Borussia Dortmund 2016/17

  • Barockirche? :face_with_tears_of_joy:


    Was ist eine Barock Irche :question_mark:


    frecher

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Südtribüne bleibt gegen VW geschlossen. Total irre Entscheidung mMn.

    Ist nicht richtig, beim letzten Heimspiel gibt es die Sanktion. Kann man nicht verstehen.
    Edit: o,, auf sport1 steht VW, in der scheiss Bild stand Bremen

    Einmal editiert, zuletzt von John Wick ()

  • Gegen VW ist sie zu.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Aber du kannst dafür nicht 24.550 andere bestrafen.

    Es gibt ja Lösungen dafür, dass es nicht so viele wären. Aber dagegen sperren sich halt alle Vereine und auch die meisten anderen Fans.

  • Das Urteil ist ein Skandal jetzt wird man schon für Meinungsfreiheit bestraft?

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Ne, Gewaltaufruf. :popcorn:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ne, Gewaltaufruf. :popcorn:

    ach sorry das ist übertrieben. Das waren Plakate wenn dadurch jemand zur Gewalt animiert wird dann stimmt mit dieser Person etwas nicht.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Also alles normal, alles kein Problem?
    Da muss man sich eben auch nicht mehr wundern was in Deutschland und der Welt los ist.

  • ach sorry das ist übertrieben. Das waren Plakate wenn dadurch jemand zur Gewalt animiert wird dann stimmt mit dieser Person etwas nicht.


    Oro du übertreibst mit deinen Plakaten.

    Das heißt jetzt, man darf Leute beleidigen, beschimpfen oder zur Gewalt aufrufen? Leute, da waren ne Menge Plakate von denen nicht eines davon gezeigt gehört. Und da zählt auch das Argument "Machen doch alle so." überhaupt nicht.

  • Mir gehen die Plakate am Arsch vorbei, aber da der DFB die Dortmunder eh schon für etwas begnadigt hatte was bei 95% der Vereine zur direkten Strafe führte (Fackeln in mainz) passt es halt das auch die Zecken jetzt was abkriegen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Das Urteil ist ein Skandal jetzt wird man schon für Meinungsfreiheit bestraft?

    Das mit der Meinungsfreiheit wird bei sowas immer gerne angeführt. Aber man sollte dann schon das eigene Grundgesetz kennen:

    Zitat von Grundgesetz

    (1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.
    (2) Diese Rechte finden ihre Schranken in den Vorschriften der allgemeinen Gesetze, den gesetzlichen Bestimmungen zum Schutze der Jugend und in dem Recht der persönlichen Ehre.
    (3) Kunst und Wissenschaft, Forschung und Lehre sind frei. Die Freiheit der Lehre entbindet nicht von der Treue zur Verfassung.

    Die hier angeführten allgemeinen Gesetze wären z.B. das Strafgesetzbuch § 111:

    Zitat von Strafgesetzbuch

    (1) Wer öffentlich, in einer Versammlung oder durch Verbreiten von Schriften (§ 11 Abs. 3) zu einer rechtswidrigen Tat auffordert, wird wie ein Anstifter (§ 26) bestraft.

    Also rein rechtlich ist die Sache klar. Und dass der BVB sich als Hausherr verantworten muss, ebenso.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

    Einmal editiert, zuletzt von Tigranes ()

  • Ist jetzt die Südtribüne gesperrt wegen der Spruchbänder oder wegen den Übergriffen oder wegen der Kombination aus beiden?


    Ich würde die Sprüche jetzt auch nicht überbewerten sondern auch sagen es gehört irgendwo dazu. Ich kann auch nicht auf der einen Seite singen "und wir schmeißen Stein um Stein auf die Elf vom Niederrhein" und auf der anderen mit dem Finger auf ein Plakat mit der Aufschrift "Pflastersteine auf Bullenschweine" zeigen. Unter Meinungsfreiheit fällt beides nicht schon gar nicht "Burnout Ralle häng dich auf". Es ist auch etwas anderes ob ich Plakat mit "Pflastersteine...." provokativ in die Fankurve aufhänge oder ob ich das auch tatsächlich mache.

  • Ist jetzt die Südtribüne gesperrt wegen der Spruchbänder oder wegen den Übergriffen oder wegen der Kombination.

    Weder noch. Die Spruchbänder waren einfach der Auslöser die Bewährung zurückzuziehen und die Dortmunder zu bestrafen.



    Und wenn einige diese Sprüche als Meinungsfreiheit bezeichnen oder meinen, dass so etwas halt dazu gehört, dann weiß man auch wo das Problem liegt.

  • 1: Lange Bewährungszeit.


    2: Mainz abgefackelt mit Pyro. (DFB drückt Auge zu)


    3: Plakate gegen Bullenpisse.


    Die Angriffe werden sicherlich eine Rolle gespielt haben, aber das wird ofiziell nicht so gesagt werden.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich bin da ganz ehrlich und sage das ist doch scheinheilig hier. Ich habe gegen RB im Stadion gesessen und da wurden alle 5 Minuten von unser Süd ein neues Plakat hoch gehalten mit ähnlichen Botschaften u.a Bullen töten ist kein Verbrechen und vielen Plakaten die nun verurteilt werden waren bei uns genauso dabei.


    Da hat sich hier keiner drum beschwert soll ich das nun deuten das wir das dürfen und und der BVB nicht? Ein Problem haben nur die Leute die sich von solchen Botschaften anstacheln lassen und das umsetzen. Diese Botschaften auch wenn sie teils persönlich waren sind nur eine Unmutsäußerung über dieses Projekt welches ganz Fußball Deutschland verarscht! Insofern bleibe ich dabei das es ein Witz ist und ich die Aktion gut fand es war eine Art Demonstration wie sonst soll man dem geldgeilen DFB mitteilen das dieses Projekt nicht geduldet wird weil es gegen so gut wie jede Regel verstößt?

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Du willst dagegen demonstrieren, dass gegen Regel verstoßen wird (was ja faktisch nicht wirklich getan wird, was aber eben nicht eingesehen wird), indem du selber gegen Regeln verstößt?
    Clever.


    Und wer solche Wege gehen MUSS (das impliziert ja deine Frage nach den Alternativen), der sollte sich vielleicht überlegen ob es Sinn macht dagegen so zu kämpfen. Der Zweck heiligt eben nicht die Mittel.


    Und ich muss ehrlich zugeben, dass ich erstaunt bin, dass du da kein Rechtsempfinden hast. Das Problem sind die, die sich anstacheln lassen und nicht die, die die Botschaften senden?
    Ich darf alles (auch gegen dich) schreiben? Sind das nur Unmutsäußerungen? Darf ich durchs Internet gehen und anfangen andere zu Mobben und mit Gewalt zu drohen? Darf ich andere dazu auffordern sich endlich umzubringen?
    Alles kein Problem für dich?
    Siehst da keine Probleme bei?

  • ich finde diese vergleiche absolut unpassend wer sich mit red Bull wirklich beschäftigt weiß das sie sehr wohl Regeln biegen und brechen.


    Der dfb interessiert sich nicht für die wahren fans sondern denkt nur ans geld. Die Plakate sind nichts weiter als Unmutsäußerungen mehr nicht da wird maßlos übertrieben. Dann sollte mal jeder überlegen ob er im stadion nicht schon mal über den schiri z.b geschimpft hat.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!