34 - RAUSCH

  • Wenn man schon solche Namen wie Gnabry in den Raum wirft, dann sollte man sich vorher über die sehr ominösen Modalitäten klar gewesen sein. Die Idee, der FC könne und sollte überall locker mitbieten und sich Hoffnungen machen, ist angesichts der nach wie vor recht klammen finanziellen Lage des FC in meinen Augen nur ein Ausdruck wilder Träumereien, in denen Realität und Geld so gut wie keine Rolle spielen.

  • Nein, das ist Unsinn und unnötige Kleinmacherei. Ein klammer Verein verlängert nicht in einem Sommer mit drei Leustungsträgern und holt ein französisches Talent aus der 2. Liga für 3,5 Mio €.


    Darmstadt ist klamm oder vielleicht noch Ingolstadt und Freiburg, aber nicht wir.

  • Wenn man schon solche Namen wie Gnabry in den Raum wirft, dann sollte man sich vorher über die sehr ominösen Modalitäten klar gewesen sein. Die Idee, der FC könne und sollte überall locker mitbieten und sich Hoffnungen machen, ist angesichts der nach wie vor recht klammen finanziellen Lage des FC in meinen Augen nur ein Ausdruck wilder Träumereien, in denen Realität und Geld so gut wie keine Rolle spiele

    • Ich sagte ja ...Spieler wie gnabry...also Leute die sich auch mal was trauen.

    Vg

  • Nein, das ist Unsinn und unnötige Kleinmacherei. Ein klammer Verein verlängert nicht in einem Sommer mit drei Leustungsträgern und holt ein französisches Talent aus der 2. Liga für 3,5 Mio €.


    Darmstadt ist klamm oder vielleicht noch Ingolstadt und Freiburg, aber nicht wir.

    Doch wir sind Klamm


    Wir haben sämtlichen Rest-GehaltsEtat in die Verlängerungen gesteckt
    Hector kostet uns jetzt 1 Mio mehr im Jahr
    Modeste 0.5 Mio mehr pro Jahr
    Bittencourt 0.5 Mio mehr pro Jahr


    Damit haben wir unseren Gehaltsetat um 2 Mio gesteigert


    Und Ja Ablösen können wir zahlen, aber nicht das Gehalt von Topspielern


    Wir sind klamm, das ist Fakt


    Von welchem geld willst du denn das Gehalt bezahlen?

    Einmal editiert, zuletzt von FCALPAY ()

  • Wir sind in keiner klammen Lage.

    Doch, allerdings in Relation zur Konkurrenz, zu der ja hier gerne Hoppenheim & Konsorten als Vergleich herangezogen werden. Im Gegensatz zu denen müssen wir nach wie vor Schulden zurückzahlen aus einer Zeit, in der uns die neuerdings wieder aufkeimende Großkotzigkeit beinahe in die Insolvenz getrieben hat.


    Bei manchen Realitätsverweigern hier habe ich den Eindruck, sie wollen genau dieses reichlich schief gelaufene Experiment wiederholen, nur weil wir jetzt "nur noch" auf Platz sieben stehen und nicht jeden Ausfall eins zu eins kompensieren können oder Spieler verpflichtet haben, die Hoppenheim & Konsorten zu billig und zu popelig waren.


    Ab und zu sollte man, wie im eigenen Leben auch (hoffentlich), mal ans Geld denken.

  • Laut Stöger im Express haben wir Geld - Kohle


    Muss jetzt im Winter nachgelegt werden? „Wir werden jetzt sicher nicht in Hektik verfallen, potenzielle Neuzugänge müssen charakterlich, sportlich und wirtschaftlich passen“, sagt Stöger. „Aber klar ist: Wir schauen uns um, wir haben Kohle, hätten im Sommer noch was machen können. Wir sind handlungsfähig.“ – Quelle: http://mobil.express.de/25216808 ©2016

  • Wir haben sämtlichen Rest-GehaltsEtat in die Verlängerungen gesteckt
    Hector kostet uns jetzt 1 Mio mehr im Jahr
    Modeste 0.5 Mio mehr pro Jahr
    Bittencourt 0.5 Mio mehr pro Jahr


    Damit haben wir unseren Gehaltsetat um 2 Mio gesteigert

    Der Lizenspieler-Etat wurde um 8 Millionen € auf 36 Mio € erhöht. Keine Ahnung wie du darauf kommst, dass jetzt gar nichts mehr übrig bleiben soll.

  • Laut Stöger im Express haben wir Geld - Kohle


    Muss jetzt im Winter nachgelegt werden? „Wir werden jetzt sicher nicht in Hektik verfallen, potenzielle Neuzugänge müssen charakterlich, sportlich und wirtschaftlich passen“, sagt Stöger. „Aber klar ist: Wir schauen uns um, wir haben Kohle, hätten im Sommer noch was machen können. Wir sind handlungsfähig.“ – Quelle: http://mobil.express.de/25216808 ©2016

    Nein, stimmt alles nicht, wir sind klamm wie eine Kirchenmaus. Stöger übertreibt doch immer bei solchen Dingen.

  • Mir ist das echt zu blöd, hier ist so viel nicht Ahnung vorhanden, das kann man garnicht alles aufklären, dazu brauchts eine Hundertschaft


    Wir haben natürlich Geld, streitet doch niemand ab


    Aber das gehalt eines Spielers kannst du nicht mit dem Momentanen Geld gleichsetzen


    Du musst das Gehalt auch in 5 Jahren noch zahlen können


    Langfristig denken ist nicht so eure Stärke


    Ich bin raus

  • Wehrle plant den Etat also höchst willkürlich und megaunsicher während er nebenbei mit dem Überstehen der ersten Pokalrunde plant.


    Alles klar. :face_with_tears_of_joy:

  • Wehrle plant den Etat also höchst willkürlich und megaunsicher während er nebenbei mit dem Überstehen der ersten Pokalrunde plant.


    Alles klar. :face_with_tears_of_joy:

    Nein macht Wehrle nicht, aber ist von dem Etat noch genug da? Vlt für einen einzigen Spieler (Das geplante Gehalt für Sane)


    Glaubst doch nicht ernsthaft Schmadtke wäre untätig wenn er noch 6 Mio Etat und 10 Mio für Ablösen hätte oder?

  • Ob es jetzt sechs Millionen sind oder vier, keine Ahnung, ist auch egal. Klamm ist beides nicht.


    Aber warum nicht? Wir wären auch mit der geplanten Sane-Verpflichtung bestimmt nicht finanziell ausgelastet gewesen und hätten noch ein bisschen was für den Winter übrig gehabt. Des Weiteren hätte man sich bei einer Verpflichtung eines teureren Spielers ein paar andere Neuzugänge sparen können, wodurch auch wieder Geld frei wird.

  • Warum Sané immer noch ein Thema sein soll oder frei erfundene Ablösen unterhalb von zehn Mio. aus dem Hut gezaubert werden, ist mir ein Rätsel. Reißt der bei H96 neuerdings Bäume aus? Oder hat man sich einfach den Namen gemerkt und kommt aus der Wiederholungsschleife nicht mehr raus?

  • Nein, stimmt alles nicht, wir sind klamm wie eine Kirchenmaus. Stöger übertreibt doch immer bei solchen Dingen.

    Keine Sau hier sagt was von "klamm wie eine Kirchenmaus"! Auch Stöger nicht. Was soll dieses Abarbeiten an eigenen Einbildungen?

  • das hat zwar nichts mit Rausch zu tun, aber deine Aussagen stimmen nicht! Wir haben den Gesamtetat erhöht, darin enthalten sind auch die Vertragsverlängerungen! Und was du vergisst, es haben uns einige Spieler verlassen, die auch Gehalt bekommen haben! Ein Vogt und ein Gerhardt haben sicher nicht für 0 gespielt...
    Die Zahlen, die du schreibst, gehen zwar in die richtige Richtung, stimmen aber nur zum Teil. Aber darüber brauchen wir uns nicht zu streiten oder zu diskutieren! Die Verlängerungen sind ein ganz anderer Topf, als die Ablösen.


    Wir haben sowohl beim Gesamtetat als auch bei den Ablösen noch Möglichkeiten! Wir haben 10 Millionen für den Winter zur Verfügung!


    Und klamm sind wir keinesfalls mehr! Das war vor ein paar Jahren mal! Wir haben zwar noch einige Verbindlichkeiten, aber einen guten Plan, diese abzubauen!


    Nicht umsonst wurde gesagt, dass man die Ablösen in den Kader stecken kann!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Offenbar hat meine Wortwahl "klamm" für Verwirrung gesorgt. "Klamm" bedeutet weder, dass man in der Winterpause nicht in der Lage sein wird, Löcher zu stopfen, noch dass wir zu den Ärmsten der Liga gehören. Aber in Relation zu Hoffenheim & Konsorten, welche hier mehrmals lobend erwähnt wurden, sind wir nun mal finanziell deutlich eingeschränkter.


    Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist nach wie vor eines der besten der Liga, auch wenn es unterm Strich nicht für die EL oder CL reichen sollte.


    Sollten diese meine Anmerkungen zur Klärung beigetragen haben, würde es mich freuen. Falls nicht, kann ich es auch nicht (mehr) ändern.