34 - RAUSCH

  • Aber es ist doch davon auszugehen das es auch noch ein paar jüngere, entwicklungsfähigere Spieler geben wird, und das Totschlagargument ''Dann sag doch wer'' ist echt perfekt für dein Schmöger worshipping.

    Dass ich mittlerweile echt und ernsthaft als Stöger-Bewunderer gelte, würde mich überraschen - wären mir die interpretatorischen Fähigkeiten einiger User hier nicht längst bekannt. Man kann tausendmal "A" schreiben, manch einer hier versteht permanent "B". Aber ich muss Stöger auch nicht bewundern, um den beim FC eingeschlagenen Weg gut zu finden.


    Dass manch einer nach der verpassten Poldi-Verpflichtung nun allgemein gegen unsere sportliche Führung schießt, ist angesichts der Weiterentwicklung der letzten Jahre schade. Aber wohl auch nicht zu ändern.


    Dazu gehört es dann auch, dass "Schmöger" wohl ihre Gründe gehabt haben werden, Rausch zu holen. Und offenbar nicht eines der vielen Talente, die ja für diesen Bereich infrage kamen. Übrigens: Wir waren im Bereich LV lediglich an Oczipka interessiert. Ansonsten ist kein Interesse an irgendwem hinterlegt. Wie auch, LV - gerade die jungen und sehr talentierten - sind fast so begehrt wie die Blaue Mauritius. Da wäre es schon interessant gewesen, doch mal von MainBock und FC-Fan zu hören, welche konkreten Namen denn für uns machbar gewesen wären.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • frühling...
    Ozcipka wäre doch in die selbe Richtung gegangen...das ist Stillstand.


    Klar kann man jetzt ein paar Namen nennen, könnte jetzt sagen toljan wäre so die Kategorie oder Danilo soares, aber dann wird entgegnet, dass es aus diesem oder jenem Grund nicht gegangen wäre. Daher ist es eben mühsam. Nur eines ist eben klar, wird man auch weiterhin im Verhältnis 2 zu 2 (Guirussy, höger vs Rausch, rudnevs) ausgereizte Mittelklasse holen, dann hat man irgendwann ein Sammelsurium an Unterem Buli Niveau (zudem auf dem absteigenden Ast) auf welchem man sitzen bleibt. Dieses Jahr war einfach nicht so dolle von Transfers, die letzten jahren waren da deutlich besser.

  • Tatsache ist nämlich, dass Rausch erst dann in die Startformation rückte wenn jemand ausfiel. Zum Vergleich dazu kannst du dir gerne nochmal die Anfangsformationen der ersten 4 Spiele anschauen.

    Du hast dir dann bestimmt auch die Spieltagskader angeguckt, nicht wahr? :slightly_smiling_face:
    Rausch war die ersten Spiele wegen Rückenbeschwerden verletzt, Schalke war er sogar das erste Spiel im Kader und wurde sofort eingewechselt. In den Testspielen haben immer jeweils Rausch und Mladenovic eine Halbzeit gespielt (Mladenovic war übrigens besser.


    Das ist Tatsache.

  • Wenn man dies liest meint man Rausch wäre einer unserer Leistungsträger. :woman_facepalming:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Dass manch einer nach der verpassten Poldi-Verpflichtung nun allgemein gegen unsere sportliche Führung schießt, ist angesichts der Weiterentwicklung der letzten Jahre schade. Aber wohl auch nicht zu ändern.


    @FC-Fan ist natürlich der größte Poldianer (nach mir).



    Langsam wird es wirklich lächerlich.

  • Klar kann man jetzt ein paar Namen nennen, könnte jetzt sagen toljan wäre so die Kategorie oder Danilo soares, aber dann wird entgegnet, dass es aus diesem oder jenem Grund nicht gegangen wäre.

    Ich weiß nun nicht, ob einer der Genannten verfügbar war. Wenn nicht, bringt es aber eben auch wenig zu sagen, man hätte ihn holen sollen. Wir können uns eingedenk des Marktes, unseres Systems, der Vorstellungen zum Kaderaufbau, der sportlichen sowie finanziellen Perspektive eben nur aus einem eher geringen Kreis an Spielern jemanden auswählen. Und wenn die nicht zu uns wollen, dann isses so. Schmadtke macht für so jemanden die Geldbörse nicht allzu weit auf, das wissen wir ja.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Und das bezweifle ich eben Frühling. Ich glaube nicht, dass wir nicht "können", oder die anderen nicht "wollen", sondern vielmehr, dass wir nicht "wollten". Für die rudnevs Position kann man noch gnabry nennen...muss ja nicht genau dieser sein, aber eben die Art und da gibt es bestimmt den ein oder anderen .


    Aber wie auch immer, bin mit dem transferaktivitäten dieses Jahr nicht zufrieden, daher auch meine Kritik. Die letzten Jahre war ich zufrieden (das war eben auch eine andere Art von Transfers) und dieses eine Jahr gestehe ich auch zu, denn wer soviel gutes geleistet hat, darf auch mal daneben liegen.

  • Ich weiß nun nicht, ob einer der Genannten verfügbar war. Wenn nicht, bringt es aber eben auch wenig zu sagen, man hätte ihn holen sollen. Wir können uns eingedenk des Marktes, unseres Systems, der Vorstellungen zum Kaderaufbau, der sportlichen sowie finanziellen Perspektive eben nur aus einem eher geringen Kreis an Spielern jemanden auswählen. Und wenn die nicht zu uns wollen, dann isses so. Schmadtke macht für so jemanden die Geldbörse nicht allzu weit auf, das wissen wir ja.


    Sorry, aber Rausch kann nichts außer die Linie hoch und runter rennen, das heißt es gibt außer Rausch in unserer Kragenweite nur Spieler die nicht 90 Minuten Volldampf können?


    Wenn Rausch in diesem Kreis von Spielern war wird er nicht sonderlich eng gewesen sein, denn er sowie Rudi pendeln irgendwo zwischen Abstiegskampf und Aufstiegskampf in Liga 2.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Aber jeder hier kann sich doch mal Alternativen überlegen. Gerne auch, ohne die entsprechenden Namen zu nennen. Seht ihr wirklich verfügbare Leute, die ein ähnliches Preis-Leistungsverhältnis wie Rausch aufweisen? Ich nicht. Und ich hab wirklich lange drüber nachgedacht.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Und wie du sagst haben wir in den letzten beiden Jahren genug Geld gehabt auf das wir nicht zurückgegriffen haben, also wäre es ja da gewesen, wieso also soll man genau das Preis Leistungsverhältnis von Rausch und Rudi einhalten?


    Nur weil Schmaddi keine Lust hatte unser Budget zu nutzen?

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Und da ist Rausch nun mal in seinen Fähigkeiten begrenzt.


    hinten des Öfteren merkwürdige Ballverluste oder Zweikampfverhalten,
    und vorne rennen, rennen und irgendwie den Ball versuchen reinzudräschen.


    Erfolgsquote: Ca. 1-2 % dass der Ball am Mann ankommt.

    Passquote: 77,3%


    Manche Kommentare lesen sich so, als würde man den Verantwortlichen Vorsatz vorwerfen. Ich finde Rausch als Backup völlig in Ordnung. Auf Dauer wird man ihn ersetzen müssen, allerdings sind gute und vor allem bezahlbare Alternativen rar gesäht. Dies trifft seit Jahren auf beide Außenpositionen zu.

  • Passquote: 77,3%
    Manche Kommentare lesen sich so, als würde man den Verantwortlichen Vorsatz vorwerfen. Ich finde Rausch als Backup völlig in Ordnung. Auf Dauer wird man ihn ersetzen müssen, allerdings sind gute und vor allem bezahlbare Alternativen rar gesäht. Dies trifft seit Jahren auf beide Außenpositionen zu.


    Und jetzt rechnen wir die 75% von seinen Pässen ab die nach hinten über 2 Meter gehen und schon stimmt Jans Quote zu Rauschs erfolgreichen Pässen (denn er meint garantiert alles was kein Sicherheitspass ist). :winking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Naja, die Diskussion hatten wir Risse ja auch schon - Risikopässe und Flanken kommen weniger häufig an ... bei ALLEN Spielern. Wenn ich da nicht gerade Lahm oder Robben nehme, gilt das für fast alle Spieler. Übrigens hatte (glaube ich) nach langer Diskussion letztes Jahr jemand festgestellt, dass Risse die beste Flankenquote aller Flügelspieler hatte ... nachdem er hier monatelang durch den Kakao gezogen wurde. Ich will jetzt Rausch nicht in den Himmel heben, aber er wird hier losgelöst von den ganzen Heroes der Liga gesehen ... ich behaupte mal, viel wird es nicht geben, die signifikant besser sind (ehe wieder Mißverständnisse aufkommen: ich rede von der Quote der angekommenen Flanken!). Finde hierzu leider keine aktuelle Statistik ... nur, dass er bisher 40 Flanken gegeben hat. Wie viele davon angekommen sind - k. A..


    Ergänzung zu "Jans Quote" ... bei 40 Flanken ... kann mich an zumindest 2 angekommene aus dem letzten Spiel erinnern ... sind schonmal 5% - da er von den anderen 38 auch ein paar gute hatte ... NEIN, Jans Quote stimmt nicht!

  • Hab doch etwas gefunden ... bundesliga.de


    Rausch: Flanken aus dem Spiel: 44 ; angekommen: 22,7%


    zum Vergleich ...
    Lahm: Flanken aus dem Spiel: 35 ; angekommen: 28,6%
    Ribbery: 8 (12% ... also 1 von 8 )
    Gnabry: 6 (16,7%)
    Öztunali: 23 (13%)
    Kostic: 89 (14%)
    Chandler: 90 (24%)
    Alaba: 75 (25,3%)
    ...


    Also, wenn man die Zahlen so sieht ist die obige Kritik überzogen.

  • Was zählt denn als ankommen?


    Da Rauschs Flanken immer flach kommen bringt das nicht viel wenn er Modestes Bauch trifft.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Und wie du sagst haben wir in den letzten beiden Jahren genug Geld gehabt auf das wir nicht zurückgegriffen haben, also wäre es ja da gewesen, wieso also soll man genau das Preis Leistungsverhältnis von Rausch und Rudi einhalten?


    Nur weil Schmaddi keine Lust hatte unser Budget zu nutzen?

    Wenn Geld da ist, muss man es nicht zwingend auch ausgeben.


    Aber das werdet ihr nach einem Modeste-Transfer ja sehen...

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • ich weiß das du (und Schmadkte) das so sehen, ABER deswegen musst du uns das nicht auch auferlegen, denn die meisten hier sind ja der Meinung das man ruhig sein Budget ausschöpfen kann, also könnte man auch einen Außenbahnspieler für 4 bis 5 Millionen nehmen, das Budget hätte es hergegeben.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Was zählt denn als ankommen?


    Da Rauschs Flanken immer flach kommen bringt das nicht viel wenn er Modestes Bauch trifft.

    Auch diese Diskussion jedes Jahr wieder ... natürlich wird bei Rausch jede Kraupe mitgezählt und bei allen anderen nur die wirklich guten (DAS IST IRONIE!)

  • ich weiß das du (und Schmadkte) das so sehen, ABER deswegen musst du uns das nicht auch auferlegen, denn die meisten hier sind ja der Meinung das man ruhig sein Budget ausschöpfen kann, also könnte man auch einen Außenbahnspieler für 4 bis 5 Millionen nehmen, das Budget hätte es hergegeben.

    Und das Budget hätte dann auch sein Gehalt hergegeben? Handgeld? Ein solcher Spieler setzt sich dann auch mal auf die Bank? Oder setzen wir Risse/Bittencourt für ihn auf die Bank?

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC: