplett verschwinden. Nur Sharky meint ständig seine Haie leben in einer Blase.

  • sharky hat aber was die Haie angeht die meiste Ahnung hier im Brett. Das es für die Haie schwer wird, bestreitet selbst er wohl nicht. Aber ich denke, dass er weiss, wie schwer es wird, sofern die ganze Saison ohne Zuschauer gespielt werden muss oder nur ein Teil der Zuschauer rein darf.


    Generell muss ich sagen, dass ich es nicht verstehe, warum im Phantasialand 10.000 Menschen pro Tag reindürfen, aber im Sport nicht...

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Der Hai ist der Hai :winking_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Das sagt niemand, aber er hat einfach einen besseren EInblick als wir alle. Und die Summe, die das alles kostet muss ja auch nicht sofort gezahlt werden, sondern wird wohl über Jahre finanziert sowie wird durch zwei Vereine gezahlt. Warten wir doch mal ab, was die Zukunft bringt. Vielleicht ist der Coronadreck ja auch in einem halben Jahr vorbei, weil ein oder mehrere Impfstoffe gefunden wurden. Das weiss man doch nicht :winking_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Die Auswirkungen von Corona werden wir noch Jahrzehnte spüren. Das stellst du nicht von heute auf morgen aus. Und selbst wenn es in einem halben Jahr durch ist, dann haben die Vereine ein Jahr fast keine Einnahmen gehabt. Für ein Unternehmen heißt dies Insolvenz. Oder halt sich nen Gönner wie Red Bull holen.

  • Bei den Indoorsportarten bricht wohl die größte EInnahmequelle weg, ja! Dennoch bleiben Merchedise und Sponsoren noch und eben die Übertragungsrechte. Warten wir einfach ab, ist eh schwer, es voraus zu sagen.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke